Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1374 1374 ist weiblich

images/avatars/avatar-42.gif

Herkunft: oldenburg
Kinder: Sohn(2006), Tochter(2008), Tochter(2012)

trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe schon im Netz gestöbert, aber bin nicht fündig geworden. traurig
Weiß jemand, ob es rund um Oldenburg eine Trageberatung gibt???
Wir bekommen noch ein Baby im März und ich habe meine anderen Kinder sonst im Tragetuch gehabt, allerdings hauptsächlich in der Wickelkreuztrage, ein weing auf dem Rücken. Also habe die Möglichkeiten des Tuches auch nicht ausgeschöpft..
Nun gibt es aber auch so viele verschiedene Möglichkeiten sein Kind zu tragen, auch mit anderen Tragehilfen. Da würde ich gerne mal ausprobieren...
08.01.2012 18:30 1374 ist offline E-Mail an 1374 senden Nimm 1374 in deine Freundesliste auf
lilaimsommer lilaimsommer ist weiblich

images/avatars/avatar-4291.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hattest du mal im geburtshaus im ökozentrum nachgefragt?
08.01.2012 18:56 lilaimsommer ist offline E-Mail an lilaimsommer senden Nimm lilaimsommer in deine Freundesliste auf
Glitzer*13*50 Glitzer*13*50 ist weiblich

images/avatars/avatar-4723.jpeg

Kinder: maus (mai 06), mauser (nov. 08)

RE: trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ruf doch mal im geburtshaus im öco an. die machen da beratung. ich habe da auch mal einen einzeltermin gehabt, da es gerade keine gruppenangebote gab. ihr name fällt mir grad nicht ein, ich habe ein schreckliches namensgedächtnis. silke? schreib mal eine pn an ente, die weiß bestimmt, wie die hebamme heißt. ich fand es da super smile

edit: lila war schneller grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glitzer*13*50: 08.01.2012 18:58.

08.01.2012 18:57 Glitzer*13*50 ist offline Nimm Glitzer*13*50 in deine Freundesliste auf
1374 1374 ist weiblich

images/avatars/avatar-42.gif

Herkunft: oldenburg
Kinder: Sohn(2006), Tochter(2008), Tochter(2012)

Themenstarter Thema begonnen von 1374
RE: trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh, danke!
Werde mich gleich Morgen mal ans Ökozentrum melden!
08.01.2012 21:28 1374 ist offline E-Mail an 1374 senden Nimm 1374 in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
auch dir alles Gute für 2012!

Leider weiß ich von keiner ausgebildeten Beraterin in Ol und Umgebung, aber ich denke mit dem Geburtshaus und seinen Hebammen hast du schon einen ganz guten Anlaufpunkt gefunden.
Soweit ich weiß, gibt es dort auch eine Still- oder Müttergruppe. Da findet sich bestimmt auch eine trageerfahrene Mutter.

Im Bereich Bremen gibt es noch zwei Beraterinnen der TS Dresden. Hier mal die Listen, die mir bekannt sind:

www.trageschule-dresden.de => Beraterinnenliste
clauwi.de => Viele Beraterinnen sind auch bei stillen-und-tragen.de zu finden
trageschule-nrw.de => Hier gibt es nähere Infos bei der Trageschulenleiterin.
tragetuch.ch => Lana-Beraterinnen. Hier findet man hauptsächlich Beraterinnen aus der Schweiz und im süddeutschen Bereich.
Auch die Händlerliste bei wickelkinder ist hilfreich.

In Bremen gibt es noch die Trageschule Bremen:
Die Kontaktdaten findet du hier: Pfeil Trageschule Bremen

Wenn du schon Trageerfahrung hats, dann helfen dir vielleicht auch Videos oder bebilderte Anleitungen weiter, die findest du in folgendem Thread verlinkt:

Pfeil Links zu Anleitungen

Viel Erfolg und Spaß weiterhin!

Astrid

11.01.2012 13:43 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
lilaimsommer lilaimsommer ist weiblich

images/avatars/avatar-4291.jpg

sonst kannst du dich gerne auch bei mir melden. ein bisschen was kann ich auch zwinker (rücken mit kanga, einige langtuchtrageweisen, rucksack für rücken)
11.01.2012 15:04 lilaimsommer ist offline E-Mail an lilaimsommer senden Nimm lilaimsommer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » trageberatung in Oldenburg und Umgebung gesucht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH