Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET Juli/August 2007 » August ET: Lasst uns noch hibbeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen August ET: Lasst uns noch hibbeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitti
*

Herkunft: zwischen Köln und Bonn
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, es ist unanständig, eine Woche vor ET zu jammern, aber irgendwie mag ich nicht mehr. weinen

So richtig "Lust auf die Geburt" habe ich aber auch nicht. Versteht mich hier einer? unsicher

mit kleinem Mädchen (* 8. Juli 2005) und kleinem Jungen (* 26. August 2007)
22.08.2007 16:34 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf
Fürchel Fürchel ist weiblich

images/avatars/avatar-5866.jpg

Kinder: Karius (April '10) und Baktus (August '07)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hier, ich! grinsen Nur hab ich morgen schon ET und trotzdem noch keine Lust aufs Entbinden, weiß in diesem kugelrunden, unbeweglichen Zustand aber auch so gar nix mehr mit mir anzufangen... SEUFZ! Man kann es mir einfach nicht recht machen grad. Wird Zeit, dass die Natur uns die Entscheidung abnimmt, wie? zwinker

22.08.2007 18:01 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf
Elistra

images/avatars/avatar-4804.jpg

also bei mir hält es sich mit dem "die geburt nicht mehr erwarten können, schwanger sein ist so anstrengend" total in grenzen, ich mag nicht mehr auf das baby warten, aber das schwangersein stört mich noch nicht so extrem. einzig meine ungeduldigkeit im moment nervt mich, gerade meiner tochter gegenüber ist das nicht fair, wenn ich mich so schnell über irgendwelche kleinigkeiten aufrege. mein mann muss das einfach aushalten können *G*.

najo die hebi meint es dauert noch, et ist ja auch erst samstag, aber sie meint das wird bestimmt drüber gehen, mir würde es noch zu gut gehen und bei meiner tochter war ich auch 9 tage drüber.

22.08.2007 22:49 Elistra ist offline E-Mail an Elistra senden Homepage von Elistra Nimm Elistra in deine Freundesliste auf Füge Elistra in deine Kontaktliste ein
Pitti
*

Zitat:
Original von Elistra
(...)
najo die hebi meint es dauert noch, et ist ja auch erst samstag, aber sie meint das wird bestimmt drüber gehen, mir würde es noch zu gut gehen (...).

Wow, das finde ich aber auch hart "würde es noch zu gut gehen".schock
Bin im Moment soooo empfindlich, was Sprüche angeht, wobei ich doch eigentlich ein ziemlich dickes Fell habe (bzw. haben muss).

So oder so, bald, wann auch immer das sein wird, haben wir es geschafft! smile

22.08.2007 23:01 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf
Suennschien Suennschien ist weiblich

images/avatars/avatar-5082.jpg

Kinder: Sonnenschein, Strahlemann und Bauchbewohner

Hier vier Tage vor ET und es tut sich nichts augenroll

Heute treffen wir uns wieder mit den Mädels vom Vorbereitungskurs bzw. mit den Noch-Schwangeren. Das sind nur noch vier. Vier weitere genießen mittlerweile das Mamasein und kommen erst später wieder dazu. Was mich besonders wurmt: zwei davon haben mich "überholt", sprich ihr eigentlicher ET lag noch nach meinem augenroll Ich seh mich schon als letzte mit dickem Buch sitzen, obwohl ich laut ET die dritte hätte sein sollen *seufz*
Es scheint übrigens eindeutig ein "Madchenkurs" zu werden. Bisher drei kleine Mädchen und nur ein kleiner Junge. Von uns vier verbleibenden erwarten drei laut US auch Mädchen. Könnte höchstens ich die Jungenfraktion noch verstärken. Aber mein Kind macht es ja spannend und wird sich erst bei Geburt outen grinsen

23.08.2007 10:24 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf

Dafür geht's bei mir gerade los!!! Einen Tag über ET, hab heute morgen um 03.45 Uhr den Schleimpfropf verloren *börks* und seither unregelmäßige, noch gut auszuhaltende Wehen, die sich alle 12-6 Minuten melden. JUHU!!! huepf Mein Mann bringt gerade den Hund zu meinen Eltern, dann werden wir uns in aller Ruhe fertig machen... Bin die Ruhe selbst, was wohl bedeutet, dass es noch nicht so ganz akut ist, oder? Na ja, ich hoffe irgendwann im Lauf des heutigen Tages werden wir es hinter uns gebracht haben - spätestens morgen sind wir Eltern! grinsen

24.08.2007 06:45 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf
Pitti
*

Ohhhhh, super!

Wünsche dir alles Liebe und drücke die Daumen, dass alles gut für euch läuft. smile

24.08.2007 08:32 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf

@Rotbäckchen: Wie schön! Ich drücke alle Daumen, dass es eine schöne Geburt wird!

@Pitti: Sag, sind wir jetzt hier die letzten Verbleibenden mit dickem Bauch? Seit heute bin ich offiziell in der "mag-nicht-mehr"-Phase. Nachdem es gestern nun auch bei einer Freundin losging, die erst zwei Tage nach mir (!) Termin hatte, will ich auch endlich mein Kind weinen Jetzt sind wir nur noch drei Schwangere aus meinem Kurs. Die anderen beiden haben erst um den 10. September Termin. Wahrscheinlich überholen die mich auch noch wütend

Kann mir nicht mal einer den Knopf sagen, an dem ich die Wehen einschalten kann??? augenroll

24.08.2007 10:32 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
Pitti
*

Ja, Suennschien, ich schätze mal, in der Phase bin ich wohl auch. Sehr hilfreich sind auch immer die Fragen der Nachbarn, Verwandten usw. augenroll

Wenn du den Knopf, Hebel, was auch immer gefunden hast, bitte genaue Lage und präzise Bedienungsart hier posten.

Naja, bald...

24.08.2007 12:20 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf
Leonora Leonora ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: NRW/Ge/
Kinder: zwei kleine Mädels

ich kenn den Knopf:

macht für morgen ewine gaaaanz wichtige Verabredung, wo ihr schon lange hinwollt und freut euch tierisch darauf!

Die Wehen und das baby kommen dann ganz bestimmt und zwar so, dass ihr NICHT hingehen könnt!

25.08.2007 09:09 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
Pitti
*

*grins* Na dann gucke ich mal, was ich so ausmachen kann. grinsen

Ansonsten dachte ich fast, gestern Abend/Nacht entwickelt sich was, was in Richtung regelmäßige Wehen geht. Hat sich über Nacht dann aber wieder alles beruhigt. augenroll

Werde dann heute mal die Fenster putzen und mit der Lütten durch den Garten toben. Vielleicht schaffen wir ja doch ein Sonntagskind. zwinker

Wie ist es bei dir, Suennschien?

(Mir scheint tatsächlich, dass wir die letzten kugelnden August-Überbleibsel sind.)

25.08.2007 09:27 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf

Hier immer noch nichts. Nicht mal ansatzweise oder irgendwas, dass sich wieder beruhigen könnte...
Heute war ich mit meinem Mann Klamotten kaufen, wir sind ewig gelaufen und ordentlich im Bus durchgerüttelt worden. Half auch nichts augenroll Das einzige, was jetzt weh tut ist mein Fuß, denn mit dem bin ich umgeknickt - typisch daumenrunter

Verabredung hab ich für morgen nur die im KH, schließlich ist Stichtag und ich "darf" dann dort alle zwei Tage hin zu Kontrolle.

Oh ja, die ganzen "na, ist das Baby schon da"-Nachfragen gehen mir auch auf die Nerven. Besonders meine Mutter. Ich glaube, wenn sie könnte, würde sie hier den ganzen Tag auf dem Sofa sitzen... Sie will doch auch allen Ernstes, dass ich Bescheid sage, wenn die Wehen anfangen! NO WAY! Wie alle anderen - mit Ausnahme meiner Hebamme natürlich grinsen - bekommt sie es erst zu erfahren, wenn mein Kind da ist.

25.08.2007 16:50 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
barbaline barbaline ist weiblich

images/avatars/avatar-53.gif

Kinder: Tochter 30.7.05, Sohn 21.8.07

Themenstarter Thema begonnen von barbaline

Liebe Pitti, liebe Suennschien,

ich wünsch euch alles, alles Gute für die Geburt und wünsche euch, dass ihr nicht mehr lange warten müsst.
Mir ist es ja auch so schwer gefallen. Nun ist der Kleine da und die Zeit davor ist so was von vergessen augenroll
Uns gehts gut, ich kämpfe nur grade mit meinen viel zu vollen Brüsten. Von der Menge her könnte ich locker drei Kinder stillen schock

25.08.2007 17:39 barbaline ist offline E-Mail an barbaline senden Nimm barbaline in deine Freundesliste auf
Elistra

ich bin auhc noch da, et war gestern, mal abwarten wie lange es noch dauert *G*

26.08.2007 11:40 Elistra ist offline E-Mail an Elistra senden Homepage von Elistra Nimm Elistra in deine Freundesliste auf Füge Elistra in deine Kontaktliste ein

@barbaline: Auch hier noch mal meine herzlichsten Glückwünsche und eine schöne Zeit mit dem Kleinen blume

Dann sind also nur noch Pitti, Elistra und ich übrig... Mal sehen, wer die nächste sein darf. Mein ET ist heute und es tut sich - richtig - nichts *seufz*
War heute im KH zu Kontrolle, alles bestens Kind und mir geht es gut, also weiter warten. Was blöd ist: zur weiteren Übertragungskontrolle muss ich unter der Woche zu meinem FA. Ich hatte gehofft, das auch im KH machen lassen zu können. Denn zu meinem FA ist es jedesmal eine halbe Stunde Fahrzeit mit dem Auto. Ohne, also mit Bus und Bahn, eine ganze Stunde. Ehrlich gesagt, hab ich da keine Lust 'drauf alle zwei Tage daumenrunter Also bitte Daumen drücken, dass mein Kind sich möglichst bald auf den Weg macht...

Edit: Ach ja, heute schon diverse Anrufe "Ist das Kind schon da?" Ätzend! Ich glaub, ich geh die nächsten Tage weder ans Telefon noch öffne ich die Tür! Ist das bei Euch auch so schlimm?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Suennschien: 26.08.2007 15:55.

26.08.2007 15:52 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
Elistra

ich war heute noch im schwimmbad mit meiner tochter, war schön, scheint aber nix am zustand geändert zu haben *G*.

bei mir kommt die hebi alle zwei tage nach hause, für die vorsorge. hat sie bei meiner tochter damals auch gemacht. aber ich hab diesmal eh fast alle vorsorgen bei ihr gemacht.

26.08.2007 20:29 Elistra ist offline E-Mail an Elistra senden Homepage von Elistra Nimm Elistra in deine Freundesliste auf Füge Elistra in deine Kontaktliste ein
Tisi

images/avatars/avatar-1041.jpg

Herkunft: Neu-Fränkin
Kinder: 2 Töchter (März 05) und (August 07)

Huhu! Ich bin auch noch da... bin nur nicht so der hibbler... da Kind 1 2 Wochen nach ET eingeleitet wurde, rechne ich eh vor Anfang September mit nix.
Aber immerhin... Freitag hatte ich nach der Akupunkturnadel im kleinen Zeh ganz nette Wehen, aber halt nix richtiges. Nächsten Donnerstag ist die letzte Akupunktur, vielleicht gibt das ja den ultimativen Gebärkick smile
Liebe vorgeburtliche Grüße Tisi

PS: @Suennschien:
> Besonders meine Mutter. Ich glaube, wenn sie könnte, würde sie hier den ganzen
>Tag auf dem Sofa sitzen... Sie will doch auch allen Ernstes, dass ich Bescheid >sage, wenn die Wehen anfangen! NO WAY!

Das kenn ich.... wir sind hier vollkommen ruhig und die kommenden Omas können nicht mehr schlafen und haben Magenschmerzen vor lauter Aufregung *grins*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tisi: 27.08.2007 09:52.

27.08.2007 09:49 Tisi ist offline E-Mail an Tisi senden Nimm Tisi in deine Freundesliste auf

@Tisi: Echt? Akkupunktur löst bei Dir Wehen aus? Ich war jetzt bereits vier mal da, aber dass sich in diese Richtung etwas getan hätte - leider nein. Lediglich mein Kind ist immer einen Tag später so aktiv, dass wir beide kaum zur Ruhe kommen.

Zur allgemeinen Lage: Termin kam und ging - nichts tut sich. Ich habe schon jede Menge Verabredungen für diese Woche (angeblich soll das ja helfen augenroll ) und trotzdem ist nicht die kleinste Wehe in Sicht. Wahrscheinlich hat mein Kind vor, doch erst im September Geburtstag zu feiern... Auch wenn ich es kaum erwarten kann, da hilft wohl nur yoga

27.08.2007 11:03 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
Tisi

>@Tisi: Echt? Akkupunktur löst bei Dir Wehen aus?
Scheint so... beim letzten Kind hab ich nix gemerkt, das kam 2 Wochen nach der letzten Akupunktur. Aber diesmal scheint bisschen was zu passieren. Mal sehn wie's Donnerstag ist, da krieg ich die letzte Akupunktur.
28.08.2007 08:05 Tisi ist offline E-Mail an Tisi senden Nimm Tisi in deine Freundesliste auf

Bin immer noch hier yoga
Also heute wieder zur Akkupunktur bei meiner Hebamme. Zumindest ist es nach Termin kostenlos, ob meine Hebamme weiß, worauf sie sich da bei mir einlässt augenroll ?

Ich habe mir fest vorgenommen, heute nicht ans Telefon zu gehen. Ehrlich, ich kann diese "Ist das Baby schon da"-Anrufe nicht mehr hören wütend Was glaubt denn die "liebe" Verwandt- und Freundschaft? Dass ich schon drei Tage mit Baby wieder zuhause bin und niemandem was sage???
Selbst meinem Mann geht das furchtbar auf die Nerven, denn wenn die Leute mich nicht erreichen, versuchen sie es natürlich bei ihm. Als ob er - wenn ich wirklich gerade unter der Geburt wäre - gemütlich im Kreissaal ans Handy gehen würde... daumenrunter
Fest steht jetzt schon: bei meiner nächsten Schwangerschaft sage ich erst was, wenn sie nicht mehr zu übersehen ist und bleibe beim ET äußerst ungenau dafuer

29.08.2007 10:30 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
barbaline barbaline ist weiblich

images/avatars/avatar-53.gif

Kinder: Tochter 30.7.05, Sohn 21.8.07

Themenstarter Thema begonnen von barbaline

Zitat:
Original von Suennschien
Fest steht jetzt schon: bei meiner nächsten Schwangerschaft sage ich erst was, wenn sie nicht mehr zu übersehen ist und bleibe beim ET äußerst ungenau dafuer

Ich habe meiner Mutter einen ET-Termin genannt, der 14 Tage später lag. Sie meinte dann im Nachhinein: Wie gut, dass du nicht so lange aufs Baby warten musstest, obwohl ich bei ET+6 war grinsen

Und dass dich die Anrufe nerven kann ich sooooo gut verstehen. Ich weiß nicht, was sich die anderen nur dabei denken. Die Warterei nervt dich ja selber schon genug.

.......UND...is es schon da? zwinker zwinker grinsen

Alles Gute für dich

29.08.2007 11:50 barbaline ist offline E-Mail an barbaline senden Nimm barbaline in deine Freundesliste auf
Elistra

ich hab fast allen erzählt das der et ende august/anfang september ist. und denen wo ich das genaue datum gesagt habt, hab ich direkt dazu gesagt das ich denke das es eh später wird, so hält sich die fragerei noch in grenzen.

29.08.2007 22:01 Elistra ist offline E-Mail an Elistra senden Homepage von Elistra Nimm Elistra in deine Freundesliste auf Füge Elistra in deine Kontaktliste ein

Zitat:
Original von barbaline
.......UND...is es schon da? zwinker zwinker grinsen

Rate mal augenroll Das einzige, was momentan passiert ist, dass die Schwangerschaftsstreifen von Tag zu Tag mehr und schlimmer werden. Wenn sich mein Kind die vollen 14 Tage Zeit lässt, kann ich meinem Tigerkater streifentechnisch Konkurrenz machen schock weinen

Heute bin ich wieder den ganzen Tag unterwegs. Erst das Treffen mit den Mädels, dabei zwei neue Erdenbürger kennenlernen (und neidisch sein zwinker ), danach Übertragungskontrolle. Mal wieder. Jeden zweiten Tag, das entspannt meine Nerven auch nicht gerade...

Übrigens, wenn Ihr hier im Forum mithibbelt, dann habe ich das gern. Unter anderem dazu schreibe ich ja hier grinsen Wir sind oder waren ja alle in der selben Situation. Was mich sonst so nervt ist nur die - wahrscheinlich unbewußte - Unterstellung, dass ich die Geburt verschweigen würde. Das macht diese Anrufe und im Verwandten- und Freundeskreis zu "geheimdienstlichen" Kontrollanrufen. Und da gehe ich auf die Barrikaden. Auch wenn ich innerlich weiß, dass die Leute es sicher nicht so meinen. Zumindest würden sie es nie zugeben augenroll

Und wie läuft es bei Euch so?

30.08.2007 09:55 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf

Elistra, Tisi, Pitti - was ist los? Ihr lasst mich doch nicht etwa allein hier dickbäuchig herumsitzen schock

Natürlich wünsche ich Euch, dass Ihr Eure Kinder bereits im Arm halten dürft. Und bin dementsprechend neidisch augenroll Ich werde dann wohl zu den Septembermamas umziehen müssen...

31.08.2007 14:13 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
kaehde kaehde ist weiblich

Kinder: 2 (02/05 und 02/08)

Ich schleiche mich hier mal kurz ein, um euch schonmal zu verraten, dass Tisi die letzte Akupunktur am Donnerstag nicht mehr gebraucht hat zwinker

Weiteres kann sie ja dann selber schreiben....

Viele Grüße,
Katja
31.08.2007 14:35 kaehde ist offline E-Mail an kaehde senden Nimm kaehde in deine Freundesliste auf
Tisi

Ja, die Akupunktur haben wir uns gespart :-)))

Sina Linnea kam am 29.8. um 18:32 zur Welt.
3090g , 52 cm, alles dran und fit.
Die Geburt war wirklich easy, wir waren insgesamt 3 1/2 Stunden im Krankenhaus (1 Stunde vor der Geburt, 2 Stunden danach). Es ging alles so schnell dass wir es graaade noch in die Wanne geschafft haben. Aus dem "eher ein Junge" ist dann doch ein Mädchen geworden smile smile smile
Sina ist fit und munter und die große Schwester ist auch ganz stolz.
Glückliche Grüße und bis demnächst
Tisi
01.09.2007 09:07 Tisi ist offline E-Mail an Tisi senden Nimm Tisi in deine Freundesliste auf
Pitti
*

Melde mich auch mal ganz kurz:

Adam ist da! smile smile smile smile

Er ist sooooo wunderbar. Hier nur eben schnell die "harten Fakten":

Geboren am: 26.08.07, spontan
Gewicht: 3850 g
Länge: 52 cm
Kopfumfang: 36 cm

Denen, die noch warten, alles Liebe!

01.09.2007 14:54 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf
Tisi

Elistra hats auch geschafft, 2 Tage nix von Suennschien.. da hoff ich mal
wir haben fertig gehibbelt. Daumen drück für Suennschien!
Grüße Tisi
02.09.2007 19:51 Tisi ist offline E-Mail an Tisi senden Nimm Tisi in deine Freundesliste auf

Verspätet, aber umso glücklicher melde ich mich auch als Mama zurück niedlich Es ging an dem Abend tatsächlich noch richtig los, haben uns gegen sechs abends auf den Weg in die Klinik gemacht, Mumu war auf 3 cm... Dann auf 5... und ich hab mich immer noch prima gefühlt. Die nächsten 3 cm gingen auch noch so irgendwie zu veratmen, aber dann wurd's heftig. Der kleine Mann ist leider immer wieder aus dem Becken nach oben gerutscht, trotz feinster Wehen unsicher und Anstrengungen meinerseits war nichts zu machen... weinen Hebamme und Arzt haben dann wegen ziemlichem Blutverlust meinerseits zu KS geraten, und ich war SOWAS von einverstanden! Wollte nur noch, dass es vorbei ist, wie auch immer. Die letzten ca. 10 Wehen, bis ich endlich im OP war und die PDA saß, waren die Hölle... Aber was soll's! Um 1.30 nachts am 25.08. war er dann endlich da, unser kleiner Theodor! banane

Er ist natürlich das perfekte Baby, ich hab mich gut vom KS erholt, Stillen klappt ganz gut und hadere kein Stückchen mit dieser Geburt - irgendwie hatte ich ja 'ne normale Geburt, nur das Rauspressen ging eben nicht. Die Nabelschnur war um Hals und Achsel gewickelt, so dass es ihn immer wieder zurückgezogen hat. Somit ist der KS im Nachhinein für mich 100% akzeptabel, ist halt unsere Art der Entbindung gewesen. Und jetzt, wo er da ist, spielt das alles sowieso keine Rolle mehr. Herz

03.09.2007 12:10 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf

Allen frischgebackenen Mamas meinen allerherzlichsten Glückwünsche und ein herzliches willkommen den neuen Erdenbürgern blume

Tja, ich habe es geahnt, ich sitze als letztes mit dickem Bauch herum augenroll Es ist nun mal wie es ist und es tut sich genau gar nichts... Allerdings sind die Tage meiner Schwangerschaft gezählt - morgen wird eingeleitet. Das Kind ist laut US recht groß und die Chancen für eine Spontangeburt sinken. Um einen KS möglichst zu vermeiden, wird morgen halt mal "angestupst". Dann bin ich auch bereits neun Tage drüber, das finde ich in Ordnung.

Also drückt mir die Daumen!

03.09.2007 16:45 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET Juli/August 2007 » August ET: Lasst uns noch hibbeln

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH