Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Ich brauch nicht mehr...:-)) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich brauch nicht mehr...:-))
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tanja Tanja ist weiblich

images/avatars/avatar-2189.jpg

Ich brauch nicht mehr...:-)) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir haben es geschafft und seit heute morgen sind wir zu viert smile !

Franziska wurde um 8.32 Uhr geboren und ist 52 cm groß, 3500 g schwer.

Sie hat sich überlegt, dass es eine feine Idee wäre, sich die Nabelschnur um den Hals zu schlingen. Dadurch konnte sie nicht gut rausgedreht werden, und ich bin leider etwas gerissen. Naja, heilt auch wieder. Um 11 sind wir aus dem Kreißsaal wieder nach Hause gegangen.

Janine meinte dann im Auto als Franziska sich meldete: "Das Baby quietscht wie eine Tür!" (und ein bißchen stimmt es auch zwinker ).

Ein kleiner Einblick:

Tanja mit Janine 02/03 und Franziska 09/07

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
Und wie fremde Kinder erzogen werden sollen, weiß ja bekanntlich jeder.
Ernst Blum
19.09.2007 22:40 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
Sosh Sosh ist weiblich

images/avatars/avatar-5579.jpg

Herkunft: Nordwestlicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui, wie süüüüüß!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennenlernzeit. Habt ihr richtig schnuckelig hingekriegt *schmelz*

Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann habe ich es am nötigsten!

19.09.2007 23:00 Sosh ist offline Nimm Sosh in deine Freundesliste auf
Elefantenmama Elefantenmama ist weiblich

images/avatars/avatar-5958.jpg

Herkunft: Ipswich, GB / Rhein-Main, D
Kinder: S. (7/2004) E. (10/2005)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Mäuschen und alles Gute für euch 4!

mein Blog

not amused.
19.09.2007 23:11 Elefantenmama ist offline E-Mail an Elefantenmama senden Homepage von Elefantenmama Nimm Elefantenmama in deine Freundesliste auf
Anja

images/avatars/avatar-4854.jpg

Oh Tanja, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! rose2

20.09.2007 06:45 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Nimm Anja in deine Freundesliste auf
ps306

Herkunft: NRW
Kinder: 2

herzlichen glückwunsch tanja und alles gute zur geburt.

genießt die zeit zu viert niedlich und eine wunderschöne kennenlernzeit smile

20.09.2007 09:19 ps306 ist offline E-Mail an ps306 senden Nimm ps306 in deine Freundesliste auf
hanne

Oh, süß, und sie hat Ähnlichkeit mit ihrer Schwester, irre!

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

20.09.2007 09:44 hanne ist offline E-Mail an hanne senden Nimm hanne in deine Freundesliste auf
Sonnenkind
unregistriert

Mensch wie TOLL !!!!

Ganz ganz HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zur Geburt !!!!!

laola

Willkommen süße Franziska !!
20.09.2007 10:04
Claudia Claudia ist weiblich

images/avatars/avatar-120.jpg

Herkunft: Niederösterreich
Kinder: Daniel, Aug. 2003

Wie zauberhaft sie ist! Herzlichen Glückwunsch, Tanja und willkommen, Franziska!

20.09.2007 10:05 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Nimm Claudia in deine Freundesliste auf
Nussbaum Nussbaum ist weiblich

images/avatars/avatar-3158.jpg

Herkunft: Sachsen

Herzlichen Glückwunsch euch Vieren!

Franziska ist ein wunderschöner Name, der leider von meinem Freund abgelehnt wurde. (Aber wenn unser Akrobat ein Mädchen wird, fängt es auch mit F an smile )

Alles Gute für euch und erhol dich gut.

LG Beate

20.09.2007 10:10 Nussbaum ist offline E-Mail an Nussbaum senden Nimm Nussbaum in deine Freundesliste auf
Heike1970 Heike1970 ist weiblich

Herkunft: Frankreich
Kinder: 3

Alles Liebe und Gute zur Geburt! blume Ach ich freu mich schon, wenn ich auch wieder sowas niedliches kleines zum Kuscheln habe...

20.09.2007 10:34 Heike1970 ist offline E-Mail an Heike1970 senden Nimm Heike1970 in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: 2

Herzlichen Glückwünsch auch von uns!

20.09.2007 12:06 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
Nona Nona ist weiblich

images/avatars/avatar-720.gif

ALles alles Gute!!!!

20.09.2007 15:11 Nona ist offline E-Mail an Nona senden Nimm Nona in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Tanja

Dankeschön!!!!

Janine und sie sehen sich wirklich total ähnlich, Jörg hat gestern Fotos auf den PC geladen, wo sie ähnlich auf dem Wicketlisch lag wie damals Janine nach der Geburt. Ich mußte ihn fragen, ob das Franziska ist oder er grad mit Janine von früher vergleicht.

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
Ernst Blum
20.09.2007 15:22 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
lunchen78 lunchen78 ist weiblich

images/avatars/avatar-2330.jpg

Herkunft: frisch aus dem Saarland nach Bayern gezogen ;-)
Kinder: von jedem eins ;-)

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Süß, die Kleine!

Will auch ambulant entbinden traurig

20.09.2007 15:52 lunchen78 ist offline Nimm lunchen78 in deine Freundesliste auf
Magali Magali ist weiblich

images/avatars/avatar-219.jpg

Willkommen im Leben, Franziska! niedlich

Eine ganz Knuffige... und einen schönen Namen habt ihr ausgesucht. smile

Alles Liebe,

~ Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen. ~
20.09.2007 17:11 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: Berlin
Kinder: eine Tochter (*Oktober 07)

Von mir auch alles Gute (auch wenn der Name mir nicht gefällt). Das mit den Namen ist wirklich immer lustig. Die einen sagen "Oh toll" und die nächsten "Was??? Nie!!!". Wobei Franziska für mich so mittelprächtig ist. Also auch kein "nie!!"

Wie lässt sich denn die Eingewöhnung an?

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
24.09.2007 17:17 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

Gefühlsmäßig sind wir genauso richtig wie es jetzt ist.

Ich glaube, für Janine ist es im Moment noch ziemlich schwierig, sie ist weinerlich und fordernder als sonst. Es ist aber auch trotz aller Versuche unserer Seite unmöglich, immer so zu reagieren wie vorher, das irritiert sie wohl.

Franziska ist ein sehr ruhiges Baby, sie schreit eigentlich nur, wenn sie gewaschen oder zu langsam gewickelt wird. Ansonsten zeigt sie auch ohne Schreien, wenn sie essen will oder Beschäftigung möchte.

Nachts läuft es im Moment auch sehr gut, letzte Nacht hatten wir 2-2,5 Stunden-Abstände mit sofortigen Wiedereinschlafen. So bin ich eigentlich gut ausgeschlafen.

Ich kann mich definitiv nicht beschweren smile .

@ Merin: Ich hab kein Problem damit, dass es Leute gibt, denen der Namen nicht gefällt. Ich kann auch nicht mit jedem Namen was anfangen, ist ja auch normal.

Ich sag übrigens oft im ersten Moment Janine zu ihr, wie gut, dass sie im Moment eh noch nicht viel mit meinem Worten anfangen kann zwinker .

Ernst Blum
24.09.2007 21:46 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
berita

Herkunft: HH

Herzlichen Glückwunsch! Süss deine Mädels smile

"I'm now a member of an endangered species."
24.09.2007 22:27 berita ist offline E-Mail an berita senden Nimm berita in deine Freundesliste auf
Andrea2002 Andrea2002 ist weiblich

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Freising
Kinder: Mädchen (12/02), Mädchen (08/05), Mädchen (01/10)

Hach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch!!!

Franziska ist ein toller Name. Würde nicht Barbara schon so heißen (mit Zweitnamen) käme er definitiv in die engere Wahl für unser 3. Mädchen *ggg* - aber mein Mann hat ja einen Sohn bestellt, also mal gucken zwinker

LG
Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea2002: 24.09.2007 22:33.

24.09.2007 22:33 Andrea2002 ist offline E-Mail an Andrea2002 senden Nimm Andrea2002 in deine Freundesliste auf AIM-Name von Andrea2002: AndreaBarbara02
Teviona Teviona ist weiblich

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: nähe Loreley
Kinder: unser kleines Wunder (03/2010), Mini-Bauch-Wunder (ET 06/2012)

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Franziska!
Ich wünsche euch eine gemütliche Kuschelzeit!!
niedlich

24.09.2007 23:45 Teviona ist offline E-Mail an Teviona senden Nimm Teviona in deine Freundesliste auf
Paulinchen Paulinchen ist weiblich

images/avatars/avatar-2066.jpg

herzlichen glückwunsch zur geburt der süßen franziska!

ist alles so gelaufen wie vorgestellt?

eine wunderschöne kennenlernzeit wünsche ich euch!

25.09.2007 12:52 Paulinchen ist offline E-Mail an Paulinchen senden Nimm Paulinchen in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Wie kam es denn nun eigentlich zur Geburt? Das hast du noch gar nicht verraten... *neugierigbin*

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
25.09.2007 14:29 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Mila Mila ist weiblich

images/avatars/avatar-2024.jpg

Herkunft: MKK
Kinder: 1 Tocher 11/03

sehe ich jetzt erst. herzlichen glückwunsch zur tochter.

schön das es geklappt hat mit der ambulanten geburt.

sicher habt ihr euch schon etwas beschnuppert. smile

25.09.2007 14:58 Mila ist offline E-Mail an Mila senden Homepage von Mila Nimm Mila in deine Freundesliste auf
Matilda Matilda ist weiblich

Herkunft: Dresden
Kinder: Tochter (7,5 Jahre) + WG-Kinder (3,5 + 7 Jahre)

Willkommen im Leben, kleine Franziska!! Ich wünsche noch eine schöne Kennenlernzeit und vor allem Janine viel Freude beim Beschnuppern der kleinen Schwester.

Einen wunderschönen Namen habt ihr ausgesucht, der stand auch ganz oben auf meiner Liste. Kennst Du "Franziska Linkerhand" von Brigitte Reimann? Eine ganz starke literarische Figur.

27.09.2007 09:38 Matilda ist offline Nimm Matilda in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

Wollt ihr wirklich was von der Geburt wissen? War eigentlich nichts groß besonderes. Aber ich kann gern was dazu schreiben.

Dienstag hatte ich nochmal einen Termin beim Frauenarzt. Morgens hab ich die Wohnung geputzt (dringend nötig) und hab dabei leichte Wehen bekommen. Dann hab ich mein Versprechen wahrgemacht und hab angefangen Fenster zu putzen. Sobald ich mich hingesetzt habe, hörten die Wehen wieder auf, so dass ich die Hoffnung, nicht mehr zum Arzt zu müssen, schnell aufgegeben habe.

Nachmittags bin ich dann zum Arzt gegangen, am CTG waren die Wehen (jetzt auch in Ruhe) erkennbar, aber nicht schmerzhaft. Beim Arzt drin wurde dann nochmal geschallt mit einer Schätzung von etwa 3700 g und eigentlich wollte ich noch fragen, wo die Nabelschnur liegt, habs aber vergessen.
Der pH-Wert war nicht so topp, dazu noch die rechnerischen 8 Tage Übertragung und ein Blutdruck von 150/100 brachten mir dann eine Einweisung fürs KH mit Verdacht auf hohen Blasensprung. Der Arzt meinte dann noch, ich bräuchte mich nicht hetzen, ich sollte sehen, dass ich so mit einer neuen Schicht im KH ankomme. Da Jörg nervös war, wind wir dann um kurz nach 20 Uhr im KH gewesen, CTG, Untersuchung etc und wurden dann erstmal aufs Zimmer gebracht. Da haben wir dann ferngesehen, ich auf dem Pezziball, weil ich darauf wenigstens spürbare Wehen hatte.
Ich bin später nochmal eingeschlafen und gegen 1 Uhr wachgeworden mit immehrin spürbaren Wehen. Dann bin ich nochmal zum Kreißsaal, ich wollte wissen, ob sich bisher etwas getan hatte, gefühlsmäßig hatte sich nichts getan.
War auch so, Muttermund war bei 2-3 cm wie bei der Eingangsuntersuchung, aber so langsam wurden die Wehen stärker und regelmäßiger. Ich dachte da noch "Jetzt gibt es kein Zurück mehr".
Wir sind dann ins Wehenzimmer umgezogen und haben weiter ferngesehen bzw. ich hab mich dann auch nochmal hingelegt und geschlafen mit Unterbrechungen (Pinkelpausen zwinker ). Um 4 war es dann vorbei mit schlafen, die Wehen wurden stärker, Madame wollte offensichtlich doch nicht mehr ewig drin bleiben. Um 5 bin ich nochmal in den Kreißsaal rüber, wieder ans CTG. Franziska hatte seltsame Herzaufzeichnungen, so dass ich die Lage wechseln sollte, was trinken (ich hatte in der Nacht schon 2 Flaschen Wasser geleert) und sie sollte geweckt werden. Sie wurde dann auch wach und das Herzbild wieder richtig.
Gegen 6 fragte die Hebamme dann, wie die Wehen wären, ob ich eine PDA oder was anderes gegen die Schmerzen wollte. Ich meinte dann, dass es eigentlich recht erträglich wäre und ich im Moment nichts wollte. Erwähnt hab ich dann, dass ich vielleicht gern ins Wasser wollte, etwas später. Sie sagte dann noch, das ich das frühzeitig sagen müsste, weil die Wanne eine Zeit bräuchte bis sie voll ist, dann wärs aber kein Problem. so gegen 8 sollte ich nochmal wiederkommen für ein neues CTG.
Ich bin dann wieder zurück ins Wehenzimmer (Jörg hab ich währenddessen noch da schlafen lassen) und auf "meinen" Ball. Die Wehen wurden eindeutig stärker, ich wurde lauter und Jörg wach zwinker . Er meinte dann, ob wir in den Kreißsaal sollten und wie es aussähe, ich wollte noch nicht.
Um 7 wollte ich dann aber doch ganz dringend jemanden haben, ich bedauerte schon, vor einer Stunde das Sch,merzmittel abgelehnt zu haben. Um Viertel nach 7 war ich wieder am CTG ("Nur ne halbe Stunde" - jaja, hat jede Hebamme gesagt, dran war ich immer eine volle Stunde unsicher ) und jede Wehe wurde heftiger. Ich hab dann Jörg als Ventil genommen: Tu irgendwas, ich will nicht mehr, ich will nach Hause, schlafen! Ich kann nicht mehr, es tut weeeeeeeh!
Die Wehen kamen gefühlte jede Minute und die halbe Stunde war beinahe rum, da erschien auf dem CTG-Papier das Stop-Zeichen, was das Papierende anzeigt. Ich hab Jörg dann in den Kreißsaal geschickt, die Hebamme kam dann auch und hörte unsere Überlegungen, dass Jörg dann jetzt Janine in den Kindergarten bringen sollte. Der Muttermund war bei ca 7 cm. Lapidarer Kommentar der Hebamme: Wenn sie bei der Geburt dabei sein wollen, sollten sie jetzt nicht fahren, das Kind kommt höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten Stunde. Ihre Schätzung war so ca halb 9.
Okay, Jörg ist dageblieben, ich kam in den Kreißsaal und brauchte zwei oder drei Anläufe, um das Bett zu erklimmen und mich da hinzusetzen. Ich meinte noch "Eigentlich wollte ich ja noch in die Wanne (erschrockener Blick der Hebi), aber mir ist da grad absolut nicht nach (Erleichterung in ihrer Mine)." Das war gegen 8 und ich glaubte im Traum nicht daran, dass ich in einer halben Stunde fertig sein könnte. Die Hebamme untersuchte nochmal und öffnete die Fruchtblase. Ab da ging alles rasend schnell, die Wehen kamen in einer Tour. Die Hebamme war grad raus, um den diensthabenden Arzt zu holen, als die Wehen urplötzlich "umsprangen" und ich Preßwehen hatte. Jörg sollte sie holen, da kam sie auch schon wieder rein und sagte, ich dürfe pressen, ich solle sogar. Jemand anderes musste dann den Arzt rufen. Mittendrin kam er dann und brachte zwei Ärztinnen in der Ausbildung mit, ob sie dabei sein dürften. Ich konnte nichts sagen, ich war zu beschäftigt mit Kind "raustönen" und eigentlich war es mir auch sowas von sch...egal.
Irgendwann (zeitliche Orientierung gleich Null) rutschte der Kopf nicht mehr zurück, sondern steckte im Becken und ich dachte, mich zerreißts gleich. Das hab ich auch gesagt und die Hebamme beruhigte mich dann, dass das sicher nicht passiere. Dann machte es "plopp", der Kopf war raus und die Hebi wollte sie weiter rausdrehen. Das ging aber nicht so wie gewünscht, Franziska hatte die Nabelschnur um den Hals geschlungen und sie mußte andersrum rausgeholt werden. Dabei bin ich dann auch eingerissen. Letztendlich war sie dann trotzdem draußen, blau und sagte erstmal nichts. Die Hebamme pustete sie an und sie holte kräftig Luft und die Hebamme rubbelte sie leicht mit einem Handtuch ab. Dann kam sie zu mir auf den Bauch und nach ein paar Minuten hab ich sie Jörg auf den Oberkörper gegeben. Das haben beide sehr genossen.

Die unschöneren Details, die folgten, lass ich mal aus (blöder Arzt, der mir auf dem Bauch rumdrückte wegen der Plazenta und der mir den Riß nicht vollständig betäubt hatte zum Nähen).

Um 8.32 Uhr war Franziska geboren, die Hebamme hat super geschätzt.

Jörg fuhr dann später Janine abholen und um 11 Uhr sind wir nach Hause gefahren.

Janines erster Spruch im Auto als Franziska etwas quietschte: Die klingt wie eine Tür! Der zweite Kommentar am Abend war: Das Baby ist so weich wie Wolle!

Ernst Blum
27.09.2007 14:49 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Tanja, danke für deine Schilderung! Ich finde es total toll, dass es nun doch ohne Einleitung geklappt hat, auch wenn mich deine Schilderung darin bestätigt, möglichst nicht im KH zu entbinden, wenn es sich vermeiden lässt.

Alles alles Gute für euch 4!!! Und eine gute Erholung im Wochenbett!

27.09.2007 15:03 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Picknickerin Picknickerin ist weiblich

images/avatars/avatar-773.jpg

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen Bericht! smile smile smile

28.10.2007 09:15 Picknickerin ist offline E-Mail an Picknickerin senden Nimm Picknickerin in deine Freundesliste auf
Daria74 Daria74 ist weiblich

images/avatars/avatar-3428.jpg

Herkunft: Mannheim

herzlichen glückwunsch !!!!!!!! smile smile

28.10.2007 09:53 Daria74 ist offline E-Mail an Daria74 senden Homepage von Daria74 Nimm Daria74 in deine Freundesliste auf Füge Daria74 in deine Kontaktliste ein
thymian thymian ist weiblich
*

herzlichen glückwunsch und eine wunderbare kuschelzeit wünsche ich euch niedlich

Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren. (Pestalozzi 1746-1827)
28.10.2007 10:40 thymian ist offline E-Mail an thymian senden Nimm thymian in deine Freundesliste auf
masha

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Colmar, France
Kinder: 4 Töchter

Nun hast Du es hinter Dir grinsen

Herzlichen Glückwunsch zur den neuen Süssen! smile

28.10.2007 10:43 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Ich brauch nicht mehr...:-))

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH