Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Tragen » Mei Tai Kind ca. 17 kg und Größe 92 - noch geeignet? Welcher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mei Tai Kind ca. 17 kg und Größe 92 - noch geeignet? Welcher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nez perce

images/avatars/avatar-5125.jpg

Kinder: Junge 03/08, Junge 03/10

Mei Tai Kind ca. 17 kg und Größe 92 - noch geeignet? Welcher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Trage-Raben,
von euch habe ich tolle Tipps zum Tragen mit Mei Tai bekommen. Ich habe einen MySol.

Nun habe ich zwei Jungs, die schon von Geburt an groß waren und schwer. Den MySol habe ich nun länger nicht benutzt, wegen Rückeproblemen etc., die nun viel besser sind.

Die Infos zum MySol sagen, er ist bis ca. Größe 86 verwendbar, glaube ich.

Auf der Seite von LueMai steht, ihre Mei Tais sind bis zum Ende des Tragealters geeignet, also bis Größe 104 und etwa 15 kg. schock Mein Kleiner wiegt bei Größe 92 schon 17 kg...

Könnt ihr mir was zu folgenden Fragen sagen?

1. Macht es überhaupt noch Sinn, einen MeiTai zu kaufen, wenn mein Süßer schon so schwer und ich aus der Übung bin? HInzusagen möchte ich, ich habe nicht vor, ihn über längere Zeit zu tragen, aber gerade beim Wandern gibt es immer wieder mal Phasen, wo er getragen werden möchte und ich kann das nicht, weil er mir zu schwer ist. Ich überlege, ob ich das mit Mei Tai besser kann (ist ja noch einmal anders als auf dem Arm tragen).

2. Habt ihr da Empfehlungen für mich?

3. Gibt es Seiten, wo ich so etwas auch gebraucht finde (zu einem Preis, der nicht zu nah am Neupreis ist)?

Danke schon einmal für Eure Antworten!

24.06.2012 17:54 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage beide Kinder noch im MySol

Kröti mit knapp 20 kg und Klamottengröße 110 und Krabbi mit ca. 12 kg und Klamottengröße 92

Wichtig fände ich, dass die Trage zum Träger und zum getragenen paßt. Ich würde schauen ob ich irgendwo MeiTais probieren kann.

24.06.2012 18:00 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
Lerama Lerama ist weiblich

images/avatars/avatar-2705.jpg

Herkunft: Mitte von S-H
Kinder: Mäusetiger, 11/07, Hasenmann 08/11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei moseskinder.de gibt es Meitai in Toddlergröße also ab Kleidergröße 86 und die sind sooo schön. Ich habe einen in Normalgröße und bin sehr zufrieden.

Bianca, die Frau hinter moseskinder, ist auch sehr nett und berät klasse, sie ist Trageberaterin.

Mit drei Männern und der Mopsfrau
24.06.2012 21:00 Lerama ist offline E-Mail an Lerama senden Nimm Lerama in deine Freundesliste auf
mira76 mira76 ist weiblich

images/avatars/avatar-555.jpg

Herkunft: HD
Kinder: Tochter (Mai 2006) und Sohn (Februar 2008) und Minimann (März 2010)

Der Toddler von Frl. Hübsch müsste auch noch passen, und die Erfinderin ist auch total nett und Trageberaterin zwinker

26.06.2012 13:21 mira76 ist offline Nimm mira76 in deine Freundesliste auf
nez perce

images/avatars/avatar-5125.jpg

Kinder: Junge 03/08, Junge 03/10

Themenstarter Thema begonnen von nez perce
RE: Mei Tai Kind ca. 17 kg und Größe 92 - noch geeignet? Welcher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Tipps! Ich liebäugle mit einem Mei Tai von moseskinder.

So, und das ist nun ein Selbstversuch. Ich möchte wissen, was passiert, wenn ich diesen Beitrag abschicke. Bleibt der im alten Forum oder hüpft der Thread dann ins neue?

06.07.2012 15:53 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Tragen » Mei Tai Kind ca. 17 kg und Größe 92 - noch geeignet? Welcher?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH