Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Umfrage: Rufnummer "unbekannt"- wer geht ran?
Wir gehen bei "unbekannt" ans Telefon 337 42.60%
Handy: ich gehe bei "unbekannt" ran 234 29.58%
Handy: ich gehe bei "unbekannt" nicht ran 102 12.90%
wir gehen bei "unbekannt" nicht ans Telefon 66 8.34%
Bei uns werden keine Rufnummern angezeigt 22 2.78%
vergessene Option 19 2.40%
Handy: wir haben kein Handy 11 1.39%
Insgesamt: 791 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chindsmagd chindsmagd ist weiblich

images/avatars/avatar-726.gif

Kinder: 2 Mädchen

Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben hier eine alte Telefonleitung- kein ISDN.

Unsere Nummer wird also immer als "Unbekannt" angezeigt. Nun bekomme ich immer öfter zu hören, dass unsere Gespräche nicht angenommen werden, weil eben "unbekannt" steht.
Das ist schon etwas doof, weil wir häufig Gespräche auf den AB haben (auch beruflich), wo wir um einen Rückruf gebeten werden...

Freunde und Verwandte heben in der Regel ab.

Wie ist das bei euch?

Ihr habt zwei Stimmen für Festnetz und Handy.

Danke, fürs Klicken!

26.05.2012 21:19 chindsmagd ist offline E-Mail an chindsmagd senden Nimm chindsmagd in deine Freundesliste auf
hetereocephalus glober

images/avatars/avatar-4849.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rufe zwar so gut wie bei niemandem an (ich habe da ein ganz großes Problem mit), nehme aber immer ab, wenn jemand anruft.
Bei Unbekannt bin ich erst mal neugierig, wer es denn sein könnte smile

26.05.2012 21:21 hetereocephalus glober ist offline E-Mail an hetereocephalus glober senden Nimm hetereocephalus glober in deine Freundesliste auf
Stille
Forenpause

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse meist den AB rangehen.
26.05.2012 21:22 Stille ist offline Nimm Stille in deine Freundesliste auf
belleamie belleamie ist weiblich

images/avatars/avatar-5930.png

Herkunft: CA
Kinder: 3

Ich gehe nur dran, wenn ich sehen kann wer anruft und mit demjenigen reden moechte. Es sei denn, ich erwarte einen Anruf .. dann nehme ich auch bei unbekannt ab (und bereue es meistens, weil es fast immer spam ist).
26.05.2012 21:25 belleamie ist offline E-Mail an belleamie senden Nimm belleamie in deine Freundesliste auf
LisasMami LisasMami ist weiblich

images/avatars/avatar-4386.jpg

Herkunft: Kreis Bad Kreuznach
Kinder: Maus *27.1.05, Mäuserich *25.7.07, Minimaus *18.7.10

Ich geh immer ran. Wie haben das die Leute früher nur gemacht augenroll

26.05.2012 21:27 LisasMami ist offline E-Mail an LisasMami senden Nimm LisasMami in deine Freundesliste auf
Ranunkel Ranunkel ist weiblich

images/avatars/avatar-2111.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: 1 Tochter(12/2008),1So hn(06/2011)

Da sowohl wir selbst,als auch meine Eltern und einige Freunde auch noch ne alte Nr haben,die nicht angezeigt wird(Festnetz),gehe ich da schon ran.
26.05.2012 21:29 Ranunkel ist offline Nimm Ranunkel in deine Freundesliste auf
karamell karamell ist weiblich

images/avatars/avatar-4365.jpg

Herkunft: Nds
Kinder: ja

ich gehe bei unbekannt immer ran wenn meine kinder unterwegs sind, es könnte ja jemand sein der mir mitteilen muss das sie irgentwie in schwierigkeiten sind oder so. und weil ich mir nicht ganz sicher bin ob ich tatsächlich von allen trainern etc die aktuelle nummer gespeichert habe.
am festnetz anschluss lasse ich gern auch erst den ab rangehen, allerdings fällt mir gerade auf das ich da mal den text erneuern müsste damit mir die leute ihre telefonnummer und namen auf jeden fall hinterlasse wenn ich sie zurückrufen soll.
wenn meine schäfchen im stall sind kann es schonmal vorkommen das ich nicht rangehe, aber das passiert auch bei bekannten nummern.
26.05.2012 21:29 karamell ist offline Nimm karamell in deine Freundesliste auf
Meinbaby2011 Meinbaby2011 ist weiblich

images/avatars/avatar-4401.jpg

Herkunft: Thüringen
Kinder: 1 (12/11)

ich gehe immer dran, auch bei unbekannt, melde mich aber nie mit name

edit: spam? sowas hat bei mir noch nie angerufen. eher fremde leute, die die nummer von dem vorbesitzer hatten (kann ganz schön nerven wenn man seit 2 jahren die nummer hat und es wir immer noch nach einem herr e. verlangt unsicher )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meinbaby2011: 26.05.2012 21:31.

26.05.2012 21:29 Meinbaby2011 ist offline Nimm Meinbaby2011 in deine Freundesliste auf
Annapurna Annapurna ist weiblich

Kinder: 1 Tochter 04.06

Ich gehe auch ran, denn bei uns gibt es nur meine Schwiegereltern und 2 Freunde, die regelmäßig als unbekannt angezeigt werden.

Wenn ich keine Lust habe, dann natürlich nicht.

Annapurna
26.05.2012 21:29 Annapurna ist offline E-Mail an Annapurna senden Nimm Annapurna in deine Freundesliste auf
Sarabande

images/avatars/avatar-168.jpg

Kinder: Sohn 11 Jahre, Tochter 9 Jahre

Ich geh immer ran. Bei meinen Eltern und bei meiner Freundin wird die Rufnummer nicht angezeigt, deswegen denke ich immer, daß sie das sein könnten.
Angenehmer finde ich aber, wenn ich sehen kann, wer anruft.

Forumspause - ab und zu im Drachenthread zu finden
26.05.2012 21:29 Sarabande ist offline E-Mail an Sarabande senden Homepage von Sarabande Nimm Sarabande in deine Freundesliste auf
Hawazuzy Hawazuzy ist weiblich
**

Herkunft: Mittendrin
Kinder: 1 Mädel (01/11)

Wir gehen auch ran, in 95% der Fälle sind es die Schwiegereltern...

26.05.2012 21:30 Hawazuzy ist offline E-Mail an Hawazuzy senden Nimm Hawazuzy in deine Freundesliste auf
carinosa carinosa ist weiblich

images/avatars/avatar-5873.jpg

Kinder: 00/04/06/08

Zitat:
Original von Meinbaby2011
ich gehe immer dran, auch bei unbekannt, melde mich aber nie mit name

Genauso ich. smile
26.05.2012 21:30 carinosa ist offline E-Mail an carinosa senden Nimm carinosa in deine Freundesliste auf
murkel murkel ist weiblich

images/avatars/avatar-5945.jpg

Kinder: 2

Zitat:
Original von LisasMami

Dito.

Eher umgrkehrt, wenn bekannt und ich nicht mag, geh ich nicht ran zunge

Symbol männlich 06/2006 Symbol männlich 02/2010
26.05.2012 21:31 murkel ist offline E-Mail an murkel senden Nimm murkel in deine Freundesliste auf
Meritaton Meritaton ist weiblich

images/avatars/avatar-5561.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: eines, geb. im Januar 2010

Ich hab die vergessene Option geklickt. Ich geh manchmal dran, manchmal nicht. Je nach Gemütsverfassung, Stresslevel ...
Irgendwie hab ich immer die diffuse Befürchtung, es könnten irgendwelche Behörden sein, die mir Ärger machen wollen. Die Uni, die mir meinen Promotionsstudentinnen-Status und damit mein Studententicket absprechen möchte. Das Finanzamt mit einer horrenden Nachforderung. Natürlich ist das noch nie passiert, die rufen ja auch nicht an.
Wenn ich mich dann stark und geistesgegenwärtig genug fühle, um abzunehmen, ist es immer mein Schwiegervater, der hören möchte, wie es uns geht.
26.05.2012 21:33 Meritaton ist offline E-Mail an Meritaton senden Nimm Meritaton in deine Freundesliste auf
Spiwe
**

images/avatars/avatar-2113.jpg

Kinder: 4

Ich gehe immer ran.
26.05.2012 21:33 Spiwe ist offline E-Mail an Spiwe senden Nimm Spiwe in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Zitat:
Original von murkel
Zitat:
Original von LisasMami

Dito.

jup, hier auch. Zudem haben verschiedene Leute in meinem Familien- und Bekanntenkreis unbekannte Nummern.

26.05.2012 21:35 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
Aurora.75 Aurora.75 ist weiblich

Bei meinen Anrufen steht auch Unbekannt grinsen
26.05.2012 21:37 Aurora.75 ist offline E-Mail an Aurora.75 senden Nimm Aurora.75 in deine Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich

images/avatars/avatar-5885.jpg

Herkunft: Harz
Kinder: 1 Mädchen (5)

Ist mir leider auch schon passiert, unsere Nummer wird nämlich auch nicht angezeigt.

Eine Freundin hat mir dann mal auf meine Frage, warum ich sie nie erreiche gesagt, sie würde bei "unbekannt" nicht drangehen.

Bei ihr muss ich deshalb immer warten, bis der AB anspringt und dann draufquatschen. augenroll

26.05.2012 21:42 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
Julikäfer Julikäfer ist weiblich

images/avatars/avatar-5527.jpg

Natürlich gehe ich bei unbekannt ans Telefon.

26.05.2012 21:43 Julikäfer ist offline E-Mail an Julikäfer senden Nimm Julikäfer in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich

images/avatars/avatar-4384.jpg

bei unbekannt geh ich immer ran, schon aus neugier. da hätte ich viel zu viel angst, was interessantes zu verpassen, wenn ich nicht rangehe grinsen .

meist sind es ja leute, die man doch irgendwie kennt, eltern von klassenkameraden des kindes oder so. außerdem haben wir auch freunde, von denen ich weiß, dass die nummer nicht übertragen wird.

bei manch bekannter nummer geh ich aber nicht ran pfeifen .

ich melde mich immer mit namen, welcher anrufer kann denn was schlimmes mit meinem namen anfangen gruebel ?

Liebe Grüße von Tonks
mit den beiden Zuckernasen love
(Symbol weiblich 04 und Symbol männlich 06)

"Der Tag ist das Leben."
26.05.2012 21:44 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Nimm Tonks in deine Freundesliste auf
Arnoli74 Arnoli74 ist weiblich

images/avatars/avatar-4005.gif

Zu "Wie haben die das früher gemacht?": Ja, stimmt, selektives Telefonannahmeverhalten war da nicht möglich. Heute haben unterdrückte Nummern aber oft den Hintergrund, dass es sich um Telefonmarketing oder Mafo-Gedöns handelt. Ich geh da nicht gerne dran, vor allem weil ich glaub ich niemanden mehr kenne, der eine unterdrückte Nummer (also einen alten Anschluss) hat. Als das noch der Fall war, bin ich noch öfter - auf Verdacht, es könnte jemand sein, den ich kenne - drangegangen. Mittlerweile tu ich das nur noch, wenn ich ohne Kind unterwegs bin, auf den ADAC-Mann warte (die haben ihre Handy-Nummern auch unterdrückt) oder auf Rückruf meines Internet-Anbieters zur Behebung meiner chronischen WLan-Ausfälle hoffe.

@Meritaton: Hehe, Behörden- und Ämter-Phobie! Kenn ich! Wie schön wäre es, ich könnte meinen Briefkasten auch wegdrücken.... augenroll zwinker
26.05.2012 21:47 Arnoli74 ist offline Nimm Arnoli74 in deine Freundesliste auf
Trin

Hallo,

Bei uns wird nichts angezeigt. Ich geh ran, wenn ich rangehen möchte, unabhängig von der Nummer.

Unsere wurde auch lange nirgendwo angezeigt, ich glaub, das ist inzwischen anders? Keine Ahnung.

Wenn andere nicht rangehen, weil sie die Nummer nicht kennen, finde ich das etwas seltsam, es kann ja auch sein, daß ein Freund mal von woanders anruft und es trotzdem wichtig ist. Wenn es mir nicht ganz dringend ist, sage ich auch nichts auf den AB sondern versuche es später noch mal, aber nicht endlos oft
Dann erreiche ich denjenigen eben nicht und der Kontakt schläft eventuell ein. Dann ist das eben so, es kann ja jeder halten, wie er will.

Warum macht man das? Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte wäre, man hat wenig Zeit und will eigentlich gerade nicht telefonieren, wartet aber auf einen bestimmten Anruf. Aber so aus Prinzip und immer? Hm...

Bei Markedingsachen sage ich freundlich: "Danke, kein Interesse" und lege im gleichen Moment wieder auf. Fertig. weissnicht

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Trin: 26.05.2012 21:56.

26.05.2012 21:49 Trin ist offline E-Mail an Trin senden Nimm Trin in deine Freundesliste auf
Mio Mio ist weiblich

images/avatars/avatar-5864.jpg

Ich mag diese Rufnummern-Unterdrückung auch nicht. Warum auch? Hat doch keiner was zu verbergen. Manchmal gehe ich ran und manchmal nicht. Meistens sind es eh die Schwiegereltern oder eine Bekannte..

26.05.2012 21:51 Mio ist offline E-Mail an Mio senden Nimm Mio in deine Freundesliste auf
Tortellini Tortellini ist weiblich

images/avatars/avatar-5602.jpg

Kinder: 4 kleine zwischen 0 und 8 :)

Zitat:
Original von Hawazuzy
Wir gehen auch ran, in 95% der Fälle sind es die Schwiegereltern...

Bei mir ists zu 95% meine Oma smile
Deshalb ja, natürlich geh ich ran.
Sie unterdrücken auch nicht absichtlich, es ist eben noch von früher so.
Jahrzehnte denselben Anschluss, dasselbe Telefon.

26.05.2012 21:55 Tortellini ist offline E-Mail an Tortellini senden Nimm Tortellini in deine Freundesliste auf
shakes

images/avatars/avatar-5050.jpeg

Ich geh ran. Ist eh meist Familie.

"It may help to understand human affairs to be clear that most of the great triumphs and tragedies of history are caused, not by people being fundamentally good or fundamentally bad, but by people being fundamentally people."

(Good Omens)
26.05.2012 21:56 shakes ist offline E-Mail an shakes senden Nimm shakes in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

hi,

wenn ich gerad telefonieren kann, dann geh ich dran, ob unbekannt oder bekannt. mit namen meld ich mich eh nie, daher zwinker

26.05.2012 21:56 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Trüffel Trüffel ist weiblich

images/avatars/avatar-5442.jpg

Herkunft: KA
Kinder: Maulwurf (06/2010)

Ich geh ran. In 9 von 10 Fällen ist es meine Schwester, deren Nummer wird weder privat angezeigt noch geschäftlich (sie arbeitet in einer Hotline, aber nur Inbound).

Und manchmal sind das ja doch recht wichtige Anrufe. Meinen Job hab ich gestern "unbekannt" zugesagt bekommen...nun ja zwinker

26.05.2012 21:59 Trüffel ist offline Nimm Trüffel in deine Freundesliste auf
igel igel ist weiblich

Herkunft: Deutschland
Kinder: Ja

Zitat:
Original von murkel
Zitat:
Original von LisasMami

Dito.

so ist es hier auch.

26.05.2012 22:03 igel ist offline E-Mail an igel senden Nimm igel in deine Freundesliste auf
Milli Milli ist weiblich

images/avatars/avatar-5865.jpg

Kinder: 07/11

Ich gehe immer ran. Bei "unbekannt" ist es eigentlich auch immer jemand aus der Familie. Keine Ahnung, warum die ihre Rufnummer nicht übermitteln.

26.05.2012 22:11 Milli ist offline Nimm Milli in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Ich geh auch ran, denn zum einen habe ich selber ne Rufnummerunterdrückung drin und zum anderen weiß ich eh meist wer am anderen Ende ist. Meine Festnetznummer rücke ich nämlich nur selten raus und weiß im großen udn ganzen wer diese Nummer hat.

Meine Mutter hat z. B. auch ne Rufnummernunterdrückung. Wenn ich nicht richtig weiß, oder keine Lust habe o.ä. dann lass ich den AB dran und kann immer noch annehmen.

Ich melde mich aber nie mit Namen.

26.05.2012 22:12 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Rufnummer "Unbekannt"- wer nimmt den Anruf an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH