Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kindermund...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mondsüchtig
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren durch die Stadt und Marla fragt nach den einzelnen Gebäuden.

...
ich: "Das ist das Schloss."
...
ich: "Da ist das Grüne Gewölbe drin"
...
ich: "Das ist die Frauenkirche"
...
ich: "Das ist das Finanzministerium"

Marla: "Und was ist das für eine Kirche?"

ich: "Keine Ahnung, weiß ich nicht."

Marla: "Vielleicht eine Mannkirche?"

---------------------------------------------------------------------------
--

Wir sitzen im Auto, ich habe meine Tochter abgeholt und jetzt holen wir den Kleinen.
Marla: "Mama, heute teile ich mein Filinchen wieder."
ich: "oooh, super."

Der Kleine ist da, bekommt seine Hälfte vom Filinchen.
ich: "Neo, was sagst du da?"
Neo: "Bipfe"
Marla: "Nein, Neo, du bist mein allerbester Freund, du musst nicht danke sagen!"

*wegschmelz*
22.08.2007 20:55
Gundula

images/avatars/avatar-1055.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich lach mich gerade weg hier smile

und biete:

ich mit blick auf töchterleins hände: "hey, wasch dir bitte noch eben die finger bevor wir essen!"
töchterlein (4): "nö, brauch ich nicht!"
ich: "doch, die sind doch ganz dreckig"
töchterlein guckt ungläubig ihre finger an und und verkündet: "mama, vielleicht hast du einfach dunklere augen als ich?!"

22.08.2007 21:21 Gundula ist offline E-Mail an Gundula senden Homepage von Gundula Nimm Gundula in deine Freundesliste auf
fahrrad
unregistriert

Heute morgen beim Frühstück.
Jesco isst Haferflocken, Kim ein Brot.

Als Jesco satt ist will Kim den Rest essen.

Er probiert. verzieht das gesicht und meint:

ne das ess ich nicht, das hat mir zu viele Karolinen!

Kim besteht immer noch darauf das Bauklötze Bauchklötze heissen.
22.08.2007 21:27
Porta Potti
unregistriert

Grosser "Mama, ich möchte aber vorm Fernseher essen."
Mama "Nein, wir essen hier. In der Küche wird gegessen."
Grosser "Manno, und warum ist die Küche nicht im Wohnzimmer!?"

Immer wieder wurde gefragt und gebettelt und gefragt und gebettelt aber ich bieb bei "Nein, du isst hier."

Irgendwann seufzte das Kind, nahm sich sein Tellerchen und machte sich auf ins Wohnzimmer, dabei wurde in den Bart gemurmelt "Dann geh ich eben ohne zu fragen."
22.08.2007 22:12
finchen

Herkunft: Hamburg
Kinder: Sohn, 7/04

Zitat:
Original von Porta Potti
"Dann geh ich eben ohne zu fragen."

Das ist so klasse! Selbstbewußter Sohn, Glückwunsch grinsen

und wie hast Du reagiert?

LG
Maren
22.08.2007 22:45 finchen ist offline E-Mail an finchen senden Nimm finchen in deine Freundesliste auf
Albequa
unregistriert

Schon ein Weilchen her...

Ich erkläre Lena das man nicht soviel Süsses essen darf weil man sonst schlechte Zähne und vor allem einen dicken Bauch bekommt.
Lena daraufhin: "Wie deiner?!"
verlegen

Oder letztens beim Wäsche aufhängen streicht sie total andächtig über die Wäsche, setzt ein strahlendes Grinsen auf und meint dann mit Werbungsstimme:
Die Reinheit die man sehen, fühlen und riechen kann!
23.08.2007 02:24
Ewe
unregistriert

da hab ich auch welche*gg

Joline fast 5.

Steht unter der Dusche. Duscht in letzter Zeit alleine weil sie ist ja schon groß,und wenn kein Gewitter ist kann man das alleine*gg..
Sie : " Maaaamaaa komm,schnell"
Ich hingedüst" Was ist denn,ist was passiert?"
Sie " Nein,Mama,geb mir mal schnell den Rasierer muss noch unter meinen Armen rasieren"
grinsen

Was auch nett war vor ein paar Wochen.
Kinderlieder CD läuft,Jahreszeitunabhängig*gg
Lied,Winter Ade.
Joline sitzt im Zimmer hört aufmerksam" Winter ADE,scheiden tut weh".
Sie" Maamaaa,wieso singt die immer das die Scheiden weh tun" Ürgs...war auch nett grinsen

Oder Papa regt sich mal wieder über irgendwas auf,wird bischen lauter.
Sie steht mit verschränkten Armen vor ihm " Mensch Papa,sei doch nicht so assesiv" grinsen

Ach ja was mir noch einfällt und weil so schön ist...

Joline,Finn und ich sitzen am Esstisch. Papa kommt von der Arbeit,möchte auch Essen geht ins Bad Hände waschen.
Ich sag zu ihm "Beeil dich ein bischen,sonst wirds kalt."
Joline:" Genau Papa,mach mal ein bischen hinne".
Er aus dem Bad " Ja ja du bist schon wie die Mama"
Joline " Ja Papa genau,und weisste auch warum ,wir sind Frauen,und Frauen sind der Chef! Da hast du und der Finn leider Pech gehabt."
(Papa leise,der arme Mann den du mal kriegst gacker*)

ach ich könnt noch soviel texten,ich hab hier echt ne Marke rumlaufen...
23.08.2007 10:13
Cosima
unregistriert

grinsen Ich liebe Kindersprüche niedlich und am meisten Kinderausreden. Die mit den dunkleren Augen muss ich mir unbedingt merken smile . Hier noch ein Beitrag von uns letzte Woche:

Bennet ist untenrum nackig, zieht und zerrt am Penis.
Bennet: Darf ich spielen mit dem Pipimann?
Ich (sehr pädagogisch): Ja klar! Das ist dein Pipimann, mit dem darfst du alles machen, was du willst.
Bennet: Abmachen!
Ich: örks ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cosima: 23.08.2007 10:16.

23.08.2007 10:15
Jaelle Jaelle ist weiblich

images/avatars/avatar-3637.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: Sohn 02/04 ADHS

Cabrios beschäftigen Kinder anscheinend. Gestern sagt Merlin zu mir auf der Heimfahrt:
"Schau mal das Auto da, da regnets ja rein. Blöd, dass der sich keines mit Dach leisten kann".

am besten gefällt mir die Story vom Familienweihnachtsessen letztes Jahr. Wir waren in einem Bio-Restaurant, ich hatte Ente bestellt, Merlin bei mir mitgegessen.
Als der Schweinebraten von meinem Vater kam, erzähle ich ihm, dass die hier nur glückliche Tiere kochen, von Höfen aus dem Umland. Kurz danach stochert Merlin in seinem Essen "die Ente wäre glücklicher gewesen, wenn sie noch länger hätte leben dürfen". (ob er wohl mal Vegetarier wird?)
23.08.2007 12:48 Jaelle ist offline E-Mail an Jaelle senden Nimm Jaelle in deine Freundesliste auf
Kira

images/avatars/avatar-4184.jpg

Kinder: Tochter (2004), Sohn (2009)

Zitat:
Original von Cosima
Bennet ist untenrum nackig, zieht und zerrt am Penis.
Bennet: Darf ich spielen mit dem Pipimann?
Ich (sehr pädagogisch): Ja klar! Das ist dein Pipimann, mit dem darfst du alles machen, was du willst.
Bennet: Abmachen!
Ich: örks ...

lol

Und Aline: Wo er Recht hat... grinsen

Coming back to where you started is not the same as never leaving.

Terry Pratchett

23.08.2007 13:26 Kira ist offline Homepage von Kira Nimm Kira in deine Freundesliste auf
mondsüchtig
unregistriert

heute in der Arbeit:

zwei kleine Kinder, vielleicht 6 oder 7 gehen zu unserer Kellnerin.

Das Mädchen: Du krieg ich für einen Euro zwei Euro von dir?
Kellnerin: du meinst bestimmt zwei fünzigcent-Stücke.
Das Mädchen: Ja.

Dann, zu dem Jungen gewandt: Gib doch mal den einen Euro.

Darauf er: Nö, ich wollte bloß mal sehen, ob ich für einen Euro auch zwei bekommen kann.

lol
23.08.2007 19:59
Mareike Mareike ist weiblich

images/avatars/avatar-792.jpg

Kinder: ein Sohn, 7 Jahre

Neulich war ich mit Finn und meiner Mutter im Kaufhaus in der Unterwäscheabteilung. Meine Mutter suchte Shorts für meinen Bruder zum Geburtstag.

Meine Mutter: "Hier, meinst du, die würden S. passen?"
Ich: "Puh, weiß ich nicht..."
Meine Mutter: "Was trägt denn G. (mein Freund) für eine Größe?"
Ich: "Du, G. hat so einen winzigen Hintern, den brauchst du mit S. garnicht zu vergleichen."
Finn verteidigt seinen Papa lautstark und total empört: "Aber dafür hat er einen RIESIGEN Niepi!!!"

(Was ein Niepi ist, muss wohl nicht mehr erklärt werden grinsen )

und Finn
23.08.2007 21:00 Mareike ist offline E-Mail an Mareike senden Nimm Mareike in deine Freundesliste auf
watweisich watweisich ist weiblich

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzten Samstag waren wir nach dem Schwimmen im Schwimmbad in der Damendusche. Nora ist schon fertig geduscht und steht nackig vor mir. Ich seif mich ein und brause mich ab. Da zeigt sie mit dem Finger auf mich und ruft zur Erheiterung meiner Nebenduscherin durchs ganze Bad:

Mama, da Pipi!!!!!!!!!!!!!!

rotwerd, und erklär: Äh Schatz, da sammelt sich doch nur das Wasser in den Haaren und läuft dann runter. Das kriegst du auch mal, wenn du gross bist.

und flücht.....

Immer schön durchkauen, falls man doch mal kotzen muss grinsen
23.08.2007 21:06 watweisich ist offline E-Mail an watweisich senden Nimm watweisich in deine Freundesliste auf
Colimuc Colimuc ist weiblich

Herkunft: nähe München
Kinder: die beiden tollsten Zwillingsmädchen Jule und Lena

Och, wie schön. Ich kann auch was beisteuern.

Letztens in Kärnten am Strand. Jule hängt sich an Vikas (Unser Au Pair) Bein und fängt an zu streicheln (sie hat da so eine Marotte). Streichelt immer höher und höher und will Vika ins die Bikinihose langen. Vika nimmt ihre Hand weg, darauf Jule so, dass es der ganze Strand hört: "Vika auch eine PIpiline hat" Dann nach kurer Pause "Mama eine PIpiline hat, Lena eine PIpiline hat, Jule eine Pipiline hat" Überlegt kurz "Oma auch PIpiline hat? Oma doch alt??"

Die Mädels gehen immer mit mir aufs Klo verlegen . Letztens hatte ich meine Tage und dementsprechend war das Klopapier nach Benutzung gefärbt. Lena schaut auf das Klopapier und sagt ganz entsetzt "Dreckig!!! Sauber machen!!!".

Im Urlaub bekommen wir alle nach dem Essen noch ein Dessert. Die Kinder jeweils 1/2 Kugel Eis, der Papa einen Eis-Palatschinken. Als Jule ihr Eis aufgegessen hat, stellt sie fest, dass Papas Teller noch halbvoll ist. Sie setzt ihr verführerischstes Lächeln auf, schiebt Papa das leere Schüsselchen hin und meint: "Papa, bitte, bitte tauschen".

LG

24.08.2007 08:39 Colimuc ist offline E-Mail an Colimuc senden Nimm Colimuc in deine Freundesliste auf
mondsüchtig
unregistriert

Zitat:
Original von Colimuc

Im Urlaub bekommen wir alle nach dem Essen noch ein Dessert. Die Kinder jeweils 1/2 Kugel Eis, der Papa einen Eis-Palatschinken. Als Jule ihr Eis aufgegessen hat, stellt sie fest, dass Papas Teller noch halbvoll ist. Sie setzt ihr verführerischstes Lächeln auf, schiebt Papa das leere Schüsselchen hin und meint: "Papa, bitte, bitte tauschen".

LG

*umkipp* das hat meine auch letztens gemacht grinsen
24.08.2007 14:43
nane nane ist weiblich

images/avatars/avatar-4553.jpg

Herkunft: Lüneburg
Kinder: ein Sohn J. + eine Tochter M.

lol lol lol

Ich lieg gleich unterm Tisch....AUFHÖREN....japs nach Luft

26.08.2007 23:07 nane ist offline E-Mail an nane senden Nimm nane in deine Freundesliste auf
Cosima
unregistriert

Gestern am See.
Ich: Komm schnell her, du zitterst ja ganz doll, meine kleine Bademaus.
Bennet (mit seiner Welterklärermiene): Mama, ich bin keine Maus. Die hat einen Schwanz (zeigt auf seinen Po) und einen anderen Kopf, einen schwarzen (zeigt auf seinen Kopf).

stirn wie konnte ich das nur verwechseln?

Auch gestern am See. Bennet hat mit seinem Motorboot gespielt Wir laufen zurück zu Auto. Bennet will getragen werden.
Ich: Oooch, ich trage doch schon die ganzen Sachen und du bist so schwer.
Bennet: Mama, ich kann nicht alleine laufen, ich habe doch keinen Motor!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cosima: 27.08.2007 09:13.

27.08.2007 09:08
BolliM BolliM ist weiblich

Kinder: Junge 08.03 Mädchen 10.05

Ich lach mich schlapp hier!

Mein Großer neulich:
Papa hat mit dem Fussball gegen seine Schubkarre geschossen und die ist kaputt gegangen weinen
Er: Das geht jawohl überhaupt gar nicht, du kannst doch nicht einfach meine Schubkarre kaputt machen, ich mach deine Sachen dochj auch nicht kaputt grinsen wo er das wohl her hat....... augenroll

27.08.2007 22:21 BolliM ist offline E-Mail an BolliM senden Nimm BolliM in deine Freundesliste auf
Mamasimone Mamasimone ist weiblich

Herkunft: Hamburger Umland
Kinder: 1 Tochter (05/05) und 1 Sohn (02/08)

Die lieben Kleinen sind ja zum schiessen.

Bei uns hat neulich der Nachbarshund mit Namen Anna gebellt.
Meine Tochter: "Anna auf (aus)"

Da hat Anna leider nicht drauf gehört. Deshalb hat meine Kleine Anna dann ganz böse angeschaut, den Zeigefinger gehoben und Kopfschüttelnd "Du-Du-Du" gesagt. Hat zwar auch nichts genutzt, aber ich lag fast auf dem Boden vor lachen.

Simone mit Zaubermaus (05/05) und kleinem Prinzen (02/08)
27.08.2007 22:43 Mamasimone ist offline E-Mail an Mamasimone senden Nimm Mamasimone in deine Freundesliste auf
Fairy***tale Fairy***tale ist weiblich

images/avatars/avatar-5453.gif

Herkunft: bei Köln
Kinder: Pippa (06/04) und Pippo (07/08)

Ich rege mich über irgendwas auf, schimpfe mit meiner Tochter, 3 Jahre. Sie nimmt mein Gesicht in die Hände und sagt schulmeisterlich: "Mama, beruhig dich! Keine Grundsorge!" augenroll zunge

30.08.2007 20:12 Fairy***tale ist offline E-Mail an Fairy***tale senden Nimm Fairy***tale in deine Freundesliste auf
Cosima
unregistriert

Unsere derzeitige Grundsatzdiskussion. Ich auf dem Klo, Bennet guckt rein

Bennet: Mama hat einen Pipimann!
ich: nein, ich habe keinen Pipimann!
Bennet: doch!
ich: nein!
ich: nein!
ich: Neeeeein! Schau doch!
Bennet (schaut nochmal, ringt nach einem Argument, findet keines): Mama hat keinen Pipimann ... Mama muss in den Laden gehen, einen Pipimann kaufen und ranmachen!
31.08.2007 09:32
Blossom
unregistriert

Fällt mir auch grad noch ein:

Mein Patenkind A. (damals ca. 2 Jahre) ist bei ihrer Oma. Die Oma fragt A., ob sie einen Joghurt möchte und als diese nickt, beginnt die Oma aufzuzählen, welche Sorten sie da hat: "Kirsche, Erdbeere, Himbeere, Blaubeere oder Maracuja?"
A. sagt ganz lässig: "Einer reicht!"
02.09.2007 18:53
Tanja Tanja ist weiblich

images/avatars/avatar-2189.jpg

Grade eben läuft Werbung für "Survivor".

"50 Tage ohne Klopapier.......

was würden sie tun?"

Janine staubtrocken: "Klopapier kaufen!"

Tanja mit Janine 02/03 und Franziska 09/07

Bei der Erziehung der eigenen Nachkommen braucht man sich nur vorzustellen, es seien fremde Kinder.
Und wie fremde Kinder erzogen werden sollen, weiß ja bekanntlich jeder.
Ernst Blum
04.09.2007 18:57 Tanja ist offline E-Mail an Tanja senden Nimm Tanja in deine Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: 2

gestern morgen, Kind schlief länger, plötzlich höre ich aus dem Kombizimmer:

Mausi: Mama, komm schnell, das brennt so!
Ich: Guten morgen mein Schatz, was brennt so?
Mausi: meine Augen, meine Augen!(hysterisches kreischen)
Ich: (schleppe das Kind ins Bad und halte schnell eine Kompresse mit Kochsalzlösung an die Augen und tröste) besser so?
Mausi: NEIN, der scheiss-Sandmann hat viel zu viel Schlafsand in die Augen gestreut, das brennt so, so ein Blödmann, dieser Sandmann!

Kind und ich habe eine fette bakterielle Bindehautentzündung

04.09.2007 19:57 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Nimm Havanna in deine Freundesliste auf
isi mama isi mama ist weiblich
*

images/avatars/avatar-1164.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: Lisa 09/05 und Tim 12/08

bravo bravo bravo bravo bravo bravo
lol lol lol lol lol lol lol lol

ich schmeiss mich weg...

weiss auch einen:
die töchter meiner Freundin sehen beim Wickeln eines 5 Wochen alten Jungen zu
Leni 3 jahre zeigt auf den Penis:Ha des hat der papa beim duschen immer dabei!
Luisa 5 Jahre beugt sich über lenis schulter: Ja! aber viiiiel grösser!

freu mich schon wenn ich von meiner maus (2 Jahre)was berichten kann.

im moment ist ziemlich süss wenn man sie fragt wo sie wohnt: aldi!

Herz Kinder die man liebt
werden Erwachsene die lieben Herz
04.09.2007 22:20 isi mama ist offline E-Mail an isi mama senden Nimm isi mama in deine Freundesliste auf AIM-Name von isi mama: kerstinweidel
Tjelle
unregistriert

Wir sind auf einem Wiesen-Fest mit Bierverkauf. Ein paar Kinder werfen Bierdeckel wie Frisbeescheiben durch die Gegend. Meine Tochter kommt zu mir und fragt mich, ob sie auch so eine Unterlegscheibe haben kann. grinsen
10.09.2007 12:27
Lotti Lotti ist weiblich

images/avatars/avatar-1933.gif

Kinder: 1 zauberhaftes Mädchen

Charlotte heute morgen, nachdem ich sie gefragt habe, ob ich nen klitzekleinen Kuss zum Abschied kriege:
"Nein! ..aber nicht weinen, Mama...komm bald wieder!"
niedlich

14.09.2007 00:06 Lotti ist offline E-Mail an Lotti senden Nimm Lotti in deine Freundesliste auf
Tulipa Tulipa ist weiblich

images/avatars/avatar-2113.jpg

Mein Sohn 3 Jahre pinkelt ins Tretbecken,schaut mich an uns sagt: Das stört keinen großen Geist!

14.09.2007 00:51 Tulipa ist offline E-Mail an Tulipa senden Nimm Tulipa in deine Freundesliste auf
Elefantenmama Elefantenmama ist weiblich

images/avatars/avatar-5958.jpg

Herkunft: Ipswich, GB / Rhein-Main, D
Kinder: S. (7/2004) E. (10/2005)

das macht echt spaß hier zu lesen...

Sophie erzählt zurzeit jedem der es (nicht) wissen will, ihre beobachtungen an mir aus dem KH:
Mama macht Pipi auf dem Topf. Ich bin schon groß, kann schon klo gehen...

ebenso mit dem anziehen:
ich bin groß, kann mich alleine anziehen.
mama kann sich nicht alleine anziehen. macht nichts, mama wird auch wieder groß.

wir betrachten meinen Gipsabdruck vom Babybauch.
Ich: da war mal die Emmi drin
darauf Sophie: ja, erst war Sophie drin, dann Emmi.
Ich: und jetzt?
sie: jetzt ist ganz viel essen drin!

heute abend:
sophie: mama, wir brauchen noch ein baby
ich: wieso das denn?
s (zeigt auf den schrank): da liegt ein tragetuch. muss ja ein baby rein...
überlegt kurz, dann ein entzückter aufschrei: schau mal, noch ein tragetuch. haben wir zwei. brauchen wir zwei babys.
ich (lachend): na dann erzähl das mal dem Papa
s läuft zu ihm: komm papa, schnell zwei Babys machen

letztens besuchten wir meine Schwägerin, vor zwei Wochen war ds Baby geboren.
ich erklärte ihr:
vor kurzem war l's bauch ganz dick, da war das baby drin. weißt du noch? da hast es auch gespührt... jetzt ist das Baby draußen aus dem Bauch.
si: sind noch mehr drin? ist immer noch dick... verlegen

mein Blog

not amused.
14.09.2007 01:01 Elefantenmama ist offline E-Mail an Elefantenmama senden Homepage von Elefantenmama Nimm Elefantenmama in deine Freundesliste auf
trara.
unregistriert

Mein Gott, freue ich mich darauf, wenn der kleine Frosch sprechen kann.
Ist das alles schön! smile
14.09.2007 11:23
Seiten (132): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH