Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Raben-Wiki? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raben-Wiki?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quitte Quitte ist weiblich

images/avatars/avatar-5463.jpg

Kinder: 2

Raben-Wiki? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ans Rabenteam,

nachdem ich hier schon einiges versucht habe mühsam zu rauszufinden, ist mir eine Idee gekommen.

Könnte es nicht zusätzlich zur Website und zum Forum ein Wiki geben, wo nur angemeldete User schreiben können. Die Infos werden nach und nach ergänzt (müssen ja nicht auf einmal alles da sein) und wenn im Forum eine Frage aufgetaucht ist, dann kann die bei Bedarf eingearbeitet werden. So könnte man evtl. auch das Forum dichter machen, denn die wichtigen Informationen werden ja trotzdem bereit gestellt.

Gerade bei Tragetüchern/ -hilfen und Reboardern finde ich eine Übersichtstabelle (auch mit ca. Preisangaben) toll. Bei den einzelnen Produkten dann auch Tipps, Erfahrungen.
Und für Stoff-Windel-System wäre es wohl auch eine gute Übersicht.
(Gerade hier finde ich die lineare Struktur des Forums nachteilhaft. Und oft steht in einem Thread etwas an verschiedenen Stellen, im nächsten noch ein kleiner Hinweis... Und man weiß eher nicht, ob man einen Thread übersehen hat, der vielleicht neuere Infos hat.)

Oder bei den Büchern (ich weiß - gibt es schon) Infos, welche sich stark ähneln, welche eher für Anfänger geeignet sind oder welche vom einem Autor eher als erstes gelesen werden sollten.

Auch Haushaltsmittel bei Krankheiten oder Erfahrungen mit Medikamenten (immer mit Laien-Hinweis) wäre toll.

Viele Grüße
Quitte

04.05.2012 10:20 Quitte ist offline E-Mail an Quitte senden Nimm Quitte in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wir haben deine idee gelesen und besprechen es im team. vielen dank.

fibula als mod.

07.05.2012 09:50 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Raben-Wiki?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH