Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hummel32 Hummel32 ist weiblich

images/avatars/avatar-5919.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: eine Tochter (07/05)

Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir kurz vor der Forenpause noch jemand helfen?

E. wird nächsten Sonntag 7 Jahre alt. Sie wünscht sich einen Maxi-Cosi für ihre Puppe (kauft die Oma) und Puppenkleider (kauft die andere Oma und die Tante usw.). Auf meine Frage, was sie sich noch wünscht, meinte sie nur: Einen Füller.
Okay, hab ich gekauft - der hat 8,-€ gekauft.

So, und nun hab ich zwar ein paar Ideen, aber da ist nix so richtig der Burner.

Womit spielen Eure 7jährigen denn gerne und ausdauernd?

Sie hat den TipToi - gibt es da ein schönes Spiel für das Alter?
Gerne dürfte es auch was mit Bewegung zu tun haben...

Ach ja, ein Handy wäre noch ihr Wunsch - aber das steht nicht zur Debatte. zwinker

28.06.2012 20:07 Hummel32 ist offline E-Mail an Hummel32 senden Nimm Hummel32 in deine Freundesliste auf
ich

Kinder: und was für eins!

RE: Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit tip toi kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß noch, dass ich in dem Alter Sachen für meine Puppe toll fand, die ich selber auch hatte....Schulranzen, Brille, Stifte, Regenjacke, zu Weihnachten gab es mal nen Puppenschlitten...vielleicht sommerlicher ein Badeanzug?
28.06.2012 20:51 ich ist offline E-Mail an ich senden Nimm ich in deine Freundesliste auf
Lanzelot Lanzelot ist weiblich

images/avatars/avatar-4639.gif

Herkunft: Hamburg
Kinder: Junge 02/05, Mädchen 08/06 und Mädchen 02/10

RE: Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte Dir noch schnell. Meine Tochter wird zwar erst 6 im August, hat aber auch keine Wünsche ... außer einem Handy und einen Laptop. schock Tjaa, was soll uns das sagen... augenroll

Sie bekommt jetzt ein Skateboard, einen Vtech-Laptop (den Teuren) und ein Tip Toi Puzzle. Dazu noch eine riesen Kiste vererbtes Polly Pocket-Gedöhns.

Handy gibt es nicht. cool

Das Wenige, das Du tun kannst, ist viel,
wenn Du nur Schmerz und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
Albert Schweitzer

28.06.2012 20:56 Lanzelot ist offline E-Mail an Lanzelot senden Nimm Lanzelot in deine Freundesliste auf
Lucusta

images/avatars/avatar-2586.jpg

Zitat:
Original von Hummel32

Sie hat den TipToi - gibt es da ein schönes Spiel für das Alter?
Gerne dürfte es auch was mit Bewegung zu tun haben...

Der Globus ist super und mein Sohn hat sehr gerne mit dem "Tom und Tina und die geheimnisvolle Maske gespielt.

28.06.2012 21:12 Lucusta ist offline E-Mail an Lucusta senden Nimm Lucusta in deine Freundesliste auf
Inmaca
Förderrabe

images/avatars/avatar-3821.jpg

Herkunft: nordöstlich von HH
Kinder: Mädchen 2006 und Mädchen 2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inlineskates
Stelzen
Springseil
..hab ich neulich auf nem 7. Geburststag gesehen.

Ansonsten: Hat sie Hobbies? In der Umgebung gibts meistens Pferde - oder Ballett- Zubehör.

Der Tip Toi Globus ist auf jeden Fall was für siebenjährige.

Schöne Feier!!

28.06.2012 21:13 Inmaca ist offline E-Mail an Inmaca senden Nimm Inmaca in deine Freundesliste auf
Julikäfer Julikäfer ist weiblich

images/avatars/avatar-5527.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tochter hat sich zum 7. Geburtstag ein Einrad gewünscht.

Und deiner Tochter wünsch ich einen tollen Geburtstag, an einem genialen Datum, da darf ich nämlich auch feiern.

28.06.2012 21:18 Julikäfer ist offline E-Mail an Julikäfer senden Nimm Julikäfer in deine Freundesliste auf
Hummel32 Hummel32 ist weiblich

images/avatars/avatar-5919.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: eine Tochter (07/05)

Themenstarter Thema begonnen von Hummel32

Den Tiptoi-Globus hat sie schon. Inliners auch, Springseil auch, Stelzen haben sie in der Schule und die sind ihr total unheimlich grinsen

Ich hab mir das Spiel mit der Maske gerade angesehen - mein Mann hat dann aber für die Reise durch Deutschland plädiert. Das würde ihm gefallen - und ihr wohl auch. zwinker

Ich hab noch das Buch von der Drachendame, die nicht gerne zur Schule gehen mag, reingepackt (wie verführerisch bei Amazon) - das passt. Sie mault schon die ganze Zeit, wann wieder Ferien sind.

Dazu jetzt noch den Füller - das reicht.

Kleinkram bekommt sie eh' noch genügend von Freunden, Nachbarn, Tanten und Onkels. Ich dachte, eine Tante könnte ihr vielleicht den Hanni und Nanni - Film schenken.

Aber es zeigt mal wieder - wir haben einfach schon zu viel Zeug. Das Meiste hat sie von ihrer Nichte vererbt bekommen, sonst hätte sie lange nicht so viel. Ich glaub, ich muss noch mal radikal ausmisten hier.

CDs ist mir jetzt noch eingefallen - da hört sie noch gerne Bibi Blocksberg, aber vielleicht gehen wir da auch langsam mal zu Hanni und Nanni über? Da hab ich auch noch welche da.

@Lanzelot: Laptop hat meine Tochter auch schon einen von meiner Nichte von vr-tech. Aber das mit dem Handy kann sie unmöglich von mir haben! Da ist das böse Umfeld schuld!

@Julikäfer: Na, dann wünsche ich Dir auch einen tollen Geburtstag! Und dass das Wetter gut wird... Deine Wünsche in Erfüllung gehen...

Einrad... cool. Aber jetzt hab ich schon bestellt. Na, mal sehen, was das kostet - die eine Oma wird mich noch fragen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hummel32: 28.06.2012 21:27.

28.06.2012 21:25 Hummel32 ist offline E-Mail an Hummel32 senden Nimm Hummel32 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Kinderhaus » Kleine und große Kinder » Geburtstagsgeschenk für 7jährige gesucht - und überhaupt keine Ideen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH