Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » BB Tai? oder MySOL? andere MeiTai´s? Hilfe benötigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen BB Tai? oder MySOL? andere MeiTai´s? Hilfe benötigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paulita
** NEU **

BB Tai? oder MySOL? andere MeiTai´s? Hilfe benötigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich brauche Hilfe, unsere Tochter, 9 Mo alt, will gar nicht mehr in den KiWa,
wir haben bis jetzt das Tragetuch ( v.a. zu Hause), Manduca u. einen Sling verwendet.
Jedoch wird sie langsam zu schwer, ich will sie am Rücken tragen. Normale Rucksackvariante geht nicht, sie zappelt, nicht nur beim Binden sondern auch in der Trage gern. Wickelkreuzrucksack üben wir, aber für draussen und schon gar im Winter ist es einfach nichts (und im Stress draussen - kann ich mir es nicht vorstellen). In der Manduca sitzt sie zu tief und sieht nichts, sie protestiert also laut. Kann man Manduca irgendwie "ausbessern"? ODER
Welches Mei Tai ist für uns eine gute Variante?
Es sollte eins leicht zum Mitnehmen sein und nicht zu sperrig ( manduca lässt sich z. B. nicht leicht falten). Am Anfang wird der KiWa noch mitkommen ,( für alle Fälle), gut wäre wenn es also auch draussen leicht zum Binden ist. Soll aus einem TT Stoff sein und noch sicher bis zumindest 2,5-3. Lj. reichen. Gut wäre wenn es auch für das nächste Kind tlw. vor 6. Mo benutzt werden kann, da wir eine Trage ab Gr. 74 ( Manduca) bereits haben.
Kennt jemand BB Tai? Ist es auch für Kleinkinder noch gut? Mysol wurde mir empfohlen, hat aber wieder gepolsterte Träger, also wahrscheinlich wieder sperrig.. Didytai gefällt mir super, aber ist schon teuerer, länger zum Binden und hält optimal nur bis 2,5 J...
Bitte um eure Erfahrungen, vielen Dank im Voraus
21.09.2011 01:18 paulita ist offline E-Mail an paulita senden Nimm paulita in deine Freundesliste auf
jabberwocky

images/avatars/avatar-5140.jpg

Herkunft: Hannover
Kinder: 12/10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der MySol hat gepolsterte Träger und einen gepolsterten Beckengurt, lässt sich aber trotzdem schön mitnehmen.
Aufm Spielplatz kommt der zum Beispiel locker in meine Onbag und wenn wir mit dem Anhänger unterwegs sind passt der da auch bequem irgendwo dazwischen.
Ich hatte noch den HopTye mal zum Testen. Der hat tragetuchähnliche Träger ohne Polsterung zum Auffächern. Der war nicht wesentlich kleiner als der MySol.
(mir gefielen die gepolsterten Träger besser, fand ich bequemer).

Mir gehts genauso. Ich bekomm das auf dem Rücken wurschteln mit dem Tuch nicht hin. Mit MySol geht das prima, auch wenn ich mich in der Öffentlichkeit noch nicht so traue und ihn da meistens noch nach vorn nehme (wenn ich allein unterwegs bin); mir fehlt da der Spiegel.

Ich hatte noch keine Manduca (oder sowas in der Art) aber mir scheint das der Stoff generell fester und unflexibler ist als bei MeiTais. Und durch die Schnallen ist es auch nochmal sperriger. Auch glaube ich, dass die Polsterung beim MySol nicht so doll ist wie bei der Manduca, deswegen kann man die vom Platzbedarf her nicht vergleichen.
Es gibt aber bestimmt noch dünnere MeiTais. Die scheinen mir dann aber auch unbequemer und unstabiler zu sein.

Viele Grüße
21.09.2011 11:48 jabberwocky ist offline E-Mail an jabberwocky senden Nimm jabberwocky in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Paulita,
ich kenne weder den MySol noch den BB Tai aus persönlicher ERfahrung und kann daher nur grobe Tipps geben.
Vom MySol habe ich schon begeisterte Stimmen gehört (die findest du hier im Forum über die Suche im Forum "Tragen". Da dort der Steg verkleinert werden kann, ist er auf jeden Fall schon eher einsatzbereit als der Manduca.
Wie das beim BB Tai ist, kann ich nicht sagen. sorry

Der HopTye hat sehr lange Bänder, das ist evtl. unpraktisch, wenn er unten in den Kiwa-Korb kommt.

Wenn du dir wirklich überlegst eine der Tragen zu kaufen, würde ich dir einen Shop aus dem RabenBranchenBuch *klick* empfehlen, dort kannst du dir bei etlichen Shops auch Testpakete schicken lassen und ausprobieren.

Alternativ kannst du probieren, den Manduca nicht auf der Hüfte, sondern in der Taille zu tragen, dort sitzt dein Kind höher und kann über die Schulter kucken. Die Schultergurte würde ich dann mit den Schnallen, die direkt am Rückenteil sind, sehr kurz stellen.

Hilft dir der Tipp? Ich bin gespannt, wie du dich entschieden hast! kopfnicken

Für dich und deinen Tragling weiterhin alles Gute niedlich

28.09.2011 13:08 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
josiane josiane ist weiblich
Förderrabe

images/avatars/avatar-4857.jpg

Herkunft: vom blauen Strahl
Kinder: *05/91;*07/92; *12/08; *10/10

Ich bin eine begeisterte MySol Benutzerin.

Meine Kinder lieben das Teil udn Kröti bekomme ich mit ihren knapp 3 noch gut drin befördert (Kröti trägt Kleidergröße 104/110, wiegt ca. 16/17 kg)

Das gute beim MySol du bekommst eine Tasche mit indem du das Teil verstauen kannst udn dann als Rucksack auf dem Rücken tragen kannst, oder nur über eine Schulter.
Der läßt sich wirklich sehr klein zusammenrollen trotz das er gepolsterte Gurte hat.

Gnomeline hat grad nen Tragebild in der Ausstellung mit kleinem Baby und MySol

28.09.2011 13:49 josiane ist offline E-Mail an josiane senden Nimm josiane in deine Freundesliste auf
rockelein

Ich glaube persönlich, dass du so ziemlich bei jeder Trage mit Hüftgurt das Problem mit dem Drübergucken hast, weil dein Kind tief drin sitzt.
Alternativ kannst du den Hüftgurt wie Astrid vorgeschlagen hat in der Taille binden, was ich persönlich unbequem finde.
Ich hatte mit meinem Zwerg auch das PRoblem, dass er beim Rücken tragen immer sehr viel herumgehopst ist und sich so auch aus dem Tuch herausgewurstelt hat.
Hab mir dann noch mal die Trageberaterin ins Haus geholt, seither passts wieder.
Vielleicht wär das noch eine Möglichkeit für dich, dann brauchst du vielleicht gar keine Tragehilfe (ausser du willst eine).
29.09.2011 21:48 rockelein ist offline E-Mail an rockelein senden Nimm rockelein in deine Freundesliste auf
paulita
** NEU **

Themenstarter Thema begonnen von paulita

Vielen Dank f. eure Hilfe!

Ich glaube Manduca wird ausziehen ( die Kleine ist immer am Rücken so platt gedrückt - vor allem wenn man sie hinten trägt..), einziehen wird höchstwahrscheinlich Buzzidil oder auch noch Mysol - mein Mann trägt auch, die Schnallenumstellung ist auf lange Dauer zu kompliziert...

zwinker

lg

paulita
09.11.2011 01:05 paulita ist offline E-Mail an paulita senden Nimm paulita in deine Freundesliste auf
dasnin
*

Noch eine Stimme für den Mysol. Ich finde ihn recht bequem, er ist gut zu verstauen und mein Kind (1 3/4) sieht über meine Schulter, ein fünfmonate altes Baby heute in der Beratung auch.
09.11.2011 15:17 dasnin ist offline E-Mail an dasnin senden Nimm dasnin in deine Freundesliste auf
Die Trageberaterin Die Trageberaterin ist weiblich

Hi,

ich finde sowohl MySol als auch BBTai toll ... damals habe ich meine 3jährige noch im BBTai getragen ... die Manduca war mir da schon unangenehm.
Heute würde ich wohl eher auch die Emeibaby testen, die finde ich sehr bequem (mit 2 Jahre altem Kind 1,5h getestet).

Gibt es vor Ort eine Trageberaterin, welche die Tragehilfen da hat? Dann würde ich dort hin gehen und testen was dir gefällt und liegt.

LG und viel Spaß beim Tragen

Nicole

11.12.2011 18:05 Die Trageberaterin ist offline E-Mail an Die Trageberaterin senden Homepage von Die Trageberaterin Nimm Die Trageberaterin in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » BB Tai? oder MySOL? andere MeiTai´s? Hilfe benötigt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH