|
 |
Manduca als Rückentrage - ab wann? |
JaZs

** NEU **
Herkunft: Penzberg Kinder: Victoria
 |
|
Manduca als Rückentrage - ab wann? |
 |
Hallo
Wir wollen wieder die *Berggehsaioson* einleiten. Habe eine Manduca und trage meine kleine Maus vorne aber auf den Berg so zu gehen stell ich mir schwer vor.
Ich wollte wissen, ob ich sie schon mit der Manduca auf dem Rücken tragen kann?
Sie ist 4 1/2 Monate alt wiegt 6500 gr bei einer Größe von 68.
Vielen lieben Dank für die Antwort
GlG
JaZs
|
|
27.04.2012 13:08 |
|
|
Sommerwind

Herkunft: NRW Kinder: 4 Jungs (07/2002,07/2005,11/
2008, 10/2011)
 |
|
Sind die Kleinen in dem Alter nicht noch stark gespreizt in der Manduca auf dem Rücken? Ich finde ja die Rucksacktrage mit dem Tragetuch ideal! Da kann er auch so toll über die Schulter gucken
__________________ Liebe Grüße,
Sommerwind.

|
|
27.04.2012 13:30 |
|
|
Kalliope

Herkunft: Unterfranken Kinder: zwei Söhne
 |
|
Kommt auf die Größe deiner Tochter an. Wenn der Manduca passt, kann sie auch auf den Rücken. Aber in dem Alter würde ich vielleicht noch mal eine Trageberaterin drauf schauen lassen oder ein Foto hier einstellen. Die meisten Kinder sind da noch nicht groß genug für die Manduca. Bei meinem kleinen ging es gerade so in dem Alter, weil er lange Beine hatte. Das Tuch auf dem Rücken war aber deutlich besser und für mich auch bequemer.
__________________ LG, Kalliope mit natural born thrill seeker 02/07 und Knötterchen 5/10
Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weiter gehen.
|
|
27.04.2012 13:40 |
|
|
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

Herkunft: 98527 Suhl Kinder: 2
 |
|
Liebe JaZs,
wie die anderen schon schrieben, kommt es in erster Linie auf die Größe deines Kindes an.
Probiere die Manduca vorne und kuck nach, ob der Steg passt: Er sollte von Kniekehle zu Kniekehle reichen. Das ist meist so ab der Größe 68/74 der Fall. Ob bei euch die Beine schon lang genug sind, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.
Für Rückentragevarianten kommt der Neugeboreneneinsatz nicht in Frage, da die Druckknöpfe das Kind ein wenig stabilisieren in der Trage, aber nicht das Gewicht halten, zumal der bei eurem Kind wahrscheinlich zu klein ist.
Wenn es jetzt noch nicht passt, dann ist wirklich die Rucksacktrage (einfacher Rucksack) oder auch der Kreuzrucksack eine Alternative mit dem Tragetuch. Gerade den Kreuzrucksack habe ich persönlich bei Wanderungen als sehr bequem erlebt.
Anleitungen findest du in dem oben hier im Forum festgetackerten Thread "Links zu Anleitungen". Oder du gehst zu einer Trageberatung.
Es dauert aber bestimmt nicht sehr lange, dass auch die Manduca passt.
Viel Spaß beim Wandern!
30.04.2012 07:18 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|