Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (132): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kindermund...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
claranton
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anton war 2, als seine Schwester geboren wurde: Da Clara noch keine Zähne hatte, meinte Anton, dass wir ihr doch welche kaufen sollten *hihi*. "Clara nicht Zähne", "Kaufen!!!" ;o)

Anton (immer noch 2) piekst sich mit der Gabel ins Gesicht.

„Der Anton is kaputt. Da mach’n wir’n in die Mülltonne, den Anton.“

Papa probiert aus, ob Anton ein gutes Kissen ist. Er legt seinen Kopf auf ihn und stellt fest - Ja. Dann probiert er, ob Anton eine gute Bettdecke ist, legt ihn über seinen Bauch und stellt ebenfalls fest - ja. Dann fragt er sich, ob der Anton eine gute Lampe ist, versucht, ihn am Ohrläppchen anzumachen. Geht nicht. Also stellt er fest, dass Anton keine gute Lampe ist. Anton meint aber dazu: "Beim Anton ist die Birne kaputt." ;o)

Anton sitzt am Klavier und spielt munter. "Ich brauch noch Noten". Na gut, er bekommt ein paar Noten (Bach "Toccaten"). Mama meint noch so: "Na, dann spiel mal : Toccata". Daraufhin Anton entrüstet: "Ich bin kein Kater!"

LG,
Susanne
12.08.2007 09:51
susa susa ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol !!
Macht total Spass, das hier zu lesen! Danke für die süssen Zitate!

13.08.2007 08:47 susa ist offline E-Mail an susa senden Nimm susa in deine Freundesliste auf
barbaline barbaline ist weiblich

images/avatars/avatar-53.gif

Kinder: Tochter 30.7.05, Sohn 21.8.07

echt genial, was Kinder für Gedanken haben.grinsen
Ich freu mich schon, wenn meine Tochter in das Alter kommt.

13.08.2007 14:11 barbaline ist offline E-Mail an barbaline senden Nimm barbaline in deine Freundesliste auf
Claudia Claudia ist weiblich

images/avatars/avatar-120.jpg

Herkunft: Niederösterreich
Kinder: Daniel, Aug. 2003

Unser absolutes Highlight war, als mein Sohn der KiGa-Tante erzählte, dass ich mir morgens unter der Dusche den Mumu-Bart abrasiert hätte verlegen .

Und ganz aktuell von heute während des Kochens: "Mmh, Mama, ich bin schon ganz appetitlich!"

13.08.2007 20:06 Claudia ist offline E-Mail an Claudia senden Nimm Claudia in deine Freundesliste auf
morgenmuffel morgenmuffel ist weiblich

images/avatars/avatar-5031.gif

Herkunft: Schweiz
Kinder: Sohn, Nov. 02 + Tochter, Juni 05 + Tochter, Juni 09

Gespräch mit Sohn (damals knapp 3 Jahre alt):
Ich: Jetzt ist es Herbst, da fallen jetzt überall die Blätter runter von den Bäumen.
Sohn: Hm, ja und dann kommt der Mann und hängt sie alle wieder auf....

Unsere Tochter träumt recht viel, vor ein paar Tagen meinte sie in der Nacht:
der Zug ist vorbeigelaufen.

13.08.2007 22:05 morgenmuffel ist offline E-Mail an morgenmuffel senden Nimm morgenmuffel in deine Freundesliste auf
sonnenstrahl sonnenstrahl ist weiblich

images/avatars/avatar-41.gif

Herkunft: Nähe Münster
Kinder: Riese (1/04) und Zwerg (3/07)

Davor, dass Fynn irgendwelche unpassenden Sachen im Kindergarten erzählt, graut es mir jetzt schon... verlegen

Heute Abend sang er inbrünstig bei Benjamin Blümchen mit: "Wir sind deine Freunde, wir leben im Zoo." (statt "wir lieben dich so")

13.08.2007 22:36 sonnenstrahl ist offline E-Mail an sonnenstrahl senden Nimm sonnenstrahl in deine Freundesliste auf
Havanna Havanna ist weiblich

images/avatars/avatar-1025.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: 2

heute, wir waren in einem Einkaufzentrum, weil ich ein Kabel für die Telefonanlage besogen musste, T-Punkt ist im ersten Stock.
Wir schauten von oben ins Erdgeschoss, da hat ein Sportverein ein kleines Hockeyfeld aufgebaut, wo ein paat Teenies Feldhockey spielten.
Meine Tochter: Mamamaaaaaa, die spielen da unten Golf! Und alle durcheinander! (wenn Opa da ist, darf sie mit auf die Driving Range, gucken wie Papa und Opa auf kleine Bälle loskloppen)
ich: schau Mausi, die spielen Hockey, das ist so ein Spiel wie Fussball, nur mit kleinem Ball und Stöcken.
Sie: Maamaaaa, das ist Golf, das weiss ich!
ich: wir gehen mal runter und fragen die einfach mal, dann wissen wirs ganz genau!
Sie: Du fragst! Und dann will ich Golf spielen!!!

13.08.2007 22:54 Havanna ist offline E-Mail an Havanna senden Nimm Havanna in deine Freundesliste auf
hetereocephalus glober

images/avatars/avatar-4849.gif

Die Freundin meiner Tochter geht einmal in der Woche zum Kinderpsychologen. Neulich sagte sie zu mir:

"Ich muss jetzt los, ich muss um vier zu meinem Psychopathen!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hetereocephalus glober: 17.08.2007 15:40.

17.08.2007 15:40 hetereocephalus glober ist offline E-Mail an hetereocephalus glober senden Nimm hetereocephalus glober in deine Freundesliste auf

Heute morgen: "Mama, ich bin groß. Aber nur, weil ihr mich so gut gefüttert habt."

Fand ich irgendwie süß...

17.08.2007 15:47 sonnenstrahl ist offline E-Mail an sonnenstrahl senden Nimm sonnenstrahl in deine Freundesliste auf
watweisich watweisich ist weiblich

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach, ich liebe diesen Thread.

Dann will ich auch mal was dazu schreiben:

Nora (kurz nach dem zweiten Geburtstag) sitzt mit uns am Frühstückstisch und stellt fest: "Mama Busen, Papa nicht Busen!"

Letztens Morgens. Männe ist noch im Bad oben, Nora steht mit mir an der Treppe. Ich sagt: "Kommt runter, ihr Bagage."
Nora wiederholt: "Kommt runter, ihr Garage."

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Schönen Abend noch
Cat mit Nora

Immer schön durchkauen, falls man doch mal kotzen muss grinsen
17.08.2007 21:18 watweisich ist offline E-Mail an watweisich senden Nimm watweisich in deine Freundesliste auf
claranton
unregistriert

Als wir im Restaurant waren, saß nebenan eine Gruppe, die wohl goldene Konfirmation feierte, mit Pfarrer. Ein Mann aus der Gruppe begann irgendwann, selbstgeschriebene Gedichte vorzutragen. Nach ca. 15 Minuten Vortrag (als unser Essen kam) meinte Anton (3) auf einmal recht laut und pointiert: „Wir wollen hier in Ruhe essen!“
Wir sind bald im Boden versunken und haben uns gleichzeitig verp… vor Lachen…
LG,
Susanne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von claranton: 17.08.2007 22:18.

17.08.2007 22:18
Leonora Leonora ist weiblich

images/avatars/avatar-456.jpg

Herkunft: NRW/Ge/
Kinder: zwei kleine Mädels

am Tag vorher die erste konkrete sexual aufklärung.

L (3 1/2): mama hat Mumu, ich auch. ich will aber auch PAPAMANN haben.

Musste arg lachen

17.08.2007 22:24 Leonora ist offline E-Mail an Leonora senden Nimm Leonora in deine Freundesliste auf
Kira

images/avatars/avatar-4184.jpg

Kinder: Tochter (2004), Sohn (2009)

"Papa, ich will auf Deinen Schulter sitzen!"
Papa nimmt das Kind auf die Schultern.

"Papa, die Hände nicht so, sondern so!"
Papa bringt die Hände in die gewünschte Stellung.

"Und jetzt" - reckt energisch den Zeigefinger nach vorne - "mach galoppa-galoppa!"

Coming back to where you started is not the same as never leaving.

Terry Pratchett

18.08.2007 02:34 Kira ist offline Homepage von Kira Nimm Kira in deine Freundesliste auf
Kimba Kimba ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5732.jpg

Herkunft: Frankfurt a.M.
Kinder: w *04/04

Zitat:
Original von schneckenpost ich zu ihr: "hör mal auf deinen bruder zu piesacken." sie empört: "ich hab überhaupt nich pie gesagt!!"

lol freu Manchmal sind die kleinsten Geschichten die schönsten!!

Leider hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb und merke mir kaum was von unseren eigenen wundervollen Geschichten. Aber ich freu mich jedes Mal, wenn Emily sich Geldbörse und Korb holt und dann sagt: "Und du Mami, stehst jetzt im Laden und bist die Fraukäuferin".

18.08.2007 21:21 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Nimm Kimba in deine Freundesliste auf
claranton
unregistriert

Frisch von heute: Anton trifft bei der Oma einen Mann mit fast ganz grauen Haaren und fast grauem Vollbart. Daraufhin deutet er auf seine eigenen Haare und meint: "ICH hab meine Farbe noch!"
18.08.2007 22:17
finchen

Herkunft: Hamburg
Kinder: Sohn, 7/04

Von gestern:

Ein Cabrio-Fahrer überrollt uns fast am Zebrastreifen und parkt wenige Meter weiter. Ich will ihn zur Rede stellen, da sagt mein Sohn (3 Jahre): "Mama, nich schimpfen. Ist arm, kann sich kein Dach leisten."
18.08.2007 22:30 finchen ist offline E-Mail an finchen senden Nimm finchen in deine Freundesliste auf
claranton
unregistriert

Zitat:
Original von finchen
Von gestern:

Ein Cabrio-Fahrer überrollt uns fast am Zebrastreifen und parkt wenige Meter weiter. Ich will ihn zur Rede stellen, da sagt mein Sohn (3 Jahre): "Mama, nich schimpfen. Ist arm, kann sich kein Dach leisten."

lol lol lol
18.08.2007 22:43
Reikiany Reikiany ist weiblich
*

images/avatars/avatar-21.gif

Kinder: 1 Tochter, 03

Mein Vater ist Buddhist und ziemlich korpulent. Opa und ich waren mit dem Sternenkind in einem, naja, sogenannten Esoterikladen. Tochter steht völlig fasziniert vor einem Regal mit dicken, lachenden Buddhafiguren: "Guuuuck mal Mama, die haben den Opa nachgebaut!!...- Aber...*breitesGrinsen* der echte Opa hat den dicksten Bauch!!"

Ich arbeite als zivile Azubine bei der Bundeswehr. Sternenkind war ganz begeistert, als ich sie mal mitgenommen habe: "Oh Mama, Du hast es ja gut, hier ist schon wieder Karneval! Aber die schönen Kostüme waren wohl schon alle grinsen ...und alle müssen das gleiche anziehen, ooooh"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reikiany: 18.08.2007 23:09.

18.08.2007 23:05 Reikiany ist offline E-Mail an Reikiany senden Nimm Reikiany in deine Freundesliste auf Füge Reikiany in deine Kontaktliste ein
Schaf

images/avatars/avatar-198.jpg

Herkunft: München

Kind will den Nachbarn besuchen, der ist aber nicht da.

Kind: "MAma komm mal hilf mir klopfen"
ich: "Ja Maus das hift auch nix wenn ich da klopf wenn er nicht da ist ist er nicht da"
Kind: "Doch der soll aber da sein! Hilf mir!"
ich "Schatz ich kann ihn nicht herzaubern!"
Kind: "DOch zauber ihn her!"
Ich: "Ich kann nicht zaubern! Ich würds ja gern können aber leider kannichs nicht!"
Kind: "DOCH! Du sollst es sofort können!"

grinsen grinsen wenns nur so einfach wär

---------------------------------------------------------------

mir fällt beim Händewaschen die Seifenflasche runter.
ICh "Schei**e!"
Kind" Mama! Schei**e sagt man nicht!"
Ich: "Stimmt du hast recht, tut mir leid"
Kind: "Aber echt, Schei**e sagt man nicht, verdammt noch mal!"

ich: lol

19.08.2007 11:18 Schaf ist offline E-Mail an Schaf senden Nimm Schaf in deine Freundesliste auf
thistlejo thistlejo ist weiblich

images/avatars/avatar-5521.jpg

Herkunft: Schäl Sick im Bonner Umland
Kinder: Schärenkind 5/06 und Räubertochter 4/08

Die Seehund-Geschichte aus dem Eingangspost erinnert mich an eine Episode mit meiner Schwester:

Als sie fünf Jahre alt war, hatte sie einen Leistenbruch und musste operiert werden. Meine Eltern erklärten ihr alles: Sie bekäme eine Narkose und würde dann einschlafen, und dann würde der Arzt den Knubbel wieder in den Bauch zurückschieben etc. Sie ließ das dann auch alles ganz tapfer über sich ergehen, aber als sie aufwachte, fragte sie empört: "Und wo ist meine Aprikose? Ihr habt doch gesagt, ich kriege eine!" Naja, NARkose klingt wohl für Fünfjährige sehr ähnlich... cool

19.08.2007 14:50 thistlejo ist offline E-Mail an thistlejo senden Nimm thistlejo in deine Freundesliste auf
rhcp

images/avatars/avatar-318.jpg

Kinder: Die große Chilischote (09/05), die kleine Piri-Piri (11/08) und Mini-Peperoncino (ET 08/12)

@thistlejo: Oh, das ist je ne süße Geschichte, auch wenn deine Schwester verständlicherweise sauer war! Bei Aprikose fällt mir ein, dass der Sohn meiner Cousine (damals vier) als meine Tochter auf die Welt kam sagte: "Wenn Leonie im Auto fährt, sitzt sie dann im Aprikosi?" grinsen LG, Silke

19.08.2007 15:05 rhcp ist offline E-Mail an rhcp senden Nimm rhcp in deine Freundesliste auf

Mir fiel grad auch noch was Nettes ein:

Wir laufen durch den Karstadt, wollen für Fynn ein Weihnachtsgeschenk aussuchen. Olli ist dann, als die Kasse seine EC-Karte nicht wollte, schnell zur Bank gegangen. Fynn, durch mich abgelenkt, bekam das nicht mit und brüllte später quer durch die Spielzeugabteilung:"Maaaaamaaaaa, wo ist der alte Mann???" schock

(Mein Mann ist 13 Jahre älter und wenn ich ih necke, dann sage ich ab und an mal "Na, alter Mann" zu ihm, aber das Fynn das SO verinnerlicht, hätte ich jetzt nicht gedacht...)

19.08.2007 15:25 sonnenstrahl ist offline E-Mail an sonnenstrahl senden Nimm sonnenstrahl in deine Freundesliste auf
sporty sporty ist weiblich

images/avatars/avatar-4834.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Kinder: 1 Sohn

Anti-James-Bond Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joshua kam vor ein paar Tagen an und wollte einen Löffel und einen Strohhalm haben. Gesagt und gegeben, als er plötzlich die beleidigte Leberwurst spielt (seine aktuelle liebste Reaktion bei nicht gefallen augenroll ). Darauf hin, fragte ich ihn wieso er jetzt schmollt. Keine Antwort für die nächsten 15 Minuten *achselzuck*
Später kommt er angerannt und sagt: „Mama, ist doch wohl klar was ich will! Einen Kakao, bitte gerührt und nicht geschüttelt!“

Ich bin erst sprachlos gewesen und dann habe ich mich vor Lachen gekringelt … aus ihm wird kein Josh Bond cool

19.08.2007 15:37 sporty ist offline E-Mail an sporty senden Nimm sporty in deine Freundesliste auf
Mieze29
unregistriert
Hab auch noch einen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

als unser Sohn etwa 2 1/2 war, wollte er die Sache mit den Babys wissen.. Wie die im Bauch wachsen, wie sie da raus kommen und und und ..
Wir haben alles brav erklärt.. Aber dann kam eben auch die Frage: " Und wie kommen die Babys in den Bauch?"
Also habe ich auch das erklärt, worauf unser Großer völlig entsetzt fragte: " Du Mama? War ich vorher IN PAPA?" unsicher

Und noch einen:

Als unser Großer noch kleiner war, haben wir öfter die Bezeichnung "Schniepi" benutzt.
Irgendwann wollten wir, daß er die richtige Bezeichnung kennenlernt und ich sagte: " Das heißt eigentlich nicht Schniepi, sondern Penis".
Darauf der Große zu meinem Mann: "Papa, Papa, mein Schniepi heißt Penis, und Deiner?" lol

Lieben Gruß
20.08.2007 21:43
mädelsmami mädelsmami ist weiblich

images/avatars/avatar-2283.gif

Kinder: zwei, august '01 und juli '07

sonja wollte gerne, dass ich in ihrem kaufladen was einkaufe. ich war grad auf dem weg in die küche und hatte ne leere wasserflasche dabei. also bin ich in ihr zimmer abgebogen und meinte dann zuerst "mach mal bitte den rollladen runter, wenn du das licht anhast!"
sagt sie "nee, im kaufland gibts doch keine rollläden!!!"
ich so "mh, wir spielen doch nur, aber die schnaken, die kommen echt rein"
sonja mosert vor sich hin, hat's aber eingesehen und ich hab ihr dann die flasche gegeben und gesagt "guten tag, ich hab hier ein leergut, das wollt ich nur schnell abgeben!"
sie nimmt sie, freut sich und verabschiedet mich.
ich so "heee, aber ich krieg doch noch pfand!"
und sie grinst mich an "nee, wir sind hier ein komisches kaufland mit rollläden, die haben viel geld gekostet, da können wir kein pfand mehr ausgeben!!!"

schock grinsen

etwas völlig
Verrücktes zu tun

21.08.2007 15:28 mädelsmami ist offline E-Mail an mädelsmami senden Nimm mädelsmami in deine Freundesliste auf
schneckenpost schneckenpost ist weiblich

images/avatars/avatar-2883.jpg

Kinder: 2

cool, deine tochter!
21.08.2007 21:59 schneckenpost ist offline E-Mail an schneckenpost senden Nimm schneckenpost in deine Freundesliste auf
motischa motischa ist weiblich

images/avatars/avatar-4399.jpg

Herkunft: Nürnberg
Kinder: 2 Töchter 01/2004 und 09/2008

Meine Tochter ist beim Frisör dort ergab sich folgendes Gespräch:

Frisörin: Mensch hast du colle Turnschuhe
Aniko: nickt ,ja
Frisörin:stehst du auf deine Turnschuhe?
Aniko: schaut sie an und sagt:"Ne ich sitze doch "

grinsen

22.08.2007 16:42 motischa ist offline E-Mail an motischa senden Nimm motischa in deine Freundesliste auf

Hach, das ist sooo schön zu lesen! smile

Fynn telefonierte gerade mit seinem ("wohl beleibten") Opa. Selbiger schickt mit den Worten: "Hier ist ein ganz dicker Kuss für dich." einen Endlosschmatzer durch die Leitung. Fynn antwortet mit einem kurzen Kuss und den Worten "Und hier ist ein dünner Kuss für dich."

Und Letzens abends ist Fynn beim Abendbrot fast verzweifelt an seinen eigensinnigen Augen. Ganz weinerlich sagte er: "Mama, mit meinen Augen ist irgendwas nicht in Ordnung. Die gehen immer wieder von alleine zu."

22.08.2007 18:05 sonnenstrahl ist offline E-Mail an sonnenstrahl senden Nimm sonnenstrahl in deine Freundesliste auf
Eowyn Eowyn ist weiblich

images/avatars/avatar-5686.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: Sams *05/'05 & Don Blech *01/'08 & Sursulapitschi *09/'10

Zitat:
Original von finchen

Was Ähnliches ist uns neulich auch passiert. Wir standen an der Ampel und warteten auf grün. Als die Ampel für die Autos auf rot sprang, stand an vorderster Stelle ein ganz toller alter Wagen aus den 30ern oder 40ern, so in diesem Stil.
L. erspäht den Wagen, zeigt drauf und brüllt "Auto kaputt gegangen!"

verlegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eowyn: 22.08.2007 19:51.

22.08.2007 19:48 Eowyn ist offline Nimm Eowyn in deine Freundesliste auf
asreileeth asreileeth ist weiblich

images/avatars/avatar-957.jpg

Herkunft: Hessen
Kinder: zwei Mädels

wir besichtigen ein Baby, Jasmin will natürlich auch eins. Die Frau meint, Jasmin soll doch ihre Eltern fragen, vielleicht bekommt sie auch ein Geschwisterchen.
Jasmin völlig empört: ich will kein Geschwisterchen, ich will ein Baby!

Jasmin: wenn ich groß bin, geh ich auch zur Schule! *denkt kurz nach* In die fünfte Klasse!

wir fahren seit Stunden Auto, sind gleich da, Jasmin jammert hinten irgendwie rum.
Ich: Mäuschen, wir sind doch in 5 min da...
Jasmin entnervt: hab ich was gesagt?

und noch ein ziemlich altes, da war sie so um die 2. Lieblingsspruch: Mimi großwachsen, Mimi auch Bier trinken (nein, fragt mich nicht, wie sie draufkommt).
Wir steigen in den Aufzug, eine Frau ist schon drin. Jasmin will auf den Knopf drücken, kommt aber nicht ran.
Die Frau meint: wenn du etwas größer bist, kannst du das auch
Jasmin: Mimi großwachsen, Mimi Bier trinken!
(gut, daß wir schnell ausgestiegen sind)

Jasmin hat mal den Boden angemalt, ich motze ein bißchen rum.
Sie: ich war das nicht.
Ich: ja klar, das war der Weihnachtsmann.
Jasmin völlig begeistert: das war der Weihnachtsmann! *kurz darauf* und der Weihnachtsmann heißt Jasmin *und bekommt einen Lachanfall* - der Spruch ist bei ihr seitdem ein running gag.

und nochmal Nachschub:
Wir besuchen ein Kind, packen vorher ein kleines Geschenk ein, Jasmin hilft mit.
Als wir angekommen sind, meint Jasmin: X, das ist dein Geschenk. Aber ich pack es für dich schon mal aus, ja?

vor drei Wochen, es ist total kalt und windig:
Jasmin: Mama, es ist kalt und Wind, also haben wir Winter.

Jasmin: Mama, lädst du mich zu deinem Geburtstag ein?
Ich: ja klar
Sie: dann lad ich dich auch zu meinem ein (großzügig, nicht?)

und die letzten, glaub ich:
meine Mutter zieht sich um, Jasmin guckt zu und meint interessiert:
du hast kleine (zeigt auf die brust), die von meiner Mama sind viiiiel größer.

wenn ich groß bin, werd ich eine Mama! und dann kauf ich mir ein Baby!

Wir fahren Auto und diskutieren übers Abschnallen (vorher wollte Jasmin noch Eis). Ich erzähle, daß wenn man unangeschnallt fährt, die Polizei einen anhält und man eine Strafe bezahlen muß. Mein Mann fügt hinzu, daß die Strafe sehr hoch ist und wir dann kein Geld mehr fürs Eis haben.
Jasmin: dann fahren wir erst zur Bank, holen Geld und gehen DANN Eisessen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von asreileeth: 22.08.2007 20:53.

22.08.2007 20:40 asreileeth ist offline E-Mail an asreileeth senden Nimm asreileeth in deine Freundesliste auf
Seiten (132): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH