Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Wann liefen Eure Kinder? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Wann liefen Eure Kinder?
mit 12-14 Monaten 177 27.40%
mit 10-12 Monaten 127 19.66%
mit 14-16 Monaten 96 14.86%
Hör auf Dich verrückt zu machen, Erstlingsmama! 77 11.92%
mit 16-18 Monaten 60 9.29%
mit 10 Monaten oder eher 55 8.51%
mit 18 Monaten oder später 37 5.73%
Keine Umfrage ohne mich! 11 1.70%
Geh lieber nochmal zum Osteopathen! 4 0.62%
Frag Deinen Arzt oder Apotheker! 2 0.31%
Insgesamt: 646 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wann liefen Eure Kinder?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sommerwind Sommerwind ist weiblich

images/avatars/avatar-4397.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: 4 Jungs (07/2002,07/2005,11/ 2008, 10/2011)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder und auch sein Sohn liefen erst mit 16 Monaten, dann aber von einem Tag auf den anderen.

Sommerwind.

15.06.2012 06:37 Sommerwind ist offline E-Mail an Sommerwind senden Nimm Sommerwind in deine Freundesliste auf
Eumelmama Eumelmama ist weiblich

images/avatars/avatar-4385.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: Eumel 02/2010

RE: Wann liefen Eure Kinder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eumel hat seine ersten 2 Schritte mit 19 Monaten gemacht. Und dann ging es zögerlich weiter. Seit dem 13 Lebensmonat bekam er Physiotherapie.
Er hat aber auch muskuläre Hypotonie.
Bei Euch ist sicher alles im Rahmen.
Ein Blick vom Osteo schadet aber sicher nicht.
Viele Grüße
Eumelmama

15.06.2012 06:51 Eumelmama ist offline E-Mail an Eumelmama senden Nimm Eumelmama in deine Freundesliste auf
junis junis ist weiblich

images/avatars/avatar-2556.jpg

Kinder: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei uns verteilte es sich so:
1. Kind: 9 Mon.
2. Kind: 14 Mon.
3. Kind: 16 Mon.
4. Kind: 14 Mon.

"Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!"
Xavier Naidoo
15.06.2012 06:56 junis ist offline E-Mail an junis senden Nimm junis in deine Freundesliste auf
Gartenprinzessin

images/avatars/avatar-4928.jpg

Herkunft: fast aus der Mitte Deutschlands
Kinder: 2 Mädchen (*07, *11)

Zitat:
Original von Mohnblume

Zum Thema: Meine Tochter ist 15 Monate und läuft auch nicht. Sie steht auch noch nicht frei. Bei uns dauert das wohl noch ein bißchen...

Hier schließ ich mich mal vollumfänglich an!
Und krabbeln konnte sie erst mut 12,5 Monaten... das Warten darauf hat mich ganz schön frustriert, aber seit sie das kann, bin ich echt locker. Sie kommt vorwärts, wie ist doch egal.
Die Große war 14 Monate als sie anfing zu laufen.
15.06.2012 07:08 Gartenprinzessin ist offline E-Mail an Gartenprinzessin senden Nimm Gartenprinzessin in deine Freundesliste auf
Weberknecht Weberknecht ist weiblich
*

Herkunft: Schleswig-Holstein
Kinder: Mädchen 09/10

Hallo, meine Kleine hat erst mit 17 mon. gekrabbelt, vorher ist sie auf dem Po gerutscht.
Da fing sie auch an an der Hand zu laufen. Mit 18 mon hat sie dann einfach die Hand losgelassen und ist frei gelaufen.
Klettern tut sie heute noch nicht viel. Mit ach und krach aufs Sofa rauf.
15.06.2012 08:07 Weberknecht ist offline E-Mail an Weberknecht senden Nimm Weberknecht in deine Freundesliste auf
Lanzelot Lanzelot ist weiblich

images/avatars/avatar-4639.gif

Herkunft: Hamburg
Kinder: Junge 02/05, Mädchen 08/06 und Mädchen 02/10

1. Kind mit 13 Monaten
2. und 3. Kind mit 11 Monaten

Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel,
wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
Albert Schweitzer

15.06.2012 08:36 Lanzelot ist offline E-Mail an Lanzelot senden Nimm Lanzelot in deine Freundesliste auf
siggeroo siggeroo ist weiblich

images/avatars/avatar-2613.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: chiquita 07/08, chiquitita 07/12

Die Nachbarskinder von meiner Mutter sind alle 3 erst sehr spaet gelaufen, so mit 1,5 Jahren oder ich glaub sogar noch spaeter! Dafuer konnten sie alle mit 3 Jahren Fahrrad fahren! Wie du siehst, sagt das gar nichts aus zunge

Meine Tochter ist so mit nem Jahr gelaufen! Dafuer kann sie jetzt noch nicht Fahrrad fahren zwinker

15.06.2012 08:43 siggeroo ist offline E-Mail an siggeroo senden Nimm siggeroo in deine Freundesliste auf
Kysyra Kysyra ist weiblich

images/avatars/avatar-4116.gif

Kinder: 2 Töchter, '09 und '11

RE: Wann liefen Eure Kinder? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier zwei Kinder, die beide sofort, als sie krabbeln konnten, auch anfingen, sich hochzuziehen und an möbeln langzutapsen. So mit 8/9 Monaten.
Sah so aus, als wollten sie GANZ schnell laufen lernen... ähm ja.

Die Maus hat dann mit 13 Monaten angefangen, frei zu laufen.
Das Fröschchen fängt jetzt mit 14 Monaten gerade damit an, einzelne Schrittchen allein zu machen.
Eine lange Krabbelperiode soll gut für die Entwicklung der Motorik sein.

Die Maus war sehr klein und zart, das Fröschchen ist eher groß und schwer, auch jetzt nach der langen krankzeit noch.

Allerdings wurde gerade festgestellt, dass sie trotz beugeschiene am anfang und viel tragen (auch jetzt noch) immer noch eine hüftdysplasie hat, und man sieht das auch an gangbild und fussstellung. vieles fällt ihr da deutlich schwerer. jetzt wird im herbst erstmal noch eine verlaufskontrolle gemacht, und dann entschieden, ob das operiert werden muss oder nicht unsicher

15.06.2012 08:50 Kysyra ist offline E-Mail an Kysyra senden Homepage von Kysyra Nimm Kysyra in deine Freundesliste auf
Fürchel Fürchel ist weiblich

images/avatars/avatar-5866.jpg

Kinder: Karius (April '10) und Baktus (August '07)

Großer: Mit 7 Monaten hochziehen und an Möbeln langlaufen, mit 10 Monaten die ersten freien Schritte (5 am Stück), dann lange nicht wieder und mit 11,5 Monaten das richtige Loslaufen. smile
Kleiner: Mit 6,5 Monaten hochziehen und an Möbeln langlaufen, mit 10 Monaten die ersten freien Schritte (3 am Stück), dann lange nicht wieder und ein paar Tage vorm 1. Geburtstag das richtige Loslaufen. grinsen

15.06.2012 08:55 Fürchel ist offline E-Mail an Fürchel senden Nimm Fürchel in deine Freundesliste auf
Kysyra Kysyra ist weiblich

images/avatars/avatar-4116.gif

Kinder: 2 Töchter, '09 und '11

Zitat:
Original von Betty Rubble
ich wusste doch, dass auf die raben verlass ist! supi

hach ja, jetzt fühl ich mich gleich viel sicherer. weil, mit so nem wonnebrockenkind, was dann, wenn andere kinder da sind, meist nur still rumsitzt und guckt, kriegt man manchmal diese komischen blicke. halb mitleidig, halb vorwurfsvoll und immer bemüht diplomatisch. und auch wenn ich dann nach außen hin natürlich super cool und entspannt tue, verunsichert mich das trotzdem. unsicher

danke euch! grinsen

Wir hatten in Maus' Krabbelgruppe auch so ein gemütliches Wonneproppenkind.
Ein Monat älter als Maus, riesig, rund und "faul".
Hat eigentlich immer nur mit breitem Grinsen dagelegen und zugeguckt, wenn die anderen krabbelten. Am Ende des Jahres, alle krabbelten oder liefen, fing er an, sich zu drehen. Auf einer Feier traf ich die Mutter wieder, als Maus so ich glaube 20 Monate alt war. Sie tanzte mit den großen Kindern. Die Mutter erzählte, er habe mit 18 Monaten angefangen, sich hochzuziehen, jetzt gerade begänne er, zu laufen.
Körperlich, seelisch und geistig war er völlig gesund.
Er wirkte immer so, als dächte er sich "Wozu? mir gehts doch gut?"
Wahrscheinlich studiert er später mal Sport...

15.06.2012 09:03 Kysyra ist offline E-Mail an Kysyra senden Homepage von Kysyra Nimm Kysyra in deine Freundesliste auf
Nussbaum Nussbaum ist weiblich

images/avatars/avatar-3158.jpg

Herkunft: Sachsen

Frau Maus mit 17 Monaten Fritzi mit 13 Monaten, beides sehr moppelige Babys. Hat also nichts mit dem Gewicht zu tun.

Wahrscheinlich ist gerade keine Zeit zum Laufen lernen, weil andere Dinge dran sind smile

LG Beate

15.06.2012 09:05 Nussbaum ist offline E-Mail an Nussbaum senden Nimm Nussbaum in deine Freundesliste auf
Elfchen Elfchen ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5791.gif

Herkunft: Nähe Heidelberg
Kinder: Tochter 03/05, Sohn 07/08

Die kleine leichte Große rollte und schob sich so mit etwa 7 Monaten, krabbelte und setzte sich hin mit knapp über 12 Monaten und lief mit 17 Monaten.
Alles eher spät dafür aber um so sicherer.
Allerdings war sie ab Geburt in Kg-Betreuung, weil sie 2 Monate zu früh kam. Von den ganzen Daten musst du also noch 2 Monate abziehen.

Sohnemann krabbelte mit 6 Monaten, setzte sich kurz danach hin und lief mit knapp 12 Monaten.
Aber er war nie so sicher beim Laufen wie die Große.
Ist (leider) immer noch so, dass er ständig am Stolpern, Rumplumpsen und Hinfallen ist.

Katrin mit K. Symbol weiblich ( 03/05 ) und P. Symbol männlich ( 07/08 )

Satzzeichen sind keine Rudeltiere
15.06.2012 09:06 Elfchen ist offline E-Mail an Elfchen senden Homepage von Elfchen Nimm Elfchen in deine Freundesliste auf
koelsi koelsi ist weiblich

Herkunft: Zürich
Kinder: Tochter 04/06 Sohn 05/08

Meine Tochter war ein recht phlegmatisches Kind und ist erst mit 17 Monaten gelaufen, hat aber auch vorher nicht viele Anstalten gemacht sich zu bewegen.

Mein Sohn war in der motorischen Entwicklung immer genau im "normalen" Rahmen und ist mit 13 Monaten gelaufen.

Frag doch mal deine Eltern/Schwiegereltern wann ihr Eltern angefangen habt zu laufen. Bei uns ist ein später Laufbeginn jetzt schon in der 3. Generation belegt. zwinker
15.06.2012 09:14 koelsi ist offline E-Mail an koelsi senden Nimm koelsi in deine Freundesliste auf
asreileeth asreileeth ist weiblich

images/avatars/avatar-957.jpg

Herkunft: Hessen
Kinder: zwei Mädels

meine: die Große mit 13 Monaten (absolutes Krabbelkind, superschnell, Durchschnitt in den Kurven), die Kleine mit 11 Monaten (auch Krabbelkind, aber nicht so wie die große Schwester, auch Durchschnitt). Gekrabbelt sind beide mit knapp über einem halben Jahr und waren auch sonst motorisch fit, die Große lief trotzdem lange an Möbeln entlang (ab 8 Monate) und auch später längere Zeit eher unsicher, häufiger ins Krabbeln wechselnd, die Kleine marschierte schon mit 12 Monaten längere Strecken ganz tapfer.
ich lief mit 11 Monaten (Krabbelkind, Durchschnitt), meine Schwester mit 9 Monaten (überhaupt nicht gekrabbelt, 13kg mit einem Jahr).Ihre Kinder liefen mit 11 Monaten (nicht gekrabbelt, auch schwer) und 15 Monaten (gekrabbelt, Leichtgewicht). Der Spätläufer war und ist motorisch deutlich fitter als der Frühläufer.
Auch hier in er Nachbarschaft sind zwei Kinder, die deutliche Spätläufer waren, einmal 15 Monate, einmal 17 Monate, sie waren beide eher Spätentwickler, beide eher leicht bis durchschnittlich.
Von daher - alles vorhanden, alles normal...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asreileeth: 15.06.2012 09:22.

15.06.2012 09:14 asreileeth ist offline E-Mail an asreileeth senden Nimm asreileeth in deine Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich

images/avatars/avatar-5885.jpg

Herkunft: Harz
Kinder: 1 Mädchen (5)

Meine Tochter lief erst mit 15 Monaten. Alle anderen Kinder aus der Krabbelgruppe turnten schon fröhlich um sie herum (alle gleich alt), nur sie saß in der Mitte und sah zu. schielen

Sie konnte aber auch erst mit 9,5 Monaten sitzen und fing eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag an zu krabbeln.

Dafür konnte sie uns mit 12 Monaten schon ein Ohr abkauen. Mit 15 Monaten sprach sie schon ganze Sätze - ich denke, sie hatte einfach andere Prioritäten. grinsen

15.06.2012 09:28 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
Marenka Marenka ist weiblich

images/avatars/avatar-5944.jpg

Herkunft: Schweiz
Kinder: 2 Söhne (2/09)+(7/11)

Der grosse kleine Prinz krabbelte und sass frei mit 5 Monaten, schob alles Laufend durch die Wohnung ab 6 Monaten und lief frei, ne Woche bevor er 9 Monate alt war.

Der Miniprinz hat alles 1 Monat später begonnen. Krabbeln und frei Sitzen mit 6 Monaten und hat nun kürzlich das freie Laufen begonnen, 9 Tage bevor er 10 Monate alt war.

Liegt aber eindeutig in den Familien vom Männe und mir.

15.06.2012 09:35 Marenka ist offline E-Mail an Marenka senden Nimm Marenka in deine Freundesliste auf
fischlein fischlein ist weiblich

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Kinder: Tochter 06/08

Meine Tochter hat mit 12 Monaten ihre ersten schritte getan und lief dann mit knappen 14 Monaten.

ich gehöre nicht zu den Menschen, die behaupten, jedem Kind sein Tempo usw. und wenn mein Kind bis 18 Monaten nicht laufen würde, würde ich es ärztlich abchecken lassen. Bis dahin befindet es sich in den normalen statistischen Grenzen.
15.06.2012 09:55 fischlein ist offline E-Mail an fischlein senden Nimm fischlein in deine Freundesliste auf
Flickan Flickan ist weiblich

images/avatars/avatar-5840.jpg

Kinder: 02 06 06

12/16/17 Monate

und es ist so unterschiedlich wie irrelevant!

15.06.2012 09:57 Flickan ist offline E-Mail an Flickan senden Nimm Flickan in deine Freundesliste auf
queenbee queenbee ist weiblich

images/avatars/avatar-5691.jpg

Kinder: 2 (Anna *04, Lisa *07)

Die Große lief mit einem Jahr.

Meine Kleine hatte BamBams "Format" und lief mit 18 Monaten. smile

Jetzt ist sie 4 2/3.

Sie hat sich deutlich gestreckt, nimmt sich aber nach wie vor viel Zeit, im grobmotorischen Bereich neues zu lernen. Laufrad oder Fahrrad interessiert sie z.B. nicht die Bohne.

Dafür schreibt und malt sie leidenschaftlich und kann schon eine Schleife binden.

15.06.2012 10:05 queenbee ist offline E-Mail an queenbee senden Nimm queenbee in deine Freundesliste auf
Trüffel Trüffel ist weiblich

images/avatars/avatar-5442.jpg

Herkunft: KA
Kinder: Maulwurf (06/2010)

Hör auf dich verrückt zu machen. Wenn sonst motorisch alles paletti ist smile

Mein Sohn war übrigens auch ein Schwergewicht von Geburt an, lief aber mit 8,5 Monaten. Ab da ging seine Gewichtsentwicklung DEUTLICH langsamer. Also erstens hat Schwersein und motorische Entwicklung meiner Erfahrung nach nicht viel miteinander zu tun, und zweitens relativiert sich das gegen Ende des 2. Lebensjahres sowieso.

15.06.2012 10:08 Trüffel ist offline Nimm Trüffel in deine Freundesliste auf
Dane Dane ist weiblich

Herkunft: Niedersachsen, nahe Hamburg
Kinder: 1 Sohn

Mit knapp 15 Monaten.

Dafür hat er sowas wie " frei stehen" nie gemacht, entweder hielt er sich fest oder lief am Sofa entlang oder krabbelte. Als er lief dann gleich richtig und ständig.

Und so ging das dann weiter, Bewegungen werden erst gemacht wenn sie klappen, spät aber dann gleich ziemlich gut.

15.06.2012 10:12 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Nimm Dane in deine Freundesliste auf Füge Dane in deine Kontaktliste ein
*LöwenMami* *LöwenMami* ist weiblich

images/avatars/avatar-27.gif

Kinder: 1. Löwenkind *08/09, 2. Löwenkind *04/12

meine Große machte ihre ersten Schritte an ihrem 1. Geburtstag, richtig laufen konnte sie mit 14 Monaten.

Sie konnte aber erst mit 10 Monaten krabbeln und sitzen, und konnte sich auch erst kurz davor drehen, hatte mich deswegen auch immer fertig gemacht, aber jetzt ist aus ihr ein richtig mobiles Kind geworden.

15.06.2012 10:49 *LöwenMami* ist offline E-Mail an *LöwenMami* senden Nimm *LöwenMami* in deine Freundesliste auf
izi izi ist weiblich

Herkunft: Oberbayern

Der Große lief erst mit 19 Monaten, war aber zu dem Zeitpunkt sprachlich super fit. Er hat mit einem Jahr schon richtig viel geredet.

Der Kleine dagegen lief mit genau einem Jahr - und das Sprechen kam erst viel später.

15.06.2012 10:49 izi ist offline E-Mail an izi senden Nimm izi in deine Freundesliste auf
Hopskamel Hopskamel ist weiblich

images/avatars/avatar-887.gif

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
Kinder: große Tochter 08/08 und kleiner Sohn 07/11

Meine Große hat auch eine sehr lange motorische Entwicklungspause eingelegt. Mit knapp 7 Monaten hatte sie heraus, dass sie mit rollen (Bauch - Rücken - Bauch - Rücken ...) und Kreisrutschen überall hinkommt. Das hat ihr einfach gereicht. Sie hat ein halbes Jahr lang nicht den kleinsten Versuch gemacht irgendwas anderes zu probieren. Robben, hochzienen - Fehlanzeige. Nicht mal aufsetzen. Irgendwann konnte sie frei sitzen weil sie ja zum Essen auf dem Schuß saß und manchmal zum spielen. Aber selbst aufsetzen - nein. Meine Theorie ist, dass sie in der Zeit einfach mit anderen Dingen Beschäftigt war. Sie war mit der Feinmotorik recht früh dran, musste durch eine nicht so tolle Krippeneingewöhnung und essen lernen. Dann kamen auch schon die ersten Worte.
Mit etwa 1 1/4 entdeckte sie, dass robben doch effizienter ist als rollen und dann ging es Schlag auf Schlag. Mit 16 Monten lief sie endlich frei und einen Monat später merkte man ihr nicht mehr an, dass sie jemals "zurück" war. Heute rennt und klettert sie so geschickt, dass sie regelmäßig für ein Jahr älter gehalten wird.
Also nur Geduld. Das wird schon.
15.06.2012 11:13 Hopskamel ist offline E-Mail an Hopskamel senden Nimm Hopskamel in deine Freundesliste auf
juliseb juliseb ist weiblich

images/avatars/avatar-2589.gif

Herkunft: Baden-Württemberg
Kinder: Sohn (11/07) Tochter (3/10) Sohn (5/12)

Großer Sohn: Krabbeln 7 Monate, hochziehen und stehen 6-7 Monate, hinsetzen aus dem stehen ging eeewig nicht, ist immer der länge nach hingeknallt und hat daraus ü-ber-haupt nix gelernt und nein, man durfte ihm nichts helfen 6-7 Monate, Laufen 13,5 Monate, richtig sitzen mit langen Beinen erst nach dem Laufen, vorher immer nur auf den Knien gehockt,

Tochter: Krabbeln 7 Monate, hochziehen und stehen 7 Monate, Laufen 13 Monate, sitzen 7-8 Monate

beide eher im schlanken/zierlichen Bereich angesiedelt

Beim Kleinen Sohn bin ich mal gespannt...

15.06.2012 11:24 juliseb ist offline E-Mail an juliseb senden Nimm juliseb in deine Freundesliste auf
waschbär waschbär ist weiblich

images/avatars/avatar-4932.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: Tochter 08/06; Junior 09/08; Zwerg 04/11

Kind 1 fing kurz vorm 1. Geburtstag an frei zu laufen. Eher gross und schwer.

Kind 2 mit 11 Monaten. Sehr leicht und klein.

Und Kind 3 ging alles nie schnell genug. Der hat es mit 4,5 Monaten geschafft sich alleine hinzusetzen und hat dann unermüdlich an seiner Motorik gefeilt. Dieses Kind wollte nie stundenlang getragen werden oder auf dem Schoss kuscheln wie die anderen beiden. Er wollte auf den Boden und sich bewegen. Zufrieden war er erst als er mit 9 Monaten endlich frei laufen konnte. Seitdem ist er das ausgeglichenste Kind, weil er mit seinen Geschwistern mitrennen kann. Ich glaub ja nicht, dass er ohne den Anreiz durch die Geschwister so verbissen trainiert hätte.
Ach ja, dieses Kind ist auch eher gross und schwer. zwinker

15.06.2012 11:35 waschbär ist offline Nimm waschbär in deine Freundesliste auf
Mupfel Mupfel ist weiblich

Herkunft: Deutschland
Kinder: Pimpf 01/11

Der Pimpf ist genau 1 Tag vor Weihnachten losgedüst (natürlich um die Feier spannender zu machen augenroll ). Da war er knapp 11,5 Monate alt. Gekrabbelt ist er mit 7 Monaten.
Gewichtstechnisch liebt er die 97. Percentile und bringt daher zum Lauflernzeitpunkt 12 kg und nun knapp 14,5 kg auf die Waage (mit Körpergröße der ca. 60. Percentile)
Bei ihm kam danach eben lange keine riesen Fortschritte. Er lief zwar, aber erst seit kurzem gehts zunehmend auch mal ins rennen über, er lernt Hügel rauf- und runterlaufen und läuft lange Strecken am Stück.

15.06.2012 12:16 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Nimm Mupfel in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: 2

Ich habe einmal mit 14-16 Monaten (das Kind lief genau als sie 14 Monate alt wurde) und einmal 12-14 (das Kind lief genau an ihrem Geburtstag) angeklickt.

LG

15.06.2012 12:16 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
Lisero Lisero ist weiblich

images/avatars/avatar-4872.jpg

Kinder: Zappelchen Mai 2010

Das Zappelchen hat sich mit 9 Monaten zum ersten Mal gedreht, mit 11 Monaten angefangen zu krabbeln und ist dann mit 13 Monaten gelaufen.
Also alles eher spät als früh.
Jetzt ist sie motorisch eine der fittesten im Kindergarten und spielt besser Fußball als so mancher vierjähriger.

Wo ist meine Kuh?
15.06.2012 12:28 Lisero ist offline E-Mail an Lisero senden Nimm Lisero in deine Freundesliste auf
sandra8678 sandra8678 ist weiblich

images/avatars/avatar-4462.jpg

Herkunft: Köln
Kinder: Pascal 23.5.96*Tabea-Maria 9.7.98*Amy-Fleur 11.11.08*Nathalie 1.03.2011

Ich durfte 4mal klicken! grinsen

Der Grosse lief mit knapp 13 Monaten
Die Grosse mit 11
Fleurchen mit 10
Und Nathalie hat vorgestern mit etwas über 15 Monaten nun angefangen

Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause
15.06.2012 12:50 sandra8678 ist offline E-Mail an sandra8678 senden Homepage von sandra8678 Nimm sandra8678 in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Wann liefen Eure Kinder?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH