Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Welcher Mutter-Typ sei Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Mamatyp seid ihr?
Wasn das fürs Sch...? 173 55.99%
Chaos-Mom 69 22.33%
Mommaddy 19 6.15%
Latte-Macchiato-Mama 18 5.83%
Helikopter-Mom 15 4.85%
Best friend mom 9 2.91%
Tiger-Mom 6 1.94%
Insgesamt: 309 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welcher Mutter-Typ sei Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
melone

Kinder: 2 Jungs geb. 9/08

Welcher Mutter-Typ sei Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anläßlich des Muttertages veröffentlichte wohl so ziemlich jede Zeitung einen (wohl nicht ganz ernstgemeinten) Artikel über die verschiedenen Mutter-Typen:
http://www.focus.de/panorama/welt/gesell...aid_751907.html

Erkennt ihr Euch wieder? Welcher Mutter-Typ seid ihr?

Ich oute mich, dass ich mich in der Chaos-Mutter wiedererkenne. Selbst dass meine Kinder (bzw eins avon) mich mit Vornamen ansprechen, stimmt. Obwohl ich lieber Mama genannt werden würde.

14.05.2012 00:08 melone ist offline E-Mail an melone senden Nimm melone in deine Freundesliste auf
belleamie belleamie ist weiblich

images/avatars/avatar-5930.png

Herkunft: CA
Kinder: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke in der Tat gerne Soja-Frapuccinos (oder Soja-Lattes) (am liebsten mag ich aber den GreenTea-Soja-Frapuccino) und muesste mich demzufolge vermutlich als Latte-Macchiato-Mutter einordnen. Sonst passt naemlich gar nix auf mich grinsen
(wuerde ich bei meinem Bruder im Prenzlauer Berg leben, haette ich aber garantiert keine Kinder ... Berlin plus Kinder waere fuer mich ein Alptraum zwinker .. 5 stockwerke ohne fahrstuhl, u-bahn stationen ohne fahrstuehle, restlos ueberlaufende Spielplaetze ... da hilft auch kein noch so geniales Eltern-Kind-Cafe .. obwohl ich mir sowas hier doch ab und an mal wuenschen wuerde).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von belleamie: 14.05.2012 00:21.

14.05.2012 00:20 belleamie ist offline E-Mail an belleamie senden Nimm belleamie in deine Freundesliste auf
Sani Sani ist weiblich

images/avatars/avatar-4877.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: Sohn 09/05, Söhnchen 01/10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ganz finde ich mich in keiner Beschreibung wieder, am ehesten würde ich sagen, ich bin eine Mischung aus einer Latte-Macchiato und Chaos-Mutter.

14.05.2012 01:12 Sani ist offline E-Mail an Sani senden Nimm Sani in deine Freundesliste auf
Stolle-Jocke Stolle-Jocke ist weiblich

images/avatars/avatar-2879.jpg

Kinder: Mädchen 06/07, Junge 11/09

Ich weiss auch nicht. Ich habe Chaos-Mutter geklickt, da fand ich noch am meisten Gemeinsamkeiten mit mir. Allergings gibt es bei uns auch ein paar Regeln und die Kinder sprechen uns nicht mit Vornamen an. Latte-Macchiato trinke ich aber auch gern zwinker

früher liboke
14.05.2012 01:20 Stolle-Jocke ist offline E-Mail an Stolle-Jocke senden Nimm Stolle-Jocke in deine Freundesliste auf
huehnchen69
Förderrabe

Ich kann damit nichts anfangen.

Beste Grüße,

14.05.2012 01:48 huehnchen69 ist offline E-Mail an huehnchen69 senden Nimm huehnchen69 in deine Freundesliste auf
fischlein fischlein ist weiblich

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Kinder: Tochter 06/08

Wie nennt sich eine Mutter, die viel arbeitet, ihre eigenen Grenzen versucht, zu beachten, durchaus Wert auf Bioessen, aber auch auf gewisse Förderung legt, aus der jedoch die Kuscheltiere auch als mögliches Druckmittel ausgeschlossen sind, nicht alleinerziehend ist und kein Latte Macchiato mehr trinkt, weil am Abnehmen und sowieso Cappuccino deutlich besser findet? Das bin ich. Ich habe das letzte angeklickt smile
14.05.2012 04:56 fischlein ist offline E-Mail an fischlein senden Nimm fischlein in deine Freundesliste auf
la costurera la costurera ist weiblich

images/avatars/avatar-5206.jpg

Kinder: w95/m99/ und m08/w08

Ich bin eine Mischung aus Best-Friend-, Chaos- und Mommaddy-Mutter. gruebel

von der ehemaligen mausejule smile

der die das Blog
14.05.2012 06:00 la costurera ist offline E-Mail an la costurera senden Nimm la costurera in deine Freundesliste auf
LisasMami LisasMami ist weiblich

images/avatars/avatar-4386.jpg

Herkunft: Kreis Bad Kreuznach
Kinder: Maus *27.1.05, Mäuserich *25.7.07, Minimaus *18.7.10

Ich bin eine Mischung zwischen Chaos und Latte cool

14.05.2012 06:07 LisasMami ist offline E-Mail an LisasMami senden Nimm LisasMami in deine Freundesliste auf
Hemera Hemera ist weiblich

images/avatars/avatar-36.gif

Herkunft: Baden Württemberg
Kinder: Purzel 05/09 kleine Prinzessin 10/11

Hi,

ich kann nix anklicken, weil nix passt..

Johann Wolfgang von Goethe
14.05.2012 07:02 Hemera ist offline E-Mail an Hemera senden Homepage von Hemera Nimm Hemera in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

Zitat:
Original von huehnchen69
Ich kann damit nichts anfangen.

Beste Grüße,

dito
nach der beschreibung hab keine chance best friend mom zu sein, hab doch keine tochter zunge u ich u unsere jung in partner look???? augenroll

14.05.2012 07:13 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
belleamie belleamie ist weiblich

images/avatars/avatar-5930.png

Herkunft: CA

Ich glaube, wenn ich einen Sohn haette, waere die Chance auf Partnerlook deutlich groesser. Weil rosa Bluemchenkleider und Glitzerschuhe sind nun wirklich nicht so ganz mein Stil grinsen
14.05.2012 07:18 belleamie ist offline E-Mail an belleamie senden Nimm belleamie in deine Freundesliste auf
lamel lamel ist weiblich

images/avatars/avatar-5963.jpg

Herkunft: Deutschland
Kinder: eins

habs nicht durchgelesen und gleich "wasn das für.." angeklickt.

14.05.2012 07:26 lamel ist offline E-Mail an lamel senden Homepage von lamel Nimm lamel in deine Freundesliste auf
Hummel32 Hummel32 ist weiblich

images/avatars/avatar-5919.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: eine Tochter (07/05)

Zitat:
Original von fischlein
Wie nennt sich eine Mutter, die viel arbeitet, ihre eigenen Grenzen versucht, zu beachten, durchaus Wert auf Bioessen, aber auch auf gewisse Förderung legt, aus der jedoch die Kuscheltiere auch als mögliches Druckmittel ausgeschlossen sind, nicht alleinerziehend ist und kein Latte Macchiato mehr trinkt, weil am Abnehmen und sowieso Cappuccino deutlich besser findet? Das bin ich. Ich habe das letzte angeklickt smile

Hier finde ich mich eher wieder!

14.05.2012 07:26 Hummel32 ist offline E-Mail an Hummel32 senden Nimm Hummel32 in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

nee du, sag bloß dass du mit spiderman-, star wars-, bob der baumeister, dino-, drachen-, monster- t-shirts rumlaufen magst grinsen
blümchenklamotten dagegen hab jede menge u na ja glitzerschuhe... ich ziehe einen langen rock u halte meinen blick nach oben gerichtet grinsen

14.05.2012 07:32 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Maude Maude ist weiblich

images/avatars/avatar-4461.gif

Meine Große findet, ich bin eine tolle Freundin, meine Kleine heißt wie das Kind der Latte-Macchiato-Mutter und trinkt gerne Milchschaum (der bei uns Babychino heißt), meine Kinder dürfen sich dreckig machen und ich organisiere alles was hier so anfällt. Mit der Helicoptor-Mom und der Tiger-Mutter habe ich nichts gemeinsam.

Nö, ich pass da in kein Klischee, nichtmal ein bisschen. Schade, ich find sowas immer lustig, wenn es einem einen Spiegel vorhält und man über sich selbst grinsen muss. War hier in keinster Weise der Fall.

14.05.2012 07:38 Maude ist offline E-Mail an Maude senden Nimm Maude in deine Freundesliste auf
Kiwi Kiwi ist weiblich

images/avatars/avatar-4404.jpg

Herkunft: Schleswig - Holstein
Kinder: 1. kleines Minchen 06/08 1.Gummibärchen ET 07/12

Grmmmph...finde mich in keiner dieser lachhaften Charakterisierungen wieder... zwinker

Kiwi

Mark Twain

14.05.2012 07:47 Kiwi ist offline Nimm Kiwi in deine Freundesliste auf
krebbel

images/avatars/avatar-5193.jpg

Kinder: 04 06 08

RE: Welcher Mutter-Typ sei Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde mich nirgendwo wieder. Und ich wüsste auch die meisten meiner Bekannten da nicht einzuordnen...

Vom 29.6. bis 15.7. im lang ersehnten Urlaub
14.05.2012 07:48 krebbel ist offline E-Mail an krebbel senden Nimm krebbel in deine Freundesliste auf
ASMVC

images/avatars/avatar-5356.jpg

von allem etwas. und wenn´s noch mehr typen gäbe, wäre ich auch die. grinsen

...bis auf heli- und tiger-mom, für letzteres fehlt mir das autoritiätsgen, für ersteres die organisiertheit.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
14.05.2012 08:07 ASMVC ist offline E-Mail an ASMVC senden Nimm ASMVC in deine Freundesliste auf
Sommerwind Sommerwind ist weiblich

images/avatars/avatar-4397.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: 4 Jungs (07/2002,07/2005,11/ 2008, 10/2011)

Zitat:
Original von Sani
So ganz finde ich mich in keiner Beschreibung wieder, am ehesten würde ich sagen, ich bin eine Mischung aus einer Latte-Macchiato und Chaos-Mutter.

unterschreib zwinker

Sommerwind.

14.05.2012 08:16 Sommerwind ist offline E-Mail an Sommerwind senden Nimm Sommerwind in deine Freundesliste auf
Avesa Avesa ist weiblich

images/avatars/avatar-5837.gif

Kinder: Mädchen 06/Junge 08/Mädchen 11

Zitat:
Original von ASMVC
von allem etwas. und wenn´s noch mehr typen gäbe, wäre ich auch die. grinsen

...bis auf heli- und tiger-mom, für letzteres fehlt mir das autoritiätsgen, für ersteres die organisiertheit.

bei mir genauso, ob wohl wenn ich ganz ehrlich bin ein klein bißchen "heli" steckt schon auch noch in mir drin

edit: Wort vergessen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avesa: 14.05.2012 08:18.

14.05.2012 08:17 Avesa ist offline Nimm Avesa in deine Freundesliste auf
towanda

images/avatars/avatar-4848.jpg

Herkunft: Bremen
Kinder: meine: J '93, M '96, seine: M '97, J '00, unsere: J '05, M '07

Ich bin es wirklich ernsthaft angegangen und habe mir Mühe gegeben - aber bei mir passt nix. smile
14.05.2012 08:18 towanda ist offline E-Mail an towanda senden Nimm towanda in deine Freundesliste auf
*Apfelbaum*

images/avatars/avatar-5437.jpg

Ich finde mich auch nirgends so richtig wieder.
14.05.2012 08:24 *Apfelbaum* ist offline E-Mail an *Apfelbaum* senden Nimm *Apfelbaum* in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei grad 4und Mei 6

ich will auch ne Schublade in die ich passe!!!!!
zwinker
ersthafter einsortierungsversuch ist erfolgt, aber passt nix

14.05.2012 08:48 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
Schlumpii Schlumpii ist weiblich

Kinder: Der Große (4/2005) und der Kleine (3/2009)

Zitat:
Original von astavyastatamejina
zwinker

supi

bei mir auch so pfeifen

14.05.2012 08:51 Schlumpii ist offline E-Mail an Schlumpii senden Nimm Schlumpii in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei grad 4und Mei 6

Zitat:
Original von Schlumpii
Zitat:
Original von astavyastatamejina
zwinker

supi

bei mir auch so pfeifen

Komm wir bauen uns eine eigene Schublade!

also ich bin unglaublich klug, witzig und cool, aber alles auf eine angenehme Art, meine Kinder sind weitestgehnd unerzogen und absolut bezaubernd und werden mit Biokost großgezogen.
Wir wohnen in der Stadt, aber am Stadtrand mit viel grün.
Spießig mit Reihenendhaus und Hund, zur EHRrettung nur zur miete und aus praktischen Gründen. Mein Mann hat lange Haare und ist der typische neue Mann , der viel und gerne Zeit mit den Kindern und mir verbringt.
Arbeiten tun wir beide und wir vergößern die Familie gerade und wenn ich nicht gerade schwanger bin, dann bin ich die geduldigste engagierteste Mama , ach ja und liebevoll
Und Elternvertreterin im KiGA und Schule bin ich auch
Also irgendwie passt doch Supermum...... lol

14.05.2012 09:03 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
junis junis ist weiblich

images/avatars/avatar-2556.jpg

Kinder: 4

Zitat:
Original von fischlein

So eine Mutter bin ich auch (nur nicht am Abnehmen). grinsen

"Bitte hör`nicht auf zu träumen, von einer besseren Welt!"
Xavier Naidoo
14.05.2012 09:08 junis ist offline E-Mail an junis senden Nimm junis in deine Freundesliste auf
Corvidae Corvidae ist weiblich

Herkunft: Österreich
Kinder: 1 Tochter 5/04

RE: Welcher Mutter-Typ sei Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe mich als gesunde Mischung aus allem.

14.05.2012 09:19 Corvidae ist offline E-Mail an Corvidae senden Nimm Corvidae in deine Freundesliste auf
vanity vanity ist weiblich

Kinder: Sohn (2.7.08) Bauchzwerg 7/12

Zitat:
Original von krebbel
Ich finde mich nirgendwo wieder. Und ich wüsste auch die meisten meiner Bekannten da nicht einzuordnen...

Genaus so geht es mir. Ich wüßte auch auf Anhieb niemanden, den ich da einsortieren könnte. Der Autor hat sich vermutlich so sehr auf irgendwelche speziellen "Typen" konzentriert, dass er das ganz normale völlig außer Acht gelassen hat.

Wobei wahrscheinlich die meisten "normal" als Beleidigung auffassen mittlerweile.

sonne
14.05.2012 09:57 vanity ist offline E-Mail an vanity senden Nimm vanity in deine Freundesliste auf
bärin bärin ist weiblich

images/avatars/avatar-5651.gif

Kinder: söhnchen 10/11

Für mich gibts wohl auch keine passende Schublade. Ich bin jung, werde gerne "Mama" genannt (also wenns soweit ist - bisher nur "mamamamam"), möchte keinen Zwang ausüben, aber ein paar Regeln möchte ich meinem Sohn doch nahebringen. Von zu viel Förderei halte ich nix, aber Angebote will ich ihm schon machen. Und etwas von der Helicopter-Mum hab ich auch, aber eher so in beschützender Funktion. Aber mal sehen, was kommt - das Bärchen ist ja noch sooo klein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bärin: 14.05.2012 10:01.

14.05.2012 10:00 bärin ist offline Nimm bärin in deine Freundesliste auf
Reisetomate

images/avatars/avatar-5964.jpeg

Kinder: Wildtomate (2008) kleine Cocktailtomate (2011)

Ganz klar die Chaos Mama zunge Ich heiße hier aber "Mama", wobei ich auch auf meinen Vornamen höre.
14.05.2012 11:04 Reisetomate ist offline E-Mail an Reisetomate senden Nimm Reisetomate in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Welcher Mutter-Typ sei Ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH