Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Na dann mach ich mal den Anfang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Na dann mach ich mal den Anfang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
merin merin ist weiblich

images/avatars/avatar-882.jpg

Herkunft: Berlin
Kinder: eine Tochter (*Oktober 07)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ziehen im Bauch hab ich auch ab und an, besonders wenn ich mich irgendwie anstrenge und mal ein bissel zügiger gehe... habt ihr dafür ne Erklärung?

Ansonsten wälzen wir imemr noch die Umzugsfrage: Vor der Geburt oder danach? Das hängt wohl auch davon ab, ob die Wohnung, aus der meine Schwester auszieht, nun unsere wird oder nicht. Wir haben beide das Gefühl, dass es blöd wäre so eine Chance sausen zu lassen, wenn eine billige und gute Wohnung da ist. Allerdings haben wir grad erfahren, dass sie erst zum 1.10. vermietet wird und mein Termin ist ja der 27.10....
Insofern stehen die Kindersachen in großen Haufen und Kisten hier herum, teilweise auch noch bei den Schenkenden. Wir haben bereits ein Bettchen und diverse Kleidung. Allerdings fehlt uns noch ne Matratze, was für eine kauft man da wohl am besten?

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
14.08.2007 17:16 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
*helene* *helene* ist weiblich

Kinder: Zwillinge (05) und kleines Mädchen (07)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@magali: dann genieß deine ruhe und den entspurt

ich bin immoment a sehr gestresst, hab viel schmerzen im rücken und die beiden mäuse sind sehr kuschlebedürftig immoment, das ist zwar sehr schön aber ich habe immoment das gefühl ihnen nicht gerecht zu werde, bin schnell gereizt usw.
wie soll das erst werden wenn die kleine da ist?? weinen weinen das stimmt mich etwas traurig, wie geht es euch damit, besonders die die schon "viele" Kinder haben ??

@nijntje: schön dass es dem baby prima geht
@merin: schwere entscheidung mit der wohnung, wenn du viele helfer hast zu der zeit würd ichs probieren wenn die wohnung toll ist, wo willst du denn entbinden?
zum thema wickelkommode hab ich auch nen problem/frage: hab im zimmer der zwillinge die kommode stehen und da steht sie eigentlich auch gut, nur das problem ist wenn die mäuse schlafen dass ich da ja nicht rein kann
Im bad ist zuwenig platz leider.....ideen?

allen anderen wünsche ich eine angenehme restschwangerschaft un möglichst wenige beschwerden

14.08.2007 18:47 *helene* ist offline E-Mail an *helene* senden Nimm *helene* in deine Freundesliste auf
anely anely ist weiblich

images/avatars/avatar-4542.jpg

Kinder: eine Tochter 7/04 ein Sohn 10/07

@ marie
Du hast Recht, ich nehm jetzt erst meine restlichen Tage Urlaub. Der Mutterschutz beginnt dann ab 8. September.
Bin auch gespannt, ob unser Söhnchen genauso pünktlich ist wie seine große Schwester. Emily hat genau am errechneten Termin das Licht der Welt erblickt

Zitat:
Original von nijntje
anely: daumen sind gedrückt grinsen ! und ich kenne das auch, dass ich die schwangerschaft voll geniessen wollte, weil es möglicherweise meine letzte ist, und irgendwie komm ich gar nicht dazu. höchstens nachts zwischen 11 und 12 zunge .

Mein Problem ist nur, dass ich meist beim abendlichen Kuscheln mit Emily gleich mit einschlafe. Somit ist die Stunde zwischen 11 und 12 auch verloren. :cool:
Danke fürs Daumendrücken. Noch habe ich ja Hoffnung auf einen Salto.
Emily macht dem Baby auch oft vor, wie ein richtiger Purzelbaum aussieht.grinsen
14.08.2007 21:16 anely ist offline E-Mail an anely senden Nimm anely in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Ich will ins Geburtshaus. Das ist um die Ecke von der jetzigen Wohnung aus. die andere liegt fast neben dem Krankenahus... aber das wird kein Grund sein, meine Präferenz zu ändern...

Wickelkommode? Tja keine Ahnung. Wir wollen so einen Aufsatz für das Kinderbett kaufen oder basteln. Schlafen wird das Kind in diesem Bett sowieso erst später...

Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)
15.08.2007 11:46 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
fritze fritze ist weiblich

Kinder: 4 Jungs

Hallo,
ich bin auch wieder da. Termin ist der 21.09.07.
Diese Schwangerschaft war bis jetzt die anstrengendste.
Arbeiten und zwei Zwerge organisieren und nebenbei noch versuchen meinem Mann den Rücken freizuhalten, weil er an seiner Dis arbeitet ging einfach an die Nerven. Dazu wurde mir immer schlecht wenn ich weniger als fünf Stunden geschlafen habe, was bei mir ziemlich oft vorkommt, da ich nachts teilweise zwei bis drei Stunden wach liege und wenn ich dann schlafe wieder jemand Pipi muß...

Ende Juni hatten wir (meine Zwerge und ich) noch einen Autounfall auf der Autobahn mit Totalschaden. Uns ist zwar nichts passiert (Dank an die Horde von Schutzengeln) aber der Große und ich hatten hinterher ganz schön zu knapsen. Ich hatte ganz scheußliche Albträume und der Große hat nach KiLa Schluß nur Streit gemacht und geschrien.

Außer Durchfall seit einer Woche geht es jetzt gut, obwohl ich etwas erschrocken bin, daß es gar keine sieben Wochen mehr bis zur Geburt sind.
Unser neues Bett kommt aber hoffentlich noch rechtzeitig, daß wir alle zusammen rein passen.
Außer putzen und aufräumen fällt mir zum vorbereiten nicht viel ein. Da Nr drei auch wieder weitestgehend windelfrei sein soll und ich bis jetzt nie eine Wickelkommode hatte und der Zwerg auch mit ins Bett darf ist eigentlich alles da. Kinderklamotten stehen auf dem Dachboden und vielleicht überkommt mich ja die Lust vorher nochmal in die Kisten reinzuschauen.

Wenn nichts dazwischenkommt soll es wieder eine HG werden.
Nein wir sind nicht völlig abgedreht ich bin nur faul grinsen daher HG, windelfrei...

Meike mit zwei Zwergen (04/03 und 11/04 und Bauch 09/07)

15.08.2007 21:33 fritze ist offline E-Mail an fritze senden Nimm fritze in deine Freundesliste auf
Magali Magali ist weiblich

images/avatars/avatar-219.jpg

Mich würde mal interessieren, wie euer derzeitiger Stand ist: Am liebsten noch zwanzig weitere Wochen schwanger oder lieber schon gleich morgen entbinden?

Im Gegensatz zu einer parallel schwangeren Bekannten, die mir heute erzählte, sie wäre am liebsten noch mindestens drei Monate schwanger, weil das so schön sei und sie sich so gut fühle und eigentlich dieses Gefühl mit Kind im Bauch gar nicht mehr missen möchte, trifft bei mir wohl eher zweiteres zu.
Zum einen ist diese Schwangerschaft mittlerweile fast nur noch beschwerlich und es macht echt keinen Spaß mehr (ich war aber von Anfang an und immer schon eigentlich nicht so sonderlich gerne schwanger), zum anderen bin ich nun sooo neugierig auf das kleine Geschöpf, dass ich die Geburt sowieso kaum mehr abwarten kann.
Klarer Fall also: Ich bin reif für die Geburt! smile Und ihr?

Liebe Grüße,

~ Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen. ~
20.08.2007 10:54 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
fantasia fantasia ist weiblich
*

images/avatars/avatar-324.jpg

Morgen entbinden?
Am besten schon HEUTE!!!
verlegen grinsen
Ne, mir reicht es wirklich...ich will nur noch mein Baby haben....dann ist alles gut!

Wegen der Wickelkommode:
Unsere steht auch immer Zimmer vom großen. Ich denke, ich werde mir eine Unterlage im Schlafzimmer deponieren, dazu ein paar Windeln und Feuchttücher. Auf dem Bett läßt es sich wunderbar wickeln.
Andererseits werde ich das wohl eh nicht so oft brauchen: Ich werde Nachts nur wickeln wenn ein großes Geschäft reingeht.
20.08.2007 11:01 fantasia ist offline E-Mail an fantasia senden Nimm fantasia in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

images/avatars/avatar-2189.jpg

Auf der einen Seite wärs schön, bald mal "fertig" zu sein, auf der anderen Seite wird das Kind schin noch kommen.
Ich bin also wohl noch nicht so weit. Wobei ich ja auch erst seit kurzem einen Umfang habe, der mich als eindeutig schwanger outet und von daher bin ich wenig beeinträchtigt.

Wenn ich angesprochen werde, werde ich immer auf ca. 6. Monat geschätzt, noch keiner hat "kurz vor Schluß" gesagt, dabei ist es ab morgen kein Frühchen mehr smile .

Ich denke, Madame kommt erst, wenn wir 1. einen Kindersitz und 2. einen Namen haben.

Tanja mit Janine 02/03 und Franziska 09/07

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
Und wie fremde Kinder erzogen werden sollen, weiß ja bekanntlich jeder.
Ernst Blum
20.08.2007 12:28 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf

Hihi, fantasia, dann sind wir ja schonmal zu zweit! :cool:

Zitat:
[...]und 2. einen Namen haben.

Ich bin schon echt gespannt, wofür ihr alle hier euch entschieden habt!

Und "ca. sechster Monat"? Das ist ja geil, mich schätzt man wohl auf schon lange übertragen, fürchte ich... zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Magali: 20.08.2007 16:45.

20.08.2007 16:43 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Ich dachte so seit 3 Wochen, dass es jetzt so langsam reicht, dabei bin ich erst 30. SSW. es wurde schon langsam beschwerlich, fand ich. Und nun hatte ich Freitag heftige Vorwehen. Man das hat mir so Angst gemacht! weinen Es ist jetzt alles wieder besser, nach drei Tagen Bettruhe und morgen sehe ich die Hebi, mal schaun wie dann der Stand ist. Auf jeden Fall möchte ich jetzt, dass Pünktel noch brav mindestens ihre/seine 8 Wochen im Bäuchlein aushält und genießt, um ich dann mehr oder weniger gemächlich zum Geburtshaus gehen kann!

20.08.2007 17:19 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf
Nussbaum Nussbaum ist weiblich

images/avatars/avatar-3158.jpg

Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Nussbaum

Bei mir wechselt die Stimmungslage stündlich unsicher . Seit Heute bin ich im Mutterschutz und denke, wow fast geschafft. Aber dann kommt wieder die Sorge, ob ich nachher noch so eine innige Beziehung zu unserer Frau Maus haben werde und soviel Zeit... das beschäftigt mich sehr verlegen Wenn dann der Bauchzwerg wieder rumhampelt, dass mir alles wehtut, dann denke ich, immer noch mindestens 6 Wochen....

Ich bin also völlig hin-und hergerissen und habe ja auch noch Zeit. Ich werde versuchen, nicht schon wieder 2 Wochen vor ET zu hibbeln, denn die erste Geburt war bei ET+12 und ich psychisch etwas angegriffen grinsen .

Langsam steigt auch die Neugierde auf das Geschlecht des Babys. Und was mich außerdem nervt, wir haben bei Ikea den Wandwickeltisch bestellt, dieser sollte vor zwei Wochen geliefert werden und ist immer noch nicht da daumenrunter daumenrunter daumenrunter

So genug gejammert
LG Beate

20.08.2007 21:21 Nussbaum ist offline E-Mail an Nussbaum senden Nimm Nussbaum in deine Freundesliste auf
fritze fritze ist weiblich

Kinder: 4 Jungs

vom Körpergefühl würde ich sagen, wär schon schön wenn das sperrige im Bauch weg wäre, bzw die Füße unter meinem Rippenbogen draußen rumhampeln. Aber die letzten Wochen könnten trotzdem länger sein. Seit letzter Woche ist die Schließzeit im KiLa zu Ende und ich habe endlich mal etwas Ruhe und das würde ich gerne noch etwas genießen.

Meike mit zwei Zwergen (04/03 und 11/04) ud Bauch 09/07

20.08.2007 22:02 fritze ist offline E-Mail an fritze senden Nimm fritze in deine Freundesliste auf
ko_nijntje

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: schweiz
Kinder: ja

bei mir wechselt die stimmung auch. wenn ich wie heute einen arbeitstag habe, würde ich gerne noch ein paar wochen schwanger sein. beschwerden habe ich ja keine, und es gibt auch noch einiges zu erledigen im job, bevor das kind kommen darf.

habe ich allerdings einen kinder- und haushalttag, finde ich den bauch schon ziemlich beschwerlich. tausendmal bücken, auf den boden sitzen, wieder aufstehen, mogli rumtragen ... das hängt ganz schön an.

naja, und mein bauch gehört halt auch eher in die kategorie "am übertragen". ich versuchs mit humor zu nehmen, wenn die menschen schock gucken, wenn ich mit riesenkugel, mogli auf der "hüfte" im tt, muck an der hand und einkaufstrolley in der anderen hand unterwegs bin zwinker .

heute bin ich übrigens drei wochen vor dem termin, und das kleine dürfte kommen. ausserdem ist hormonmässig irgendwas im gange, ich bekomme die ersten pickel seit schwangerschaftsbeginn ... ich rechne mit der geburt in den nächsten zwei wochen. seit letzter woche gönne ich mir noch die eine oder andere shiatsu-sitzung. um mich und meinen körper auf die geburt einzustimmen; ich hab in den ersten zwei schwangerschaften sehr gute erfahrungen gemacht damit.

21.08.2007 16:14 ko_nijntje ist offline E-Mail an ko_nijntje senden Nimm ko_nijntje in deine Freundesliste auf
urmel

mir wird der bauch langsam auch beschwerlich, aber da ich so Angst vor ner Frühgeburt hatte, soll die Kleine ruhig noch mindestens 2 Wochen in ihrer Höhle bleiben smile

obwohl ich jetzt eigentlich das ganze relaxt sehe, da ja schon 36. Woche und von daher gewicht etc ok sein sollten, falls sie raus will.

haben uns auch ein anderes KH angesehen, das mich positiv beeindruckt hat smile

in den Kinderbetten liegen Schlafsäcke von Lotties, alle Babies waren bei ihren Mamas und nicht im Säuglingszimmer > die Hebamme meinte, dass bei ihnen seltenst die Babies im Säuglingszimmer sind!
überall waren Infoblätter zum Stillen bzw Stillberatung.

sehr nette Schwestern und ein riesiges Familienzimmer, eine Spielecke für gößere Geschwisterkinder und eine absolut ruhige und angenehme Atmosphäre!

ganz anders als in unserem nächst gelegenem KH.

ich hatte auch den Eindruck, dass die meisten Frauen (wenn nicht sogar alle) stillen, was in dem anderen KH die wenigsten tun.

Das alles hat mich so sehr beruhigt, dass ich der Geburt jetzt positiv entgegen hibbel smile

ach ja, und die Kaiserschnitt-Rate in dem KH liegt bei nur 18% und sie machen Spontan-BEL-Geburten!

so euch allen schöne Tage und Gesundheit!

LG Ulla

22.08.2007 11:16 urmel ist offline E-Mail an urmel senden Nimm urmel in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

Zitat:
Original von Tanja

Ich denke, Madame kommt erst, wenn wir 1. einen Kindersitz und 2. einen Namen haben.

So, den ersten Teil hätten wir erfüllt, seit heute haben wir endlich unseren Kindersitz hier.
Wenn ich daran denke, dass wir den bei Janine schon 8 Wochen früher hatten...

Mit der Namenswahl werd ich Jörg an diesem Wochenende mal auf die Nerven gehen und wenn er nicht will, dann bestimme ich allein.

Dann wirds entweder eine Kirsten Larissa oder vielleicht auch ein Kirsten Sophie

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
Ernst Blum
24.08.2007 22:24 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
Baumfee555
unregistriert

Bin auch hin und her gerissen zwischen: juhu, nur noch sieben Wochen und hilfe, oh gott, nur noch sieben Wochen.

Auf Grund meiner Fehlgeburt zwischen der dritten und vierten Schwangerschaft, muss ich sagen, dass sich mein Bewusstsein die Schwangerschaft und ihre Begleiterscheinungen betreffend stark verändert hat. Es entsteht eigentlich fast nie ein Gefühl der Belastung, sondern oftmals tiefste Dankbarkeit. Uihh, das klingt aber jetzt ganz schön esoterisch und das obwohl ich blond gefärbte Strähnchen habe und mich täglich schminke grinsen .

Also, Tendenz eher zu es soll ruhig noch eine Weile dauern, wobei, sich dieses Gefühl in den nächsten Wochen, wenn man dann theoretisch auf der sicheren Seite ist, durchaus in Richtung 'in kann es nicht mehr abwarten, zu erfahren, wer dieser Mensch ist und wie er aussieht' verlagern kann zwinker .

Namenswahl ist ENDLICH abgeschlossen (gar nicht so einfach beim fünften Kind und ohne jegliches Bauchgefühl, ob man einen beziehungsweise zwei Mädchen- oder Jungennamen braucht)!!! Und Autositz ist noch von meiner jüngsten Tochter, die kurz vor der Geburt zwei Jahre alt wird, noch vorhanden. Die einzige Vorbereitung, die noch zu treffen wäre, ist die ganz kleinen Stoffwindeln und Überhosen durchwaschen und meiner Jüngsten die Tragetuch-Schaukel aus ihrem Zimmer zu mopsen, um es zu waschen und benutzen zu können..... aber vielleicht ist das ja auch ein guter Grund ein weiteres, nettes Tuch (zusätzlich zu den vorhandenen Tragehilfen grinsen ) anzuschaffen....!

Aber was will man von einer angehenden, anti-ferbernden, langzeitstillenden, alternativ impfenden, Ultraschall ohne nötige Indikation ablehnden, Hausgeburt befürwortenden, windelfreien, stoffwickelnden Großfamilie erwarten grinsen grinsen grinsen

Einen Geduldsfaden in der Stärke eines Abschleppseiles wünsche ich Euch allen zwinker
25.08.2007 06:11

Hallo Janina,

schön, dass du dich zu uns gesellst!
Besonders schön finde ich, dass ihr ebenfalls das fünfte Kind erwartet - das verbindet uns direkt. daumenhoch

Heute sind's bei mir noch zehn (!!) Tage bis zum ET, meine Güte, ab morgen wird's einstellig! Wow! Und ich freu' mich darüber... smile

Hier ist mittlerweile soweit auch alles bereit, haben aber auch gar nicht so sonderlich viel vorbereitet, irgendwie scheiden ja doch viele Dinge diesmal von vornherein aus, die man beim ersten Kind noch zu brauchen meinte.

Ein schönes Wochenende euch allen,

25.08.2007 14:55 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
annehobbs annehobbs ist weiblich

Herkunft: Bonn

wer ist denn eigentlich als erstes dran hier???
habe ja erst am 12. 09. Termin, hoffe aber irgendwie jetzt schon jeden Tag, vielleicht ja heute und lege mich abends hin, noch einmal ruhig durchschlafen und dann kanns losgehen.
nachdem mein Bauch schon lange immer wieder hart wird, und ich immer Angst hatte, es käme zu früh, ist jetzt hier alles entspannt - außer dass ich meine Neugier kaum zügeln kann.... grinsen

27.08.2007 09:32 annehobbs ist offline E-Mail an annehobbs senden Nimm annehobbs in deine Freundesliste auf

Ich glaube, ich bin die Erste.
Heute ist's noch genau eine Woche bis zum ET - sieben Tage!!

Ungeduldig,

28.08.2007 18:23 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
loesa loesa ist weiblich

images/avatars/avatar-3848.jpg

Herkunft: Erfurt

huhu,

ich habe am 05.09. et. bin auch schon so ungeduldig smile

esther mit
der großen 06/04 und dem kleinen 09/07
29.08.2007 16:12 loesa ist offline E-Mail an loesa senden Nimm loesa in deine Freundesliste auf
annehobbs annehobbs ist weiblich

Herkunft: Bonn

oh mann, das wird ja bald ganz spannend hier

29.08.2007 19:06 annehobbs ist offline E-Mail an annehobbs senden Nimm annehobbs in deine Freundesliste auf
*

Bei mir sind es noch 13 Tage. ET ist der 11.9.
Mein 1. Sohn kam allerdings 11 Tage zu spät nach Einleitung! schock
29.08.2007 19:29 fantasia ist offline E-Mail an fantasia senden Nimm fantasia in deine Freundesliste auf
merin merin ist weiblich

Lustig: Ihr hibbelt schon und ich bin das Schlusslicht und hab noch fast 2 Monate....

30.08.2007 10:55 merin ist offline E-Mail an merin senden Homepage von merin Nimm merin in deine Freundesliste auf

Mooorgen ist ET!!

Hibbelnd,

03.09.2007 11:15 Magali ist offline E-Mail an Magali senden Nimm Magali in deine Freundesliste auf
Tanja Tanja ist weiblich

Och, ich dachte schon, es geht jetzt bei dir los!

Mein Mann hat gewettet, dass Nr. 2 heute kommt. Ich glaub nicht dran, aber der Tag ist ja noch nicht rum.

Ernst Blum
03.09.2007 12:00 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf

ui wie aufregend die
wir können hibbeln
magali: bist du noch da? bin ja so gespannt auf die ersten Babys in unserem Thread hier

konnte jetzt nur überfliegen denn ich war ja ne gute woche nicht da, denn ich hatte leider schon Wehen und das 5 Wochen zu früh und da habe ich kurzerhand entschlossen für nen paar tage mit den mäusen zu meiner mama zu fahren, denn hier hatte ich kein bisschen ruhe, da mein mann jeden tag fast 12 stunden arbeiten war und ich hier mit dicken bauch und 2 aufgedrehten mäusen mich gar nicht ins bett legen konnte und ausruhen....jetzt gehst mit besser und bin bereit fürs baby.... schonen soll ich mich trotzdem sagt der arzt, was sehr schwer immer noch ist, aber............
jetzt sind nur noch 3 1/2 wochen bis zum ET!!smile

03.09.2007 12:19 *helene* ist offline E-Mail an *helene* senden Nimm *helene* in deine Freundesliste auf
ko_nijntje

images/avatars/avatar-2322.jpg

Herkunft: schweiz
Kinder: ja

vor zwei wochen hab ich geschrieben:
Zitat:
Original von nijntje
ich rechne mit der geburt in den nächsten zwei wochen.

bin noch da, kind ist noch drin, termin in einer woche smile . ich war heute in der kontrolle, es ist alles bestens, nur die gebärmutter befindet sich scheinbar noch im tiefschlaf ...

04.09.2007 14:39 ko_nijntje ist offline E-Mail an ko_nijntje senden Nimm ko_nijntje in deine Freundesliste auf

ui dann dürfen wir bei dir ja auch hibbeln oder? also wenns du das gefühl hast es geht los dann eröffne auch einen eigenen hibbel-therad, ja?grinsen

04.09.2007 15:49 *helene* ist offline E-Mail an *helene* senden Nimm *helene* in deine Freundesliste auf
*

Ich habe zwar die ganze zeit gehofft, dass da bebay rauskommt aber zur Zeit soll es mal lieber drinbleiben.
Ich bin total erkältet, mein Mann ist auch angeschlagen.....
Nee, bei uns dauerts noch...... zwinker
04.09.2007 15:58 fantasia ist offline E-Mail an fantasia senden Nimm fantasia in deine Freundesliste auf
Nussbaum Nussbaum ist weiblich

images/avatars/avatar-3158.jpg

Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von Nussbaum

Hallo zusammen

Ich wollte mal berichten, dass unsere Hebis gestern da waren und wir nun die letzten Details besprochen haben, den Rufbereitschaftsplan haben und die Handynummern. Also ab Montag kann es losgehen (was ich aber nicht glaube). Was mich total beeindruckt hat war, dass sie den Bauch getastet haben und dann beide meinten, also das Kind wird so zwischen 3200g und 3400g wiegen. Und da bin ich jetzt echt gespannt, ob sie Recht behalten. Sie waren sich sehr einig darüber, dass es auf jeden Fall kein 4kg Kind wird wie Frau Maus. Aber das soll mir auch Recht sein smile Und obwohl man ja sagt, dass bei Zweitgebährenden der Kopf des babys erst spät (oft erst unter der Geburt) einen guten Bezug zum Becken einnimmt, hat unser Akrobat bereits Stellung bezogen zunge , also kann uns auch ein vorzeitiger Blasensprung nicht mehr beunruhigen. Jetzt heißt es nur noch den Kram für die HG besorgen (Malerfolie, Müllsäcke...) und dann Abwarten.

Ich denke ich muss für mich noch eine Lösung oder einen Umgang finden, dass dann Frau Maus ihre Mama teilen muss. Solange ich da noch Befürchtungen habe, wird die Geburt noch dauern. Also werde ich Heute mal den Buchladen durchwühlen, ob ich geeignete Literatur finde.

Euch allen einen entspannten Endspurt und lasst mich hier nicht alleine zurück unsicher

LG Beate

05.09.2007 09:55 Nussbaum ist offline E-Mail an Nussbaum senden Nimm Nussbaum in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET September/Oktober 2007 » Na dann mach ich mal den Anfang

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH