Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Ungeduldiges Hibbeln... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ungeduldiges Hibbeln...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andvari
unregistriert
Ungeduldiges Hibbeln... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich muss hier einfach mal etwas ungeduldig herumhibbeln - bin bei ET-4, vor 3 Tagen hat sich der Schleimpfropf verabschiedet (zumindest teilweise, denn Blut war keins dabei). Seitdem ziept und zwackt es immer mal wieder am Bauch, aber Wehen werden das wohl noch nicht sein - oder vielleicht doch? Oder sind's Senkwehen?

Dazu habe ich körperlich seit Sonntag echt einen "Einbruch" - bis dahin konnte ich weiterhin mehr oder weniger alles machen, was auch "unschwanger" ging, nur etwas langsamer und behäbiger als sonst, und ich habe bisher auch noch normal weiter gearbeitet (bin Freiberufler und arbeite von zu Hause). Seit Sonntag geht aber nix mehr, ich bekomme kaum Luft, bin nach 2 Stockwerken Treppensteigen schon total außer Atem, kann mich nicht mehr richtig konzentrieren und fühle mich einfach nur "bäh".

Jetzt wäre es natürlich toll, wenn es dann auch möglichst bald losgehen würde... Kann so ein Ziepen im Bereich des Rippenbogens auch schon ein Zeichen für eine bald bevorstehende Geburt sein - es fühlt sich an, als ob da verklebte Gewebeschichten "getrennt" würden? Wo bitte kommt jetzt, wenn sich doch eigentlich alles senken sollte noch Atemnot her?

Danke fürs Zulesen!!

Vom schnaufenden Walfisch Andvari
15.10.2007 15:04
diejudith
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo!

ich hibbel mit dir mit.

wenn der schleim abgeht, heißt das, dass dein körper sich auf die geburt vorbereitet. aber es heißt nicht, dass es sofort losgeht. das kann auch zwei wochen dauern nach schleimabgang. (vor allem wenn er nicht blutig war)

dass du schneller mal schnaufst bei anstrengung heißt für mich auch, dass dir dein körper zeigt, er möchte nochmal gerne kraft tanken und braucht ein bisschen ruhe. du kommst jetzt in den endspurt und da sammelt dein körper alles was er jetzt noch braucht.

außerdem bin ich der meinung, dass es sich leichter gebärt wenn man das schwanger-sein so richtig satt hat. die meisten schwangeren haben zum schluss das gefühl, nicht mehr einen tag schwanger sein zu können, es nicht noch einen tag aushalten zu wollen, das ist die kraft schlechthin um in die geburt zu gehen. es muss nicht bei jeder schwangeren so sein, aber bei dir liest es sich ganz danach.

vielleicht kannst dus als vorzeichen für die geburt sehen. als bote.

lange kann es nicht mehr dauern...

liebe grüsse

sonne
15.10.2007 19:38
Andvari
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Judith,

danke fürs Mithibbeln! smile

Ich kann meinen Hibbel-Pegel aber wohl doch erstmal noch wieder etwas 'runterfahren. Heute fühle ich mich wieder genauso wie vor ca. einer Woche. Es ist zwar schön, wieder einen klaren Kopf zu haben (und den allerletzten angefangenen Auftrag doch noch bearbeiten zu können) und nicht mehr zu schnaufen wie eine Dampflok, aber noch schöner wäre es natürlich, endlich mein Baby im Arm halten zu können.

Menno! Ich will Wehen!!! wütend unsicher
16.10.2007 09:25
merin merin ist weiblich

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: Berlin
Kinder: eine Tochter (*Oktober 07)

Ich häng mich mal ran. Ich hab seit gestern abend verstärkt Wehen, die werden aber nicht stärker, sind nur so lala. Ziept ein bissel und wird hart und das wars. Das macht mich echt hibbelig... ich hätt gern, dass es entweder aufhört oder (noch lieber) richtig losgeht... Na mal sehen.

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
16.10.2007 18:26 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

wann hast du denn et, merin?

liebe grüsse
16.10.2007 18:44
sixpack sixpack ist weiblich

images/avatars/avatar-1471.gif

Kinder: mehr als ne Handvoll ;-)

@diejudith:

Wie sieht es denn bei dir aus???

LG

--------------------------------
17.10.2007 09:06 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Nimm sixpack in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

wehen aber kein kind schock wie gehabt. offizieller et+6
mal schauen... grinsen bis weihnachten wirds nicht mehr dauern augenroll
17.10.2007 09:29

Zitat:
Original von diejudith

Du kriegst auch ohne Weihnachten das tollste Geschenk!!!

Hast du eigentlich ne Vertretungshebamme??

LG

17.10.2007 10:35 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Nimm sixpack in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Ich bin heute bei ET-10. Darf also noch n bissel. Und es hat nach einem ausgiebigen Bad gestern auch aufgehört rumzuwehen. Nun bin ich nach einer 12-Stunden-Nacht, die ich wie ein Murmeltier geschlafen hab (allerdinsg wie eins mit Blasenebschwerden grinsen ) auch wieder einigermaßen fit und guter Dinge.

Judith kommen deine Kinder alle später?

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
17.10.2007 10:45 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Andvari
unregistriert

Zitat:
Original von diejudith

Dann drücke ich Dir auch die Daumen für eine baldige Geburt!

An alles, was über ET+3 oder so hinausgeht, mag ich jetzt für mich gar nicht denken, und der Gedanke, dass es ja "schlimmstenfalls" bis ET+14 oder so gehen könnte, wird jetzt auch erstmal gehörig verdrängt... schock
17.10.2007 11:33
diejudith
unregistriert

Zitat:
Original von krisi2112
Zitat:
Original von diejudith

Du kriegst auch ohne Weihnachten das tollste Geschenk!!!

Hast du eigentlich ne Vertretungshebamme??

LG

das ist ja lieb niedlich

ja, ich hab eine vertretungshebamme. das macht dann die, mit der ich die drei kinder schon bekommen habe. sie sind gute freundinnen und hatten vorher die praxis gemeinsam.

heute hab ich ganz schöne wehen, ziehen bis in den kopf konfus
vorgestern hatte ich noch einen craniotermin, das hat mir richtig gut getan.
außerdem hab ich mir eine sheela-na-gig getöpfert, das hat mir viel von der angst genommen. das töpfern und die cranio. bin jetzt eigentlich ganz gut gestärkt, hoffe trotzdem auf eine verträgliche geburt cool

ganz liebe grüsse
17.10.2007 13:36
diejudith
unregistriert

Zitat:
Original von merin
Ich bin heute bei ET-10. Darf also noch n bissel. Und es hat nach einem ausgiebigen Bad gestern auch aufgehört rumzuwehen. Nun bin ich nach einer 12-Stunden-Nacht, die ich wie ein Murmeltier geschlafen hab (allerdinsg wie eins mit Blasenebschwerden grinsen ) auch wieder einigermaßen fit und guter Dinge.

Judith kommen deine Kinder alle später?

das ist schön, wenn du dich noch ein bisschen ohne wehen ausruhen kannst. kraft tanken können ist ja ganz wichtig (wenn auch die blase für unterbrechungen sorgt augenroll )

meine anderen sind alle so 5-6 tage später gekommen. mal schauen was dieses baby macht... unsicher
17.10.2007 13:38
diejudith
unregistriert

Zitat:
Original von Andvari

Dann drücke ich Dir auch die Daumen für eine baldige Geburt!

An alles, was über ET+3 oder so hinausgeht, mag ich jetzt für mich gar nicht denken, und der Gedanke, dass es ja "schlimmstenfalls" bis ET+14 oder so gehen könnte, wird jetzt auch erstmal gehörig verdrängt... schock

danke!

ob et+3 oder et+6 macht nicht viel unterschied, wenn es dann so ist. irgendwie vergehen ja dann die tage doch noch schnell.

et+14 ist glaub ich sehr selten. ich kenne schon viele mütter, et+14 sind da kaum dabei, wobei es sie auch gibt, natürlich.

und wenn es so ist, muß man auch lernen, das zu akzeptieren, genauso wie die geburt, die einen erwartet und auch individuell ist. kann man ja schlecht sagen: so will ich das jetzt aber nicht. kann man schon, nützt nur nicht viel grinsen

ich verstehe trotzdem gut, dass du das verdrängen möchtest. smile

liebe grüsse
17.10.2007 13:44
merin merin ist weiblich

Was ist eine Sheela-na-gig? Ich habe auch recht viel getöpfert in der Schwangerschaft. Schwangere Frauen und eine Erdmutter. Es hat mir gut getan, mich auch plastisch mit meiner körperlichen Veränderung auseinander zu setzen.

Und Wehen bis in den Kopf, na Judith, wenn das nicht bald was wird? Egal ob ja oder nein: ich wünsch dir eine schöne Geburt! Und allen anderen und mir auch. grinsen

17.10.2007 14:26 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

eine sheela-na-gig ist so ein uraltes symbol der gebärfähigkeit. eine kleine "statue", die einen ganz weit geöffneten scheidengang hat, den sie mit den händen aufhält.

hier ist zum beispiel eine
Pfeil http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...s&ct=image&cd=3

meine sieht ganz anders aus, ist aber auch meine, und soll ja meine gefühle dazu signalisieren.

und muttermund ist bei mir immer das thema gewesen, also dass er nicht aufging. auf mich hat ein bild von einer anderen sheela-na-gig (nicht die auf dem link) so ein gefühl von weite ausgeübt, dass ich mich nochmal damit beschäftigen wollte.

schön, dass du auch gerne töpferst. blume
17.10.2007 15:06
merin merin ist weiblich

Na das passt ja. Gerade meinte meine Hebi nämlich, ich solle mich genau damit mal beschäftigen. Mit Öffnen und Weite...

17.10.2007 15:18 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf

Judith, mach mal piep smile , oder hast du was besseres zu tun??

LG

18.10.2007 14:51 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Nimm sixpack in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

bin schon da

ich wehe so arg, aber irgendwie ist keine ruhe hier. und mann nicht da bis heute abend.

ich bin richtig genervt

motz
18.10.2007 15:45

Wenn du nicht so weit weg wärst, dann würde ich deine Kinder holen.
So schicke ich dir nur ganz viel Nerven und Geduld!! *puuuuuuusssssttt*

LG

18.10.2007 16:07 sixpack ist offline E-Mail an sixpack senden Nimm sixpack in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

kuss

dankeschön!

blume
18.10.2007 16:09
Nussbaum Nussbaum ist weiblich

images/avatars/avatar-3158.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich wünsch euch allen eine entspannte Geburt und viel Kraft beim Warten. Zum Thema Kraft und Stärke kann ich nur sagen, dass ich am Tag vor der Geburt so fit war wie seit Monaten nicht mehr. Vormittags konnten wir einen Spaziergang machen, bei dem ich dem Laufrad von Frau Maus folgen konnte und Nachmittags haben wir noch Fußball gespielt und sind im Garten rumgerannt. Die tage und Wochen davor bin ich dagegen gekrochen wie ein Walroß.

LG und Euch alles Gute Beate

18.10.2007 18:15 Nussbaum ist offline E-Mail an Nussbaum senden Nimm Nussbaum in deine Freundesliste auf
Janima

Kinder: Sohn (6) und Tochter (4)

Hallo Judith,

bei mir ist`s zwar noch `n bissl hin, aber ich hibbel auch mit Dir smile . Wünsche Dir ganz doll, daß sich bald was tut und Du nicht "unnötig" so schlimm wehen mußt!!!

*Daumen drück*

Es gibt keine hoffnungslosen Situationen. Es gibt nur Menschen, die darüber hoffnungslos geworden sind.

(Clare Booth Luce)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janima: 18.10.2007 22:11.

18.10.2007 22:10 Janima ist offline E-Mail an Janima senden Nimm Janima in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Na das ist ja spannend. Ob die Judith wohl inzwischen zwei ist?

Bei mir ist Ruhe eingekehrt, es weht nur ab un an mal so übungsmäßig ein bissel und sind ja auch noch 8 Tage bis ET. War heute beim Ultraschall und alles ist bestens, fühlt sich auch gut an, hätte mich erstaunt, wenn sie was anderes gesagt hätte. Auf 3700g schätzen Hebamme und Gynäkologin einmütig mein Würmel. Wie ist das denn bei euch?

19.10.2007 12:57 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Janima

Kinder: Sohn (6) und Tochter (4)

Hui, find ich auch spannend. Und Judith hat sich glaub ich heut noch gar nicht hier blicken lassen ...

@andvari: wie geht`s Dir? Heute ist doch ET, wenn ich nicht irre - oder?

@merin: wow! Ganz schön schwer schon Dein Bauchbewohner und noch acht Tage grinsen ! Ihr habt`s Euch wohl auch nicht sagen lassen, was es wird??!

Es gibt keine hoffnungslosen Situationen. Es gibt nur Menschen, die darüber hoffnungslos geworden sind.

(Clare Booth Luce)

19.10.2007 14:38 Janima ist offline E-Mail an Janima senden Nimm Janima in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Doch. Aber wir behalten es für uns. grinsen haben keine Lust auf hellblau und rosa...

19.10.2007 15:12 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
diejudith
unregistriert

ich hab zwar wehen für fünf, wir sind aber trotzdem noch nicht zwei, dh eigntlich ja schon, aber noch keine getrennten zwei schock

bin also noch da, wenn auch seeeeeeeeehr unlustig

ich hoffe, euch gehts gut

sonne
19.10.2007 16:48
masha

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Colmar, France
Kinder: 4 Töchter

ich glaube, ich muss mich langsam Euch anschliessen - habe am 31.10 den geplanten KS, wehe aber jetzt seit Tagen schon ab und zu. Glaube kaum, dass es noch 12 Tage dauern sollte

Habe keine Kraft und wenn ich mich mal bücken muss, dann ist es gleich Weltuntergang

nach dem langen Sitzen ist das Aufstehen eine Qual und Umdrehen im Bett einer Greenpeaceaktion würdig (wenn es nur nicht soo schmerzhaft wäre weinen , dann könnte ich eventuell lachen)

und mein lieber Mann sagte mir heute auch noch seine Hilfe im Bettwäsche bei den Kids wechseln ab, da ich ihm ja bei seiner Arbeit auch nicht helfe - so richtig gut geht es mir heute daumenrunter

so genug geweint verlegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von masha: 19.10.2007 17:05.

19.10.2007 17:05 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

@masha: Och na weeste, der ist aber auch nicht schwanger!!! Kannst ihm ja sagen du wechselst die Wäsche wenn er das Kind trägt. daumenrunter

Warum eigentlich geplanter KS?

Und: Das mit dem Umdrehen kenn ich auch. Ein Hebekran wär praktisch... allerdings ist es selten schmerzhaft, nur eben unbequem. Ich wach nachts immer auf, wenn ich mich umwälzen muss.

@judith: Oh weh du Arme. Hoffentlich geht es bald voran. Kannst du dich zwischendurch entspannen? Ich wünsche es dir.

19.10.2007 17:11 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Keksbrot Keksbrot ist weiblich
** NEU **

Zitat:
Doch. Aber wir behalten es für uns. grinsen haben keine Lust auf hellblau und rosa...

@Merin und wohl OT, weil selbst nicht hibbelig oder schwanger
Ob man nun vor der Geburt oder dann eben erst danach hellblau oder rosa Kram bekommt ist doch total egal .. ich finds irgendwo immer albern, wenn Eltern sich nicht dazu äußern wollen und das als Grund angeben.
Eigentlich finde ich es sogar besser, wenn Bekannte und Freunde schon vorher wissen, was es wird, damit sie sich schonmal freudige Gedanken machen können und sich mit den Eltern auf das freuen können, was ein Mädchen oder ein Junge so alles mit sich bringt in seiner/ihrer kindlichen Entwicklung. Und damit meine ich nicht, dass sich alle Gedanken darüber machen sollen, mit welchen Jungs- und Mädchenklischees sie nun zukünftig über das Kind herfallen wollen. Wie gesagt, das Hellblau und Rosa kommt sowieso, nur dann halt etwas später.
19.10.2007 20:50 Keksbrot ist offline E-Mail an Keksbrot senden Nimm Keksbrot in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Du kannst albern finden was du willst, es ist unser Kind und wir wissen bislang wenig von ihm, und das behalten wir gern für uns. Vorfreude hängt doch auch nicht davon ab, das Geschlecht zu wissen.... und: wir haben allen explizit gesagt, dass wir keine Lust auf hellblau oder rosa haben. Es sollte den Freunden schon zuzutrauen sein, dass sie auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nehmen.

19.10.2007 21:13 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Ungeduldiges Hibbeln...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH