Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Frankreichraben: kann mir jemand einen Gefallen tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frankreichraben: kann mir jemand einen Gefallen tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Latie

Frankreichraben: kann mir jemand einen Gefallen tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wir wollen in 2 Wochen in die Bretagne starten und hätten gerne für unseren Surfstick für den Laptop eine französische Surfkarte.

Nun haben wir was rausgesucht, können dort aber nicht bestellen, da wir nicht nur eine Adresse in Frankreich brauchen sondern auch eine französische Kontoverbindung?!? Haben wir aber nicht.

https://www.sfr.fr/mobile/ma-commande/in...2qng&pta=0028hc

BTW, gibts wirklich nur SFR und Orange, die prepaid-Surfkarten anbieten? Hier in D gibts davon ja so einige...
Surfkarten fürs Telefon haben wir so einige gefunden, wir brauchen die aber nicht fürs Telefon sondern direkt für den Surfstick. Surfkarte fürs Telefon und Freigabe desselben ist auch keine Option.
Gibts also Alternativen zu SFR und Orange, am liebsten welche, die eine Flat haben (die 2 genannten haben eine Volumenbeschränkung, lieber wäre mir eine Zeitbeschränkung) für bezahlbares Geld??? Hier in D kostet ein Monat ca. 15 EUR.

Wer wäre bereit, mir solch eine Karte zu bestellen und zu schicken? Ich würde das Geld umgehend überweisen.

21.06.2012 23:10 Latie ist offline E-Mail an Latie senden Nimm Latie in deine Freundesliste auf
Latie

Themenstarter Thema begonnen von Latie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keiner?

Ich überweise selbstverständlich das Geld vorher per IBAN/BIC!

22.06.2012 21:30 Latie ist offline E-Mail an Latie senden Nimm Latie in deine Freundesliste auf
Mama Miezemau Mama Miezemau ist weiblich

images/avatars/avatar-5443.gif

Kinder: Katerchen 05/2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für eine Karte meinst du denn genau?
Wir sind bereits Kunden bei SFR.

22.06.2012 22:33 Mama Miezemau ist offline Nimm Mama Miezemau in deine Freundesliste auf
Latie

Themenstarter Thema begonnen von Latie

Hallo Mama Miezemau,

laola

guck mal auf der verlinkten Seite, da ist die Karte bereits ausgesucht, nur an der Bestellung sind wir wg. der fehlenden frz. Kontoverbindung gescheitert.
Wir haben gestern abend ca. 1 Stunde mit "Marie" im Chat das Teil gemeinsam probiert klein zu kämpfen, da wir eine dt. Rechnungsadresse und eine frz. Lieferadresse (aber ohne Telefonnummer) hatten. Das haben wir irgendwie sogar inkl. deutscher ID-Card hingekriegt, um dann bei der dt. Kreditkarte endgültig zu scheitern.

Die Karte heisst:
Pass Internet 3G+
Carte SIM seule avec kit prêt à surfer
9,90 € Carte SIM seule avec kit prêt à surfer

auf folgender Seite muss man nur noch die Daten angeben:
https://www.sfr.fr/mobile/ma-commande/in...2qng&pta=0028hc

Das sollte eine volumenabhängige Surfkarte für einen Surfstick am Laptop sein.
Noch lieber wäre uns eine zeitabhängige Karte (gibts hier von allen möglichen Anbietern für ca. 15 EUR/Monat), aber das scheint es in F nicht zu geben. Daher eben diese Karte für den Urlaub, so dass wir halt unterwegs mal nach Mails und dem Wetter gucken können und die Caches loggen bzw. neue raussuchen je nach aktuellem Ausflugsziel.

Wie gesagt, ich überweise das Geld für die Karte + Porto zu uns vorher, kein Thema!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Latie: 22.06.2012 23:19.

22.06.2012 23:17 Latie ist offline E-Mail an Latie senden Nimm Latie in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Frankreichraben: kann mir jemand einen Gefallen tun?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH