Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Baby presst/krampft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Baby presst/krampft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rosa Klein
unregistriert
Baby presst/krampft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Tochter ist gerade 7 Monate alt geworden und sie hat eine komische Angewohnheit. Mein Partner und ich wissen nicht recht damit umzugehen.
Sie presst bzw. drückt zunehmend mehr. Dabei geht sie ins Hohlkreuz, hält die Luft an, zieht die Beine an, hält die Hände vors Gesicht, wird ganz rot im Gesicht und verkrampft währenddessen bzw. wird dabei ganz steif.
Wenn sie z.B am Boden auf der Spieldecke liegt, fängt sie irgendwann damit an. Auch im Kinderwagen macht sie es, sogar in der Trage fängt sie an ins Hohlkreuz zu gehen und sich dabei zu verkrampfen.

Sowohl meine Ärztin als auch die Hebamme meinten, dass es nicht schlimm sei. Sie haben mir allerdings auch nicht erklärt, was es sein könnte. Uns verunsichert es aber doch sehr. Anfangs dachten wir, dass sie anfängt zu pressen, weil sie wütend ist, aber anscheinend ist es das nicht. Dann dachten wir, dass sie Rückenbeschwerden hat. Aber das scheint es auch nicht zu sein.

Vielleicht können sie uns sagen, woher dieses Pressen herkommt und was es bedeuten könnte?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Rosa Klein
23.06.2012 19:52
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammensprechstunde » Baby presst/krampft

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH