Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Familienrecht » Sorgerecht bei Nichtverheirateten Eltern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sorgerecht bei Nichtverheirateten Eltern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Familienrechts-Alias

Sorgerecht bei Nichtverheirateten Eltern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Sorgerecht. Ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, das wenn man nicht verheiratet ist, die Mutter automatisch das alleinige Sorgerecht hat. Ich hatte vom Jugendamt vor 3 Jahren dafuer sogar so ein Schreiben bekommen, das besagt, das ich das alleinige Sorgerecht habe.

JEtzt habe ich heute beim Jugendamt angerufen, weil ich fuer ein andere Amts, eine Sorgerechtserklärung brauche, da meinten die, das ich das nur vom Gericht bekomme, und das das bei unverheirateten nicht automatisch ist, das die Mutter das alleinige Sorgerecht hat. Stimmt das? Hat sich da was geändert? Mich hat das doch sehr ueberrascht!
03.11.2011 23:26 Familienrechts-Alias ist offline E-Mail an Familienrechts-Alias senden Nimm Familienrechts-Alias in deine Freundesliste auf
Patrik Brendel Patrik Brendel ist männlich
Rabenexperte

images/avatars/avatar-5032.jpg

Kinder: 2 Kinder: 04/2007 + 12/2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fragestellerin,

die für die aufgeworfene Frage ist relativ aktuell.

Insoweit möchte ich-zur Vermeidung unnötiger Wiederholungen-dich auf nachfolgende bereits erteilte Antwort verweisen:

Sorgerecht nichtehelicher Kinder

Hoffe, dass beantwortet deine Frage.

Mit freundlichen Grüßen

Patrik Brendel
28.12.2011 16:03 Patrik Brendel ist offline Nimm Patrik Brendel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Familienrecht » Sorgerecht bei Nichtverheirateten Eltern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH