Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » sling » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen sling
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stef stef ist weiblich

Kinder: Zwerg 08/2010, MiniBaby ET 09/2012

sling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich würde mir gerne einen sling kaufen.
ich habe mir bis jetzt den Didysling rausgeschaut. bis zu welchem alter/gewicht ist er denn gut zu nutzen?
wir benutzen unser tragetuch jetzt nicht mehr so oft, aber eigentlich liegt es oft an meiner faulheit zu binden bzw. an der unfähigkeit ihn auf den rücken zu binden und für den hüftsitz ist mein tuch zu lang. mein kleiner ist jetzt 16 Monate und wiegt etwa 10kilo.
Macht es Sinn einen zu kaufen?

06.12.2011 21:53 stef ist offline E-Mail an stef senden Nimm stef in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Stef,
die Erfahrungswerte gehen da ziemlich auseinander, weil es auch von individuellen Faktoren auf Seiten von Träger und Kind abhängt, wie lange ein Sling nutzbar ist.

Ich fand ihn praktisch gerade im Lauflern-Alter: Die Kinder wollen z.B. im Park selber laufen, aber auch immer mal wieder auf den Arm, dann wieder runter etc. Da ist der Sling eben sehr schnell angelegt. Wenn das Kind es mag und es für dich bequem ist, kannst du dein Kind sicher noch ein oder 1,5 Jahre damit tragen.
Je schwerer das Kind ist, desto mehr ist der Sling aber wirklich etwas für eher kurze Wege, weil die Belastung doch asymmetrisch ist.
Wichtig ist, dass du dann auch mal die Seite wechselst und dein Kind auf der weniger beliebten Seite trägst, damit du deinen Körper auch mal anders berlastest.

Falls eure Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, lohnt sich die Anschaffung sicher.

Vielleicht fragst du auch mal im Forum "Tragen" (findest du unter Pfeil Fundamente, wie lange andere Eltern den Sling genutzt haben.

Und wenn die Nutzungsdauer wirklich wesentlich kürzer ist als erwartet und du keine weiteren Kinder mehr bekommen solltest, dann ist es vielleicht auch ein nettes Geschenk für junge Eltern im Bekanntenkreis oder lässt sich über eine Plattform im Internet wieder gut verkaufen.

Auch dir einen schönen 3. Advent kerze kerze kerze

Astrid

08.12.2011 11:06 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » sling

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH