Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MarLu MarLu ist weiblich

images/avatars/avatar-2130.jpg

Herkunft: hinterm Berg links und dann am Meer vorbei
Kinder: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte, das hätte Isis schon ziemlich öffentlich gemacht, also sich als Mod anzubieten.
Müßte suchen wo ich das gelesen habe, aber ich meine doch es war so, oder nicht ?

Wann oder wo bewirbt man sich eigentlich, oder gibt es einen Aufruf das wieder jemand gesucht wird. Das habe ich z.B. noch nie gesehen.
Gibt es irgentwo nachzulesen ?

Nicht was wir predigen, sondern was wir tun,
macht uns zu Christen und/oder zu Rabenmüttern smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MarLu: 18.12.2011 21:53.

18.12.2011 21:51 MarLu ist offline E-Mail an MarLu senden Nimm MarLu in deine Freundesliste auf
Castor Castor ist weiblich

images/avatars/avatar-4868.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die neue Regelung gut und ich verstehe nicht, warum von den Moderatorinnen immer wieder verlangt wird, nachsichtiger zu sein, während es für die User unzumutbar sein soll, sich auch nur ein bisschen den Bestimmungen der Moderatorinnen anzupassen.

Ich finde es keine wirkliche Einschränkung der persönlichen Freiheit, wenn man beleidigende Bemerkungen oder eine allzu derbe Wortwahl unterlassen soll.

18.12.2011 22:11 Castor ist offline E-Mail an Castor senden Nimm Castor in deine Freundesliste auf
Katinki Katinki ist weiblich

images/avatars/avatar-3501.gif

Herkunft: OWL
Kinder: Piedi *3/08 & Miep *1/11

Naja, nicht jede ist als Moderatorin geeignet... zwinker

Ich vermute mal, es werden die Userinnen angesprochen, die die Betreiberinnen/Moderatorinnen so wahrnehmen, dass sie einerseits entsprechend den Ideen der Rabenseite agieren zu können und anderseits ausgleichend (moderierend halt) und deeskalierend wirken können.

Und zumindest letzteres finde ich persönlich oft ziemlich schwer und traue es auch nicht jedem zu.

LG, Katinki

18.12.2011 23:11 Katinki ist offline Nimm Katinki in deine Freundesliste auf
Leonora Leonora ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: NRW/Ge/
Kinder: zwei kleine Mädels

Zitat:
Original von MarLu
und ich dachte, das hätte Isis schon ziemlich öffentlich gemacht, also sich als Mod anzubieten.
Müßte suchen wo ich das gelesen habe, aber ich meine doch es war so, oder nicht ?

Wann oder wo bewirbt man sich eigentlich, oder gibt es einen Aufruf das wieder jemand gesucht wird. Das habe ich z.B. noch nie gesehen.
Gibt es irgentwo nachzulesen ?

Naja, also ein Mod sollte dann doch wohl über ein gewissen diplomatisches Gefühl verfügen. Und da ist Isis ja dann doch eher eine Niete. Also das sollte man dann schon beachten.

Für mich selbst wäre das auch garnichts, ich werde viel zu schnell emotional.
Ne ne, da braucht man schon eine gewisse Distanz und Teamfähigkeit (in dem Sinne, dass man sich Teamentscheidungen beugen kann.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leonora: 19.12.2011 08:59.

19.12.2011 08:58 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
Fräulein Wunderbar

images/avatars/avatar-5882.jpg

Kinder: das kleine Frl. Wunderbar (5)

Zitat:
Original von Leonora

Naja, also ein Mod sollte dann doch wohl über ein gewissen diplomatisches Gefühl verfügen. Und da ist Isis ja dann doch eher eine Niete. Also das sollte man dann schon beachten.

schock yoga

immer wieder schön hier. kneifen

superkalifragilistikexpialigetisch. schielen
19.12.2011 14:30 Fräulein Wunderbar ist offline E-Mail an Fräulein Wunderbar senden Homepage von Fräulein Wunderbar Nimm Fräulein Wunderbar in deine Freundesliste auf

Zitat:
Original von Fräulein Wunderbar
Zitat:
Original von Leonora

schock yoga

immer wieder schön hier. kneifen

ach komm....

diplomatisch bin ich auch ne Niete!

19.12.2011 15:23 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
makaba makaba ist weiblich

images/avatars/avatar-5965.jpg

Kinder: 3

die neuen regeln scheinen allerdings nicht für die männlichen user hier zu gelten cool grinsen
19.12.2011 15:35 makaba ist offline E-Mail an makaba senden Nimm makaba in deine Freundesliste auf
Kimba Kimba ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5732.jpg

Herkunft: Frankfurt a.M.
Kinder: w *04/04

Zitat:
Original von makaba
die neuen regeln scheinen allerdings nicht für die männlichen user hier zu gelten cool grinsen

Im Zweifelsfall gilt: "Männer sind mitgemeint." (wer hat das nochmal in ihrer Signatur? Find ich gut.)

Schließlich besteht das Forum bestimmt zu 98% aus Frauen, und in anderen Bereichen wird ja auch nicht alles in männlich + weiblich ausgedrückt. Ich fühle mich dann trotzdem angesprochen.

@Leonora: ich fands jetzt auch nicht so prickelnd. Was du über die diplomatischen Fähigkeiten von Isis gesagt hast, würde ich - was die Erfahrungen der letzten Jahre angeht - zustimmen. Das ist einfach meine oder deine persönliche Einschätzung.Aber "Niete" ist ne verbale Ohrfeige, finde ich.Es ist was anderes, wenn ich von mir selbst als Niete spreche als über jemand anderen. Ich würde nicht mal über meine allerbeste Freudin sagen, dass sie in irgend einem Bereich ne Niete ist. Höchstens, dass ihre Begabungen woanders liegen.

Lg,
Kim

edit: 5 Edits, nicht wegen Inhalt, sondern zwecks Textgestaltung. ich vergesse immer, die Vorschau zu benutzen. zwinker

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 19.12.2011 17:20.

19.12.2011 17:14 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Nimm Kimba in deine Freundesliste auf
spinxer
gesperrt

images/avatars/avatar-5194.png

Kinder: Sohn (*2004)

Zitat:
Original von Leonora

Das wir das nochmal erleben, daß ich Dir uneingeschränkt zustimme… lol

Zitat:
Original von makaba
die neuen regeln scheinen allerdings nicht für die männlichen user hier zu gelten

Wie "männlich" kann jemand sein, der sich in einem "Mütterforum" rumtreibt?

[URL=goo.gl/h1wUT]Wilhelm Busch - [i]Ich bin Papa[/i][/URL]

[URL=goo.gl/X3Znh]:arrow: Wer "brauchen" ohne "zu" gebraucht?[/URL]
[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spinxer: 19.12.2011 18:11.

19.12.2011 18:10 spinxer ist offline Nimm spinxer in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Zitat:
Original von Castor

Ich finde es keine wirkliche Einschränkung der persönlichen Freiheit, wenn man beleidigende Bemerkungen oder eine allzu derbe Wortwahl unterlassen soll.

Das sehe ich ebenso smile

Allerdings mit der kleinen Anmerkung, dass das für alle User gelten sollte, ohne Einschränkung.

MarLu: Mods werden von den Betreiberinnen ausgesucht.

Und ja, ich hatte mich schon mehrmals angeboten, das Gesundheitsforum zu moderieren. Allerdings wurde ich bis jetzt nicht in Betracht gezogen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 19.12.2011 18:42.

19.12.2011 18:40 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Leonora

Das ist richtig und auch sehr einfach zu erkennen. Wer nicht einmal in der Lage ist, seine persönlichen Antipathien aus einer sachlichen Diskussion herauszuhalten, wäre für einen Mod-Job vermutlich nicht gut geeignet.

19.12.2011 18:46 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Fiawin

images/avatars/avatar-83.jpg

Herkunft: Köln
Kinder: Hampelmonster

Ich finde die neue Regelung gut.

Und ich finde, dass Sie dem Schutz der User/innen und der Qualitätserhaltung des Forums dient.

Ich finde auch, dass unser derzeitiges Moderatorinnen-Team sich durch Toleranz, Transparenz und Sorgfalt auszeichnet.

19.12.2011 19:19 Fiawin ist offline E-Mail an Fiawin senden Nimm Fiawin in deine Freundesliste auf
Jaelle Jaelle ist weiblich

images/avatars/avatar-3637.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: Sohn 02/04 ADHS

Ich verfolge den Thread interessiert und wollte nur mal kund tun, dass ich Sosh´s Idee mit dem Betriebsrat für eine gute Idee halte.
19.12.2011 19:40 Jaelle ist offline E-Mail an Jaelle senden Nimm Jaelle in deine Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: 2

Zitat:
Original von Jaelle
Ich verfolge den Thread interessiert und wollte nur mal kund tun, dass ich Sosh´s Idee mit dem Betriebsrat für eine gute Idee halte.

Es gibt sogar bei einem mir bekannten Einzelhandelsunternehmen mit vielen Filialen sogar einen Kundenbeirat, wie ich hörte, hat das schon einiges positives bewirkt.
Für alle Anspruchsgruppen.
Darum gehts ja, wenn sich alle eingebunden fühlen und ernst genommen fühlen, wird das Klima besser.

19.12.2011 20:01 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Nimm Havanna in deine Freundesliste auf
Sosh Sosh ist weiblich

images/avatars/avatar-5579.jpg

Herkunft: Nordwestlicht

gelöscht.

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich es am nötigsten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sosh: 19.12.2011 20:08.

19.12.2011 20:06 Sosh ist offline Nimm Sosh in deine Freundesliste auf

Zitat:
Original von Kimba

@Leonora: ich fands jetzt auch nicht so prickelnd. Was du über die diplomatischen Fähigkeiten von Isis gesagt hast, würde ich - was die Erfahrungen der letzten Jahre angeht - zustimmen. Das ist einfach meine oder deine persönliche Einschätzung.Aber "Niete" ist ne verbale Ohrfeige, finde ich.Es ist was anderes, wenn ich von mir selbst als Niete spreche als über jemand anderen. Ich würde nicht mal über meine allerbeste Freudin sagen, dass sie in irgend einem Bereich ne Niete ist. Höchstens, dass ihre Begabungen woanders liegen.[/SIZE]

Lg,
Kim

ok, "ne Niete" find ich persönlich nicht schlimm, aber wenn es so aufgefasst wird, zieh ich die Niete zurück und ersetze sie durch "Begabung woanders liegen". Das triffts auch.

Zitat:
Original von Isis

Das ist richtig und auch sehr einfach zu erkennen. Wer nicht einmal in der Lage ist, seine persönlichen Antipathien aus einer sachlichen Diskussion herauszuhalten, wäre für einen Mod-Job vermutlich nicht gut geeignet.

Ach Isis, das hat weder was mit Sympathie noch Antipathie hier zu tun.

Das war lediglich eine Antwort auf den Hinweis, dass du dich als Mod "beworben" hast. Und eben, weil du genausowenig sachlich und diplomatisch bleiben kannst wie ich, haben wir beide sicher nichts im Mod-Team verloren...

19.12.2011 20:08 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf

Zitat:
Original von spinxer
Zitat:
Original von Leonora

Das wir das nochmal erleben, daß ich Dir uneingeschränkt zustimme… lol

in deinem Fall aber einfach ehrlich!

19.12.2011 20:10 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
Freda
Förderrabe

images/avatars/avatar-92.gif

Zitat:
Original von Havanna
Zitat:
Original von Jaelle

Es gibt sogar bei einem mir bekannten Einzelhandelsunternehmen mit vielen Filialen sogar einen Kundenbeirat, wie ich hörte, hat das schon einiges positives bewirkt.
Darum gehts ja, wenn sich alle eingebunden fühlen und ernst genommen fühlen, wird das Klima besser.

Ich hatte ja auch eine Art "Schöffenvertretung" für Streitfälle vorgeschlagen, die die Mods bei einer sachlichen Beurteilung aus unabhängiger Sicht unterstützen könnte.

19.12.2011 20:12 Freda ist offline E-Mail an Freda senden Nimm Freda in deine Freundesliste auf
Fiawin

Betriebsrat/Kundenbeirat... haben beide ja auch eine Vermittlungsfunktion. Da es hier so viele unterschiedliche Meinungen gibt und die Moderatorinnen nicht unsere Arbeitgeber sind, ist es vielleicht nicht adäquat, eine Interessenvertretung für User einzurichten, die über die Funktion der Moderatorinnen hinausgeht. Denn meiner Meinung nach ist dies auch die Funktion der Moderatorinnen.

Vermittlung, das ist wohl eher eine Funktion der Mediatorinnen. Auch zwischen User/in und Moderatorinnen könnte das so sein. Ich denke auch, dass bei dem Ursprungsthread, der zur Verwarnung von Isis und den nachfolgenden Diskussionen und Ereignissen geführt hat, vielleicht eine Mediation gut gewesen wäre.

Aber ich weiß nicht, ob sowas hier Mehrheiten hätte...

19.12.2011 20:14 Fiawin ist offline E-Mail an Fiawin senden Nimm Fiawin in deine Freundesliste auf
Fiawin

*lach Die "armen" Mods. Natürliche Feindinnen des gemeinen Users.

Die Moderatorinnen sind doch schon ein Team, wozu brauchen die einen Beirat und Schöffen und was weiß ich nicht was...? Und sie sind doch sicher nicht GEGEN die Userinnen.

19.12.2011 20:20 Fiawin ist offline E-Mail an Fiawin senden Nimm Fiawin in deine Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: 2

Zitat:
Original von Freda
Zitat:
Original von Havanna
Zitat:
Original von Jaelle

Ich hatte ja auch eine Art "Schöffenvertretung" für Streitfälle vorgeschlagen, die die Mods bei einer sachlichen Beurteilung aus unabhängiger Sicht unterstützen könnte.

Freda, die Idee ist hübsch und in der Theorie sicher auch so gewollt.
Die Praxis sieht dann halt anders aus, weil es im Prinzip gar keine Diskussion auf Augenhöhe geben kann?

19.12.2011 20:24 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Nimm Havanna in deine Freundesliste auf
Castor Castor ist weiblich

images/avatars/avatar-4868.jpg

Zitat:
Original von Isis
Zitat:
Original von Castor

Allerdings mit der kleinen Anmerkung, dass das für alle User gelten sollte, ohne Einschränkung.

Das Problem ist halt, dass, wenn ein User immer wieder knapp an die Grenze oder wenig darüber geht, es irgendwann mal zu viel wird und eine Reaktion dann vielleicht zu einem Zeitpunkt kommt, wo die Grenzüberschreitung nicht mal sehr gross war.

Ist nicht korrekt, aber menschlich.

19.12.2011 21:22 Castor ist offline E-Mail an Castor senden Nimm Castor in deine Freundesliste auf
Freda
Förderrabe

Meinetwegen kann man es auch Mediatorenrunde nennen. Wie auch immer.
Halt eine Gruppe, die nicht so tief drin steckt und dadurch vielleicht auch eine etwas unabhängiger auf die Streitfälle hat und neue Gesichtspunkte einbringen kann.
Selbstverständlich nicht als "Gegner" der Mods, sondern als Unterstützung/Beratung.
Letzte Instanz werden immer die Mods sein, das ist ja auch ok.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freda: 19.12.2011 21:26.

19.12.2011 21:25 Freda ist offline E-Mail an Freda senden Nimm Freda in deine Freundesliste auf
Fiawin

Ich glaube kaum, das die Moderatorinnen eine Beraterrunde brauchen.

Aber wenn, dann sollten sich die Berater unbedingt auch Subberater zulegen, und es sollte ein Wahlverfahren geben, und natürlich ein unabhängiges Gremium, das überprüft, ob sich jemand Privilegien verschafft. Dieses Gremium sollte natürlich auch beraten werden. Von beratenen Beratern.

Ich klink mich aus. Hilfe. Das ist ein FORUM hier, kein Bundesparteitag.

19.12.2011 21:32 Fiawin ist offline E-Mail an Fiawin senden Nimm Fiawin in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Fiawin
Ich glaube kaum, das die Moderatorinnen eine Beraterrunde brauchen.

Fiawin, was spricht denn dagegen, die User mit entscheiden zu lassen, von wem sie moderiert werden?

19.12.2011 21:43 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
shakes

images/avatars/avatar-5050.jpeg

@Freda:

Es gibt doch für Konfliktfälle längst Mediatorinnen:

Mediatorinnen / Streitschlichtforum

Außerdem gibt es für Streits, die sich nicht per PN oder in einer öffentlichen Diskussion beilegen lassen, das Klartextforum und zusätzlich zu den 2007 vorgestellten Mediatorinnen auch die Möglichkeit, mit einer von allen Seiten akzeptierten ad-hoc-Mediatorin Probleme zu besprechen.

Die Nutzerinnen hier sind doch recht gut in der Lage, sich selbst zu äußern, wenn sie ein Problem haben, oder? Da gibt es doch meist bei Konflikten auch "gemäßigte" Stimmen und überhaupt recht viele verschiedene und oft differenzierte Meinungsäußerungen.

Wo siehst du denn da den Mehrwert eines zusätzlichen Beraterinnen-Stabes oder einer Art "Betriebsrat"?

Was die Mod-Posten und Leonoras Ausrutscher zwinker angeht: Selbst wenn Isis eine ganz tolle Moderatorin sein kann (was gut möglich ist, keine Ahnung) – ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass man niemanden ins Mod-Team beruft, der mit selbigem schon das eine oder andere Mal aneinander geraten ist. Das wäre nun wirklich keine besonders naheliegende Entscheidung.

"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people."

(Good Omens)
19.12.2011 21:46 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Castor
Zitat:
Original von Isis
Zitat:
Original von Castor

Das Problem ist halt, dass, wenn ein User immer wieder knapp an die Grenze oder wenig darüber geht, es irgendwann mal zu viel wird und eine Reaktion dann vielleicht zu einem Zeitpunkt kommt, wo die Grenzüberschreitung nicht mal sehr gross war.

Ist nicht korrekt, aber menschlich.

So etwas wie die Ohrfeige, die das Kind bekommt, wenn es "das Faß zum Überlaufen" gebracht hat?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 19.12.2011 21:47.

19.12.2011 21:47 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Freda
Förderrabe

Zitat:
Original von shakes
@Freda:

Es gibt doch für Konfliktfälle längst Mediatorinnen:

Mediatorinnen / Streitschlichtforum

Außerdem gibt es für Streits, die sich nicht per PN oder in einer öffentlichen Diskussion beilegen lassen, das Klartextforum und zusätzlich zu den 2007 vorgestellten Mediatorinnen auch die Möglichkeit, mit einer von allen Seiten akzeptierten ad-hoc-Mediatorin Probleme zu besprechen.

Interessant, das wusste ich gar nicht. Das ist ja prima.

Wie wird das denn genutzt?
Wie oft sind diese 4 denn bisher in Erscheinung getreten bzw. bei der Vergabe von gelben Karten einbezogen worden? Wie konkret sieht die Tätigkeit aus?
So wie ich es mitbekommen habe, wurde die Mediatorenrunde im letzten Streitfall erst lange nach der Vergabe der gelben Karten zur Streitschlichtung vorgeschlagen und nicht schon vorher einbezogen?!
Vielleicht könnte das Moderatorenteam ja auch in diese Richtung die Richtlinien erweitern und bekannter machen.

19.12.2011 21:54 Freda ist offline E-Mail an Freda senden Nimm Freda in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von shakes
Selbst wenn Isis eine ganz tolle Moderatorin sein kann (was gut möglich ist, keine Ahnung) – ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass man niemanden ins Mod-Team beruft, der mit selbigem schon das eine oder andere Mal aneinander geraten ist. Das wäre nun wirklich keine besonders naheliegende Entscheidung.

Wenn ich ein großes Team habe mit 5 oder mehr Leuten, und einer steht etwas quer (möglicherweise noch ein wichtiges Teammitglied oder ein "Ideenträger"), dann nehme ich ihn (oder sie) mit und binde ihn noch mehr ein und stelle ihn nicht kalt. Die Folge dessen wäre nämlich, dass im Schlimmsten Falle das Team zerbricht und das Projekt baden geht oder zumindestens wäre der Frieden nachhaltig gestört.

Es ist professionell, klug und demokratisch im guten Sinne, Menschen, deren Meinung man möglicherweise nicht ist, oder die sogar so genannte Querulanten sind, einzubinden, zu tolerieren und von und mit ihnen zu lernen.

Shakes, und da wir gerade auch von Dir als Mediatorin sprechen: Es ist NICHT professionell, nach Erhalt der Information, dass man selbst als Mediator im Schlichtungsforum nicht erwünscht ist, die Beteiligten per PN zu nötigen, eine Erklärung für ihr Handeln abzugeben.

Noch viel weniger professionell ist es, den Beteiligten dann in den sozialen Netzwerken hinterher zu steigen und ihre Profile zu checken. DORT wirst Du die Antwort sowieso nicht bekommen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 19.12.2011 21:57.

19.12.2011 21:55 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Fürchel Fürchel ist weiblich

images/avatars/avatar-5866.jpg

Kinder: Karius (April '10) und Baktus (August '07)

Ich fände einen vom Forum gewählten Betriebsrat auch schön. smile

Momentan fühlt es sich hier an wie ein "Gegeneinander" und "von oben herab". Aber WIR sind das Forum, also sollten wir auch mitreden dürfen.

19.12.2011 21:58 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH