Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Rufnummer "unbekannt"- wer geht ran?
Wir gehen bei "unbekannt" ans Telefon 337 42.60%
Handy: ich gehe bei "unbekannt" ran 234 29.58%
Handy: ich gehe bei "unbekannt" nicht ran 102 12.90%
wir gehen bei "unbekannt" nicht ans Telefon 66 8.34%
Bei uns werden keine Rufnummern angezeigt 22 2.78%
vergessene Option 19 2.40%
Handy: wir haben kein Handy 11 1.39%
Insgesamt: 791 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Njnia Njnia ist weiblich

images/avatars/avatar-5898.gif

Kinder: Naemi (09.09), Noee (06.11)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hornalt ist kult. finger

Ich baue zurzeit das Wählscheibentelefon meines Opas um, damit wir es an die modernen Anschlüsse schalten können. Beleidige es nicht, das Telefon hat auch Gefühle! weinen

27.05.2012 10:45 Njnia ist offline E-Mail an Njnia senden Nimm Njnia in deine Freundesliste auf
Luna71 Luna71 ist weiblich

images/avatars/avatar-4956.jpg

Herkunft: Lippe/OWL
Kinder: Don Damel 05/10, kleine Maus 02/12 und ein Sternchen 03/01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir gehen nur ans Telefon, wenn wir Lust und Zeit dazu haben (ich bin kein großer Telefonierfreund...). Ob die Nummer mit übertragen wird, oder auch nicht ist mir ziemlich egal. Mit unserem Namen melden wir uns übrigens auch nicht, sondern meist mit "ja, hallo".

Aber zumindest hab ich jetzt gelernt, daß ich wohl nur die Telekoma anrufen muß, damit unsere Nummer mit übertragen wird (bislang sind wir auch unbekannte Teilnehmer vom Festnetz aus zunge ).

Beim Handy habe ich die Rufnummernübertragung übrigens eingeschaltet.

27.05.2012 10:59 Luna71 ist offline E-Mail an Luna71 senden Nimm Luna71 in deine Freundesliste auf
Hannah Hannah ist weiblich

vergessene Option:
Ich gehe ans Telefon wenns passt. Die Nummern der meisten Bekannten und verwandten habe ich im Kopf oder kann sie zumindest identifizieren, so sortiere ich vor.
Wenn ich genug Zeit habe, nehme ich alle Anrufe entgegen, wenn ich in Zeitnot, Stress oder Anspannung bin, nehme ich nur die entgegen, die ich kenne und sprechen möchte/muss oder weiß dass sie mir ein Vetrösten auf später nicht übelnehmen.

27.05.2012 11:56 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Nimm Hannah in deine Freundesliste auf
stef stef ist weiblich

Kinder: Zwerg 08/2010, MiniBaby ET 09/2012

ich gehe bei unbekannt oder übertragenen nr. die ich nicht kenne meistens nicht ran (außer ich warte auf einen anruf) freunde oder familie übertragen alle ihre nummern

mein mann geht immer ran und ruft auch abends auf den nrummern zurück wo ich nicht drangegangen bin.

warum??? aus den selben gründen wie schon im "ich hasse telefonieren" thread beschrieben. ich mag es einfach nicht gerne. aber wenn ich keine lust oder zeit habe gehe ich auch bei bekannten nr. nicht ran, da ruf ich aber meistens später zurück.

27.05.2012 13:21 stef ist offline E-Mail an stef senden Nimm stef in deine Freundesliste auf
Xaralette Xaralette ist weiblich
*

Kinder: bald 4

Beim Festnetz geh ich immer dran. Außer ich habe gerade keine Zeit oder keine Lust. Meistens ist es meine Schwiegermutter. grinsen
Sollte es doch mal jemand sein mit dem ich nicht sprechen will(und den ich weg drücken darf, meine Schwiegermutter ist da unverständlicherweise immer sauer zwinker ) beende ich das Gespräch ganz schnell.

Beim Handy ist es für mich was anderes.
aber die Nummer haben sowieso nur wenige und darum hab ich da nie Anrufe von "unbekannt"

27.05.2012 13:35 Xaralette ist offline Nimm Xaralette in deine Freundesliste auf
Frau Kahve Frau Kahve ist weiblich

images/avatars/avatar-5674.jpg

Kinder: Mäuslein 2/11

Ich geh bei unbekannt nie ran...oder nur wenn ich absolut Lust habe evtl. auch unbeliebte Gesprächspartner zu ertragen grinsen

Christin mit neuem Nick...

27.05.2012 13:39 Frau Kahve ist offline E-Mail an Frau Kahve senden Nimm Frau Kahve in deine Freundesliste auf
heidschnuck heidschnuck ist weiblich

Kinder: 2

Mich wundert, wieviele bei "unbekannt" wirklich nicht abheben.
Ich hebe selbstverständlich ab und melde mich auch mit meinem Namen. (Meistens ist es entweder meine Schwester oder eine Freundin, die Rufnummernunterdrückung haben.)

Wenn ich gerade beim besten Willen nicht telefonieren kann, geh ich nachvollziehbarerweise nicht ans Telefon, dann aber unabhängig von der angezeigten oder nicht angezeigten Nummer.

Ich find diese Nummernanzeigerei eigentlich reichlich überflüssig. augenroll

Zitat:
Ich baue zurzeit das Wählscheibentelefon meines Opas um, damit wir es an die modernen Anschlüsse schalten können.

Au jaaaaa ein richtiges Wählscheibentelefon. Diese Haptik weinen
Wir waren neulich mit einem Schwung Kinder im Kommunikationsmuseum, und alle haben selig mit den Wählscheibentelefonen gespielt. Kein Kind ahnte, dass ihre Eltern als Kinder IN ECHT mit so einem Teil telefoniert haben...
27.05.2012 13:51 heidschnuck ist offline Nimm heidschnuck in deine Freundesliste auf
*LöwenMami* *LöwenMami* ist weiblich

images/avatars/avatar-27.gif

Kinder: 1. Löwenkind *08/09, 2. Löwenkind *04/12

ich gehe Grundsätzlich nicht ran, wenn unbekannt dasteht, habe aber auch ehrlich gesagt noch nie draüber nachgedacht, dass es vielleicht leute geben könnte, bei denen das gar nicht anders geht verlegen

27.05.2012 14:20 *LöwenMami* ist offline E-Mail an *LöwenMami* senden Nimm *LöwenMami* in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Zitat:
Original von Mio

Aber noch mal: Warum unterdrückt Ihr Eure Nummern?

Schutz meiner Privatssphäre udn der meiner Kinder?! Man ruft ja nicht nur bei Freunden oder so an zwinker

udn ISis,

niemand MUSS irgendwas tun bzw. ummelden. zwinker

27.05.2012 14:38 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
thumbelina thumbelina ist weiblich

images/avatars/avatar-5790.jpeg

Unsere Nummer wird anderen angezeigt, aber wir selbst haben ein altes analoges Telefon mit Schnur, da wird nichts angezeigt. Deshalb kann ich da gar nicht danach vorsortieren, wessen Nummer da grad erscheint oder nicht. Wenn ich keine Lust oder Zeit zum telefonieren hab, lass ich den AB rangehen und rufe später zurück.
Meine Eltern lassen ihre Nummer unterdrücken (mein Vater ist in der Hinsicht etwas paranoid augenroll ) und wenn ich von dort aus mal Freunde angerufen habe, dann sind sie leider oft nicht rangegangen wegen der unterdrückten Nummer, das fand ich dann schon blöd.
27.05.2012 15:22 thumbelina ist offline E-Mail an thumbelina senden Nimm thumbelina in deine Freundesliste auf
carlotta

images/avatars/avatar-5554.jpg

Herkunft: aus dem licht. :)
Kinder: kater 04/04 und löwe 01/07

ich geh bei beidem immer ran - ich achte gar nicht auf die nummer. ich habe ohnehin kein gutes zahlengedächtnis, also, wenn da nicht bekannte nummern als "tante friedel" angezeigt werden, kenne ich eh keine nummer.
und nur weil ich jemandes nummer (noch) nicht eingespeichert habe, heißt das ja nicht, dass er mir unbekannt ist - also bin ich mit immer rangehen auf der sicheren seite.

but because of who you are
27.05.2012 15:28 carlotta ist offline Homepage von carlotta Nimm carlotta in deine Freundesliste auf
Maria

images/avatars/avatar-4409.jpg

wir gehen immer ran, warum auch nicht. Wir melden uns immer mit Namen, das ist einfach höflicher als "hallo" (nun haben wir allerdings auch einen Allerweltsnamen, was sollte der Anrufer damit auch wollen?)
Ich halte es mit Lisasmami, früher ging es doch auch so.
27.05.2012 15:41 Maria ist offline Nimm Maria in deine Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich

images/avatars/avatar-5950.jpg

Herkunft: Österreich
Kinder: 3

Vergessene Option:
Ich würde bei "unbekannt" am Festnetz nicht ans Telefon gehen, mein Mann schon. In den allermeisten Fällen sind es Anrufe, die ich nicht entgegennehmen möchte, sprich Umfragen oder Werbung. Allerdings ruft meine Mutter von der Arbeit aus auch von einer unterdrückten Rufnummer aus an, was bedeutet, ich hebe doch manchmal ab weil es möglich ist, daß sie es ist.

Zitat:
Original von LisasMami
Ich geh immer ran. Wie haben das die Leute früher nur gemacht augenroll

Früher wurde man weniger zugemüllt mit Werbung und Ähnlichem zwinker

Just because I have a short attention-span doesn't mean that.....oh look! A chicken!
27.05.2012 15:42 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Nimm Kirsi in deine Freundesliste auf
Muschelschubser Muschelschubser ist weiblich

images/avatars/avatar-4190.gif

Kinder: Sohn 01/09

Ich gehe ran,wenn ich Lust hab.
Unbekannt ist meistens meine Mama oder meine Oma,aber manchmal habe ich einfach keine Lust oder Zeit oder Ruhe zum Telefonieren,dann lass ich den AB rangehen,und rufe wenn es wichtig ist sofort zurück,sonst später.

Beim Handy genauso.

27.05.2012 15:43 Muschelschubser ist offline E-Mail an Muschelschubser senden Nimm Muschelschubser in deine Freundesliste auf
chindsmagd chindsmagd ist weiblich

images/avatars/avatar-726.gif

Kinder: 2 Mädchen

Themenstarter Thema begonnen von chindsmagd
RE: Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isis
Zitat:
Original von chindsmagd
Wir haben hier eine alte Telefonleitung- kein ISDN.

Unsere Nummer wird also immer als "Unbekannt" angezeigt.

Das hat mit der Leitung nichts zu tun, die Nummer wird eigentlich immer mitgeschickt, wenn sie nicht vom Anrufer unterdrückt wird. Habt Ihr so ein altes Telefon, oder ist das anbieterseitig aus irgendeinem Grund komplett unterdrückt? Hab ich aber eigentlich noch nie gehört.

Da würd ich mal den Anbieter kontaktieren.

ISIS, mir wurde gesagt, es liegt daran, dass wir kein ISDN haben. Das hat mich auch gewundert, weil ich dachte, dass sicherlich nicht alle Leute ISDN haben...

Jedenfalls haben wir extra mal ein Telefon mit Anrufanzeige angeschafft und es hat trotzdem nichts angezeigt- weder bei uns noch bei den Angerufenen.
Auch durch einen Anbieterwechsel hat sich dadurch nichts geändert...

vermutlich liegt es wirklich an der alten Leitung...

27.05.2012 16:49 chindsmagd ist offline E-Mail an chindsmagd senden Nimm chindsmagd in deine Freundesliste auf
wunder.bar wunder.bar ist weiblich

images/avatars/avatar-4398.jpg

Herkunft: Deutschland
Kinder: 1

Meine Festnetznummer, wie Handy zeigen die Nummer an.
Habe keinerlei Grund, sie auszuschalten.

Ich nehme allerdings auch keine "unbekannten Anrufe" an.

Oftmals sind es Werbefirmen oder ungewollte Anrufer.

Personen die mit mir regelmässig in Kontakt stehen, haben ebenfals ihre Nummern angezeigt (oder sind eben abgespeichert) und andere melden sich irgendwie anders, e-mail, Plattformen oder über andere bekannte Personen usw. wenn sie merken sie erreichen mich nie (wenn ihre Nummern nicht angezeigt wurde)

Wer wirklich interesse oder wichtige Anliegen hat, kommt schon "bekannt" irgendwie in Kontakt. Alle andere Personen werden sich eh nur mit "unbekannt" weiterhin zu melden versuchen.
27.05.2012 18:07 wunder.bar ist offline E-Mail an wunder.bar senden Nimm wunder.bar in deine Freundesliste auf
Jette Jette ist weiblich

Herkunft: Oberbayern
Kinder: 1 (*3/08)

Wir haben auch bewusst unsere Nummer unterdrücken lassen, weil ich nicht jedem mitteilen möchte, wer angerufen hat. Da wir auch Verwandte mit unterdrückter Nummer haben, gehen wir selbstverständlich bei unterdrückter Nummer genauso ran wie sonst
27.05.2012 18:10 Jette ist offline E-Mail an Jette senden Nimm Jette in deine Freundesliste auf
Nachtschattengewächs Nachtschattengewächs ist weiblich

images/avatars/avatar-5124.jpg

Herkunft: Mother Earth
Kinder: Lille (3,5) und Olle (5)

Ich gehe immer ran, weil ein Teil meiner Familie unterdrückte Rufnummern hat. Oder es geht der AB ran, wenn ich keine Zeit/Lust habe.
Unerwünschte Anrufe wimmel ich immer recht schnell ab.

Grüße vom NSG

27.05.2012 18:17 Nachtschattengewächs ist offline E-Mail an Nachtschattengewächs senden Nimm Nachtschattengewächs in deine Freundesliste auf
Ariane Ariane ist weiblich

Ich würde gern verstehen, wieso manche Leute sich nicht mit Namen melden. Macht ihr das generell oder nur bei unbekannten Anrufern? Und was kann passieren, wenn der Anrufer euren Namen hört?

27.05.2012 18:19 Ariane ist offline E-Mail an Ariane senden Nimm Ariane in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Zitat:
Original von josiane
Zitat:
Original von Mio

Aber noch mal: Warum unterdrückt Ihr Eure Nummern?

Schutz meiner Privatssphäre udn der meiner Kinder?! Man ruft ja nicht nur bei Freunden oder so an zwinker

udn ISis,

niemand MUSS irgendwas tun bzw. ummelden. zwinker

Ich kann mich nicht erinnern, mal Leute angerufen zu haben, bei denen ich Angst haben musste, dass sie mich zurückrufen und terrorisieren. Aber he - ich hab möglicherweise auch einen anderen Bekanntenkreis *rumzwinker und in die Seite knuff* grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 27.05.2012 18:27.

27.05.2012 18:23 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Ich gehe bei "unbekannt" ran, da wir auch einige Leute in der Familie oder Bakkantenkreis haben, deren Nummer nicht angezeigt wird. Das mit dem "Telefonspam" hat sich in der letzten Zeit gebessert oder die Nummern werden angezeigt, dann gehe ich da nicht nich ran.

LG

27.05.2012 18:41 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
dobe dobe ist weiblich

Herkunft: bayern
Kinder: 3

ich geh immer ran, außer ich habe keine zeit / lust...das aber ist unabhängig von einer unterdrückten nummer...
und wir melden uns mit namen, ich finde das höflich...rufe ich bei jemandem an, der seinen namen nicht nennt, frage ich nach, ob der "soundso" am telefon ist, könnte ja mal sein, dass ich mich verwähle...und dann erzähle ich dem falschen mein anliegen...

ich bin allerdings in vielen dingen nicht ängstlich...was soll schon passieren?

lg doris

27.05.2012 19:07 dobe ist offline E-Mail an dobe senden Nimm dobe in deine Freundesliste auf
Samika Samika ist weiblich

images/avatars/avatar-31.gif

Kinder: 3 Mädels

Ich gehe generell NIE ans Telefon.

27.05.2012 19:09 Samika ist offline E-Mail an Samika senden Nimm Samika in deine Freundesliste auf
froeschle froeschle ist weiblich

images/avatars/avatar-5918.jpg

Herkunft: LK Schwäbisch Hall

@ Isis: Ja, wir haben ISDN wegen der verschiedenen Nummern. So kann ich die Hauptnummer an Familie verteilen, eine Nebennummer an Behörden, aktuell baubezogen, usw. - so höre ich dann am Klingeln, ob es sich lohnt zum Telefon zu laufen zwinker

Und unterdrückt ist bei uns auch zum Schutz der Privatspähre - in erster Linie wegen des Jobs meines Mannes...

27.05.2012 19:29 froeschle ist offline E-Mail an froeschle senden Nimm froeschle in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich

images/avatars/avatar-4384.jpg

Zitat:
Original von Ariane
Ich würde gern verstehen, wieso manche Leute sich nicht mit Namen melden. Macht ihr das generell oder nur bei unbekannten Anrufern? Und was kann passieren, wenn der Anrufer euren Namen hört?

das hab ich schon auf seite 1 gefragt. mich interessiert auch brennend, welche gefahr mir droht, wenn ich den unbekannten anrufern meinen namen sage.

Liebe Grüße von Tonks
mit den beiden Zuckernasen love
(Symbol weiblich 04 und Symbol männlich 06)

"Der Tag ist das Leben."
27.05.2012 20:00 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Nimm Tonks in deine Freundesliste auf
Hannah Hannah ist weiblich

ich melde mich immer mit Nachnamen. Allerdings auch wirklich nur mit diesem. Sobald ich mehr sagen will, falle ich automatisch in "Krankhaus xy, Intensivstation, Schwester Hannah, guten Taaaag". Ich bin da echt zu inkompetent um sowas wie "Frau Hannah, hallo" oder so zu sagen

27.05.2012 20:08 Hannah ist offline E-Mail an Hannah senden Nimm Hannah in deine Freundesliste auf
thumbelina thumbelina ist weiblich

images/avatars/avatar-5790.jpeg

Ich meld mich so gut wie nie mit dem Namen, nur wenn ich einen Anruf von jemand wichtigem erwarte, z.B. eine Bewerbungsgeschichte. Bin einfach zu faul dazu und denke mir, dass die Anrufenden ja wohl wissen werden wessen Nummer sie da gerade gewählt haben. Ein freundliches "Hallo" ist doch ausreichend. Vielleicht hab ich mir das auch wegen meines Mannes angewöhnt, in England meldet sich auch niemand mit dem Namen am Telefon.
27.05.2012 20:29 thumbelina ist offline E-Mail an thumbelina senden Nimm thumbelina in deine Freundesliste auf
Bryn

Ich gehe ans Telefon, wenn ich Zeit/Lust dazu habe, unabhängig davon ob die Nummer angezeigt wird oder nicht.

Ich melde mich (i.d.R) mit Namen, alles andere finde ich dem Anrufendem gegenüber unhöflich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bryn: 27.05.2012 20:35.

27.05.2012 20:35 Bryn ist offline E-Mail an Bryn senden Nimm Bryn in deine Freundesliste auf
chindsmagd chindsmagd ist weiblich

images/avatars/avatar-726.gif

Kinder: 2 Mädchen

Themenstarter Thema begonnen von chindsmagd

Ich finde es als Anrufer bei Menschen, die man nicht täglich anruft und die man nicht so gut kennt auch ziemlich doof, wenn sich keiner mit Namen meldet.

(genauso wie: Hier ist die Mailbox von 97351674- woher weiß ich denn dann, dass die Nachricht wirklich beim "Richtigen" ankommt?)

Es kommt immer wieder vor, dass ich mal für meinen Mann oder auch beruflich telefonieren muss und dann immer erst fragen muss, mit wem ich denn spreche.

besonders blöd find ich es aber, wenn sich Leute mit Nachnamen melden und nach gefühlten 10 Minunten derjenige an der anderen Leitung meint er oder sie sei der Sohn, die Tochter, die Enkelin oder, oder, oder... und ich es dann der richtigen Person erzählen muss oder sogleich erkenne, dass die betreffende Person, es so nicht an die zuständige Person weitergeben kann, und ich nochmal anrufen muss- dann lieber noch einen AB.

27.05.2012 20:36 chindsmagd ist offline E-Mail an chindsmagd senden Nimm chindsmagd in deine Freundesliste auf
Hummel32 Hummel32 ist weiblich

images/avatars/avatar-5919.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: eine Tochter (07/05)

Ich bin viel zu neugierig, um irgendwann mal nicht ans Telefon zu gehen... verlegen

Deswegen schaue ich so gut wie nie vorher auf's Display, sondern hebe einfach ab - in der Annahme, dass derjenige, der da anruft, mit mir sprechen will.

27.05.2012 20:54 Hummel32 ist offline E-Mail an Hummel32 senden Nimm Hummel32 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH