Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Stillberatung » 16 Monate alte Tochter.. wir stillen noch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 16 Monate alte Tochter.. wir stillen noch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mellay Mellay ist weiblich

images/avatars/avatar-1471.gif

Herkunft: Jever
Kinder: 2

16 Monate alte Tochter.. wir stillen noch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Denise,

ich habe eine 16 monate alte Tochter. Bis lang stillen wir noch in der Nacht, morgens und zum einschlafen. Sie hat leider akutes Eisenmangel. Ich geb ihr schon Eisensaft dazu. Meine kleine isst schlecht und trinkt nicht wirklich gut.
Ich möchte und muss nun bald wieder zum 1.5. arbeiten, ich bin Krankenschwester. Mein Mann meint nun, dass ich abstillen muss. Meine Tochter, sucht aber meine Brust und trinkt auch noch gut. Sie hatte fast alle 3 bis 4 Wochen eine starke Bronchitis.. das war auch für mich noch ein Stillgrund mehr.
Sie nimmt keinen Schnuller und Kuscheltiere/ puppen werden weggeschmissen. Ich bin noch ein bisschen hin und her gerissen.
Kannst du mir einen Tipp geben.. und wie ich sonst am besten schonend abstillen kann. Sie nimmt wirklich nicht gut Nahrung auf.. denn die wird auch auseinander gezupft und dann runter geschmissen. Bei meinem Sohn , hab ich viel Pferfferminztee getrunken und habs gut durchgezogen. Aber bei meiner Tochter kann ich das irgendwie nicht wirklich gut.

Liebe Grüße
Melanie
23.03.2012 20:24 Mellay ist offline E-Mail an Mellay senden Nimm Mellay in deine Freundesliste auf
Denise Both Denise Both ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Melanie,

leider hat ein unschöner Computervirus dafür gesorgt, dass ich dir erst heute antworten kann.

Wohl jede Mutter, die mehr als ein Kind hat, macht über kurz oder lang die Erfahrung, dass jedes Kind einzigartig ist und wir deshalb auch nicht mit allen Kindern die gleichen Wege gehen können. Es klingt für mich auch so, als ob nicht nur dein Kind sondern auch Du noch nicht so weit bist, das Abstillen anzugehen.

Ich sehe daher, es sei denn es wäre DEIN ausdrücklicher Wunsch, keinen Anlass dafür, dass Du deine Tochter schnellstmöglich bzw. bis zum Beginn deiner Berufstätigkeit außer Haus abstillst. Stillen und Berufstätigkeit lassen sich in aller Regel gut kombinieren, insbesondere bei einem Kind, das deutlich über zwölf Monate alt ist. Ja, es hat sogar viele Vorteile, wenn Du deine Kleine weiter stillst, denn gerade weil sie etwas anfällig für Erkrankungen erscheint, sind die Antikörper, die sie über deine Milch erhält für sie besonders wertvoll.

Es ist zudem gut möglich, dass sich deine Sorgen über die eher geringe Aufnahme von fester Kost relativ schnell von alleine auflösen werden: Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie in deiner Abwesenheit recht rasch anfangen, mehr Beikost zu essen. Je nachdem, wo sie betreut wird, kann auch der bei Kleinkindern sehr ausgeprägte Nachahmungseffekt sehr viel bewirken, wenn sie andere Kinder essen sieht und mit anderen Kindern zusammen isst.

Liebe Grüße
Denise
02.05.2012 11:34 Denise Both ist offline E-Mail an Denise Both senden Nimm Denise Both in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Stillberatung » 16 Monate alte Tochter.. wir stillen noch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH