Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Doula » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Doula
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Doula
unregistriert
Doula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Kristina und bin Mutter von 2 Söhnen.
Ich möchte Euch meine neue Homepage vorstellen: editiert durch rabeneltern.org
Dort steht alles, was ich hier von mir erzählen würde.
LIEBE GRÜßE, Kristina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moderatorinnen: 21.08.2007 21:29.

21.08.2007 18:56
Müsli Müsli ist weiblich

images/avatars/avatar-5208.jpeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es ja nett dass Du Dich bei den Raben vorstellst, aber musste es unbedingt so oft sein? daumenrunter

Kommt nicht gut rüber.

21.08.2007 20:21 Müsli ist offline E-Mail an Müsli senden Nimm Müsli in deine Freundesliste auf
Doula
unregistriert
Doula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Der Begriff Doula ist in Deutschland noch sehr unbekannt. Deshalb möchte ich ihn etwas mehr bekannt machen, denn ich glaube, es könnte vielen Frauen helfen, zu wissen, dass sie diese Möglichkeit der Begleitung hätten.
Ich wollte nicht in erster Linie für mich Werbung machen. Ich arbeite als Doula sowie erst ab Frühjahr 2008 und weil ich eine eigene Familie habe, werde ich Begleitungen nur sehr begrenzt übernehmen und möchte dafür bis zum Abschluß der erweiterten Ausbildung (Ende 2008) eh kein Geld nehmen ( und auch sonst es der Geldbörse der Paare/Frauen üblassen, was sie zahlen können).
Kommerzielles Interesse war es also nicht, dass ich die Seite hier so oft verlinkt habe!!
Es war wohl ungeschickt, so wenig über mich persönlich zu schreiben und kam dadurch unangenehm rüber. Das war nicht meine Absicht und tut mir leid!

Liebe Grüße, Kristina
23.08.2007 08:55
Trin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber dann schreibe doch EINE ausführliche Vorstellung und gut. Dafür gibt es doch extra ein Unterforum für Vorstellungen. Oder wenn dir das nicht auffällig genug ist, EINEN Beitrag im Hauptforum (da guckt eigentlich so ziemlich jeder mal rein) und beteilige dich ansonsten in den Diskussionen.

Das würde mMn sympatischer und interesseweckender wirken als das "Zuspammen" der ganzen Unteforen. Das würde dich sozusagen als "Mensch" und eben Doula sehen lassen und nicht als ähmm..hm.. "anonyme Kopiermaschine" zwinker .

Hier gibt es z.B. auch Trageberaterinnen, die für ihre Tätigkeit nicht werben, sondern ganz einfach normale Mitglieder des Forum sind - mit Fragen stellen und Antwort geben. Und die bei Tragefragen, wenn sie denn aufkommen einfach "da" sind - und so Lust auf eine ausführliche Trageberatung machen. Das finde ich toll.

Aber einen Text in -zig Unteforen reingestellt und dann noch eine Erweiterung, ebenfalls ohne auf die Vorschreiber einzugehen sondern einfach reinkopiert - dazu... nein, das nervt (zumindest mich) und macht mir keine Lust auf "mehr".

Viele Grüße, Trin

23.08.2007 09:53 Trin ist offline E-Mail an Trin senden Nimm Trin in deine Freundesliste auf
Müsli Müsli ist weiblich

images/avatars/avatar-5208.jpeg

RE: Doula Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doula

Der Begriff Doula ist in Deutschland noch sehr unbekannt.

Ich habe zufällig eine Doula für die nächste Geburt, mir ist der Begriff schon lange bekannt und ich weiss die Arbeit zu schätzen. Finde nur schade dass Du hier wie ein Trampeltier durchs Forum stampfst und echt DIE Chance verpasst hast nette Frauen zu betreuen. Ging echt schief.

23.08.2007 18:25 Müsli ist offline E-Mail an Müsli senden Nimm Müsli in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET November 2007 » Doula

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH