Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mamju

images/avatars/avatar-5731.gif

Herkunft: HH
Kinder: 4 Töchter (96,99,04,06)

Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebes Moderatorinnen-Team,

ich finde es gut, dass mit eurer Ankündigung nun mehr Transparenz in die Forenmoderation kommen soll. Da das Thema leider geschlossen ist, gibt es dort direkt aber keine Möglichkeit zur gewünschten konstruktiven Kritik oder Anmerkungen, oder wie in meinem Fall, schlicht Verständnisfragen.

Sind die 3 gelben Karten, die zu einer Löschung führen, von zeitlich unbegrenzter Dauer oder wie ist das zu verstehen? Sind die bisherigen Karten jetzt noch existent oder wird mit dieser Regeländerung ein Neustart verbunden? Danke für euer Feedback.

10.12.2011 09:49 Mamju ist offline E-Mail an Mamju senden Nimm Mamju in deine Freundesliste auf
Moderatorinnen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mamju,

wir haben Antworten zu Deinen Fragen an den obigen Thread "festgepinnt", damit alle Antworten übersichtlich an einer Stelle zu finden sind.

Falls Du (oder andere) noch weitere Fragen hast, zögere bitte nicht.

Viele Grüße,

das Mod-Team

16.12.2011 22:52 Moderatorinnen ist offline E-Mail an Moderatorinnen senden Nimm Moderatorinnen in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch einmal grundsätzlich zu unserem künftigen Vorgehen: Wir haben uns entschlossen, in Zukunft "aktiver" zu moderieren. Wir werden uns v.a. per PN an die jeweiligen User wenden, wenn wir den Eindruck haben, dass ein Thread eine ungute Entwicklung nimmt. Wir hoffen (wie oben vermerkt), dass sich auf diesem Weg vieles klären lassen wird.

Zur Dauer und Umgang mit den gelben Karten: Eine gelbe Karte verfällt nach zwei Jahren, wird also z.B. am 10.12.2011 eine gelbe Karte vergeben, wird diese am 10.12.2013 wieder gelöscht. Was die bisher vergebenen gelben Karten angeht: Diese bleiben bestehen, es wird also keinen "Neustart" in dem Sinne geben. Vorhergehende Verwarnungen können in die Entscheidung über eine Gelbe Karte mit einfließen.

Sehe ich das richtig, dass Ihr mir noch eine einzige in Euren Augen ahndungswürdige Verfehlung nachweisen müsst, um mich dann komplett zu löschen, weil Ihr beschlossen habt, (an mich) vergebene gelbe Karten quasi "lebenslänglich" bestehen zu lassen?

17.12.2011 00:07 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Moderatorinnen

Zitat:
Eine gelbe Karte verfällt nach zwei Jahren, wird also z.B. am 10.12.2011 eine gelbe Karte vergeben, wird diese am 10.12.2013 wieder gelöscht.

Das mit dem "Neustart" bezog sich auf Mamjus Frage, ob die bisher vergebenen gelben Karten weiterhin Gültigkeit haben: Ja haben sie. Aber natürlich nicht unbegrenzt, sondern eben zwei Jahre ab Vergabe.

Ist es damit klarer? smile

17.12.2011 00:26 Moderatorinnen ist offline E-Mail an Moderatorinnen senden Nimm Moderatorinnen in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

soweit, ja.

Kurz noch eine Verständnisfrage: Wie viele gelbe Karten habe ich denn nun und wann sind sie ausgesprochen worden? smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 17.12.2011 00:36.

17.12.2011 00:35 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
muscheldeckelchen muscheldeckelchen ist weiblich

images/avatars/avatar-3193.gif

Herkunft: Bernau bei Berlin
Kinder: 1 Wunschkind,Hannah Lena

Jede karte hält zwei jahre?wow...das ja hart!

17.12.2011 01:31 muscheldeckelchen ist offline E-Mail an muscheldeckelchen senden Nimm muscheldeckelchen in deine Freundesliste auf
Milli Milli ist weiblich

images/avatars/avatar-5865.jpg

Kinder: 07/11

2 Jahre finde ich ne angemessene Zeit. Ich habe gerade das Gefühl, die Jahre fliegen nur so um mich rum schielen

Aber wie ist das denn mit der Löschung: Wird der Nick gelöscht und der User darf sich mit neuem Nick wieder anmelden? Oder wird ein neuer Nick auch gelöscht, wenn man merkt, dass es dieselbe Person ist?

17.12.2011 08:41 Milli ist offline Nimm Milli in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Zitat:
Original von muscheldeckelchen
Jede karte hält zwei jahre?wow...das ja hart!

So geht es mir auch.

17.12.2011 09:06 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Milli
Aber wie ist das denn mit der Löschung: Wird der Nick gelöscht und der User darf sich mit neuem Nick wieder anmelden? Oder wird ein neuer Nick auch gelöscht, wenn man merkt, dass es dieselbe Person ist?

natürlich wird er das.

17.12.2011 09:13 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Milli Milli ist weiblich

images/avatars/avatar-5865.jpg

Kinder: 07/11

Und wenn man erst viiieel später das merkt?

17.12.2011 09:18 Milli ist offline Nimm Milli in deine Freundesliste auf
Fürchel Fürchel ist weiblich

images/avatars/avatar-5866.jpg

Kinder: Karius (April '10) und Baktus (August '07)

das mit der komplettlöschung stösst mir sehr übel auf. unsicher bei trollen oder extrem unflätigen kommentaren,okay. aber wenn jetzt z.b. isis konkret davon bedroht ist, finde ich das... mellow sie ist doch ein wertvolles mitglied hier und dass ihre "vergehen" mit gelben karten und zeitlichen sperren geahndet werden, ist hart genug. jetzt werdet ihr schreiben, es liegt ja an ihr selbst, das zu vermeiden. aber genau wie mummla hat sie halt einen unverkennbaren schreibstil, der manchen mehr,manchen weniger zusagt. nur für eine komplette löschung hat sie doch definitiv zu wenig dreck am stecken und v.a. bringt sie sich hier doch engagiert ein!! wo wären wir in vielen bereichen ohne isis?

17.12.2011 09:34 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf
Sosh Sosh ist weiblich

images/avatars/avatar-5579.jpg

Herkunft: Nordwestlicht

Naja, wenn jemand gelöscht werden soll, geht es ja nicht um den Namen, sondern um die Person dahinter.

Die neue Regelung bedeutet für mich, dass jemand sich in 2 Jahren nur 3x im Ton vergreifen muss, um dauerhaft ausgeschlossen zu werden. Das finde ich auch recht eng gefasst. 3 gelbe-Karten-Verfehlungen in einem Jahr würden mich eher überzeugen.

Andererseits weiß ich auch, dass mit der Vergabe von gelben Karten bisher relativ vorsichtig umgegangen wurde - jedenfalls im Allgemeinen, in den letzten 3 Fällen in meinen Augen leider nicht wirklich. Wenn das Team sich die Vergabe der gelben Karten selbst etwas schwerer macht, sich also auch bewusst ist, dass das einer von 3 Schritten bis zu einem endgültigen Ausschluss ist, dann sehe ich die neuen Richtlinien als durchführbar an.

Und trotzdem möchten wir Otto-Normal-Rabendörfler in der Beurteilung dessen auch eine einigermaßen gleiche Bewertung aller User erkennen können. Auch wenn das Team das subjektiv sehen möchte - die neuen gelben Karten sind einfach viel folgenträchtiger als die alten, da wünsche ich mir einen viiieeel vorsichtigeren Umgang, insbesondere, wenn sie 2 Jahre bleiben!

Mir persönlich gefällt die Folge einer dauerhaften Sperre nicht, aber da so viele hier danach geschrien haben, dass niemand mehr temporär gesperrt wird, blieb euch wohl kaum was anderes übrig. Basisdemokratische Entscheidungen kann es da wirklich nicht geben, das wäre Utopie.

Schade...

Können wir hier eigentlich auch eine Rabendörfler-Vertretung wählen? grinsen So wie einen Betriebsrat aus den eigenen Reihen? Die die Rabendorf-Interessen in Problemfällen aus der Masse heraus vertritt und sonst nichts mit dem Team zu tun hat? Das fände ich eine mutige Neuerung! smile

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich es am nötigsten!

17.12.2011 09:37 Sosh ist offline Nimm Sosh in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Die alte Regelung war: 2 gelbe Karten (die keine Begrenzung hatten), zweiwöchige Sperre und mit der nächsten gelben Karte die Sperrung. Inwieweit ist da die neue Regelung jetzt folgeträchtiger als die alte? Das verstehe ich nicht?

Was weggefallen ist, ist die zweiwöchige Sperre, dafür wird früher als bisher eingegriffen. Dazu kommt eine zeitliche Begrenzung der gelben Karten.

17.12.2011 09:42 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
Aoide Aoide ist weiblich

images/avatars/avatar-5880.jpg

Herkunft: AC, jetzt GL
Kinder: 2 Jungs: Schnupp (2001) und Schnüppchen (2007)

Zitat:
Original von Sosh

Die neue Regelung bedeutet für mich, dass jemand sich in 2 Jahren nur 3x im Ton vergreifen muss, um dauerhaft ausgeschlossen zu werden. Das finde ich auch recht eng gefasst.

Wenn du genau im Ausgangsthread nachliest, liebe Sosh, wirst du feststellen, dass wir genau wie bisher nicht mit gelben Karten um uns werfen, sondern zunächst versuchen, zu einer Lösung zu kommen. Ich zitiere:

Zitat:
Im Falle von Konflikten (die uns auffallen oder die uns gemeldet werden), gehen wir - wenn in unseren Augen etwas schräg läuft - folgendermaßen vor:

- Wir nehmen, sofern es die Situation bzw. das Diskussionstempo zulassen, Kontakt zur jeweiligen Userin auf. Wir hoffen, dass sich auf diesem Weg vieles klären lassen wird.
- Sollte eine Klärung zu unserer Zufriedenheit so nicht möglich sein, werden wir eine gelbe Karte vergeben. Wir werden sie dort setzen, wo der Konflikt für uns entstanden ist, damit es nachvollziehbarer wird.
Quelle: Neue Richtlinien in der Forenmoderation

Von 3x im Ton vergreifen und schon rausgeschmissen sein kann also keine Rede sein. Und wenn du dir die letzten Diskussionen (ellenlang) hier nochmal durchliest, wirst du feststellen, dass sich die betreffenden Uer vielfach, viiiiiielfach im Ton vergreifen, bis wir endlich zu dem Schluss kommen, dass keine Einigung möglich ist und also eine gelbe Karte vergeben.

Aoide als Mod

Aoide bloggt www.kreativraben.de

17.12.2011 10:05 Aoide ist offline Homepage von Aoide Nimm Aoide in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von Aoide
Zitat:
Original von Sosh

Die neue Regelung bedeutet für mich, dass jemand sich in 2 Jahren nur 3x im Ton vergreifen muss, um dauerhaft ausgeschlossen zu werden. Das finde ich auch recht eng gefasst.

Wenn du genau im Ausgangsthread nachliest, liebe Sosh, wirst du feststellen, dass wir genau wie bisher nicht mit gelben Karten um uns werfen, sondern zunächst versuchen, zu einer Lösung zu kommen.

Meiner Wahrnehmung nach aber nicht. Und nun?

Ich finde die von Sosh vorgeschlagene Rabendörfler-Vertretung einen sehr guten Vorschlag.

Mir scheint, Ihr seid in Eurer Bewertung von Vergehen in diesem Forum etwas subjektiv, was Dich jetzt ja nicht unbedingt überraschen wird smile Da diese Meinung nach den letzten Ereignissen nicht mehr eine Einzelmeinung ist, wäre das für Euch eine gute Möglichkeit, diese Anschuldigungen zu entkräften, indem Ihr mehr Mitbestimmung in solchen Sachen zulasst.

Sozusagen ein Raben-Betriebsrat smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 17.12.2011 10:14.

17.12.2011 10:13 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Katinki Katinki ist weiblich

images/avatars/avatar-3501.gif

Herkunft: OWL
Kinder: Piedi *3/08 & Miep *1/11

Liebe Rabenmodis,

ich finde die neue Regelung gut und transparent und danke euch, für das Engagement und dass jede einzelne von euch sich mit sowas rumschlägt!!! Und auch dass ihr euch nicht scheut, klare Ansagen zu machen und diese durchzusetzen. Auch gegen "Alte Hasen", die in den meisten anderen Foren irgendwann fast sowas wie Narrenfreiheit haben! zwinker

Eine Raben-"SV" brauche ich nicht, denn ich sehe den Machtunterschied nicht, der sowas nötig machen würde. Ich finde, es findet Kommunikation nach wie vor auf Augenhöhe statt und daher würde ich das albern finden.

Liebe Grüße, Katinki

17.12.2011 10:26 Katinki ist offline Nimm Katinki in deine Freundesliste auf
Mamju

images/avatars/avatar-5731.gif

Herkunft: HH
Kinder: 4 Töchter (96,99,04,06)

Themenstarter Thema begonnen von Mamju

Liebe Moderatorinnen,

danke für eure Antwort.

Da im Grunde die neuen Richtlinien eben auch neu sind, fände ich es schon fairer, dann auch allen - auch Isis - einen neuen Start zu ermöglichen. Ich fände es schon seltsam, sie in diesem neuen System jetzt mit 2 gelben Karten quasi starten zu lassen. Sie hat doch die von euch auferlegte Strafe doch quasi bereits abgesessen zwinker

17.12.2011 10:40 Mamju ist offline E-Mail an Mamju senden Nimm Mamju in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Zitat:
Original von Mamju
Liebe Moderatorinnen,

danke für eure Antwort.

Da im Grunde die neuen Richtlinien eben auch neu sind, fände ich es schon fairer, dann auch allen - auch Isis - einen neuen Start zu ermöglichen. Ich fände es schon seltsam, sie in diesem neuen System jetzt mit 2 gelben Karten quasi starten zu lassen. Sie hat doch die von euch auferlegte Strafe doch quasi bereits abgesessen zwinker

Mamju,

nach den alten Regeln würden die 2 gelebn Karten ewig weiter bestehen auch nach temporärer Sperre, wenn ich das richtig verstanden habe. Vorher gab es keine zeitl. Beschränkung. Sprich selbst wenn (in dem Fall) Isis nun 5 Jahre freundlich, angepaßt, mit dem Strom mitschwimmen etc. gewesen wäre udn sie nach 5 Jahren nochmal ne geleb Karte bekäm, wäre sie gesperrt worden schock
(das wurde mir grad erst klar)

Da ist es schon eine verbesserung, dass gelbe Karten nach 2 Jahren erlöschen(wobei 2Jahre schon lange sind). Heißt: Isis muß jetzt (kene Ahnung wann die erste glebe kam-interessiert mich auch nicht zwinker )2 Jahre "die Füße still halten" und nicht den Rest ihres Forenlebens

17.12.2011 10:45 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

Guten Morgen,

Zitat:
Original von Isis
Zitat:
Original von Aoide
Zitat:
Original von Sosh

Wenn du genau im Ausgangsthread nachliest, liebe Sosh, wirst du feststellen, dass wir genau wie bisher nicht mit gelben Karten um uns werfen, sondern zunächst versuchen, zu einer Lösung zu kommen.

Meiner Wahrnehmung nach aber nicht. Und nun?

Isis, wir haben es gerad eingestellt um wie viel gelbe Karten es insgesamt geht.

hier: Neue Richtlinien in der Forenmoderation

Es sind so wenige, dass ich mich wundere, wie du es anders wahrnehmen kannst. ja, es betrifft dich natürlich persönlich aber sonst...

ich find den vorschlag persönlich schwierig. hat für mich einen nachgeschmack als mods die interessen der user nicht berücksichtigen würden.

bin nach wie vor eine userin dieses forums und nicht nur mod.

17.12.2011 10:46 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

Zitat:
Original von fibula

Isis, wir haben es gerad eingestellt um wie viel gelbe Karten es insgesamt geht.

hier: Neue Richtlinien in der Forenmoderation

Es sind so wenige, dass ich mich wundere, wie du es anders wahrnehmen kannst. ja, es betrifft dich natürlich persönlich aber sonst...

Danke für die Information. Wie viele der gelben Karten entfallen denn auf mich und wann genau verfallen diese?

Zitat:
Original von fibula

ich find den vorschlag persönlich schwierig. hat für mich einen nachgeschmack als mods die interessen der user nicht berücksichtigen würden.

Mit so einer Begründung wird auch häufig die Gründung eines Betriebsrates verweigert. Die Firmenleitung ist entrüstet und hält den Mitarbeitern vor, ob sie sich nicht immer für ihre Interessen eingesetzt hat. Ist nur eine Assoziation smile

Das ist ein interessantes Thema, für mich auch ein Stück Übungsfeld für Demokratie "im Kleinen". Was lässt man zu, werden Andersdenkende toleriert, tritt man mit ihnen in Dialog, lässt man Veränderungen zu im Sinne eines Konsens, den möglichst viele Menschen mit tragen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 17.12.2011 11:04.

17.12.2011 11:03 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf

erstens: wir sind doch keine firma.

zweitens: es wurde ziemlich gut dargelegt, wieso es nicht basisdemokratisch geht. nach den ganzen diskussionen wurden aufgrund der wünsche der forummitglieder änderungen beschlossen, weil "demokratie im kleinen" hier gut funktioniert.

alles was hier geschrieben wird, wird vom team mitgelesen und ggf. führt es zu korrekturen, änderungen. daher sehe ich es als eine im großen u ganzen gut funktioniernde einheit von unsern u team u hab so meine probleme mit team gegen user oder umgekehrt.

übrigens, die betroffenen user bekommen von uns per pn mit genauen daten.

17.12.2011 11:15 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Katinki Katinki ist weiblich

images/avatars/avatar-3501.gif

Herkunft: OWL
Kinder: Piedi *3/08 & Miep *1/11

Das ist hier aber keine Demokratie und kann auch nicht sein.

Das hier ist ein Internetforum, das einige Personen aus persönlichem Interesse gegründet haben, um Austausch zu ermöglichen. Und da es der sogenannten Community nie gelingt, sich selbst in einem wirklich sozialen Maß zu regulieren, braucht es immer eine Regulation von außen bzw. innen, also den Initiatoren einer Seite.

Auch hier ist es definitiv so, dass nicht jeder bereit (edit: oder in der Lage) ist, sich selbst soweit zu begrenzen, dass anderen kein Schaden zugefügt wird und darum ist es richtig und wichtig, dass es ein Gremium gibt (und hier ist es ja tatsächlich mehrere unterschiedliche User, die gemeinsame Entscheidungen treffen), dass sozusagen das Gemeinwohl gegenüber Einzelnen und im Zweifelsfall auch das Wohl des Einzelnen gegenüber der Gruppe schützt.

Dass die Rabenmodis dass nun noch transparenter und offener gestalten, sich immer wieder der Diskussion stellen und geduldig ihre Gründe für die eine oder anderen Entscheidung darstellen ist schon mehr, als man erwarten kann, wie ich finde. Und demokratischer als z.B. in unserm Bundestag zwinker .
Insbesondere, wenn sie dabei auch noch oftmals sehr negativ, abwertend und ungerecht angesprochen werden.

So, und nun bin ich raus aus der Diskussion, weil mich das echt sauer macht!

yoga , Katinki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katinki: 17.12.2011 11:23.

17.12.2011 11:23 Katinki ist offline Nimm Katinki in deine Freundesliste auf
Sosh Sosh ist weiblich

fibula, der Vorschlag von mir kam, weil durch die ellenlangen Threads zu den letzten gelben Karten doch zum Ausdruck kam, dass viele sich (oder andere) hier von oben herab behandelt fühlen. Mit dem Fakt, der ja nicht wegzudiskutieren ist, habe ich versucht zu arbeiten und zu gucken, wie man das vielleicht vermeiden kann, so dass als Folge auch dem Team dann nicht mehr so viel Gegenwind entgegen schlägt. Fühlt ihr euch durch den Vorschlag wirklich nur angegriffen und könnt darin keinen Verbesserungsvorschlag auch für euch sehen?

Ich hab gerade das Gefühl, ich hätte in ein Wespennest gestochen und das, wo ich mich wirklich immer bemühe, mit meinen Worten nicht anzugreifen. Es wäre hilfreich, wenn wir objektiv über das jetzt vorliegende Konstrukt und die letzten Geschehnisse sprechen/schreiben könnten.

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich es am nötigsten!

17.12.2011 11:43 Sosh ist offline Nimm Sosh in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Sosh, du hast geschrieben, dass du die gelben Karten in der jetzigen Regelung für so viel folgenschwerer hälst als in der alten. Kannst du das bitte noch konkretisieren? Ich sehe das nämlich wirklich ganz anders (s.o.).

17.12.2011 11:47 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf

nachtrag: wenn wir beim beispiel einer firma bleiben sollten, in keiner firma kann die "führungsetage" ständig im bilde sein, was die mitarbeiter von ihrem führungsstil halten. evtl gerüchte erreichen sie oder sv berichten ihnen, was unter mitarbeiter so los ist.

hier bekommt das team alles quasi live u schwarz auf weiß mit. u berücksichtigt die ideen, user als person. das heißt natürlich nicht, dass alle ideen, anliegen, vorschläge umgesetzt werden.

aber an eine direktere beteiligung an gestaltung kann ich mir nicht vorstellen. da braucht es keine einzelnen sv.

17.12.2011 11:48 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Sosh Sosh ist weiblich

Sorry Kalliope, ich hatte nicht im Kopf, dass auch nach der alten Regelung der dauerhafte Ausschluss mit der dritten Karte erfolgt.

17.12.2011 11:55 Sosh ist offline Nimm Sosh in deine Freundesliste auf

liebe sosh,
ich sehe deinen vorschlag keinesfalls als angriff, sorry wenn es so rüber kam. ich schrieb nur, wieso es in meinen augen nicht notwendig ist.

17.12.2011 12:04 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
daikiri

images/avatars/avatar-5863.png

Zitat:
Original von Sosh
fibula, der Vorschlag von mir kam, weil durch die ellenlangen Threads zu den letzten gelben Karten doch zum Ausdruck kam, dass viele sich (oder andere) hier von oben herab behandelt fühlen. Mit dem Fakt, der ja nicht wegzudiskutieren ist, habe ich versucht zu arbeiten und zu gucken, wie man das vielleicht vermeiden kann, so dass als Folge auch dem Team dann nicht mehr so viel Gegenwind entgegen schlägt. Fühlt ihr euch durch den Vorschlag wirklich nur angegriffen und könnt darin keinen Verbesserungsvorschlag auch für euch sehen?

Hier möchte ich mich anschließen - als jemand, auf dessen "Vergehen" meiner (und viele anderer) Meinung nach völlig überzogen und sehr subjektiv reagiert wurde.
Insbesondere wenn man mal vergleicht, weswegen andere hier schon verwarnt/mit gelben Karten bestückt/gesperrt wurden.

LG

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)
17.12.2011 12:39 daikiri ist offline E-Mail an daikiri senden Nimm daikiri in deine Freundesliste auf
lilaimsommer lilaimsommer ist weiblich

images/avatars/avatar-4291.jpg

für mich hören sich die aufgestellten neuen richtlinien gut durchdacht und sinnig an. danke dafür!!

und anhand der tatsache, dass menschen diese regeln erstellen und dass menschen auch immer nach subjektiven eindrücken handeln, sind regeln immer für iregndwen ungerecht und es kann immer zu benachteiligungen kommen. das finde ich erstmal natürlich und glaube nicht daran, dass es möglichkeiten gibt in der regelsetzung an sich, diese gegebenheit gänzlich außer gefecht zu setzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lilaimsommer: 17.12.2011 14:14.

17.12.2011 14:13 lilaimsommer ist offline E-Mail an lilaimsommer senden Nimm lilaimsommer in deine Freundesliste auf
Leonora Leonora ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: NRW/Ge/
Kinder: zwei kleine Mädels

Die ganzen Fragen nach einem "Betriebsrat" erledigen sich doch, wenn man sich klar macht, dass DIESE MODS auch einfach Forumsmitglieder waren und sind.

Sie sind doch kein anonymer Haufen, die dieses Forum gegründet haben und nun von außen steuern. Sondern es sind regelmäßig wechselnde Personen, die vorher ein Teil des Forums waren. Niemand fremdes, der von außen zuschaut.

Allein der Umstand, dass der Mod-Kreis sich im Laufe der Zeit schon komplett gewechselt hat, macht doch klar, dass dieser bereits ein Regulationsrat AUS dem Forum FÜR das Forum ist.

Da versammeln sich doch nicht nur Mummla-Gegener oder Isis-Gegner.

Und wer meint, dass da scheinbar im Moment eine ungute Zusammensetzung besteht, meldet sich einfach mal als Mod.

17.12.2011 20:02 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Fragen zu den neuen Richtlinien der Forenmoderation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH