Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Ich brauche noch einmal Rat... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche noch einmal Rat...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julisonne Julisonne ist weiblich
**

Kinder: m 01/99, w 02/01, w 07/03, m 05/06, m 10/08 und m 06/11

Ich brauche noch einmal Rat... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe zur Zeit drei Tagen hier rumfliegen...möchte aber eigentlich nur zwei behalten. Die Manduca möchte ich auf alle Fälle behalten, denn ich denke später brauch ich die auf alle Fälle, da sie bedingt durch die Abnäher den breitesten Steg bietet...

Dann hab ich noch einen Angelpack und einen Yamo. Bei beiden meine ich, dass der Steg schon zu schmal sein könnte, bzw. dass die Beinchen schon runter hängen würden. Kann das bei Gr. 68/74 überhaupt schon sein?

Oder mach ich was falsch?

Ich hab hier auch mal Bilder gemacht, ginge es mit der Manduca schon? Oder ist er da noch überspreizt?

Angelpack

Yamo

Manduca

Vom Komfort bin ich mir auch nicht schlüssig...finde den Angelpack einen Tick bequemer als den Yamo (und eigentlich auch als die Manduca), aber da hab ich das Gefühl, dass ich ihn oben im Kopfbereich des Kleinen nicht eng genug bekomme, was blöd ist, wenn er einschläft. Beim Yamo ist das Rückenteil schon ein bisschen kurz, mit der Kopfstütze allerdings geht es prima...hmm, den Yamo find ich aber seeehr hübsch...hach, das ist echt soooo schwierig!

LG, Simone

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
12.10.2011 17:29 Julisonne ist offline E-Mail an Julisonne senden Nimm Julisonne in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Simone,
Angel Pack und Yamo Carrier sehen in der Tat auf den Fotos schon etwas klein aus. Die Manduca Babytrage sieht von der Breite her gut aus, von der Spreizung sehe ich auf den Fotos keinen großen Unterschied zu den ersten TRagen, Bilder trügen da aber manchmal.
Ich würde darauf achten, die Unterschenkel mit den Händen zu greifen und dann über die Knie den Po ein wenig nach unten und die KNie zueinander drücken, dann mildert sich eine ebventuelle Überspreizung ein wenig. Eventuell machst du den Steg des Manducas ein wenig schmaler, in dem du es mit einem Tuch abbindest. Sind die Beine deines Kindes länger geworden, kannst du ihn wieder in der Originalbreite verwenden.

Welche der anderen Tragen du behalten solltest, bleibt dann natürlich eine schwierige Frage. Ich würde eher unabhängig von Disign nach der Passform und dem Tragegefühl gehen. Ist das annähernd gleich, dann die schickere Trage behalten.

Du wirst dich schon gut entscheiden!

Liebe Grüße

Astrid

18.10.2011 13:22 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
Julisonne Julisonne ist weiblich
**

Kinder: m 01/99, w 02/01, w 07/03, m 05/06, m 10/08 und m 06/11

Themenstarter Thema begonnen von Julisonne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Astrid,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Meine Vermutung, dass der AP und der Yamo zu klein sind scheint wohl richtig zu sein.

Aber eine Frage hab ich noch...wie kann ich denn feststellen, ob mein Kleiner in der Manduca überspreizt ist oder nicht?

LG, Simone

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
19.10.2011 06:31 Julisonne ist offline E-Mail an Julisonne senden Nimm Julisonne in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Hallo Julisonne!
wenn du wissen willst, ob eine Überspreizung vorliegt, musst du die Winkel zwischen den Oberschenkeln des Kindes betrachten. Dazu kannst du deine Arme an die Oberschenekl des Kindes anlegen und und verlängerst diese Achsen über den Rücken hinaus (Unterarm und ausgestreckte Hände bilden eine Linie). Deine Hände kreuzen sich hinter dem Rücken des Kindes. Von oben betrachtet, siehst du nun den Winkel zwischen deinen Händen. Idealerweise sollte dieser nur etwas größer als ein rechter Winkel (90°) sein - 100-110° sind optimal. Ist er nah an den 180°, ist es wesentlich zu weit gespreizt.

Ich hoffe, du kannst dir das einigermaßen vorstellen, zu zeigen geht es einfacher.

Liebe Grüße
Astrid

20.10.2011 06:45 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Ich brauche noch einmal Rat...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH