Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Wieviel TV gibts bei euch?
15-30 min 64 20.51%
30-45 min 64 20.51%
1 Std 46 14.74%
die vergessene Option 43 13.78%
kein TV 37 11.86%
soviel Kind möchte 30 9.62%
1,5 Std 28 8.97%
Insgesamt: 312 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoner McTavish Stoner McTavish ist weiblich

images/avatars/avatar-1467.gif

Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mich intressiert wie das mit dem TV so bei euch gehandhabt wird. Mein Elf darf unter der Woche eine halbe Std Fehrnsehen (meist irgendwas von der Augsburger Puppenkiste) aber am WE ist es auch meist ein Film (so 80 min). Er kommt damit gut klar, aber ich find es doch etwas viel.
Wie ist es bei euch?
15.03.2010 21:31 Stoner McTavish ist offline Nimm Stoner McTavish in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir kommen auf etwa eine Stunde, bedeutet 30 Minuten morgens und 30 Minuten abends. Manchmal ist es mehr verlegen , hängt davon ab, wann sie aufwacht. Wenn sie schon wach ist, wenn ich mich fertig machen muss, dann darf sie länger schauen. Am Wochenende ist es jetzt im Winter manchmal mehr (sie soll kein Krach machen, wenn die Kleine schläft), im Sommer aber fast gleich null, daher ist es halt OK.
Ich bin damit nicht überglücklich, aber es passt halt so.

LG

15.03.2010 21:50 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
inframo inframo ist weiblich

Herkunft: Schleswig-Holstein

RE: Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morten sieht meist die Sendung nach dem Sandmann.
Im Sommer aber nicht, da wir unterwegs!
15.03.2010 22:12 inframo ist offline E-Mail an inframo senden Nimm inframo in deine Freundesliste auf
Eowyn Eowyn ist weiblich

images/avatars/avatar-5686.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: Sams *05/'05 & Don Blech *01/'08 & Sursulapitschi *09/'10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter der Woche normalerweise 1,5 Stunden abends, am Wochenende auch schon mal länger. Manchmal haben wir auch so gucken-soviel-man-will-Tage, das reguliert sich bei uns von selbst ganz gut.

15.03.2010 23:43 Eowyn ist offline Nimm Eowyn in deine Freundesliste auf
elchkuh elchkuh ist weiblich

images/avatars/avatar-1471.gif

Herkunft: Friesland
Kinder: eine Mausimaus 24.09.04

Guten Morgen,

ich hab mal soviel wie Kind möchte angegklickt, denn meine Tochter guckt unterschiedlich tagelang gar nicht, dann das KiKa Programm am Abend. Ingesamt nicht übermäßig viel.

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch
16.03.2010 07:19 elchkuh ist offline E-Mail an elchkuh senden Nimm elchkuh in deine Freundesliste auf
Andrea2002 Andrea2002 ist weiblich

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Freising
Kinder: Mädchen (12/02), Mädchen (08/05), Mädchen (01/10)

Also meine Kinder sind 4,5 und 7 und dürfen unter der Woche eigentlich gar nicht gucken, höchstens mal 1-2 kleine Clips auf Youtube oder in Ausnahmefällen mal 30 Minuten während ich koche. Am Wochenende dürfen sie dann DVDs oder auch mal ein bißchen Playhouse Disney (werbefrei, das ist mir wichtig) gucken. Dann auch mal 1-1,5 Stunden am Stück, z.B. einen Kinderfilm (Prinzessin Lillifee, Lauras Stern o.ä.).

Es gab auch Zeiten, da haben sie mehr geschaut (täglich ca. 45 Minuten). Aber seit die Große in die Schule geht war mir das zu viel TV. Darum beschränken wir es jetzt aufs WE und sind damit sehr zufrieden.

LG
Andrea

16.03.2010 07:32 Andrea2002 ist offline E-Mail an Andrea2002 senden Nimm Andrea2002 in deine Freundesliste auf AIM-Name von Andrea2002: AndreaBarbara02
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

morgen,
knirps bald fünf, i.d.r. eine halbe st am tag, mal länger, mal kürzer, mal gar nicht.
am we länger.
da kobold meistens mitschaut und mein mann fernsehnsüchtig ist, kann ich die leine nicht locker lassen augenroll

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fibula: 16.03.2010 07:57.

16.03.2010 07:56 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Franziska

Eigentlich nur am Sonntag für 2x20min.
In manchen Wochen auch mal was zwischendurch, aber auch da nur kurz. Selten mal das Sandmännchen, da auch eher die RBB-Version, geht ja nur 5 min.

Meine Kinder können das nicht besonders gut regulieren, jedenfalls der Große nicht. Der durfte aber auch als kleiner Wicht viel zu viel fernsehen, da hab ich zum Glück irgendwann den Absprung geschafft (längere Geschichte)
16.03.2010 08:16 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Nimm Franziska in deine Freundesliste auf
arnanja arnanja ist weiblich

Jetzt hab ich geklickt, dabei ist mein eines Kind erst 4 und das andere schon 8. Aber dann antworte ich auch mal wenn meine Stimme eh schon dabei ist.
Seit Ende letzten Jahres haben wir hier die Regel das in der Woche gar nicht TV geschaut wird. Die Woche in diesem Fall Freitag Abend ab etwa 30 Minuten vor dem Sandmann, je nach dem wann wir mit Essen fertig sind. Und Sonntag Abend gibt es dann kein TV mehr.
Ich würde mal sagen das wir von dieser Regel im Schnitt höchstens alle 2 Wochen mal abweichen, und dann auch nur für den Sandmann, oder seltener noch die Sendung davor. Und wenn meine Kinder nicht zu Hause sind sondern bei Oma, Freunden... ist sie natürlich auch nicht gültig und das wird dort geregelt.
Ich glaub die kleine würde sich gar nicht für TV interessieren wenn die große nicht schauen wollen würde. Und seit dem wir das so machen hab ich das Gefühl es läuft abends etwa ruhiger ab. Dann lese ich lieber mal etwa länger vor. Zur Zeit lesen wir die Croniken von Narnia (die große und ich, nicht die kleine) und das ist immer Entspannung pur für uns beide.
Am WE allerdings kann es dann auch mal etwas mehr werden. Vor allem an Regentagen läuft die Kiste dann auch schon mal 2 Stunden. Manchmal aber auch gar nicht. Je nach dem was so anliegt.

16.03.2010 08:17 arnanja ist offline E-Mail an arnanja senden Nimm arnanja in deine Freundesliste auf
Barbara
*

images/avatars/avatar-3002.jpg

Kinder: Müüsli (*2001) und Schnuggi (*2004)

Unsere Kinder sind 8,5 und 5,5 Jahre alt. Fernsehen (so ab Programm) gibt es bei uns kaum. Sie schauen gerne DVD's aber die sind meist zu lang (mit Schule,..) und so läuft am Samstag ein Film und am Sonntag schauen wir zusammen die Maus. Wir Grossen schalten das Gerät auch erst ein, wenn die Kinder im Bett sind.

Das grössere Problem hier sind die (ich nenn sie mal so) E-Games. unsicher

LG, Barbara

16.03.2010 08:30 Barbara ist offline E-Mail an Barbara senden Nimm Barbara in deine Freundesliste auf
Philomene

images/avatars/avatar-5663.jpg

Kinder: 3

RE: Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ich da so eine Ausnahme bei den Raben weissnicht ?
Meine Tochter ist zwar erst 4,5 Jahre alt, schaut aber noch kein TV, auch keine DVD. ich bin absolut dagegen und finde es noch viel zu früh.
Vielleicht darf sie mal was schauen wenn sie 5,5-6 Jahre alt ist weissnicht .

16.03.2010 08:56 Philomene ist offline E-Mail an Philomene senden Nimm Philomene in deine Freundesliste auf
karamell karamell ist weiblich

images/avatars/avatar-4365.jpg

Herkunft: Nds
Kinder: ja

hier ist die Regel "zwei Sendungen am Tag" meistens etwas aufgenommenes von Festplattenrekorder, wenns nach mir ginge nur vom KiKa, aber das Kind sucht sich eben auch manchmal etwas bei Nick oder so aus... Zwei Kindersendungen sind idR 45 bis 50 Minuten zusammen. Manchmal guckt sie am Woe mehr, dafür in der Woche nix, das gleicht sich schon alles aus. Und das ist Medienzeit, dh will sie an den Compi oder Wii spielen gibt es entsprechend weniger TV, wenn sie sieben wird und den heißgewünschtenNintendo ds bekommt wird sie auch die Zeit dafür in die (aufgerundete) eine Stunde Medienzeit am Tag unterbringen müssen.
Ausnahmen gibt es, bei Krankheit, bei extemen Wetterlagen wo man so gar nciht wegkommt, beim Nintendo dann auch auf langen Fahrten. So haben wir das schon bei der Großen gemacht und es hat sich für uns bewährt

D.
16.03.2010 09:15 karamell ist offline Nimm karamell in deine Freundesliste auf
Elefantenmama Elefantenmama ist weiblich

images/avatars/avatar-5958.jpg

Herkunft: Ipswich, GB / Rhein-Main, D
Kinder: S. (7/2004) E. (10/2005)

ich habe jetzt mal 15-30min angeklickt, allerdings nicht jeden Tag. Ich möchte einfach nicht, dass es zu sehr gewohnheit wird. Klar, wenn es sich mal anbietet schauen wir mal etwas (meist DVD oder aufgenommen) aber ich möchte es nicht zur Routine werden lassen.

Am Wochenende in Ausnahmen auchmal etwas länger, aber das kommt wirklich selten vor, meist haben sie nach 30min auch wirklich schon genug.

Wenn ich zusammenrechne, kommen wir in der Woche wohl so auf 2 Std insgesamt.

ausnahme: wenn E inhalieren muss darf sie währenddessen etwas gucken, meist Pingu-Clips auf meinem Laptop zwinker

mein Blog

not amused.
16.03.2010 09:50 Elefantenmama ist offline E-Mail an Elefantenmama senden Homepage von Elefantenmama Nimm Elefantenmama in deine Freundesliste auf
sonnenstrahl sonnenstrahl ist weiblich

images/avatars/avatar-41.gif

Herkunft: Nähe Münster
Kinder: Riese (1/04) und Zwerg (3/07)

Zusammengerechnet sieht Fynn wohl 1,5h/Woche fern, wenn es viel ist. Manchmal tagelang gar nicht, dann mal 30 Min/Tag, aber sonst eher Sandmann und fertig. Dafür frühstücken wir alle paar Wochen am WE im Bett und schauen uns dabei einen Disney-Schinken o.ä. an.

16.03.2010 09:54 sonnenstrahl ist offline E-Mail an sonnenstrahl senden Nimm sonnenstrahl in deine Freundesliste auf
Lanzelot Lanzelot ist weiblich

images/avatars/avatar-4639.gif

Herkunft: Hamburg
Kinder: Junge 02/05, Mädchen 08/06 und Mädchen 02/10

Ich habe 15-30 Minuten angeklickt. Das sind täglich vor dem Schlafen gehen das Sandmännchen und evtl. die Serie, die davor kommt. Im Sommer oder wenn wir unterwegs sind oft auch nichts.

DVDs oder Filme gibt es nur bei Krankheit, ausgewachsenem Indoor-Koller oder selbstinszeniertem Kino-Abend.

Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel,
wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
Albert Schweitzer

16.03.2010 09:55 Lanzelot ist offline E-Mail an Lanzelot senden Nimm Lanzelot in deine Freundesliste auf
Lucusta

images/avatars/avatar-2586.jpg

ES ist unterscheidlich.

Zur Zeit fällt meinem Sohn vielleicht einma der Woche ein, dass er DVD gucken möhte - dann kann er den ausgewählten Film vom Anfang bis zum Ende schauen. Es ist mir dabei egal ob 1/2 Stunde oder 1,5 Stunden lang ist.

Es gab schon Mal Zeiten, als er praktisch täglich was gucken wollte, dann haben wir versucht auf eine halbe Stunde pro Tag zu beschränken (an den Wochenenden könnte es aber schon deutlich länger sein).

Ich mochte den täglichen Filmkonsum (fernseher haben wir nicht, daher vom DVD) eigentlich nicht, mein Mann sah es etwas lockerer - und er hatte Recht, dass es nicht so bleibt. Irgendwann war unser Sohn damit gesättigt und jetzt fällt ihm nur selten ein, dass er was schauen möchte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucusta: 16.03.2010 10:00.

16.03.2010 09:56 Lucusta ist offline E-Mail an Lucusta senden Nimm Lucusta in deine Freundesliste auf
Mmmartina Mmmartina ist weiblich

images/avatars/avatar-3743.jpg

Habe jetzt 15-30 Minuten angeklickt.
Hier sind es täglich ziemlich genau 10 minuten: Sandmann + Wetterbericht, der direkt im Anschlus kommt = 18:50 bis 18:59.

Nur an den Vaterwochenenden darf sie da gucken bis sie blöd wird und kommt dann auch so wieder *ärger*. Jedes reden mit ihm hilft da nicht, aber das ist ein anderes Thema...
(Zu Hause will sie aber eigentlich gar nicht gucken, sondern lieber spielen, basteln, rätseln...schon komisch)

LG
Martina

~ "Man muss einmal häufiger aufstehen als hinfallen" H.Knef ~
16.03.2010 10:00 Mmmartina ist offline E-Mail an Mmmartina senden Nimm Mmmartina in deine Freundesliste auf
jaya jaya ist weiblich

images/avatars/avatar-4567.jpg

Kinder: Große (2000), Kleene (04/08) und Klitzekleene (04/10)

Zitat:
Original von Grisella

Nö, hier auch smile
Meine Große durfte in diesem Alter auch noch nicht fernsehen. Seit sie 7 Jahre alt ist darf sie sich einmal pro Woche eine DVD anschauen.

16.03.2010 10:56 jaya ist offline E-Mail an jaya senden Nimm jaya in deine Freundesliste auf
Talpa Talpa ist weiblich

images/avatars/avatar-451.gif

Herkunft: Schweiz
Kinder: Klein-Talpo, Mai 04; Talpita, Dezember 11

Wir sind wohl auch eher auf der "vorsichtigeren" Seite - wobei das auch am Kind liegt, bei ihm merkt man übermässigen Fernsehkonsum sofort...

Normalerweise sind es ca. 2 Stunden die Woche - letzte Woche war es etwas mehr und jetzt haben wir wieder etwas eingebremst... An Kindergartentagen normalerweise gar nicht und am Wochenende dafür etwas ausführlicher.

Er schaut eigentlich nur DVDs an, die er auch selbst aus der Bibliothek leihen darf.

Liebe Grüsse

Mela

16.03.2010 11:00 Talpa ist offline E-Mail an Talpa senden Nimm Talpa in deine Freundesliste auf
Schaf

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: München

meine darf täglich 18:15 - 19:00 Uhr KIKA gucken, in dieser Zeit mache ich den Abwasch und räume die Küche auf. Im Sommer/ am Wochenende wird das automatisch weniger weil wir viel draussen sind, da oft tagelang garnicht.

Mehr gibts nur wenn sie oder ich krank sind.

16.03.2010 11:35 Schaf ist offline E-Mail an Schaf senden Nimm Schaf in deine Freundesliste auf
Manati Manati ist weiblich
**

Herkunft: Berlinerin in Bayern
Kinder: Sohn 10/04, Tochter 05/08

Wir haben gar keinen Fernseher... zwinker

Daher: Nein Grisella, Du bist keine absolute Ausnahme. Sohn ist fast 5 1/2 !

Nur einen Beamer, zur Fußball WM darf er dann Fußball auf der Leinwand schauen, dass durfte er auch bei der EM. Er glaubt wahrscheinlich, man kann mit dem Beamer nur Fußball gucken cool

Nächsten Herbst / Winter, wenn er 6 ist, wollen wir dann vielleicht mal endlich mit Kinderkino zu Hause anfangen. Ich möchte schon mal mit ihm die Augsburger Puppenkiste DVDs anschauen, die hier schon warten....

Gabba Gabba Hey (Joey Ramone)
16.03.2010 12:37 Manati ist offline E-Mail an Manati senden Nimm Manati in deine Freundesliste auf
huehnchen69
Förderrabe

Ich habe mal 30-45 angekreuzt, denn im Moment schauen meine beiden (jetzt 4,5 und 6,5) recht viel, etwa 4x/Woche abends 1-2 Folgen einer Serie, meistens Wickie, Sendung mit der Maus, Puppenkiste oder Simpsons. Und etwa 3x/Monat machen wir noch großes Kino am Wochenende, mit Leinwand und Beamer, und schauen uns einen Film an.
Das ist aber nur im Winter so, im Sommer sind wir vor dem ins-Bett-Gehen draußen, da gibt es fast gar kein Fernsehen, und auch keinen Bedarf. T. hat in Q.s Alter noch viel weniger geschaut, als Q. jetzt.

Beste Grüße,

16.03.2010 12:57 huehnchen69 ist offline E-Mail an huehnchen69 senden Nimm huehnchen69 in deine Freundesliste auf
Freda
Förderrabe

images/avatars/avatar-92.gif

Mein Großer schaut ganz selten Fernsehen. Es interessiert ihn gar nicht so, er nutzt seine "Medienzeit" von max. 30 min an den Wochentagen lieber am Computer (sieht er bei uns ja auch meist so). Allerdings beschränkt sich das auch meist auf 1-3 der Wochentage, wir haben einfach gar keine Zeit dafür zwinker .
Am Wochenende schaut er manchmal das Sonntagsmärchen.
Da die Kleine ja noch nicht fernsehen soll, ist der Fernseher hier eben normalerweise aus.

16.03.2010 13:24 Freda ist offline E-Mail an Freda senden Nimm Freda in deine Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich

images/avatars/avatar-56.gif

Kinder: 1 Sohn März 04

A. schaut von 18.15 bis 18.50 KIKA.-unter der Woche-in der Zeit mach ich Essen und decke den Tisch.
Am Sonntag sieht er Sendung mit der Maus smile Ich auch!

16.03.2010 14:56 mimi ist offline E-Mail an mimi senden Nimm mimi in deine Freundesliste auf
nkind nkind ist weiblich

images/avatars/avatar-3141.jpg

Herkunft: Dresden
Kinder: Große (11/04), Kleiner (10/08)

Ich kann hier gar nichts richtig ankreuzen, das wechselt nämlich extrem bei uns:
Vor einigen Monaten "musste" jeden Abend Shawn das Schaf gekuckt werden, also tgl. 15 Minuten. Jetzt lesen wir stattdessen wieder vor und schauen nur gaaanz selten mal einen Märchenfilm am Sonntag Nachmittag. Im Kino waren wir auch schon - einmal...

Ich merke allerdings schon, dass wir im Umkreis eine absolute Ausnahme sind: Großi war am Wochenende bei einer fast gleichaltrigen Freundin zum Übernachten. "Das war toll, da durften wir Chips im Bett essen" - schock - "und haben einen Gruselfilm gekuckt!!" - schock Nachfragen ergaben, dass es sich hierbei um "Urmel aus dem Eis" handelte... kicher...

Wenn wir bei anderen Familien sind und sie dort z.B. Bibi Blocksberg "mitkucken" darf, bin ich heilfroh, dass ich so was hier zu Hause nicht ertragen muss. Was ich ihr hingegen gern zeige, sind so Naturfilme und -dokus, die wir im Zufallsprinzip bei ARTE oder so finden. Das darf sie gern auch zehn Minuten mitschauen, wenn sie nachts um 12 ins Wohnzimmer tapert und es grad läuft. Das finde ich sehr gemütlich... augenroll

... I lost my heart in Tairua ...
Die Weltwunderer

16.03.2010 15:32 nkind ist offline E-Mail an nkind senden Nimm nkind in deine Freundesliste auf
Sonja37 Sonja37 ist weiblich

images/avatars/avatar-5803.jpg

20 minuten abends. kika. entweder von 18.15-18.40 oder 18.40-19.00 uhr
ganz selten mal ein film wenn sie krank sind oder es 2 tage dauerregnet.
was anderes sind sport übertragungen wie zb. die olympiade. da wirds dann etwas mehr. aber die regel ist 20 minuten pro tag.

17.03.2010 08:37 Sonja37 ist offline E-Mail an Sonja37 senden Nimm Sonja37 in deine Freundesliste auf
Sonja37 Sonja37 ist weiblich

images/avatars/avatar-5803.jpg

Zitat:
Original von Grisella
Meine Tochter ist zwar erst 4,5 Jahre alt, schaut aber noch kein TV, auch keine DVD. ich bin absolut dagegen und finde es noch viel zu früh.
Vielleicht darf sie mal was schauen wenn sie 5,5-6 Jahre alt ist weissnicht .

finde ich super...bei uns hat der kleinere halt wegen der grossen vor 3 tv geschaut. aber ich sehe nun keine auffälligkeiten.
aber ich seh schon...bei den raben ist der tv konsum der kinder sehr gering.
lustigerweise ist auch in melinas klasse tv kein thema. es hat zwar 1, 2 jungs die viel tv schauen auch schon superman und solches zeugs...aber es ist die ausnahme und lustigerweise sind es auch die unsportlichen..und melina sagt bei dem 1. junge auch dass er so dick ist weil er zuviel tv schaut. zwinker .

17.03.2010 08:43 Sonja37 ist offline E-Mail an Sonja37 senden Nimm Sonja37 in deine Freundesliste auf
LALA

images/avatars/avatar-44.gif

meine tochter (6)hat es ganz schleichend "eingeführt" das es auf einmal jeden tag so 1-2 std. fernsehen gab. ich hab gekocht mal telefoniert und ratz fatz war die zeit rum schock
bettel,bettel-die sendung noch zu ende...etc
mit schule zusammen war sie mir aber zu,hhm....gaga.
mehr angstphasen, total aufgedreht konfus

wir gucken seit fast 3 wochen gar nichts mehr außer am samstag dsds grinsen
sie ist viel ruhiger und vermisst auch nichts.

17.03.2010 22:13 LALA ist offline E-Mail an LALA senden Nimm LALA in deine Freundesliste auf
Anja

images/avatars/avatar-4854.jpg

Meistens etwa eine Stunde abends, manchmal werden es auch 1,5 und das finde ich schon viel. Es kommt aber etwas drauf an wie die Woche so lief, momentan machts sie unheimlich viel Sport und ist abends dann zu nichts mehr zu gebrauchen, da gönne ich ihr das. Ich denke im Sommer wird es wieder weniger werden.

18.03.2010 12:03 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Nimm Anja in deine Freundesliste auf
Mareike Mareike ist weiblich

images/avatars/avatar-792.jpg

Kinder: ein Sohn, 7 Jahre

Mein Sohn ist gerade 7 geworden und darf samstags immer die Sportschau/Bundesliga gucken. Ja, die ist lang, etwa 2 Stunden, aber das ist dann auch immer ein echt schönes Ereignis, auf das er sich freut. Wir hängen gemütlich auf dem Sofa, es gibt Chips grinsen , ich stricke, er trägt die Ergebnisse in sein Heft ein... So hab ich Fernsehen auch aus meiner Kindheit in Erinnerung: Als kuschelig entspanntes Familienereignis.

Sonst gucken wir nichts, wenn WM ist wird das aber natürlich wieder viiiiel mehr werden smile .

und Finn
18.03.2010 12:18 Mareike ist offline E-Mail an Mareike senden Nimm Mareike in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Wieviel TV dürfen eure 5-6 jährigen sehen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH