Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Zyklus nach der Geburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zyklus nach der Geburt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Henrietta

images/avatars/avatar-5464.jpg

Kinder: großer Sohn (09/2005), Tochter (06/2008), kleiner Sohn (11/2011)

Zyklus nach der Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Anna,

dann starte ich mal die erste Frage nach der Neueröffnung der Sprechstunde... smile
Ich wundere mich nämlich gerade über meinen Zyklus. Nach den ersten beiden Geburten hatte ich meine Mens pünktlich nach 6 Wochen wieder, trotz Vollstillen nach Bedarf, und zwar mit deutlich erhöhter Blutungsstärke, die sich erst nach und nach wieder reguliert hat.
Jetzt nach der dritten Geburt hatte ich wieder nach 6 Wochen die erste Mens, aber seitdem nur sehr schwache Schmierblutungen alle paar Wochen. (Ich stille wieder voll, allerdings schläft das Baby seit einigen Wochen durch und macht daher eine Trinkpause von etwa 8 Stunden.)
Ist das im Rahmen des Normalen? Es hat mich schon überrascht.

Liebe Grüße
Henrietta

09.02.2012 15:17 Henrietta ist offline E-Mail an Henrietta senden Homepage von Henrietta Nimm Henrietta in deine Freundesliste auf
Anna Otto Anna Otto ist weiblich
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-5679.jpg

Herkunft: Düsseldorf
Kinder: 1

RE: Zyklus nach der Geburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Henrietta!

Ich weiß leider nicht, wann Du geboren hast, ich entnehme aber Deinen Schilderungen, dass Du schon öfter in regelmäßigen Abständen von mehreren Wochen diese Schmierblutungen hattest? Ansonsten kann es nach 6 Wochen durchaus noch Wochenfluss sein!
Es ist generell nicht ungewöhnlich, dass sich nach einer Geburt die Periode nicht direkt wieder wie gewohnt einstellt. Gerade, wenn man voll stillt, kann es zunächst zu eher unregelmäßigen Blutungen kommen, die schwach ausfallen können, sodass man sich fragt, ob es überhaupt die Periode ist oder doch eine Zwischenblutung. Hättest Du mir also nicht erzählt, dass es bei den letzten Kindern anders war, hätte ich direkt gesagt: Alles normal, alles gut smile

Dich verunsichert, dass es diesmal so anders ist. Natürlich kann ich aus der Ferne nicht sagen, ob es sich bei den Schmierblutungen um Deine Periode handelt oder ob sie einen anderen Grund haben. Da kann ein Besuch beim Gyn sinnvoll sein. Ich denke aber, dass bei Dir alles regelrecht verläuft, Dein Körper nur diesmal etwas anders reagiert als bei den letzten Malen und die hormonelle Umstellung vielleicht etwas länger dauert.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen! Ganz liebe Grüße!

Anna
11.02.2012 21:31 Anna Otto ist offline E-Mail an Anna Otto senden Nimm Anna Otto in deine Freundesliste auf
Henrietta

images/avatars/avatar-5464.jpg

Kinder: großer Sohn (09/2005), Tochter (06/2008), kleiner Sohn (11/2011)

Themenstarter Thema begonnen von Henrietta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile

11.02.2012 22:52 Henrietta ist offline E-Mail an Henrietta senden Homepage von Henrietta Nimm Henrietta in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Zyklus nach der Geburt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH