Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Gesundheit » wie habt ihr geimpft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: wie habt ihr geimpft?
masern,mumps,röteln 84 22.05%
6fach impfung 60 15.75%
5fach impfung 42 11.02%
pneumokokken 42 11.02%
gar nicht geimpft 37 9.71%
meningokokken 36 9.45%
andere version als 4-,5-,6-fach 29 7.61%
windpocken 28 7.35%
zecken 11 2.89%
4fach impfung 6 1.57%
grippe 6 1.57%
Insgesamt: 381 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen wie habt ihr geimpft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mauli mauli ist weiblich
**

images/avatars/avatar-4408.jpg

Herkunft: österreich
Kinder: löwuz 02/2012

wie habt ihr geimpft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verlegen tut mir leid, dass ich schon wieder mit diesem mühsamen impfthema daherkomm, aber es beschäftigt mich tatsächlich unsicher ... deshalb die umfrage, was ihr bei euren kids so geimpft habt? mehrfachantworten sollten möglich sein, wenn ich die einstellung richtig hinkriegt hab ... danke fürs mitmachen u ich hoff, dass dieses thema dann für mich irgendwann abgehackt is zwinker

14.05.2012 22:45 mauli ist offline E-Mail an mauli senden Nimm mauli in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine zeckenimpfung gibt es nicht, nur FSME. Ich würde Dir auch dringend raten, noch Tetanus hinzuzunehmen und Masern Einzelimpfung.

14.05.2012 22:59 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Meinbaby2011 Meinbaby2011 ist weiblich

images/avatars/avatar-4401.jpg

Herkunft: Thüringen
Kinder: 1 (12/11)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe noch gar nicht geimpft aber das thema beschäftigt mich auch immer wieder.
LG

14.05.2012 23:02 Meinbaby2011 ist offline Nimm Meinbaby2011 in deine Freundesliste auf
Lakritze Lakritze ist weiblich

images/avatars/avatar-4751.jpg

Herkunft: Hürth bei Köln
Kinder: ein Junge,9.10.09

Mein Sohn ist gegen Diphtherie, Tetanus und Polio geimpft worden mit fast 2, Mumps, Masern und Röteln wird er vor der Pubertät geimpft werden wenn er sie noch nicht hatte weil die Komplikationen dann drastisch ansteigen. Ausnahme ist Masern, da man ohne Impfung vom Unterricht ausgeschlossen wird wenn ein Fall auftritt würde mein Sohn dann geimpft werden. Evtl. wochenlanger Schulausfall geht nicht.
Bei uns in der Familie gibt es jedoch auch sehr heftige Impfreaktionen und einen Impfschaden.

14.05.2012 23:05 Lakritze ist offline E-Mail an Lakritze senden Nimm Lakritze in deine Freundesliste auf
Seerose Seerose ist weiblich

Herkunft: Oberbayern
Kinder: Seeröschen

Kann nichts ankreuzen, das was ich bei meiner Tochter geimpft habe, gibt's nicht.

1x Tetanus (Unfall)
3x Tetanus, Diphterie, Polio (das sollte die Tetanusauffrischung sein und da hab ich die beiden anderen noch dazu genommen, wegen evtl. Reisen)

1x Masern
14.05.2012 23:07 Seerose ist offline E-Mail an Seerose senden Nimm Seerose in deine Freundesliste auf
Janima

Kinder: Sohn (6) und Tochter (4)

Naja, nur gegen Tetanus. Aber das kann ich nicht anklicken zwinker

Momantan treibt mich noch der Gedanke um, ob ich nicht FSME impfen lassen sollte, aber das geht sicher auch wieder vorbei.

Es gibt keine hoffnungslosen Situationen. Es gibt nur Menschen, die darüber hoffnungslos geworden sind.

(Clare Booth Luce)

14.05.2012 23:08 Janima ist offline E-Mail an Janima senden Nimm Janima in deine Freundesliste auf
Kimba Kimba ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5732.jpg

Herkunft: Frankfurt a.M.
Kinder: w *04/04

Zitat:
Original von Janima
Naja, nur gegen Tetanus. Aber das kann ich nicht anklicken zwinker

dito

Wobei die Umfrage auch außen vor lässt, in welchem Alter sich das Kind befand, als geimpft wurde. Aber es gibt ja auch schon reichlich Umfragen zu dem Thema, die vermutlich alle möglichen Fragen abdecken. Vielleicht magst du mal auf die Suche gehen, mauli, wenn du dich gerade damit beschäftigst, dann ist ja mehr Input ganz gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kimba: 14.05.2012 23:12.

14.05.2012 23:11 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Nimm Kimba in deine Freundesliste auf
Sarabande

images/avatars/avatar-168.jpg

Kinder: Sohn 11 Jahre, Tochter 9 Jahre

Wir haben 6-fach, MMR, und wegen verschiedener Reisen in gefährdete Gebiete FSME (Zecken), Meningokokken, Typhus und Hep.A geimpft. Alles gut vertragen.

Forumspause - ab und zu im Drachenthread zu finden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarabande: 15.05.2012 00:43.

15.05.2012 00:42 Sarabande ist offline E-Mail an Sarabande senden Homepage von Sarabande Nimm Sarabande in deine Freundesliste auf
SandraS SandraS ist weiblich

images/avatars/avatar-1683.jpg

Herkunft: Bayern
Kinder: 2

Beide Kinder 5 fach, allerdings erst im Alter von 1 Jahr und bisschen - dafür weniger häufige Auffrischimpfungen.
MMR beim Großen im Alter von 7, beim Kleinen noch garnicht.

15.05.2012 07:58 SandraS ist offline E-Mail an SandraS senden Homepage von SandraS Nimm SandraS in deine Freundesliste auf
Jella Jella ist weiblich

Herkunft: NRW
Kinder: Mädchen (Dez 05) und Junge (Okt 08)

Wir haben Tetanus, Diphterie und Polio geimpft. Diese Impfung fehlt in deiner Liste. Ist eigentlich nur für Kinder ab 6 zugelassen, aber wir haben damit schon im ersten Lebensjahr geimpft. .

15.05.2012 08:21 Jella ist offline E-Mail an Jella senden Nimm Jella in deine Freundesliste auf
verrücktes Ringelblümchen verrücktes Ringelblümchen ist weiblich

images/avatars/avatar-5851.png

Herkunft: Rheinland
Kinder: 1 Knospe (*2001)

Tetanus, Polio und Diphterie sowie MMR.

turning page

15.05.2012 09:10 verrücktes Ringelblümchen ist offline E-Mail an verrücktes Ringelblümchen senden Nimm verrücktes Ringelblümchen in deine Freundesliste auf
ASMVC

images/avatars/avatar-5356.jpg

genau das gleiche wie ringelblümchen.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
15.05.2012 09:11 ASMVC ist offline E-Mail an ASMVC senden Nimm ASMVC in deine Freundesliste auf
Schokowuppi Schokowuppi ist weiblich

images/avatars/avatar-5786.jpg

Kinder: Novembermädchen (11/11)

Noch nix, bei der U5 im Juni machen wir 5fach ohne Pneumokokken.

15.05.2012 09:30 Schokowuppi ist offline E-Mail an Schokowuppi senden Nimm Schokowuppi in deine Freundesliste auf
Cosel Cosel ist weiblich

images/avatars/avatar-5506.jpg

Kinder: 2 Söhne 06/08 & 02/10 und Herbstbaby 2012

Meine Kinder sind gegen Tetanus geimpft.

15.05.2012 09:32 Cosel ist offline E-Mail an Cosel senden Nimm Cosel in deine Freundesliste auf
annalin annalin ist weiblich

Herkunft: bei München

5,3,3 und später Masern 1x.

alles deutlich nach dem ersten Geburtstag.

15.05.2012 09:38 annalin ist offline Nimm annalin in deine Freundesliste auf
Terrorkäfer Terrorkäfer ist weiblich

images/avatars/avatar-4073.jpg

Herkunft: Hamburg

Zitat:
Original von verrücktes Ringelblümchen

Wir auch. 3fach mit 12 Monaten, MMR ab 4 Jahren.

15.05.2012 09:41 Terrorkäfer ist offline E-Mail an Terrorkäfer senden Nimm Terrorkäfer in deine Freundesliste auf
Talpa Talpa ist weiblich

images/avatars/avatar-451.gif

Herkunft: Schweiz
Kinder: Klein-Talpo, Mai 04; Talpita, Dezember 11

Nach Schweizer Impfplan: Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und Hib.
MMR kommt bei der Kleinen noch dazu, der Grosse hat die.

Beim Grossen überlegen wir im Moment, ob wir nächstes Jahr evtl. die FSME-Impfung machen lassen.

Liebe Grüsse

Talpa

15.05.2012 09:41 Talpa ist offline E-Mail an Talpa senden Nimm Talpa in deine Freundesliste auf
Maude Maude ist weiblich

images/avatars/avatar-4461.gif

Kinder: 3

Wir haben mit einem Jahr 5-fach geimpft und mit 3 (Kindergarteneintritt) Masern-Mumps-Röteln.

die Großen sind noch nach STIKO geimpft, wobei das damals irgendwie nur halb so viele Impfungen waren.

15.05.2012 09:43 Maude ist offline E-Mail an Maude senden Nimm Maude in deine Freundesliste auf
verrücktes Ringelblümchen verrücktes Ringelblümchen ist weiblich

images/avatars/avatar-5851.png

Herkunft: Rheinland
Kinder: 1 Knospe (*2001)

Zitat:
Original von Terrorkäfer
Zitat:
Original von verrücktes Ringelblümchen

Wir auch. 3fach mit 12 Monaten, MMR ab 4 Jahren.

Ach so, genau: Die 3fache mit einem Jahr und MMR mit 3 Jahren.

turning page

15.05.2012 09:52 verrücktes Ringelblümchen ist offline E-Mail an verrücktes Ringelblümchen senden Nimm verrücktes Ringelblümchen in deine Freundesliste auf
Ene Ene ist weiblich
**

images/avatars/avatar-5909.jpg

Kinder: 08/11

Bisher: 5-fach ab dem 3. Monat und 1x Pneumokokken mit 5 Monaten.

Bei dem Thema finde ich es enorm schwer, eine Entscheidung zu treffen, und noch schwerer eine informierte Entscheidung zu treffen...
Jetzt ist es so, aber ob das die beste Lösung war, weiß ich immer noch nicht.
Wir haben so viele Kita-Starter im Freundeskreis, daß ich auf jeden Fall früh gegen Keuchhusten impfen wollte.
Öhm und dann hat die Vorsicht-ist-besser-als-Nachsicht-Mutter in mir gewonnen.

Pneumokokken hätte ich im Nachhinein lieber weggelassen.
Dafür eventuell doch gerne Rota?
weissnicht
15.05.2012 09:52 Ene ist offline E-Mail an Ene senden Nimm Ene in deine Freundesliste auf
Sila Sila ist weiblich

Herkunft: Frankfurt
Kinder: Sohn *3/10

Ich habe angekreuzt: anders als 4-,5-oder 6fach, das umfasst doch alle, die gesagt haben, sie konnten nichts ankreuzen, oder?

Wir haben mit 9 Monaten Keuchhusten, Diptherie und Tetanus geimpft, insgesamt aber nur dreimal, so empfahl das unsere Kinderärztin. Bzw. sie meinte, dreimal reicht, die Impfungen haben wir ausgewählt.

Sie empfiehlt MMR vor dem Eintritt in den Kindergarten,werden wir wohl auch so machen, evtl. aber auch nur Masern und später dann MMR vor der Pubertät, da muß ich nochmal überlegen.

Polio werden wir dieses Jahr anfangen zu impfen, unsere Kinderärztin meinte, Tetravac wäre nicht verfügbar, ich hätte das lieber gleich mitgeimpft, jetzt müssen wir halt noch dreimal hin. Ist mir nicht so recht, ich hätte meinem Sohn gern die vielen Spritzen erspart.

Tetanus haben wir deshalb so früh geimpft (und daher auch die anderen Sachen gleich mit), weil wir ein Pony haben und im Pferdekot Tetanuserreger sein können. Das war uns doch zu heikel.

Aber ob das jetzt so richtig war? Ich kanns nicht sagen, ich mache mir trotzdem immer mal wieder Gedanken darüber, ob der Impfschutz nach drei Impfungen tatsächlich besteht, ob wir nicht doch schon MMR impfen sollten....
15.05.2012 11:32 Sila ist offline E-Mail an Sila senden Nimm Sila in deine Freundesliste auf
ManuMami ManuMami ist weiblich

images/avatars/avatar-1470.gif

Herkunft: Ösiland
Kinder: ja, vier (84,87,04,06)

Nur Tetanus
15.05.2012 11:35 ManuMami ist offline E-Mail an ManuMami senden Homepage von ManuMami Nimm ManuMami in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

hach, das ärgert mich jetzt richtiggehend unsicher Das Ergebnis der Umfrage ist völlig verzerrt, weil die sehr wichtigen Komponenten Tetanus Einzel, Masern einzel und Dreifach fehlen.

Ich denke, man sollte die Umfrage noch einmal neu aufsetzen, denn da kann man auch immer mal wieder drauf zurückgreifen. Was meint Ihr?

15.05.2012 11:38 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
ManuMami ManuMami ist weiblich

images/avatars/avatar-1470.gif

Herkunft: Ösiland
Kinder: ja, vier (84,87,04,06)

yep. seh ich auch so.
15.05.2012 11:39 ManuMami ist offline E-Mail an ManuMami senden Homepage von ManuMami Nimm ManuMami in deine Freundesliste auf
Mandelbaum Mandelbaum ist weiblich
*

images/avatars/avatar-4397.jpg

Kinder: Große Tochter (09/05) und kleine Tochter (10/11)

noch gar nichts geimpft, große tochter ist 6 und die würd ich gern impfen, aber da stellt sich der vater quer.
kleine tochter ist 7 monate alt und noch nicht geimpft. werde wohl mit einem jahr anfangen, obwohl ich ja mir immer noch gedanken mache.
mein gefühl: egal wie mans mcht, kanns falsch sein.
15.05.2012 11:43 Mandelbaum ist offline E-Mail an Mandelbaum senden Nimm Mandelbaum in deine Freundesliste auf
lilaimsommer lilaimsommer ist weiblich

images/avatars/avatar-4291.jpg

die großen nach stiko - da hatte ich rechtlich keine mitsprache.

die kleine mit knapp zwei tetanus. mit fünf polio. masern und diphterie sollen dieses oder nächstes jahr noch dazu.

in der pubertät dann röteln.
15.05.2012 11:57 lilaimsommer ist offline E-Mail an lilaimsommer senden Nimm lilaimsommer in deine Freundesliste auf
patrick*star patrick*star ist weiblich

images/avatars/avatar-5844.png

Herkunft: DO
Kinder: 1

mein sohn ist folgendermaßen geimpft:

- 6fach-impfung
- mmr
- windpocken
- pneumokokken
- einmal grippe (da habe ich mich auch impfen lassen).

lg, patrick
15.05.2012 13:19 patrick*star ist offline E-Mail an patrick*star senden Nimm patrick*star in deine Freundesliste auf
ASMVC

images/avatars/avatar-5356.jpg

ich muss mich übrigens korrigieren. unsere töchter sind nach schweizer impfplan geimpft, also so wie bei talpa:

Zitat:
Original von Talpa
Nach Schweizer Impfplan: Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und Hib.
MMR kommt bei der Kleinen noch dazu, der Grosse hat die.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
15.05.2012 13:22 ASMVC ist offline E-Mail an ASMVC senden Nimm ASMVC in deine Freundesliste auf
krebbel

images/avatars/avatar-5193.jpg

Kinder: 04 06 08

RE: wie habt ihr geimpft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kind 1: Tetanus mit 8 Monaten, später Diphterie (aber nicht vollständig mangels Impfstoff), bei der Auffrischung Tetanus, Diphterie, Polio und Keuchhusten
mit 4,5 Jahren MMR

Kind 2: Tetanus, Diphterie, Keuchhusten mit 1,5 Jahren (Tet, Diph, Polio wollte die Ärztin damals nicht impfen), MMR mit 5,5Jahren

Kind 3: Tetanus, Diphterie, Polio mit gut 1 Jahr, MMR hat sie noch nicht bekommen, kriegt sie aber noch vor Schuleintritt.

Vom 29.6. bis 15.7. im lang ersehnten Urlaub
15.05.2012 13:49 krebbel ist offline E-Mail an krebbel senden Nimm krebbel in deine Freundesliste auf
Corvidae Corvidae ist weiblich

Herkunft: Österreich
Kinder: 1 Tochter 5/04

RE: wie habt ihr geimpft? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 1 Jahr 6-fach, mit 2 Jahren FSME, mit 3 Jahren Hep A (Tochter steht unheimlich auf Meeresgetier und wir waren damals in Galizien auf Urlaub), mit 7 Jahren MMR.

15.05.2012 13:59 Corvidae ist offline E-Mail an Corvidae senden Nimm Corvidae in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Gesundheit » wie habt ihr geimpft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH