Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Wirtschaftstrakt » Rezepte » Kalter Hund - ohne Eier ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kalter Hund - ohne Eier ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
waschbär waschbär ist weiblich

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: Tochter 08/06; Junior 09/08; Zwerg 04/11

Kalter Hund - ohne Eier ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,

hat schon mal jemand getestet ob man bei einem "kalten Hund" die 2 Eier einfach rauslassen kann ?
Notfalls probier ich's mit Ei-Ersatz-Pulver, aber wenn man die Eier bedenkenlos streichen kann, wäre es natürlich noch einfacher und der perfekte schnelle Geburtstagskuchen für meinen Ei-Allergiker. zwinker

Viele Grüsse
Claudia

30.01.2011 11:03 waschbär ist offline Nimm waschbär in deine Freundesliste auf
Pfeifhase Pfeifhase ist weiblich

images/avatars/avatar-5862.jpg

Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mal eine Salmonelleninfektion hatte, hat meine Mutter den kalten Hund immer ohne Eier gemacht. Es ging genauso gut und ich hab keinen Unterschied gemerkt smile ...hmm das könnt ich auch mal wieder machen.

Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)

30.01.2011 11:52 Pfeifhase ist offline E-Mail an Pfeifhase senden Nimm Pfeifhase in deine Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von waschbär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah super, dann werden wir es einfach mal ohne Eier testen.

30.01.2011 12:14 waschbär ist offline Nimm waschbär in deine Freundesliste auf
kiddo kiddo ist weiblich

images/avatars/avatar-5399.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: 1 Mädchen

Ich kenn kalten Hund hat nicht mit Eiern. Das sind doch nur geschichtete butterkekse mit Schokolade. Oder versteht ihr einen anderen Kuchen darunter? So etwas ist ja regional oft verschieden.

30.01.2011 12:24 kiddo ist offline E-Mail an kiddo senden Nimm kiddo in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

mit ei wäre mir neu.

ich kenn den nur mit keksen und dann der schokomasse aus kokosfett und puderzucker und kakao

30.01.2011 12:38 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf

Ja, genau, das mit Kekse und Fett-Kakao-Masse.
Aber in allen Rezepten, die ich gefunden habe, waren eben noch 2-6 Eier mit im Rezept aufgeführt. schock

30.01.2011 12:52 waschbär ist offline Nimm waschbär in deine Freundesliste auf
aster aster ist weiblich

Herkunft: Ba-Wü
Kinder: 4

schau mal bei chefkoch.

Kalter Hund ohne Ei

da kommen ein paar Rezepte wenn man in der Suche -eier eingibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von aster: 30.01.2011 14:02.

30.01.2011 14:02 aster ist offline E-Mail an aster senden Homepage von aster Nimm aster in deine Freundesliste auf
elbeentchen elbeentchen ist weiblich

images/avatars/avatar-2730.jpg

Herkunft: Dresden
Kinder: CJ (5.4.04); JM (22.7.06); HE (13.8.09)

Ich hab letztes Jahr zu einem Geburtstag mal den Kalten Hund mit Pudding statt dem fettigen Kakaozeug gemacht. (Der war natürlich auch ohne Ei.) Man macht halt doppelt so viel Pulver rein wie in Pudding zum Löffeln, dann wird der schön steif und der Kuchen hält gut. Pluspunkt: Ich hab kein solches Sodbrennen davon gekriegt wie normalerweise grinsen .

Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda
30.01.2011 15:04 elbeentchen ist offline Nimm elbeentchen in deine Freundesliste auf

So, ich hab's inzwischen getestet.
Also wenn man die Eier rauslässt muss auf jeden Fall etwas Milch mit in die Schokomasse, sonst bekommt man da das Fett irgendwann nicht mehr reingerührt. (Fragt nicht wie meine Küche aussah und was ich geflucht habe, bis ich auf die Idee mit der Milch kam. wütend )
Aber ansonsten ist der Kalte Hund super lecker geworden und wird hier bestimmt noch oft gemacht. smile

09.02.2011 12:06 waschbär ist offline Nimm waschbär in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Wirtschaftstrakt » Rezepte » Kalter Hund - ohne Eier ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH