Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Welcher Mutter-Typ sei Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Thema ist geschlossen
Umfrage: Welcher Mamatyp seid ihr?
Wasn das fürs Sch...? 173 55.99%
Chaos-Mom 69 22.33%
Mommaddy 19 6.15%
Latte-Macchiato-Mama 18 5.83%
Helikopter-Mom 15 4.85%
Best friend mom 9 2.91%
Tiger-Mom 6 1.94%
Insgesamt: 309 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Welcher Mutter-Typ sei Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nett1net nett1net ist weiblich
*

images/avatars/avatar-5785.gif

Herkunft: Wolfenbüttel
Kinder: 14 + 14 + 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch das Haus wird in einer Tour MAAAAMMA konfus gerufen und dann rufe ich "das bin ich.. ich soll dann springen grinsen

14.05.2012 11:17 nett1net ist offline E-Mail an nett1net senden Homepage von nett1net Nimm nett1net in deine Freundesliste auf
Muckelmama Muckelmama ist weiblich

images/avatars/avatar-1956.jpg

RE: Welcher Mutter-Typ sei Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin je nach Tag und Laune eine Mischung aus allem (außer der Tigermom)

...ich flog in dein Licht...
14.05.2012 11:18 Muckelmama ist offline E-Mail an Muckelmama senden Nimm Muckelmama in deine Freundesliste auf
watweisich watweisich ist weiblich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier herrscht Chaos pur grinsen

Vor allem in meinem Kopf Hammer

LG

Immer schön durchkauen, falls man doch mal kotzen muss grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von watweisich: 14.05.2012 11:47.

14.05.2012 11:47 watweisich ist offline E-Mail an watweisich senden Nimm watweisich in deine Freundesliste auf
josch josch ist weiblich

images/avatars/avatar-5830.jpg

Herkunft: Fog City
Kinder: Rennhenne 08/08 & Grinselinse 07/10

schock Ich bin nicht dabei. Ich find mich nicht.
Muss mich suchen gehen.
Tschüss.

Letzter Button grinsen
Argh.

Ich bin vergeistert !
14.05.2012 12:07 josch ist offline Nimm josch in deine Freundesliste auf
heidschnuck heidschnuck ist weiblich

Kinder: 2

Mich wundert, dass sich soviele (innerhalb dieses wirklich mehr als erzdämlichen Spektrums augenroll augenroll ) zur "Chaos-Mum" bekennen. Ich meine, Chaos herrscht in meiner Wohnung durchaus auch, aber antiautoritäre alt-68er-Erziehung und radikales Antispießertum lese ich hier eigentlich seltener.
14.05.2012 12:15 heidschnuck ist offline Nimm heidschnuck in deine Freundesliste auf
regenbogenstraße

Herkunft: Süden
Kinder: ja

Zitat:
Original von ASMVC
von allem etwas. und wenn´s noch mehr typen gäbe, wäre ich auch die. grinsen

...bis auf heli- und tiger-mom, für letzteres fehlt mir das autoritiätsgen, für ersteres die organisiertheit.

Wenn irgendeine Schublade - dann wohl die... Hier kann ich unterschreiben.
14.05.2012 13:59 regenbogenstraße ist offline E-Mail an regenbogenstraße senden Nimm regenbogenstraße in deine Freundesliste auf
Cosel Cosel ist weiblich

images/avatars/avatar-5506.jpg

Kinder: 2 Söhne 06/08 & 02/10 und Herbstbaby 2012

Ich musste die letzte Antwortmöglichkeit klicken, weil alles andere nicht gepasst hat. grinsen

14.05.2012 14:05 Cosel ist offline E-Mail an Cosel senden Nimm Cosel in deine Freundesliste auf
Heringsmöwe Heringsmöwe ist weiblich

Kinder: Kleiner Spezialist 07.10

Ich baue mir dann auch mal eine eigene Schublade.
14.05.2012 14:17 Heringsmöwe ist offline E-Mail an Heringsmöwe senden Nimm Heringsmöwe in deine Freundesliste auf
Talpa Talpa ist weiblich

images/avatars/avatar-451.gif

Herkunft: Schweiz
Kinder: Klein-Talpo, Mai 04; Talpita, Dezember 11

Ja, ich wohl auch.
Ich find mich bei den meisten nicht mal teilweise wieder zwinker

Liebe Grüsse

Talpa

14.05.2012 14:24 Talpa ist offline E-Mail an Talpa senden Nimm Talpa in deine Freundesliste auf
Nachtschattengewächs Nachtschattengewächs ist weiblich

images/avatars/avatar-5124.jpg

Herkunft: Mother Earth
Kinder: Lille (3,5) und Olle (5)

Nichts davon...

14.05.2012 15:22 Nachtschattengewächs ist offline E-Mail an Nachtschattengewächs senden Nimm Nachtschattengewächs in deine Freundesliste auf
Seerose Seerose ist weiblich

Herkunft: Oberbayern
Kinder: Seeröschen

Außer vereinzelter Stichworte paßt gar nichts:
"jung geblieben" zwinker , Latte Macchiato liebend (aber Bionade seit Oetkerübernahme nicht mehr kaufend), beim Helicoptertyp muß ich passen (kein Van, nichtmal ein kleines Auto, nicht bei FB, Kind macht weder Ballett noch spielt Querflöte), zur Tigermutter gibt's wohl keine Worte zu verlieren, Chaos ja und meine Tochter ist garantiert spießiger als ich, zwangsweise, AE auch, aber meine Tochter haßt Fertigpizza.

Also nüscht.

Ich hab eh das Problem mit der generellen Identifikation "nur" über die Mutterrolle, egal was ich nebenbei tu oder nicht tu.
14.05.2012 15:37 Seerose ist offline E-Mail an Seerose senden Nimm Seerose in deine Freundesliste auf
Jaluplupia Jaluplupia ist weiblich

images/avatars/avatar-4382.jpg

Herkunft: Hessen
Kinder: 1 Kind *2005

saubleeeeeeeeeeeeed!

15.05.2012 22:25 Jaluplupia ist offline E-Mail an Jaluplupia senden Nimm Jaluplupia in deine Freundesliste auf
Njnia Njnia ist weiblich

images/avatars/avatar-5898.gif

Kinder: Naemi (09.09), Noee (06.11)

ach herrje, ihr nehmt das alles einfach nicht ernst genug. fingertrommeln

15.05.2012 22:52 Njnia ist offline E-Mail an Njnia senden Nimm Njnia in deine Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich

images/avatars/avatar-5885.jpg

Herkunft: Harz
Kinder: 1 Mädchen (5)

Zitat:
Original von lamel
habs nicht durchgelesen und gleich "wasn das für.." angeklickt.

dito zwinker

15.05.2012 22:55 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
PuDiEb PuDiEb ist weiblich

Kinder: Califax 21.01.12

Zitat:
Original von huehnchen69
Ich kann damit nichts anfangen.

Beste Grüße,

Dito! schock

16.05.2012 09:17 PuDiEb ist offline E-Mail an PuDiEb senden Nimm PuDiEb in deine Freundesliste auf
Eilan Eilan ist weiblich

images/avatars/avatar-4537.jpg

Herkunft: Osthessen
Kinder: Hummelkind (02/09), Winterbaby (ET 12/12)

Ich bin eine Mischung aus Chaos- und Mommaddy-Mutter. cool

Na endlich weiß ich, was ich bin...wurde auch Zeit, lange hätte ich es ohne dieses Wissen nicht mehr ausgehalten grinsen

16.05.2012 11:25 Eilan ist offline E-Mail an Eilan senden Nimm Eilan in deine Freundesliste auf
SimonsCat SimonsCat ist weiblich

images/avatars/avatar-5326.jpg

Kinder: 1 Sohn (1/2012)

Nur Negativ-Extrem-Mütter-Beispiele, da passt natürlich nichts.

16.05.2012 11:29 SimonsCat ist offline Nimm SimonsCat in deine Freundesliste auf
Ditta Ditta ist weiblich

images/avatars/avatar-4387.jpg

Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme rn
Kinder: Junge 16; Mädchen 14; Mädchen 6; Junge 1

Wasn das fürn Sch...? grinsen

Ich find mich in gar nüscht wieder. augenroll

16.05.2012 11:52 Ditta ist offline E-Mail an Ditta senden Nimm Ditta in deine Freundesliste auf Füge Ditta in deine Kontaktliste ein
fischlein fischlein ist weiblich

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Kinder: Tochter 06/08

Am Montag war ich Latte-Macchiato-Mutter smile

Wir hatten U8 um 8:00. Dann haben meine Tochter und ich in einem wirklich guten italienischen Cafe gefrühstückt, wo Mamma noch selbst da sitzt und Kaffee trinkt und Morgenzeitung liest, und wenn Gäste kommen, kommt auch Babbo, um sie zu begrüßen, und Mamma geht in die Küche und macht leckersten Frühstück der Welt, wo einfach Ciabbattabrötchen mit Butter und Cappuccino schon himmlisch schmeckt, dazu gibt es noch lecker Tomaten mit Mozzarella und warme Milch für das Kind smile

Edit: Cappuccino machten zwei völlig verkaterten jungen Männer, die bestimmt bis morgens um 4 in einer Disco oder anderweitig gefeiert haben, weswegen er aber nichts am Geschmack eingebüßt hat... und die beiden nichts an italienischer Zuvorkommenheit der Frauen gegenüber zwinker

Danach waren wir bis Schließung in einem tollen Park, gelegen im Tal am Rande des Pfälzer Waldes, wo es kein Handyempfang gibt smile Tretboot gefahren und Piratenburg beklettert und alle möglichen Spielplätze unsicher gemacht...

Hach, ich könnte mich daran gewöhnen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fischlein: 16.05.2012 12:19.

16.05.2012 12:16 fischlein ist offline E-Mail an fischlein senden Nimm fischlein in deine Freundesliste auf
TaTa TaTa ist weiblich

images/avatars/avatar-5133.jpg

Herkunft: Frankenland
Kinder: 4 von 97 bis 2006

RE: Welcher Mutter-Typ sei Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am ehesten eine Helicopter Mum grinsen

Aber eins stimmt hier nicht:
Schon bei der Geburt habe ich befürchtet...
dass sie NIE ausziehen werden zunge

Also insofern kreise ich nur solange sie noch nicht allein KÖNNEN, will aber schon dass sie es irgendwann mal TUN smile und treibe sie entsprechend der Teilbereiche schon auch zur Leistung an smile

- dann also eine Tiger-Heli-Mum

Danke für den witzigen Artikel zwinker

Tanja
16.05.2012 12:29 TaTa ist offline E-Mail an TaTa senden Nimm TaTa in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Welcher Mutter-Typ sei Ihr?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH