Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Sachen vorbereiten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sachen vorbereiten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: 2

Sachen vorbereiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus gegeben Anlass:

Ich bin in der 30. Woche und habe das Gefühl, ich sollte alle Klamotten für das Baby waschen und Bügeln und so weiter. Ich habe in den letzten Tagen alle Kinderkleider von meiner Großen sortiert, weil wir den Keller umgebaut haben und ich da etwas Ordnung reinbringen wollte. So sind alle Klammoten nach Größen sortiert, verstaut usw. Nur die kleinsten Sachen (50-62) habe ich oben, weil die vor der Geburt des Babys gewaschen werden sollten. Soll/kann ich es jetzt schon machen und schon in die Kommode legen? Ist es nicht zu früh? Irgendwie bin ich soooooooo unsicher.

Was meint ihr dazu?

20.09.2007 12:17 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
Dindymene Dindymene ist weiblich

images/avatars/avatar-5673.jpg

Herkunft: Umgebung Kassel
Kinder: Mäusilein (w 03/06), Schnegge (w 11/07), Papümel (m 07/11) und 3 ***

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HUhu!

Das ist der berühmte Nestbautrieb :-). Ich würde ihm nachgeben, man fühlt sich hinterher besser ...

lg - roma (die seit Tagen alle ihre Schulunterlagen akribisch sortiert und archiviert)

20.09.2007 16:58 Dindymene ist offline E-Mail an Dindymene senden Nimm Dindymene in deine Freundesliste auf
Rafiki Rafiki ist weiblich

images/avatars/avatar-5671.jpg

Kinder: 2 Mädchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, wenn du den Drang hast: WASCHEN! zwinker
Ich bin jetzt 27. SSW und habe noch nichts getan - aber hatte eben auch noch keinen Drang dazu, sprich keinen Nestbautrieb. Aber er kommt, da bin ich gaaaanz sicher!

20.09.2007 17:22 Rafiki ist offline E-Mail an Rafiki senden Nimm Rafiki in deine Freundesliste auf
Maerzkind Maerzkind ist weiblich

images/avatars/avatar-2649.jpg

Kinder: Junge (03.04), Mädchen (11/07) und noch ein Mädchen (05/10)

Ich bin jetzt in der 32. Woche und verspüre noch nix in Richtung Nestbautrieb, das macht mir schon langsam Angst grinsen

Vielleicht kommt er ja wenn ich nicht mehr arbeiten muss...

LG Janna

20.09.2007 17:33 Maerzkind ist offline E-Mail an Maerzkind senden Nimm Maerzkind in deine Freundesliste auf
CaRoSo

Klar, mach doch.
Bei Ronja war ich in der 30. SSW schon lange fertig! grinsen
Wenn du jetzt Lust dazu hast, ist es doch prima.

Ich, mit Tochter (2/06) und tochter (12/07).
20.09.2007 19:22 CaRoSo ist offline E-Mail an CaRoSo senden Nimm CaRoSo in deine Freundesliste auf
masha

images/avatars/avatar-34.gif

Herkunft: Colmar, France
Kinder: 4 Töchter

verlegen ich glaube, ich hatte diesen Drang schon in der 25. Woche (oder so) - habe alles aus den Kisten geholt und gewaschen, in die Schränke verteilt. Habe 1 Paket Pampers New Born und Feuchttücher bei ebay ersteigert, inkl. Brustwarzensalbe, Stilleinlagen und Milchbildungsöl von Weleda.
Anschliessend habe ich auf dem Rabenflohmarkt Moby Wrap gekauft

danach kamen die Klamotten von den Grossen dran, die ich dann grössenmässig sortiert habe.

jetzt kann das Baby kommen - ich bin zwar schon lange mit allem fertig, aber ich muss sagen, es hat geholfen.

Wasch alles, sortier alles rein - dann hast Du auf jeden Fall alles fertig, wenn das Baby kommt - die Männer sind da keine grosse Hilfe, das weiss ich aus Erfahrung - meiner konnte beim letzten (dritten) Kind nicht mal richtige Windeln selbst kaufen schock

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von masha: 20.09.2007 21:07.

20.09.2007 21:06 masha ist offline E-Mail an masha senden Nimm masha in deine Freundesliste auf
Brenna Brenna ist weiblich
*

Herkunft: NRW
Kinder: ja

Zitat:
Original von Rafiki
Ich finde auch, wenn du den Drang hast: WASCHEN! zwinker

Dieser Empfehlung schließe ich mich auch an!

Bei mir tut sich trotz 30. SSW noch nichts in Sachen "Nestbautrieb". Das kommt wohl noch... zwinker

Liebe Grüße
Brenna

20.09.2007 23:00 Brenna ist offline Nimm Brenna in deine Freundesliste auf
tama tama ist weiblich

images/avatars/avatar-5911.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von tama

Danke für die Antworten!

Nächste Woche sind die Sachen dann dran (jetzt am Wochende muss ich die Kleidung von der Größen waschen, sie kommt immer wie ein Schweinchen aus dem Kiga, es wird langsam knapp mit den Pullis).

@Janna
Ich habe schon seit der 21. SSW Beschäftigungsverbot, und die Große ist seit 4 Wochen im Kiga, da habe ich genug Zeit.

LG

21.09.2007 16:57 tama ist offline E-Mail an tama senden Nimm tama in deine Freundesliste auf
CaRoSo

Ich hätte ja auch langsam Lust... muss aber erst das Zimmer streichen (jetzt SChrank einräumen, dann wieder ausräumen, streichen, wieder einräumen - neee, so groß ist die Lust auch nicht... grinsen ) traurig

22.09.2007 15:26 CaRoSo ist offline E-Mail an CaRoSo senden Nimm CaRoSo in deine Freundesliste auf
Rafiki Rafiki ist weiblich

images/avatars/avatar-5671.jpg

Kinder: 2 Mädchen

Neid.. ich würde es körperlich zur Zeit echt nicht schaffen, Zimmer zu streichen und so. Schon nach einem längeren und strammeren Fußmarsch tut mir ALLES weh, Bauch, Rücken, Beine, Bauch hart - heute waren wir am Flohmarkt und ich hab auf dem Rückweg angefangen zu heulen, weil es so schlimm war (und ich immer nur dachte: wie bringst du nur die nächsten 90 Tage rum???).

Das war in der 1. Schwascha nicht so.

23.09.2007 18:36 Rafiki ist offline E-Mail an Rafiki senden Nimm Rafiki in deine Freundesliste auf
CaRoSo

Rafiki: Da geht es mir aber ähnlich, wenn auch wohl weniger schlimm. Ein Fußweg von 600m führt zu Bauchschmerzen, der Ischias nervt. Die Belastung insgesamt ist einfach viel höher, in der ersten Schwangerschaft konnte ich ein körperlich viel ruhigeres Leben führen. Ich gehe halt mal davon aus, das streichen weniger anstrengend ist als Ronja schleppen... Und es muss einfach sein, wir hatten Schimmel in dem Zimmer, da muss nun renoviert werden.

24.09.2007 12:59 CaRoSo ist offline E-Mail an CaRoSo senden Nimm CaRoSo in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei grad 4und Mei 6

zwinker da wir drei wochen vorm ET umziehen, ist mein Nestbautrieb schon jetzt soooo groß nur das körperliche bremst mich ungemein aus.
Das nervt dann.
Aber Babyklamotten in der 30. Woche waschen finde ich total normal smile

lg
liv

25.09.2007 09:53 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
Marane Marane ist weiblich

Herkunft: Im Moment: NRW 53...

RE: Sachen vorbereiten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch schon eifrig dabei und das in der 28.Woche grinsen

Allerdings war meine Tochter ein Sommerbaby, jetzt bekommen wir ein Winterkind, da MUSS frau natürlich für andere Gaderobe sorgen. Abgesehen davon, dass ich heute ökologisch bewußter lebe und einige Dinge so garnicht mehr gehen verlegen

Habt Ihr das auch? Dieses "bei diesem Kind mache ich das und das aber anders"?

LG

Marane
25.09.2007 13:42 Marane ist offline E-Mail an Marane senden Nimm Marane in deine Freundesliste auf
CaRoSo

Ja, diesmal gibt es auch Mädchenklamotten... freu

Ansonsten nicht viel. Vielleicht Stoffwindeln für zwischendurch bzw. zu Hause, damit wir keine neue Mülltonne beantragen müssen. Wenn mir denn jemand verraten würde, wie das kalifornische System so ist... zwinker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CaRoSo: 25.09.2007 14:00.

25.09.2007 13:50 CaRoSo ist offline E-Mail an CaRoSo senden Nimm CaRoSo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Sachen vorbereiten?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH