Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiawin

images/avatars/avatar-83.jpg

Herkunft: Köln
Kinder: Hampelmonster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mediatorinnen haben nichts mit der Vergabe von gelben Karten zu tun.

Sie machen Mediationen, neutral. Und mehr nicht.

19.12.2011 22:11 Fiawin ist offline E-Mail an Fiawin senden Nimm Fiawin in deine Freundesliste auf
Kimba Kimba ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5732.jpg

Herkunft: Frankfurt a.M.
Kinder: w *04/04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann man irgendwo einsehen, wer die Mediatoren sind? Falls man mal das Gefühl hat, so jemanden in einer Situation brauchen zu können? Sowas entsteht ja doch eher spontan und die Gefühle kochen dann schnell über. Manchmal können Leute nicht "drüber schlafen" weil sie dann eben z.B. nicht gut schlafen. Und ich würde mich lieber gleich an jemanden wenden, den ich schon kenne und mag, als einen Vorschlag ablehnen zu müssen. Will ja keinen verletzen, wenn es nicht nötig ist.

Bisher konnte ich noch alles (war eh nicht viel) per PN klären, aber man weiß ja nie...

Lg,
Kim

@Fiawin: Fledermaus und Hampelmonster = daumenhoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 19.12.2011 22:29.

19.12.2011 22:29 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Nimm Kimba in deine Freundesliste auf
Freda
Förderrabe

images/avatars/avatar-92.gif

Zitat:
Original von Fiawin
Die Mediatorinnen haben nichts mit der Vergabe von gelben Karten zu tun.

Sie machen Mediationen, neutral. Und mehr nicht.

Aber gerade die Vergabe von gelben Karten hat doch offensichtlich großes Streitpotential. Wäre es nicht sinnvoll, diese Instanz, wenn es sie doch zur Streitschlichtung gibt, auch in solchen Fällen zu nutzen und zwar bevor die Streitigkeiten eskalieren?!

19.12.2011 22:34 Freda ist offline E-Mail an Freda senden Nimm Freda in deine Freundesliste auf
shakes

images/avatars/avatar-5050.jpeg

Zitat:
Original von Kimba
Kann man irgendwo einsehen, wer die Mediatoren sind?

Schau mal hier:
49442" target="_blank">Mediatorinnen / Streitschlichtforum

Demnach sind die Mediatorinnen Jaelle, Fiawin, identität und Krähe. Ob das noch aktuell ist (der Beitrag ist ja von 2007), weiß ich nicht.

@Isis: bitte lass Konflikte, die nichts zum Thema beitragen, aus dieser Diskussion hier 'raus, alles andere bringt nichts.

"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people."

(Good Omens)
19.12.2011 22:35 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
Stille
Forenpause

RE: Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelbe Karten

Ich kann mich nicht erinnern, das diese alte "drei gelbe Karten, dann temporäre Sperre" jemals gegen: 2 gelbe Karten und dann temporäre Sperre ersetzt worden wäre.

@Isis: ich glaube dieser Konflikt ging dich direkt nichts an. Und ich erinnere mich noch sehr gut an diverse "Aufstände" in denen es darum ging das "Interna" ausgeplaudert wurden. Du warst die Jenige, die sich massiv dafür eingesetzt hat die entsprechenden Userinnen gesperrt/ ausgeschlossen wurden.

Deine Worte gegen Shakes, haben auch nichts mit "Frontal Konfrontation" zu tun, sondern eher was von "Dolch in den Rücken" und die Sensationsgeileit des gemeinen Users zu schüren und anzustacheln (ach DIE war das die Esche und Havanna abgelehnt haben?) Fronten zu bilden und alles mal nen bisschen Schwung zu verleihen.
20.12.2011 08:03 Stille ist offline Nimm Stille in deine Freundesliste auf
Milli Milli ist weiblich

images/avatars/avatar-5865.jpg

Kinder: 07/11

RE: Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FangBanger

@Isis: ich glaube dieser Konflikt ging dich direkt nichts an. Und ich erinnere mich noch sehr gut an diverse "Aufstände" in denen es darum ging das "Interna" ausgeplaudert wurden. Du warst die Jenige, die sich massiv dafür eingesetzt hat die entsprechenden Userinnen gesperrt/ ausgeschlossen wurden.

Deine Worte gegen Shakes, haben auch nichts mit "Frontal Konfrontation" zu tun, sondern eher was von "Dolch in den Rücken" und die Sensationsgeileit des gemeinen Users zu schüren und anzustacheln (ach DIE war das die Esche und Havanna abgelehnt haben?) Fronten zu bilden und alles mal nen bisschen Schwung zu verleihen.

Das finde ich auch ziemlich unschön :/

20.12.2011 08:15 Milli ist offline Nimm Milli in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Zitat:
Original von FangBanger
Gelbe Karten

Ich kann mich nicht erinnern, das diese alte "drei gelbe Karten, dann temporäre Sperre" jemals gegen: 2 gelbe Karten und dann temporäre Sperre ersetzt worden wäre.

Das war April 2010 nach der Ökotantengeschichte. Die alten Richtlinien sind nur rausgenommen worden, ehe die neuen reinkamen.

Achtung, das war die ALTE REGELUNG:
Ich habe das auch nicht ganz korrekt wiedergegeben: es wäre keine dritte gelbe Karte mit der Löschung vergeben worden, es wäre einfach so gelöscht worden. Also 2 gelbe = temporäre Sperrung, danach sofortige Sperrung.
insofern stimmt das mit der dritten gelben Karte so nicht ganz, aber es ist de facto dasselbe. nochmal für Querleser: ich spreche von der ALTEN REGELUNG

Edit: ich habe den von dir verlinkten Beitrag gelöscht, da er total überholt ist. Kalliope als Mod

20.12.2011 08:35 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
Stille
Forenpause

Zitat:
Original von Kalliope
Zitat:
Original von FangBanger
Gelbe Karten

Das war April 2010 nach der Ökotantengeschichte. Die alten Richtlinien sind nur rausgenommen worden, ehe die neuen reinkamen.

Ich habe das auch nicht ganz korrekt wiedergegeben: es wäre keine dritte gelbe Karte mit der Löschung vergeben worden, es wäre einfach so gelöscht worden. Also 2 gelbe = temporäre Sperrung, danach sofortige Sperrung.
insofern stimmt das mit der dritten gelben Karte so nicht ganz, aber es ist de facto dasselbe. nochmal für Querleser: ich spreche von der ALTEN REGELUNG

Edit: ich habe den von dir verlinkten Beitrag gelöscht, da er total überholt ist. Kalliope als Mod

Danke fürs erklären.
20.12.2011 08:41 Stille ist offline Nimm Stille in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Zitat:
Original von FangBanger

fangbanger, mit Dir diskutiere ich ganz sicher nicht mehr.
Absurd, dass gerade Du von Dolchen im Rücken sprichst. Ich habe mir mal den Thread im Kompost nach meiner Sperrung angeschaut und frage mal wieder, woher Dein gesteigertes Interesse an meiner Person kommt.

Ich kann Dich also genau so fragen, warum Du in diesem Thread - obwohl Du nichts mit mir zu tun hast (und ich nichts mit Dir zu tun haben will, wie ich Dir auch schon deutlich gesagt habe) - eine der Wortführerinnen wirst.

Ich denke, wir lassen das an dieser Stelle ruhen.

Zum Thema Shakes: Ich werde das gar nicht ausweiten, ich habe aber in der Tat auf eine Gelegenheit gewartet, ihr das zu sagen. Ich bin mehr in die Sache involviert, als Du glaubst: Auch mir ist Shakes hinterhergeschnüffelt, das kann man sogar im Forum nachlesen (falls der Thread nicht schon gelöscht wurde). Ich habe wegen ihr damals meinen FB-Namen ändern müssen, weil mein Klarname hier im Forum herumgereicht hatte.

Und falls Du versuchst, mich zu provozieren, damit ich hier endlich draußen bin: Lass es bleiben.

An die Mods: Es ist nicht nötig, hier reglementierend einzugreifen, dieser Konflikt wird nicht eskalieren. Versprochen zwinker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 20.12.2011 10:44.

20.12.2011 10:41 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Stille
Forenpause

Genau Isis

"ich male mir die Welt wie sie mir gefällt"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stille: 20.12.2011 10:48.

20.12.2011 10:46 Stille ist offline Nimm Stille in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Kalliope
Zitat:
Original von FangBanger
Gelbe Karten

Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit meinen zwei gelben Karten (die jeweils bis juni bzw. nov. 2013 aktiv sind) keine dritte bekommen würde, sondern sofort die Löschung ausgesprochen werden würde?

20.12.2011 11:00 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Stille
Forenpause

Tja, das war mMn in dem verlinkten Beitrag anders geschrieben. Da ging es sinngemäß um eine temporäre Sperre nach der dritten Karte.

Eine neue Regelug dazu habe ich nicht gefunden.

Daher wundert mich deine temporäre Sperre

Und Isis, weil ein Satz nicht ausreicht:

Ich denke nicht das es nur schwarz/weiß gibt.

Und ich falle dir "nicht in den Rücken" weil es hier kein: "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" gibt.

Das du keine Kritik an deiner Person und an deinem handeln zulässt ist mir klar. Erwarte hier aber keine Absolution oder ein Füße stillhalten, von Usern die auch Teil dieses Forums sind und sich auch an deinen Kanten stoßen.

Nochmal: ich habe kein Problem mit dir. Aber ich habe ein Problem mit deiner Art (siehe Kompost) und genau diese Art hast du wieder in dieser Diskussion gezeigt.

Du predigst von direkten Konfrontation und wärmst olle Kammellen und interna auf, weil du einen Disput mit einer Userin hier hast, um ihre Meinung zu dem Thema herrab zu qualifizieren.

Du hast das Thema in diese Diskussion eingebracht. Das was du immer anprangerst als: Öl ins Feuer giessen.

Ich finde es eher etwas seltsam diesen Kurs zu fahren, egal von wem.
20.12.2011 11:15 Stille ist offline Nimm Stille in deine Freundesliste auf
shakes

Zitat:
Original von Isis
das kann man sogar im Forum nachlesen (falls der Thread nicht schon gelöscht wurde).

Nein, der Thread wurde nicht gelöscht, der steht immer noch im Kompost:
1528535" target="_blank">Wasn eigentlich mit Isis passiert?

@FangBanger: danke smile

Zitat:
Hab ich das richtig verstanden, dass ich mit meinen zwei gelben Karten (die jeweils bis juni bzw. nov. 2013 aktiv sind) keine dritte bekommen würde, sondern sofort die Löschung ausgesprochen werden würde?

Wenn du es falsch verstanden hast, habe ich es auch falsch verstanden. Das hier klingt doch sehr danach:

Zitat:
Die dritte gelbe Karte führt zu einer Löschung.*
*damit ist die zweiwöchige Sperre nach der zweiten gelben Karte vom Tisch.

"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people."

(Good Omens)
20.12.2011 11:20 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Zitat:
Original von Isis
Zitat:
Original von Kalliope
Zitat:
Original von FangBanger
Gelbe Karten

Das, was du zitiert hast sind die alten Regeln. Nach denen wärest du ohne Vorwarnung sofort gelöscht worden.

In den neuen Richtlinien steht:

Zitat:
- Die dritte gelbe Karte führt zu einer Löschung.

20.12.2011 13:11 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
shakes

Zitat:
Original von Kalliope
Das, was du zitiert hast sind die alten Regeln. Nach denen wärest du ohne Vorwarnung sofort gelöscht worden.

In den neuen Richtlinien steht:

Zitat:
- Die dritte gelbe Karte führt zu einer Löschung.

Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen: Wie muss ich mir das denn vorstellen:

Gelbe Karte
noch eine
und eine dritte
und dann?

was bedeutet "führt zu einer Löschung"?

Bekommt man dann mit der dritten Karte den Hinweis, dass man demnächst gelöscht werden wird? Quasi so, wie man ein Strafurteil bekommt, das dann irgendwann später vollstreckt wird, so dass man noch Zeit hat, die persönlichen Verhältnisse zu ordnen?

(Good Omens)
20.12.2011 13:17 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
soulfire

Der Unterschied besteht nur darin, dass jetzt noch eine dritte Karte ausgesprochen wird, gelöscht wird dennoch gleich, oder?
20.12.2011 13:17 soulfire ist offline E-Mail an soulfire senden Nimm soulfire in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von soulfire
Der Unterschied besteht nur darin, dass jetzt noch eine dritte Karte ausgesprochen wird, gelöscht wird dennoch gleich, oder?

so verstehe ich das auch.

Dann seid Ihr mich ja vermutlich bald los.

20.12.2011 13:49 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Studiosa

Isis, ich verstehe dich nicht, was soll das heißen?

studiosa (einfach so)

edit eines spontanen mod-selbst-statements. zwinker

20.12.2011 14:25 Studiosa ist offline E-Mail an Studiosa senden Nimm Studiosa in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Studiosa
Isis, ich verstehe dich nicht, was soll das heißen?

Ob gelbe Karten nicht doch "einfach mal so" vergeben werden, herrscht - wie Du weisst - unter den Forenmitgliedern Uneinigkeit. Ich verweise dazu auf den ellenlangen Thread im Kompost. Aber das soll jetzt nicht Gegenstand der Diskussion sein.

Ich erklärs Dir noch mal: Ich hab zwei gelbe Karten bekommen. Eine im Juni und eine im November diesen Jahres. Beide sind jetz zwei Jahre gültig. Wenn ich das richtig verstehe, reicht nur noch eine gelbe Karte, und ich werde gleichzeitig mit der gelben Karte komplett gelöscht.

Da der Anlass, mich zu sperren, meiner Meinung nach (!) unangemessen war, denke ich nicht ohne Grund, dass der nächste Anlass schnell gesucht und gefunden ist.

Wie gesagt, meine Meinung. Und die darf ich hier hoffentlich noch äussern, ohne gegen die Nettikette oder die Schutzbedürftigkeit besonderer Personen zu verstoßen smile

20.12.2011 14:33 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Studiosa

Okay, ich habe langsamer editiert als du geantwortet zwinker

als mod: du kannst uns gern pns schreiben, nach Gründen fragen und Antworten erhalten. Über die Gründe deiner gelben Karten mag ich nicht diskutieren, das hatten wir schon.

edit: Die gelben Karten haben eine zeitliche Begrenzung, damit jemand nicht "ewig" eine gelbe Karte hat. Wenn der User besonnener schreibt usw. hat er halt die Chance und fängt neu an. Manchmal reift man und würde in zwei Jahren ganz anders schreiben und nur einen Ausraster leisten.

20.12.2011 14:37 Studiosa ist offline E-Mail an Studiosa senden Nimm Studiosa in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Studiosa

als mod: du kannst uns gern pns schreiben, nach Gründen fragen und Antworten erhalten. Über die Gründe deiner gelben Karten mag ich nicht diskutieren, das hatten wir schon.

Frage: Ist es verboten, öffentlich darüber zu sprechen oder nur ein Angebot?

Ich halte es lieber so, dass ich dieses Thema öffentlich bespreche, damit mein Verhalten nachvollziehbarer wird. Sonst bin ich eines Tages plötzlich weg und keiner weiß, wie es dazu kam.

Ich hoffe, das verstehst Du smile

Trotzdem ist die Frage noch nicht geklärt. Da wäre es doch schön, Klarheit zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 20.12.2011 14:43.

20.12.2011 14:41 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Madrone

isis: also sollen gelbe karten deiner meinung nach nur dann vergeben werden, wenn die betreffende person einsieht, daß sie eine bekommen sollte?

es scheint ja so zu sein, daß viele leute sich dazu nicht offen äußern wollen bzw. vielleicht auch einfach nicht so laut schreien.
ich wollte es auch lange nicht, denn ich tauge nicht zum ritter und bin persönlich noch nicht mit dir aneinander geraten. (außer einmal, wo du einfach nicht mehr geantwortet hast.)
ich bin weder ein streitsüchtiger user noch hab ich was gegen dich persönlich. ich finde nur, daß du dich tatsächlich oft im ton vergreifst, das scheinbar nicht merkst und dir nichts sagen läßt. wie soll man damit also umgehen?

20.12.2011 14:47 Madrone ist offline E-Mail an Madrone senden Nimm Madrone in deine Freundesliste auf
Studiosa

edit: @ isis, ich bin langsam , aber ich stille gerade. zwinker Es ist ein Angebot und wie überall heißt es: der Ton macht die Musik.

Wir alle sind Menschen und wenn uns jemand öffentlich (hypothetisch gesehen) angreift, dann wird das auch so aufgenommen. Und wieder steht hier das Angebot der pn, falls sich jemand im Ton vergriffen hat und es nicht so meint.

20.12.2011 14:48 Studiosa ist offline E-Mail an Studiosa senden Nimm Studiosa in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Studiosa

Wir alle sind Menschen und wenn uns jemand öffentlich (hypothetisch gesehen) angreift, dann wird das auch so aufgenommen. Und wieder steht hier das Angebot der pn, falls sich jemand im Ton vergriffen hat und es nicht so meint.

Studiosa, danke für Deine Antwort, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Wäre schön, wenn Ihr mir noch meine Frage beantwortet, alle anderen Aspekte dieser Kommunikation liegen so stark im Bereich des Subjektiven und Emotionalen, dass alle Diskussionen gleich enden werden.

Und ich will noch etwas hier bleiben. Du weisst, ich bin ein stures Luder smile

20.12.2011 15:21 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Studiosa

Die Antwort ist: Der Ton macht die Musik, so ist das.

Ich bleibe hier nicht mehr lange, ich muss los. zwinker

20.12.2011 15:23 Studiosa ist offline E-Mail an Studiosa senden Nimm Studiosa in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Studiosa
Die Antwort ist: Der Ton macht die Musik, so ist das.

Was heisst denn das konfus

Ich hätte gern eine Antwort auf meine Frage, Studiosa.
Ist das eine Aufforderung á la "Was ist das Zauberwort?" oder wie muss ich das verstehen?

20.12.2011 16:36 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
shakes

Isis, studiosa, ihr schreibt irgendwie aneinander vorbei.

Isis, magst du vielleicht einfach nochmal klarstellen, welche Frage du meinst?

(Good Omens)
20.12.2011 16:44 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Hier noch einmal meine Frage:

Habe ich das richtig verstanden, dass ich mit meinen zwei gelben Karten (die jeweils bis juni bzw. nov. 2013 aktiv sind) sofort (zeitgleich zur 3. gelben Karte) gelöscht werden würde?

Heisst: 3. gelbe Karte ist gleich Löschung? oder erst 3 gelbe Karten und als 4. Maßnahme Löschung?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 20.12.2011 16:48.

20.12.2011 16:47 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Mamju

images/avatars/avatar-5731.gif

Herkunft: HH
Kinder: 4 Töchter (96,99,04,06)

Themenstarter Thema begonnen von Mamju

Zitat:
Original von Madrone
isis: also sollen gelbe karten deiner meinung nach nur dann vergeben werden, wenn die betreffende person einsieht, daß sie eine bekommen sollte?

Nunja, es ist ja so, dass nicht nur Isis - in diesem speziellen Fall - die gelbe Karte nicht nachvollziehen konnte, sondern ein Haufen anderer User auch nicht. Es wäre ja auch mal witzig gewesen, eine Umfrage zu starten zwinker : War die gelbe Isis-Karte gerechtfertigt? Ja / Nein / Ich weiß nicht. Warum auch eigentlich nicht?

Von daher kann ich Isis' Annahme, bald weg vom Fenster zu sein, gut nachvollziehen - wenn es einen Grund für die letzte Gelbe gab, wird es auch wieder einen Grund geben/finden lassen.

Ich möchte auch noch mal anmerken (was mir erst durch den Talpa-Baby-thread bewusst wurde), das sie die Topposterin hier ist und bei SO vielen Beiträgen (ich glaub noch 5000 mehr als Talpa an Platz 2) vielleicht auch die Anzahl an gelben Karten angeglichen werden könnte zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mamju: 20.12.2011 17:55.

20.12.2011 17:54 Mamju ist offline E-Mail an Mamju senden Nimm Mamju in deine Freundesliste auf
Aoide Aoide ist weiblich

images/avatars/avatar-5880.jpg

Herkunft: AC, jetzt GL
Kinder: 2 Jungs: Schnupp (2001) und Schnüppchen (2007)

Die dritte gelbe Karte ist die Löschung.

Hier ist der feine Unterschied:

FRÜHER war der erste Fehltritt nach der 2. gelben Karte das sofortige AUS.

HEUTE müsste der Fehltritt schon ziemlich massiv sein, dass die 3. gelbe Karte ohne jedes Gespräch gegeben würde. In aller Regel bahnt sich so etwas an, werden erst PNs geschickt, vll. Netiraben verteilt.

Ich zitiere:

Zitat:
Original von Moderatorinnen

Im Falle von Konflikten (die uns auffallen oder die uns gemeldet werden), gehen wir - wenn in unseren Augen etwas schräg läuft - folgendermaßen vor:

- Wir nehmen, sofern es die Situation bzw. das Diskussionstempo zulassen, Kontakt zur jeweiligen Userin auf. Wir hoffen, dass sich auf diesem Weg vieles klären lassen wird.
- Sollte eine Klärung zu unserer Zufriedenheit so nicht möglich sein, werden wir eine gelbe Karte vergeben. Wir werden sie dort setzen, wo der Konflikt für uns entstanden ist, damit es nachvollziehbarer wird.

............

Die Idee, dass "die User" das Forum sind (ich sag extra nicht "wir", denn als pöser Mod fühlte ich mich bei Fürchels Ausspruch nicht recht mitgemeint weissnicht ), erscheint mir ein wenig eigenartig. Ähnlich wie der Anspruch, basisdemokratisch so einen riesigen Betrieb hier zu führen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren könnte. Zumal mir der Gegensatz: hier Betreiber und Mods - da User missfällt - ich bin doch Userin hier? Und die anderen Mods und Betreiberinnen auch? Aber vielleicht kapier ich das bloß nicht. Mag mir jemand erklären, wie das praktisch gehen soll?

BTW.: Ich verstehe das Forum nicht als irgendeinen Ort, wo wir kuschelig miteinander plaudern. Es ist das Rebenelternforum mit einem ganz bestimmten Anspruch. KLICK.

Wer das nicht teilt, darf gerne auf einer beliebigen anderen Plattform versuchen, ein Forum nach eigenem Gutdünken aufzubauen. Und selber zu moderieren.

Aoide als Mod

Aoide bloggt www.kreativraben.de

20.12.2011 18:07 Aoide ist offline Homepage von Aoide Nimm Aoide in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH