Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Wann Geburtstagsgeschenk geben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Umfrage: Geburtstagsgeschenk am Geburtstag oder auf der Feier geben?
Am eigentlichen Geburtstag geben 28 73.68%
Das Geschenk auf der Geburtstagsfeier geben 10 26.32%
Insgesamt: 38 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Wann Geburtstagsgeschenk geben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anaba Anaba ist weiblich

images/avatars/avatar-1689.jpg

Kinder: leihweise

Wann Geburtstagsgeschenk geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr smile !

Zum einen habe ich gerade nichts besseres zu tun, zum anderen überlege ich tatsächlich, was angebrachter ist.

Ich treffe heute in netter Runde eine gute Bekannte und bin am Wochenende auf ihrer Geburtstagsfeier eingeladen.
Und die unendlich wichtige Frage lautet: Wann das Geschenk geben? Heute oder am Wochenende? gruebel gruebel gruebel

Hab's mal als Umfrage versucht.

Liebe Grüße

Anaba

10.05.2012 11:34 Anaba ist offline E-Mail an Anaba senden Nimm Anaba in deine Freundesliste auf
maikeefer maikeefer ist weiblich

images/avatars/avatar-5385.jpg

Herkunft: Bremens südlicher Speckgürtel
Kinder: Tochter (12/08)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann hatte sie denn Geburtstag?

Jetzt noch vor eurem Treffen oder erst am Wochenende?

Ich würde beim Treffen natürlich gratulieren, aber das Geschenk erst bei der Feier überreichen.

10.05.2012 11:36 maikeefer ist offline Nimm maikeefer in deine Freundesliste auf
Isis Isis ist weiblich
gesperrt

images/avatars/avatar-4196.jpg

Kinder: 1 (6 Jahre)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn sie heute Geburtstag hat, bekommt sie es heute. Oder was meinst Du konfus Und warum das Geschenk erst an der Feier übergeben, wenn man sie heut sieht und ihr heut gratulieren kann? Damit die anderen sehen, dass man auch ja ein Geschenk hat und nicht mit leeren Händen kommt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isis: 10.05.2012 11:39.

10.05.2012 11:38 Isis ist offline Nimm Isis in deine Freundesliste auf
Anaba Anaba ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Anaba

Geburtstag ist heute.

Warum auf der Feier geben? Eine Bekannte meinte "das mache man so". Normalerweise mach ich die Sachen, wie ich möchte und nicht irgendein "man", aber irgendwie hat mich das verunsichert, zumal ich gar nicht weiß, was ich möchte zwinker .

10.05.2012 11:54 Anaba ist offline E-Mail an Anaba senden Nimm Anaba in deine Freundesliste auf
lara

Natürlich heute! Jedenfalls, wenn sie heute Geburtstag hat!
10.05.2012 11:56 lara ist offline E-Mail an lara senden Nimm lara in deine Freundesliste auf
Meinbaby2011 Meinbaby2011 ist weiblich

images/avatars/avatar-4401.jpg

Herkunft: Thüringen
Kinder: 1 (12/11)

RE: Wann Geburtstagsgeschenk geben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich blöd fühlen, ihr heute nur zu gratulieren und das geschenk erst zur feier zu geben. ich würde am wochenende zur feier evtl noch eine kleine aufmersamkeit mitbringen.

10.05.2012 11:57 Meinbaby2011 ist offline Nimm Meinbaby2011 in deine Freundesliste auf
Findabair

images/avatars/avatar-5723.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: 3 Mädels

Wenn sie heute Geburtstag hat und Du Dich mit ihr triffst, dann heute. smile

10.05.2012 12:11 Findabair ist offline E-Mail an Findabair senden Nimm Findabair in deine Freundesliste auf
Sushi
*

Kinder: Kleiner Hase 04/09

Ich bin auch auf jeden Fall für heute. Ich würde das als Geburtstagskind sehr seltsam finden.

10.05.2012 12:14 Sushi ist offline E-Mail an Sushi senden Nimm Sushi in deine Freundesliste auf
Eni Eni ist weiblich

images/avatars/avatar-2113.jpg

Ich bin auch für heute. Und zur Feier bringst Du die Höflichkeitsblümchen oder vll. Getränk/Essen mit...

10.05.2012 12:20 Eni ist offline E-Mail an Eni senden Nimm Eni in deine Freundesliste auf
E.Klee E.Klee ist weiblich

Ganz klar: Am Geburtstag selbst! Kenne ich aus meiner Familie nur so. Bei uns macht "man" das also so. zwinker

LG Elena
10.05.2012 12:20 E.Klee ist offline Nimm E.Klee in deine Freundesliste auf
bärin bärin ist weiblich

images/avatars/avatar-5651.gif

Kinder: söhnchen 10/11

ich würde es auch bei der ersten gelegenheit überreichen - wenn du drüberstehen kannst, bei der feier dann mit leeren händen zu erscheinen. oder dann halt noch was kleines mitbringen.

edit:rsf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bärin: 10.05.2012 12:21.

10.05.2012 12:21 bärin ist offline Nimm bärin in deine Freundesliste auf
Anaba Anaba ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Anaba

Ja, heute geben fühlt sich bei genauerem Nachdenken auch stimmiger an. Vielleicht besorge ich noch was kleines fürs Wochenende - Schoki kommt bei ihr immer gut zwinker .

Danke für's Feedback!

10.05.2012 12:21 Anaba ist offline E-Mail an Anaba senden Nimm Anaba in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Wann Geburtstagsgeschenk geben?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH