Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET Juli/August 2007 » Namen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Namen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pitti
*

Herkunft: zwischen Köln und Bonn
Kinder: 2

Namen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, dass jetzt die meisten hier einen Namen für ihren Nachwuchs haben.

Verrratet ihr ihn, oder ist das bis zum Schluss ein Geheimnis? Beim ersten Kind haben wir den Namen noch verheimlicht, bei dem kommenden wissen ihn schon ziemlich viele Leute.

Wird's ein Junge, und danach sah's sehr deutlich aus, wird er Adam heißen.
Wird's wider Erwarten doch ein Mädchen, heißt sie Ina Sophie.

Wie wird euer August-Kind heißen? (Werden hier auch noch Juli-Kinder erwartet? Wenn ja, würden mich die Namen natürlich auch interessieren.) smile

mit kleinem Mädchen (* 8. Juli 2005) und kleinem Jungen (* 26. August 2007)
09.08.2007 19:33 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Nimm Pitti in deine Freundesliste auf
Suennschien Suennschien ist weiblich

images/avatars/avatar-5082.jpg

Kinder: Sonnenschein, Strahlemann und Bauchbewohner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns gestern endlich auf die Namen geeinigt. Zwei Wochen vor ET augenroll Ich habe meinem Mann gesagt (der möchte, dass sich unser Kind früher auf den Weg macht), dass es sicher nicht kommen würde, wenn wir uns noch nicht einig sind. Und siehe da - die Namen stehen fest grinsen

Allerdings - da muss ich Dich enttäuschen - verraten wird noch nichts! Wir haben schon ganz früh in der Schwangerschaft beschlossen, dass wir weder Geschlecht noch Namen vorher verraten würden. Das Geschlecht nicht, damit uns die wahlweise rosa oder hellblaue Geschenkeflut erspart bleibt. Der Name nicht, weil wir keine Lust auf die Diskussionen haben (altmodisch, zu modern, so heißt doch keiner, so heißt doch jetzt jeder... und ganz besonders furchtbar: ich kenne jemanden der auch so heißt, der ist/hat/war... daumenrunter ).

Tja, das mit dem Geschlecht hat unser Kind für uns geregelt und sich einfach nicht gezeigt zwinker Deshalb haben wir jetzt natürlich Namen für einen Jungen und ein Mädchen. Ich verrate aber soviel: es werden jeweils drei Vornamen. Ein Rufname, ein Zweitname und als dritter Name aus Familientradition der Vorname vom Großvater oder der Großmutter.

Und noch was, der jeweils nicht benötigte Name wird auch hinterher nicht verraten. Wir möchten mehr als ein Kind und wer weiß, ob wir den Namen nicht doch noch benötigen zwinker

10.08.2007 11:33 Suennschien ist offline Nimm Suennschien in deine Freundesliste auf
Elistra

images/avatars/avatar-4804.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab am samstag et, und wir haben uns noch nicht einigen können. solangsam nervt mich das gewaltig, wenn der nicht bald mal in die puschen kommt und sich kümmert (meine namensvorschläge wurde alle abgelehnt und selbst hat er noch nicht wirklich welche gemacht), dann wird das kind namenslos geboren. damit drohen das allein zu entscheiden kann ich ja nun nicht mehr, nachdem wir am 10. noch geheiratet haben.

20.08.2007 20:31 Elistra ist offline E-Mail an Elistra senden Homepage von Elistra Nimm Elistra in deine Freundesliste auf Füge Elistra in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Rabenarchiv » ET Juli/August 2007 » Namen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH