Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Druck im UL 16. SSW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Druck im UL 16. SSW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jaunarkind82 jaunarkind82 ist weiblich

images/avatars/avatar-4412.jpg

Herkunft: Nordhessen
Kinder: 1 Tochter

Druck im UL 16. SSW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frau Otto,

ich bin heute bei 16+3 und hatte gestern Abend einen starken Druck im UL Richtung Bauchdecke (im Liegen). Eben habe ich im Stehen einen Druck nach Unten verspürt. Zumal hatte ich in den letzten 2 Tagen starkes Mutterbänderziehen, teilweise sehr sehr unangenehm. Da ich in der letzten Schwangerschaft Probleme mit einem stark verkürzten GMH ab der 29. SSW hatte bin ich doch etwas besorgt. Normal oder abklären lassen?

Vielen Dank!

15.04.2012 11:44 jaunarkind82 ist offline E-Mail an jaunarkind82 senden Nimm jaunarkind82 in deine Freundesliste auf
SimonsCat SimonsCat ist weiblich

images/avatars/avatar-5326.jpg

Kinder: 1 Sohn (1/2012)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, nicht gesehen, dass es im Expertenforum war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SimonsCat: 15.04.2012 12:24.

15.04.2012 12:23 SimonsCat ist offline Nimm SimonsCat in deine Freundesliste auf
Lasagne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde es abklären gehen. Evtl. heute noch.

LG
15.04.2012 12:35 Lasagne ist offline E-Mail an Lasagne senden Nimm Lasagne in deine Freundesliste auf
Anna Otto Anna Otto ist weiblich
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-5679.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Kinder: 1

RE: Druck im UL 16. SSW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Januarkind82!

Ein starker unangenehmer Druck nach unten, der anhält, sollte in Deinem Fall (stark verkürzter Gebärmutterhals in der 29.SSW in letzter Schwangerschaft) rechtzeitig abgeklärt werden!

Jedoch ist es besonders ab der zweiten Schwangerschaft nicht ungewöhnlich, dass zu Beginn der zweiten Schwangerschaftshälfte mit wachsendem Kind und wachsender Gebärmutter der Druck nach unten intensiv wahrgenommen wird und es sich anfühlt, als ob "alles unten herausfällt". Besonders wenn man viel auf den Beinen ist, Stress im Job hat, das ältere Kind heben muss etc. merkt man dann die Schwerkraft. Einen Gang zurück schalten und die Beine öfter hochlegen kann helfen.
Kritischer wird es, wenn Du gleichzeitig an diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft auch Wehen verspürst.
Ich rate Dir persönlich in jedem Fall zu einer Abklärung.

Liebe Grüße!

Anna
16.04.2012 20:40 Anna Otto ist offline E-Mail an Anna Otto senden Nimm Anna Otto in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Druck im UL 16. SSW

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH