Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Kliniktasche packen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kliniktasche packen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masha

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Colmar, France
Kinder: 4 Töchter

Kliniktasche packen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konfus

was kommt da rein, wenn man geplant per KS entbindet? ich bin sowas von ratlos, auch wenn es mein 4. Kind ist

07.10.2007 14:02 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen, das was du auch sonst so im KH brauchen würdest. D.h. Pyjama oder Nachthemd (gut ausknopfbar, falls du stillst), Bademantel, Jogginganzug (oder was ähnliches, man will auch nicht immer nur im Pyjama rumlaufen), StillBHs, Stilleinlagen (oder bekommt man die im KH?), Toilettensachen (Zahnpasta, Zahnbürste, Shampoo, Duschzeug usw.), Socken (auch etwas wärmer), Hausschuhe (ggf. Badelatschen zum Duschen). Mehr fällt mir gerade nicht ein. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

Darf ich mich mit einer ähnlichen Frage einklinken?
Was brauche ich im Winter für das Baby (für die Heimfahrt)? Ich will alles für meinen Mann vorbereiten, man weiss bei den Männern nie, womit sie sonst ankommen. grinsen

LG

08.10.2007 10:22 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte beim KS was anderes rein als bei einer normalen Geburt? Ich würde zu Kleidung tendieren, die nicht auf die Naht drückt. Würde ich vorher einfach mal durchprobieren, was ich so zu Hause habe. Da Du nach dem KS wahrscheinlich eher liegst würde ich auf alle Fälle eigene Thrombosestrümpfe einpacken, falls vorhanden. Die im KH sind, naja, nicht so dolle meistens.
Ich würde noch ein Buch empfehlen für die Kliniktasche. Ich konnte im Krankenhaus nämlich überhaupt nicht schlafen und habe dort dann in der Nacht den dritten Teil von Otherland gelesen.

Für die Heimfahrt hatten wir im Februar:
Maxi Cosi o.ä., Body, Langarmshirt oder Wickelhemd, warmer Strampler, Fußsack (bzw. er hat da noch ganz reingepasst bis zum Hals), Mütze und darüber haben wir noch eine Decke gelegt.

LG, Kalliope

08.10.2007 10:51 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
CaRoSo

Wir hatten ein Set Klamotten (Wickelhemd, Unterhose, Strampler, Pulli, Socken) und einen Overall und Mütze.

Masha: Das mit der Narbe würde ich bedenken. Eine Freundin hat ihren Freund erstmal losgeschickt, Unterhosen kaufen...

Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).
08.10.2007 10:55 CaRoSo ist offline E-Mail an CaRoSo senden Nimm CaRoSo in deine Freundesliste auf
masha

Themenstarter Thema begonnen von masha

@CaRoSo: ja, das habe ich schon auch gemacht - beim letzten Mal, und genau diese habe ich nie weider angezogen, weil sie so hässlich waren. Dieses mal nehme ich die wieder mit grinsen

heute sprach ich mit meiner Hpmöopathin, sie gab mir ein Paar Empfehlungen wegen des verspäteten Milcheinschusses - und meinte, dass es oft verspätet kommt, wenn Nachblutungen zu stark sind. Oh ja, daran kann es liegen. unsicher

08.10.2007 11:20 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
Müsli Müsli ist weiblich

images/avatars/avatar-5208.jpeg

In meine Kliniktasche kommt noch rein:

Wärmflasche,
Stillkissen (habe so ein kleines)
mein Kopfkissen, ohne kann ich soooooo schwer einschlafen.

08.10.2007 14:22 Müsli ist offline E-Mail an Müsli senden Nimm Müsli in deine Freundesliste auf
masha

Themenstarter Thema begonnen von masha

@Müsli: das ist eine gut Idee - Stillkissen mitzunehmen, meins habe ich gerade eben gewaschen. Und muss jetzt ein Paar Nächte ohne schlafen schock , oh Graus

08.10.2007 14:32 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei grad 4und Mei 6

Weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich hatte Essen dabei, also Sachen, die ich soooo gerne mag, weil das Krankenhausessen nicht so meins war.

verlegen ich habe die ersten Wochen mit Baby unglaublich gerne Zeitschriften geblättert und werd mir diesmal gleich eine Einpacken.

Stillkissen auch unbedingt.

und Photoapparat

und MP3 Player, weil ich dem Baby stundenlang vorsingen musste und mir irgendwann nichts mehr einfiel, werd ich leise per Kopfhörer hören und mitsingen

lg
liv

09.10.2007 20:58 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Kliniktasche packen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH