Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Unterwegs mit Kind(ern) » Heiligenhafen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Heiligenhafen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
keks keks ist weiblich

Kinder: 1 Sohn: 3 Jahre

Heiligenhafen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren seit wir ein Kind haben sehr gerne an die Ostsee. Bisher kennen wir nur Kellenhusen/Grömitz/Dahme. Dort gefällt es uns gut. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass es im nahegelegenen Heiligenhafen teilweise günstigere Angebote (Ferienwohnungen/-häuser) gibt, und ich frage mich, wo der Haken ist. zunge

Im Internet sieht die "Stadt" eigentlich nett aus. Ist das sehr wohlwollend aufgenommen? Gibt es Nachteile durch die vorgelagerte Landzunge, eben weil es nicht richtig offene Ostsee ist? Gibt es kindgerechte Strände und Hundestrände? Kaffees, Restaurants + Shopping? Viel Verkehr?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich an Eurem reichen (hab über die Suche schon einiges Interessantes gefundes) Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben ließet!

Vielen Dank schonmal vorab für jede Meldung!!!!
28.06.2012 11:38 keks ist offline Nimm keks in deine Freundesliste auf
stef stef ist weiblich

Kinder: Zwerg 08/2010, MiniBaby ET 09/2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde in Heiligenhafen keinen Urlaub machen wollen! Für mich ist das halt doch eher Stadt (wenn auch eine sehr gemütliche). Ich kann mich grad auch garnicht erinnern wo da genau "richtiger" Strand ist. Aber grad Grömitz ist überteuert (von daher wirk Heiligenhafen bestimmt günstiger).
Kellenhusen, Dahme, Pelzerhaken usw. finde ich gemütlicher und wenn man es günstiger für die Unterkunft möchte, kann man gut etwas ins Landesinnere (z.B. Grube oder so) und dann mit dem Fahrrad (oder Auto) zum Strand.

28.06.2012 13:57 stef ist offline E-Mail an stef senden Nimm stef in deine Freundesliste auf
keks keks ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von keks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine Antwort!!!

Darf ich noch kurz was nachfragen? Du sagst, Heiligenhafen ist Dir zu sehr "Stadt" - ich empfinde Grömitz auch als recht städtisch und nicht richtig hübsch, sobald man vom Strand wegkommt - ist Heiligenhafen noch "schlimmer"?

Pelzerhaken und Grube + umliegende Gegend werde ich mir mal ansehen. Danke für den guten Tip.
28.06.2012 14:15 keks ist offline Nimm keks in deine Freundesliste auf
stef stef ist weiblich

ahhhhh... ganzer text weg und nun kind wach.... ich antworte dir heut abend oder morgen mittag (da gehts forum doch noch??)

28.06.2012 14:28 stef ist offline E-Mail an stef senden Nimm stef in deine Freundesliste auf
keks keks ist weiblich

@stef

Wie ärgerlich, das tut mir leid, ist mir vorhin auch passiert, das Forum scheint heute schon etwas fragil zu sein. Aber auf jeden Fall schonmal tausend Dank für Deine Mühe! Falls Du nochmal Zeit findest und dann noch Lust hast, freu ich mich! Das Forum pausiert glaube ich schon ab heute nacht 0 Uhr. Ich schaue aber kurz vorher auf jeden Fall nochmal. Nach der Pause bin ich erstmal 2 Wochen im Urlaub und kann nur sporadisch antworten, freue mich aber auch dann noch über jede Info.
28.06.2012 14:44 keks ist offline Nimm keks in deine Freundesliste auf
stef stef ist weiblich

So, noch ein Versuch.
Grömitz ist halt ne klassische Ostseestrandstadt und sehr Tourimäßig. Da hast du Stadt am Strand mit Promenade.
Heiligenhafen ist eine alte gemütliche und schöne (Hafen-) Stadt. Die Fußgängerzone ist sehr schön und ruhig und unten am Hafen gibt es auch einige Geschäfte. Aber für mich ist es dort halt kein Strandurlaub. Gut um mal zu shoppen, aufn Markt zu gehen oder Fisch zu essen grinsen
Und dann zurück in einen gemütlichen Strand - Ferienort cool

Aber es ist natürlich auch jeder Unterschiedlich!
Ansonsten können wir gerne nach der Pause (und deinem Urlaub) auch per PN noch schreiben. (Ich kenne die Gegend ganz gut... fahre seit 28Jahren dort hin)

28.06.2012 23:12 stef ist offline E-Mail an stef senden Nimm stef in deine Freundesliste auf
keks keks ist weiblich

Oh wie lieb - Du hast es noch geschafft. Das klingt wirklich so, als wäre irgendwas nettes kleines am Strand in der Nähe von Heiligenhafen eine gute Idee. Ich werd da in der Forenpause schonmal etwas recherchieren. Und gern nach meinem Urlaub (bis 22.07.) nochmal auf Dein liebes Angebot zurückkommen und mich melden. Bis dahin erstmal vielen, vielen Dank!!!
28.06.2012 23:41 keks ist offline Nimm keks in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Unterwegs mit Kind(ern) » Heiligenhafen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH