Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Handhabung der Ankündigungen zu Sperrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Handhabung der Ankündigungen zu Sperrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nez perce

images/avatars/avatar-5125.jpg

Kinder: Junge 03/08, Junge 03/10

Handhabung der Ankündigungen zu Sperrungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung. Meine Frage ist rein formeller Natur und soll keine Kritik sein! Bitte nicht falsch verstehen (Mods) und bitte keine Diskussion draus machen. Ich habe deshalb extra nicht im Rabencafé gepostet... sollte das hier aber falsch sein, bitte gerne verschieben.

Also, meine Frage ist folgende: ich habe in den letzten Tagen mitbekommen, dass drei Leute gesperrt wurden, davon eine vorübergehend (oder ist Spinxer mittlerweile auch dauerhaft gesperrt... hab's vergessen) und zwei dauerhaft. Hier im schwarzen Brett steht aber nur Isis' Sperrung.

Ist das Zufall / Zeitmangel etc.?
Oder kündigt ihr endgültige Sperrungen nur bei langjährigen Mitgliedern an? Die Sperrung von Anyika (oder so ähnlich) betraf ja ein recht neues Mitglied.

Freue mich auf eure Antwort. smile

20.06.2012 21:48 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
nez perce

Themenstarter Thema begonnen von nez perce
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist meine Frage so abwegig, dass sie niemand beantworten möchte? konfus

22.06.2012 09:32 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
Kimba Kimba ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-5732.jpg

Herkunft: Frankfurt a.M.
Kinder: w *04/04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nez perce
Ist meine Frage so abwegig, dass sie niemand beantworten möchte? konfus

Ich glaub nicht, dass keine antworten moechte.

Solche Antworten werden doch (glaub ich) vom Team beantwortet und nicht von einem einzelnen Mod, oder? Dafuer musst du sie ja erstmal zusammen bekommen, die chatten nicht 3x taeglich zusaetzlich zur Forumspflege, Familie, Job, etc...

Ist ja nicht wie im Buero, wo man sich innerhalb von kurzer Zeit ueber Antworten etc. abstimmen kann, mal eben den Flur entlanglaufen oder so. Die Leute haben verschiedene Tagesplaene und leben in unterschiedlichen Staedten.

22.06.2012 10:23 Kimba ist offline E-Mail an Kimba senden Nimm Kimba in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

doch. es folgt noch eine Antwort. Sorry, dass es so lange dauert! Wir sind gerade ziemlich überfrachtet mit Arbeit.

22.06.2012 10:25 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
Moderatorinnen

Hallo nez perce!

Bei eindeutigen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen (wie im Fall von Anikya) sperren wir sofort. Das kommt auch bei Trollen vor.
Spinxer wurde erst einmal temporär gesperrt, damit die Fragen geklärt werden können, die sich aufgetan hatten. Teils zum Schutz der User, teils in der Hoffnung, dass er dann eher Stellung beziehen würde.
Isis' Sperrung wurde bereits sehr lange diskutiert und ist eben nicht auf einen konkreten Vorfall, sondern auf ein ganzes Paket von Vorfällen, Kontakten und Ereignissen zurückzuführen.
Dass 3 User binnen so kurzer Zeit gesperrt wurden war ein Zufall. Damit sind wir schon fast bei Jahresschnitt.

Deine Moderatorinnen

22.06.2012 10:43 Moderatorinnen ist offline E-Mail an Moderatorinnen senden Nimm Moderatorinnen in deine Freundesliste auf
nez perce

Danke für eure Antwort!
Ich wollte nicht drängeln, mir war nicht klar, dass es sich um eine Antwort handelt, die im Team besprochen werden muss!
Heißt das, dass Anyikas Sperrung dann irgendwann auch auf dem schwarzen Brett steht? Oder eher nicht? (Dass ihr nicht jeden Troll am schwarzen Brett vermerkt, ist ja klar; ich weiß allerdings nicht ob Anyika ein Troll war oder nicht, deshalb meine vielleicht blöde Frage).
Ach so, dass 3 User gesperrt wurden habe ich nie als was anderes als ein blödes zeitliches Zusammenfallen gesehen.

22.06.2012 11:05 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich

images/avatars/avatar-780.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: zwei Söhne

Ehrlich gesagt haben wir bei anyika nicht darüber nachgedacht, ob das ans schwarze Brett soll, da sie ja quasi noch gar keine Beiträge hatte und erst den zweiten Tag da war. Manche Trolls schaffen mehr Beiträge, ehe wir sie sperren können (-> ich denke da an unsere Brustmutterveteranin).

Sperrungen regulärer User kommen auf alle Fälle in die Ankündigungen. Aber so häufig geschieht das ja zum Glück nicht!

Kalliope als Mod.

22.06.2012 11:09 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Homepage von Kalliope Nimm Kalliope in deine Freundesliste auf
nez perce

Hab's kapiert! Danke für deine Antwort!

22.06.2012 11:19 nez perce ist offline E-Mail an nez perce senden Nimm nez perce in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Gemeinschaftszentrum » Schwarzes Brett » Anregungen und Ankündigungen » Handhabung der Ankündigungen zu Sperrungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH