Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Welches TT? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Welches TT?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei grad 4und Mei 6

Welches TT? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich habe bereits ein Hoppediz, in einer grauseligen Farbezwinker
und einen Ergo, den ich ab ca.10Kilo dann auch nutzen werde.

Aber ich bin ja der Meinung: der Trend geht zum Zweittuch grinsen
ich hätte gerne ein Jersey-Tuch für die ersten Monate,
weil die mir auch wesentlich besser vom Stoffgefühl gefallen, finde das normale Hoppediz immer so hart.
Nur verstehe ich nicht ganz die Vorteile der verschiedenen Jerseytücher.
Oder sind die alle von der Qualität ziemlich gleich?

ZB ist die verstärkte Kante vom mam tuch besser?

lg
liv

19.09.2007 17:53 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
fahrrad
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte ein Moby Wrap (bzw ich habe es wieder, für die Beratungen).
Ich denke es ist sehr ähnlich mit dem von Hoppediz.

Es gibt noch eins mit der Kante, ich habe gehört das es besser sein soll, habe es aber noch nicht getestet.

Grade bei mir war es nach dem KS praktisch, da es weicher war.

Aber ab ein paar Kilo hält es nicht mehr.

Evtl kannst du dein Hoppediz tauschen in eine andere Farbe, im Rabenflohmarkt ist glaube ich eine Kategorie wo man tauschen kann.
19.09.2007 18:29
astavyastatamejina

Themenstarter Thema begonnen von astavyastatamejina
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Hoppediz tauschen geht nicht grinsen ist ja das absolute Lieblingstuch meines Mannes.

Habe auch gehört, dass die Jerseys "besser" bei Rücken/Schulterproblemen sind.
Bei uns gibt es nur einen Laden der Tücher verkauft und die haben nur von Hoppediz elastische.

Aber noch habe ich ja ein wenig Zeit.

lg
liv

20.09.2007 09:45 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Liebe Liv,
elastische Tücher für die erste Zeit sind wirklich schön, weil sie so schön weich sind. Ich selbst habe eines von Hoppediz und finde das sehr anschmiegsam und kuschelig. Bezüglich der Unterschiede der einzelnen Marken: Da empfehle ich dir ein beratendes Gespräch oder eine Email mit einem der Shops im RabenBranchenBuch. Die kennen die Produkte und bekommen ja auch die Rückmeldung von ihren Kunden.
DIe Hoppedizanleitung für das elastische Tuch ist auch wiedee5 sehr ausführlich, da weiß ich auch nicht, wie die bei den anderen Herstellern ist.
Ich weiß, dass es z.B. auch ein Tuch mit Hanf gibt, dass offiziell bis über 15 kg nutzbar ist. Aber ob das in der Wirklichkeit genauso vielversprechend ist, wissen eben eher die Shopinhaberinnen.
Wichtig ist natürlich auch das Design: Die von Hoppedz sind uni, andere Marken haben z.T. Druckmotive.

Viel Spaß beim Aussuchen (Einkaufen für ein Baby macht ja sooo viel Freude smile ) und alles Gute für deine Schwangerschaft niedlich

20.09.2007 13:06 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
mira76 mira76 ist weiblich

images/avatars/avatar-555.jpg

Herkunft: HD
Kinder: Tochter (Mai 2006) und Sohn (Februar 2008) und Minimann (März 2010)

Ich habe ein BaliBaby Stretch von Gypsymama, und das ist erstaunlich fest. Als Clara ca. 7kg schwer war, hatte ich sie versuchsweise mal in einem Moby Wrap und fand, dass es schon fast zu sehr nachgab, mit knapp 11kg im BBS fühlt sich alles noch ziemlich sicher an (ich ziehe trotzdem mein Indio vor). Ich glaube, der Unterschied liegt darin, dass das BBS in Längsrichtung nur wenig elastisch ist und das Moby mehr.
Allerdings ist das Design von BaliBaby evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, denn die Tücher werden auf Bali gebatikt. Das ist sicher Geschmackssache.

Astrids Tipp, direkt mit den Verkäufern zu sprechen, ist daher absolut sinnvoll.

20.09.2007 13:23 mira76 ist offline Nimm mira76 in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

Themenstarter Thema begonnen von astavyastatamejina

smile meine Tragejacke ist schon da, da werd ich in dem shop mal anfragen, wegen der Tücher.

Lieben Dank für die Tipps.

wird wohl auf uni hinauslaufen, da unser nicht elastisches kunterbunt ist.

lg
liv

25.09.2007 10:03 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
Julia n.e.
unregistriert

dydimos
01.10.2007 13:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Welches TT?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH