Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Kurs- und Beratungsangebote » Elternkurse » BabyFlowDance - Tanzen mit Baby! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BabyFlowDance - Tanzen mit Baby!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolka Jolka ist weiblich

images/avatars/avatar-5763.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: 03.01 & 12.06 & 08.11

BabyFlowDance - Tanzen mit Baby! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Ankunft eines Menschenkindes ist ein neues Lebensgefühl! So viel Veränderung bringt sie mit sich! Doch immer mehr Eltern stehen im Konflikt zwischen eigenen Bedürfnissen und dem Bedürfnis des Babys nach Kontakt. Beim BabyFlowDance kann beides vereinigt werden. Du trainierst und dein Baby ist dabei. Ohne Fremdbetreuung - es bleibt einfach am Körper! Mit deinem Kind in einer Tragehilfe auf dem Rücken kannst du wieder Musik erleben, kreativ werden, deinen Körper bewegen, Muskeln spüren und fit werden!

DAS Workout für Mütter und Väter!

Aus verschiedenen Tanzformen wollen wir beckenbodenstärkende Bewegungen finden, die unsere Sinne ansprechen und unsere Lebensfreude wecken!
Nächster Kursbeginn: 4. April, 10 Uhr im renomierten Tanzatelier!
http://www.tanzatelier-hamburg.de/

Privatstunden sind möglich!

Kursgebühr: 99€ (8 Termine a 1 Std.)
Informationen & Anmeldung unter:
Kompala Mariola
Tel.: 040 / 226 26 967
info@trageberaterin-hamburg.de

Vorausetzung ist eine gut gebundene Rückentrageweise oder eine geeignete Tragehilfe. Warum auf dem Rücken? Weil ich besonderen Wert darauf lege das du dich gesund und gelenkschonend sowie beckenbodenstärkend bewegst! Ideal kann ich dich korrigieren, wenn dein Kind auf dem Rücken ist, dabei sehe ich deine Haltung und Muskelarbeit. Für den Beckenboden ist das Tragen auf dem Rücken wesentlich schonender!

Eine Tragehilfe kann ausgeliehen werden. Dein Kind sollte Kopfkontrolle haben!

Bitte bringe bequeme Kleidung (wir tanzen barfuß) und genügend Wasser zu trinken mit.

Wer sehr unsicher oder unerfahren mit dem Rückentragen ist, besucht die Vorbereitungsrunde: am 3.4. um 10.30 Uhr in meinen Räumen. Dabei legen wir das Baby in der Tragehilfe auf den Rücken und ich gebe Basis-Wissen zum Thema. Für eine richtige Schulung solltest du eine Einzelberatung wählen.

Inhaltlich:

Wir trainieren mit Musik aus aller Welt, die Lust aufs Tanzen macht! Die Stunde hat in etwa folgenden Aufbau:

-Warming up. Wir wärmen intensiv alle Muskelgruppen und "ölen" die Gelenke

- Gewicht und Koordination, Beckenboden. Wir arbeiten tänzerisch mit unserem Gewicht, mit Gewichtsverlagerung (wichtig beim Tanzen mit Baby!), Balance und Koordination im Körper (rechts-links, diagonal, oben-unten, usw.)

- Beckenboden und Kraftübungen. Hierbei trainieren wir mit schwungvoller Musik vor allem Stabilität und Muskeln in den Beinen, Kraftübungen für Arme, Po, Bauch, etc.. Übungen aus dem Ballett und Modern Dance

- weitere Übungen spezifischer Art, gern in der Raumdiagonale, verschiedene Stile: Modern Dance, Jazz Dance, Swing, Afrikanischer Tanz, Hip Hop

- Choreografie: wir studieren eine kleine Folge ein, jede Stunde ein Stück weiter

- Abschluß mit Dehnarbeit

Ich freue mich über Anmeldungen und zahlreiche Werbung! zwinker

Trageberatung Hamburg
06.03.2012 11:08 Jolka ist offline E-Mail an Jolka senden Homepage von Jolka Nimm Jolka in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Kurs- und Beratungsangebote » Elternkurse » BabyFlowDance - Tanzen mit Baby!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH