Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Umfrage zu eurer eigenen Geschwisterkonstellation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Thema ist geschlossen
Umfrage: Wie seid ihr aufgewachsen?
Erstgeborene/r 214 24.83%
kleiner Altersabstand (unter 5 Jahre) 207 24.01%
großer Altersabstand (5+ Jahre) 166 19.26%
Nesthäkchen 83 9.63%
Einzelkind 61 7.08%
Großfamilie (mehr als 3 Geschwister) 57 6.61%
Sandwichkind 51 5.92%
Die vergessene Option 16 1.86%
Zwilling 7 0.81%
Insgesamt: 862 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Umfrage zu eurer eigenen Geschwisterkonstellation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muscheldeckelchen muscheldeckelchen ist weiblich

images/avatars/avatar-3193.gif

Herkunft: Bernau bei Berlin
Kinder: 1 Wunschkind,Hannah Lena

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ein sandwich;-)mein bruder ist 10monate älter als ich und meine schwester ist nochmal 6jahre jünger!man kann sagen,dass ich immer die arschkarte hatte!das schwarze schaf,zwischenpisser nenne man es wie man will!

21.06.2012 00:09 muscheldeckelchen ist offline E-Mail an muscheldeckelchen senden Nimm muscheldeckelchen in deine Freundesliste auf
Maiar Maiar ist weiblich

images/avatars/avatar-5446.jpg

Herkunft: Berlin
Kinder: Sonnenschein (03/11) & 1 Sternenkind

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstgeborene...Bruder kam als ich 8. Jahre alt war! Fand ich lange Zeit gar nicht gut - heute verstehen wir uns super grinsen

21.06.2012 09:01 Maiar ist offline E-Mail an Maiar senden Nimm Maiar in deine Freundesliste auf
hetereocephalus glober

images/avatars/avatar-4849.gif

Zitat:
Original von Maude
Ich bin überrascht, wie viele Erstgeborene es hier gibt. Und mich erstaunt, wie viele betonen, dass sie HALBgeschwister haben.

Einen Halbbruder habe ich auch noch - meine Eltern waren zwischen mir und meinen Geschwistern mal kurzzeitig getrennt, haben aber wieder zusammengefunden.
Ich hab ihn nicht erwähnt, weil ich ihn gar nicht kenne. Der müsste 3-4 Jahre jünger als ich sein.

21.06.2012 09:23 hetereocephalus glober ist offline E-Mail an hetereocephalus glober senden Nimm hetereocephalus glober in deine Freundesliste auf
verrücktes Ringelblümchen verrücktes Ringelblümchen ist weiblich

images/avatars/avatar-5851.png

Herkunft: Rheinland
Kinder: 1 Knospe (*2001)

Zitat:
Original von Maude
Ich bin überrascht, wie viele Erstgeborene es hier gibt. Und mich erstaunt, wie viele betonen, dass sie HALBgeschwister haben. Meine Zwei Großen haben auch einen anderen Vater als die Kleine, aber für beide ist völlig klar: Sie ist ihre Schwester. Kommt aber ganz sicher auf die jeweilige Konstellation an. Fiel mir nur auf.

Sicher kommt es darauf an. Meine Halbschwestern wissen nicht mal, dass mein Vater bereits verheiratet war und schon zwei ältere Töchter hat. Von daher ist es schwer sie dazuzuzählen bzw. sie nicht zu vergessen, wenn jemand nach meinen Geschwistern fragt.

turning page

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verrücktes Ringelblümchen: 21.06.2012 09:29.

21.06.2012 09:29 verrücktes Ringelblümchen ist offline E-Mail an verrücktes Ringelblümchen senden Nimm verrücktes Ringelblümchen in deine Freundesliste auf
Avivit Avivit ist weiblich

images/avatars/avatar-4179.jpeg

Herkunft: bei Dresden
Kinder: Tobias *09/09

Ich war ein Einzelkind ...

Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

21.06.2012 09:33 Avivit ist offline E-Mail an Avivit senden Nimm Avivit in deine Freundesliste auf
muscheldeckelchen muscheldeckelchen ist weiblich

images/avatars/avatar-3193.gif

Herkunft: Bernau bei Berlin
Kinder: 1 Wunschkind,Hannah Lena

@Avivit Warum war? Jetzt nicht mehr?

21.06.2012 12:27 muscheldeckelchen ist offline E-Mail an muscheldeckelchen senden Nimm muscheldeckelchen in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Umfrage zu eurer eigenen Geschwisterkonstellation

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH