Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Gesundheit » wie habt ihr geimpft? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Umfrage: wie habt ihr geimpft?
masern,mumps,röteln 84 22.05%
6fach impfung 60 15.75%
5fach impfung 42 11.02%
pneumokokken 42 11.02%
gar nicht geimpft 37 9.71%
meningokokken 36 9.45%
andere version als 4-,5-,6-fach 29 7.61%
windpocken 28 7.35%
zecken 11 2.89%
4fach impfung 6 1.57%
grippe 6 1.57%
Insgesamt: 381 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen wie habt ihr geimpft?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mio Mio ist weiblich

images/avatars/avatar-5864.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wusste nicht, was ich da klicken sollte.

Meine Tochter ist sechsfach geimpft, damals hatte ich noch keine Schimmer. Masern kommt dazu, wenn sie sie bis 12 nicht hatte.

Mein Sohn hat nur die Tetanus-Impfung. Bei ihm dann Mumps evtl. noch, mal sehen. edit: und Masern wie bei meiner Tochter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mio: 15.05.2012 14:07.

15.05.2012 14:06 Mio ist offline E-Mail an Mio senden Nimm Mio in deine Freundesliste auf
Cerellia Cerellia ist weiblich

Kinder: Gwydion *12.6.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur gegen Tetanus. Angefangen haben wir mit 1 1/2.
15.05.2012 14:21 Cerellia ist offline E-Mail an Cerellia senden Nimm Cerellia in deine Freundesliste auf
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

wir können einen neuen fred eröffnen, diesen hier lassen wir dann verschwinden.

fibula als mod

15.05.2012 14:51 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Nimm fibula in deine Freundesliste auf
bärin bärin ist weiblich

images/avatars/avatar-5651.gif

Kinder: söhnchen 10/11

Bisher noch garnicht geimpft - nach meiner derzeitigen Informationslage wird es wohl auch dabei bleiben. Ich bin bereit, drüber nachzudenken, sobald ich von einer Studie hören sollte, die den Zusammenhang von "ausreichendem" Antikörpertiter und Nicht-Erkrankung (oder weniger bzw. komplikationsloser Erkrankung) belegt. Da konnte mir bisher aber niemand eine nennen. Falls jemand von euch da was weiß - würde mich sehr interessieren.

15.05.2012 15:46 bärin ist offline Nimm bärin in deine Freundesliste auf
mauli mauli ist weiblich
**

images/avatars/avatar-4408.jpg

Herkunft: österreich
Kinder: löwuz 02/2012

Themenstarter Thema begonnen von mauli

Zitat:
Original von Isis
hach, das ärgert mich jetzt richtiggehend unsicher Das Ergebnis der Umfrage ist völlig verzerrt, weil die sehr wichtigen Komponenten Tetanus Einzel, Masern einzel und Dreifach fehlen.

Ich denke, man sollte die Umfrage noch einmal neu aufsetzen, denn da kann man auch immer mal wieder drauf zurückgreifen. Was meint Ihr?

sry, dass die umfrage schwächelt - hab mich eher an den impfungen orientiert, die für mich machbar wären u somit sind masern einzeln und tetanus einzeln leider untern tisch gefallen (wir werden wahrscheinlich gleich mmr bzw diphterie und polio dazu impfen) u da die dreifach-impfung ja nicht für säuglinge zugelassen is, hab ich sie unter anderes als 6-,5- oder 4-fach zusammengefasst (da hätte auch tetanus einzeln reinfallen können).

ich weiß, dass das thema abgedroschen ist u dass es ohnehin jeder selbst entscheiden muss u dass man wohl nie wissen wird, ob es richtig war, wie man es gemacht hat unsicher . tut aber trotzdem gut, darüber zu "plaudern" - danke! werde mich wohl auch nochmal der suche zu diesem thema widmen zwinker

15.05.2012 16:07 mauli ist offline E-Mail an mauli senden Nimm mauli in deine Freundesliste auf
Mio Mio ist weiblich

images/avatars/avatar-5864.jpg

Wieso, es interessiert doch? Macht es einer ( zunge ) halt neu mit allen erforderlichen Optionen und die Nachwelt hat eine aussagekräftige Umfrage. Ist doch alles gut.

15.05.2012 17:13 Mio ist offline E-Mail an Mio senden Nimm Mio in deine Freundesliste auf
Najele Najele ist weiblich

images/avatars/avatar-1352.jpg

Herkunft: Hannover
Kinder: eine kleine Tochter, ein noch kleinerer Sohn

Meine Tochter ist 5-fach geimpft (Tetanus, Diphterie, Polio, Keuchhusten und Hib) - hat trotzdem Keuchhusten bekommen - mein Sohn ist gar nicht geimpft. Da bin ich wegen Tetanus aber immer noch hin- und hergerissen. Momentan bin ich gerade mal wieder sicher, nicht zu impfen.....

Zitat:
Original von Lakritze
Mein Sohn ist gegen Diphtherie, Tetanus und Polio geimpft worden mit fast 2, Mumps, Masern und Röteln wird er vor der Pubertät geimpft werden wenn er sie noch nicht hatte weil die Komplikationen dann drastisch ansteigen. Ausnahme ist Masern, da man ohne Impfung vom Unterricht ausgeschlossen wird wenn ein Fall auftritt würde mein Sohn dann geimpft werden. Evtl. wochenlanger Schulausfall geht nicht.

Das würde ich mir nochmal überlegen. Die risikoreichste Impfung ist die Masernimpfung in der Inkubationszeit. Und das wäre in dem beschriebenen Fall ja nicht unwahrscheinlich.

Liebe Grüße von Nadine mit dem Großen (04/07) und der ganz Großen (11/04)
17.05.2012 23:16 Najele ist offline E-Mail an Najele senden Nimm Najele in deine Freundesliste auf
Spiwe
**

images/avatars/avatar-2113.jpg

Kinder: 4

alle Kinder 6-fach und MMR geimpft
18.05.2012 19:39 Spiwe ist offline E-Mail an Spiwe senden Nimm Spiwe in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Fundamente » Gesundheit » wie habt ihr geimpft?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH